Heute vor drei Jahren ist ein neuer Name für schnelles Internet und umfassende TV-Versorgung in den deutschen Markt eingeführt worden: Im August 2017 wurde PŸUR durch die Tele Columbus AG als einheitliche Produktmarke für die vormals getrennten Marken ihrer drei Ursprungsunternehmen präsentiert. Zum dritten Markengeburtstag zieht Tele Columbus laut einer heute veröffentlichten Mitteilung eine positive Bilanz: In den rund drei Millionen angeschlossenen Haushalten und in der Wohnungswirtschaft habe PŸUR demnach eine hohe Markenbekanntheit erreicht und gehöre zu den ersten Adressen bei der Wahl eines Internet-Anbieters.
Seit 31. August 2017 treten Tele Columbus, Primacom und Pepcom unter dem Namen PŸUR und einer einheitlichen Markenwelt auf. Die neue Marke ist nach der Zusammenführung der drei Netzbetreiber unter dem Dach der Tele Columbus AG eingeführt worden und wurde von einer aufwendigen Vereinheitlichung der Produktwelten und der IT-Systeme der drei vormals getrennten Unternehmen begleitet.
Nach drei Jahren haben sich der Name PŸUR und das „Pyurillon“ mit den beiden Punkten erfolgreich etabliert: In Städten, die mit Netzen der Tele Columbus AG versorgt werden, kennen mittlerweile deutlich über 90 Prozent der anschließbaren Haushalte die Marke; so in Leipzig 93 Prozent, in Potsdam 95 Prozent oder in Halle 97 Prozent. In der Hauptstadt Berlin, in der PŸUR rund einer Millionen Bürgerinnen und Bürgern Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1000 Mbit/s bietet, liegt die gestützte Markenbekanntheit in den anschließbaren Haushalten bei 86 Prozent, bundesweit bei 83 Prozent.
„Bereits nach einer relativ kurzen Zeit liegen wir damit höher als die langjährig geführten Marken unserer Ursprungsunternehmen und auf dem hohen Niveau der anderen bundesweit aktiven Internet-Anbieter“, sagt Stefan Riedel, Chief Consumer Officer der Tele Columbus AG. „Im Markennamen PŸUR auf einen kaum bekannten Buchstaben zu setzen, war damals sicher ein Risiko, aber das Wagnis hat sich gelohnt: Das Ÿ steht für ein freundliches Lächeln und hat sich bei den Kunden als Symbol für kundenfreundliche, einfach verständliche und leistungsfähige Angebote fest verankert.“
https://www.infosat.de/entertainment/er ... geburtstag
https://www.telecolumbus.com/app/upload ... bliert.pdf
Erfolgreich als Marke etabliert: PŸUR feiert dritten Geburtstag
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Re: Erfolgreich als Marke etabliert: PŸUR feiert dritten Geburtstag
Was rauchen die dort in der Presseabteilung?
Das Ÿ steht wohl eher für den Prellbock des Jahres der Verbraucherzentrale
Re: Erfolgreich als Marke etabliert: PŸUR feiert dritten Geburtstag
eingeführt und schon verbrannt...