6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Beitrag von Mr.Charly » Mi 9. Sep 2020, 10:11

Kostenfreier Einstieg für Internet- und Triple-Play-Kunden bis
November 2020
Ersparnis von mehreren hundert Euro über die gesamte Laufzeit
Fritz!Box und Allnet Flat bei Kombi-Angeboten inklusive
Berlin, 8. September 2020. Die Tele Columbus AG bietet ihren Kunden unter der Marke PŸUR im Zuge einer Angebotsanpassung ab sofort ein noch attraktiveres Einstiegsangebot. Kunden, die sich für einen glasfaserbasierten Internetanschluss oder ein Triple-Play-Paket entscheiden, zahlen in den ersten sechs Monaten keinen einzigen Cent. Das Angebot gilt bis 30. November 2020. https://www.telecolumbus.com/app/upload ... ospeed.pdf
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Beitrag von brixmaster » Mi 9. Sep 2020, 14:57

Aber nur Neukunden. Oder - wenn man z.b in einen höheren Tarif möchte z.b von 50 auf 200 ?

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Beitrag von mephistopheles » Mi 9. Sep 2020, 17:30

Internet- oder Paket- Vertrag (24 Monaten Mindestvertragslaufzeit; Verlängerungslaufzeit: 12 Monate, Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Ende des Vertragsmonats): ersten 6 Monaten 0 € mtl., danach gilt der jeweilige Normalpreis. Nutzungsvoraussetzung Paket-Vertrag: Kabelanschluss-Vertrag (Einzelnutzervertrag/ in Mietnebenkosten enthalten); Aktionspreis in den ersten 6 Monaten gilt nur für Haushalte, die in den letzten 3 Monaten keinen Vertrag über Internet mit Festnetz Flat (bei Buchung von Paket) / keinen Vertrag über Internet (bei Buchung von Internet) und einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit der Tele Columbus Gruppe hatten.
Bei Bestandskunden wahrscheinlich nur bei Kündigungabsicht einsetzbar, falls PYUR so etwas auch macht - hier im Forum war dazu nichts zu erkennen.

Quelle: Startseite pyur.com "6 Monate Gratis-Internet bis 1.000 Mbit/s" auf das "i" im Kreis klicken

RostigerNagel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 16:37
Internet: 1000/50

Re: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Beitrag von RostigerNagel » Mi 9. Sep 2020, 19:00

Vor gut einem Jahr habe ich vor Ablauf meines gekündigten Vertrags auch die Neukundenangebote erhalten. Fragen lohnt sich also ;)
mephistopheles hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 17:30
Internet- oder Paket- Vertrag (24 Monaten Mindestvertragslaufzeit; Verlängerungslaufzeit: 12 Monate, Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Ende des Vertragsmonats): ersten 6 Monaten 0 € mtl., danach gilt der jeweilige Normalpreis. Nutzungsvoraussetzung Paket-Vertrag: Kabelanschluss-Vertrag (Einzelnutzervertrag/ in Mietnebenkosten enthalten); Aktionspreis in den ersten 6 Monaten gilt nur für Haushalte, die in den letzten 3 Monaten keinen Vertrag über Internet mit Festnetz Flat (bei Buchung von Paket) / keinen Vertrag über Internet (bei Buchung von Internet) und einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit der Tele Columbus Gruppe hatten.
Bei Bestandskunden wahrscheinlich nur bei Kündigungabsicht einsetzbar, falls PYUR so etwas auch macht - hier im Forum war dazu nichts zu erkennen.

Quelle: Startseite pyur.com "6 Monate Gratis-Internet bis 1.000 Mbit/s" auf das "i" im Kreis klicken

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Beitrag von brixmaster » Do 10. Sep 2020, 16:00

Habe da mal per Account angefragt, aber auch nach 2 Tagen keine Antwort.
- sonst immer innerhalb kurzer Zeit
Kündigen werde ich nicht, nach dem Motto Rückholerangebot. Denn mein 25€ Tarif würde ich dadurch verlieren.

Und 7€ mehr wäre es bei Internet 200 wert, auch wenn man nicht mehr nach 24 Monaten in den nicht mehr angebotenen Alttarif zurück wechseln könnte, wenn es denn 6 Monate gratis gäbe, aber wenn man das nicht akzeptiert, fahre ich mit aktuellen auch gut.
Läuft ja alles ganz gut.

KleinerBerliner
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:04

Re: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Beitrag von KleinerBerliner » Sa 12. Sep 2020, 13:37

Also gratis ist da nix. Nach 6 Monaten muss man 18 Monate lang 90€ für 1Gbit zuahlen = 1620€
Bei Vodafone gibt es für den Kunden nur klar erkennbare Preise die sich nicht ändern. 24*40€ = 960€

Vodafonekunden zahlen 660€ weniger in 2 Jahren für die gleiche Leistung. Die ersten 6 Monate nix zu zahlen ist zwar schön aber solange danach Rechnungen von fast 100€ jeden Monat zu zahlen hat ist das auch scheiss egal, man zahlt noch immer Deutschlandweit am meisten für Internet.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Beitrag von jebeyer » Sa 12. Sep 2020, 14:17

Nur hat der "Normal" Bürger in der Regel keine Wahlmöglichkeit zwischen verschieden KNB an seiner Adresse.
Und auch DSL ist nicht immer eine Alternative.

Wie bei mir. Ich habe die "Wahl" zw. Pyur mit max. 400 Mbit oder DSL mit max. 6 Mbit.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Beitrag von fungolfer » Sa 12. Sep 2020, 14:35

Exakt wie bei mir. Und bei den gegenüberliegenden Häusern kann man VDSL 250 bekommen. Da kriege ich echt Würgereiz ;) :D
Bild

Antworten