Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice

Beitrag von Mr.Charly » Di 10. Nov 2020, 15:16

Die MEIN PŸUR App ist ab sofort in einer optimierten Version verfügbar. Das teilte die Tele Columbus AG heute mit. Ein verbesserter Störungsassistent soll PŸUR Kunden fortan die Möglichkeit geben, noch mehr Störungsfälle in Eigenregie zu lösen – ganz ohne weitere Aktivitäten des PŸUR Kundenservice. Ergänzend zur App ist der Assistent nun auch im Kundenportal nutzbar und bietet PŸUR Kunden damit einen weiteren digitalen Servicekanal für ihre Anliegen.

Die MEIN PŸUR App wurde in der Version 1.11 veröffentlicht und beinhaltet neben kleineren Optimierungen an der Bedienung auch einen verbesserten Störungsassistenten. Neben Hilfestellungen bei Internet-, Telefon- und Bandbreitenproblemen unterstützt der Störungsassistent zusätzlich mit einer umfassenden WLAN-Hilfe sowie mit Lösungen im Rahmen von TV-Störungen, wie z. B. beim Ausfall einzelner Sender. In circa der Hälfte aller Anwendungsfälle könne der Assistent den PŸUR Kunden bereits eine unmittelbare Lösung zur Verfügung stellen, ganz ohne weitere Bemühungen durch den PŸUR Kundenservice, so Tele Columbus. Technikertermine für die Störungsbeseitigung können direkt durch den Kunden in der App vorgenommen. Eine direkte telefonische Verbindung zur Störungs-Hotline ist über die App von nun an ebenfalls möglich.

„Eine schnelle und nachhaltige Entstörung bei technischen Problemen und Ausfällen ist entscheidend für die Kundenbindung. All das bietet der Störungsassistent – und zwar 24/7 und zu geringeren Betriebskosten als bisher“, sagt Roland Schleicher, Chief Operations Officer der Tele Columbus AG. „Wir freuen uns, dass die Dienste von unseren Kunden bisher so gut angenommen werden. Das bestätigt unsere kontinuierlichen Bemühungen hin zu einem noch besseren Service und Kundenerlebnis.“
https://www.infosat.de/digitale-welt/te ... ffentlicht
https://www.telecolumbus.com/app/upload ... ervice.pdf
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

m106
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice

Beitrag von m106 » Mi 11. Nov 2020, 10:15

Mr.Charly hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 15:16
„Eine schnelle und nachhaltige Entstörung bei technischen Problemen und Ausfällen ist entscheidend für die Kundenbindung. All das bietet der Störungsassistent – und zwar 24/7 und zu geringeren Betriebskosten als bisher“, sagt Roland Schleicher, Chief Operations Officer der Tele Columbus AG.
Fällt denen erst jetzt auf? :lol:

Antworten