PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Mr.Charly » Di 6. Jul 2021, 10:01

Gesamtnote „gut“ und deutliche Verbesserung zum Vorjahr

Testurteil „gut“ für PŸUR Netz
Bestwert aller Teilnehmer in der Kategorie „Highspeed-Internet“
Deutliche Steigerung gegenüber Vorjahr bestätigen Wirkung der Qualitätsoffensive
Berlin, 06. Juli 2021. Im aktuellen Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect setzt PŸUR den positiven Trend aus den Vorjahren fort und erreicht das Testurteil „gut“. Für die Tele Columbus AG ist das Resultat eine Bestätigung, dass die konsequent umgesetzten Maßnahmen, um die Leistung des eigenen Netzes stetig zu verbessern, die gewünschte Wirkung zeigen.

https://www.telecolumbus.com/app/upload ... onnect.pdf
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Joys » Di 6. Jul 2021, 12:53

Ich bin ganz zufrieden (bis auf die unverständliche Entscheidung, dass Sie RTLUHD nur den Receiverbesitzern zugänglich machen. Als CI-Modulnutzer bin ich ausgeschlossen)
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Klausi » Di 6. Jul 2021, 23:25

Was für eine Lügen**** schon wieder :lol:

Besseres Netz, wo? Bei mir nicht, eher sogar schlechter. Gestern war mal wieder für Stunden der DNS ausgefallen und es ging nichts. Heute auch ständig kurze Abbrüche, von den lächerlichen Uploadgeschwindigkeiten braucht man erst garnicht zu reden.

Ich bin seit Jahrzehnten bei dem Verein weil es immer noch keine Alternativen gibt und es ist absolut nichts besser geworden und man bezahlt sogar noch mehr für die "Leistung".....

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von benutzername » Mi 7. Jul 2021, 08:34

Lest euch mal den Artikel über Vodafone durch da wisst ihr was man vom Connect Test halten kann.
Egal um welche Firma es geht dieser Test sagt generell 0 Prozent über die Wirklichkeit aus.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 10. Jul 2021, 12:02

benutzername hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 08:34
Lest euch mal den Artikel über Vodafone durch da wisst ihr was man vom Connect Test halten kann.
Egal um welche Firma es geht dieser Test sagt generell 0 Prozent über die Wirklichkeit aus.
Diese Artikel sind generell nicht repräsentativ… ich betreue fast 3 Stellig Kunden privatanschlüsse…

von o2 DSL über Telekom DSL und Vodafone DOCSIS und DSL bis PŸUR Docsis habe ich alles dabei… die meisten Störungen sind in der in-house Verkabelung… welche ich bei jedem Neukunden im DSL Bereich komplett erneuere und im Docsis… ggf. Die Hausanlage einstelle bzw. Verteiler und abzweigstechnik auf stand der Dinge bringe…

Große netzstörungen sind sehr sehr sehr selten… egal welcher Anbieter….
Zu Thema DNS Server… darum fahren alle meine Kunden Cloudflaremit DNS over TLS…


Was richtig ist, wenn man null Ahnung von Technik hat (nein, nur weil man ne FritzBox einrichten kann hat man keine Ahnung von IT-Fernmeldetechnik) sollte man sich überlegen bei welchem Anbieter man abschließt… oder sich jemanden suchen (wie meine Kunden) welcher sich drum kümmert… und bei Rückfragen zur Verfügung steht und weiß was zu tun ist… kurioser Weise muss ich mich so gut wie nie um etwas kümmern… warum? Weil ab in den Häusern alles Bombenfest von mir installiert wurde… egal ob MFH oder EFH
BildBild

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Klausi » Mi 21. Jul 2021, 00:43

Und wieder einmal fällt im Minutentakt der DNS Server aus und man fliegt jedesmal überall raus... GG @positivtrend :roll: :roll: :roll:

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Klausi » Sa 14. Aug 2021, 02:05

Und wieder einmal fällt alles aus.....

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » So 15. Aug 2021, 16:52

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 12:02
benutzername hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 08:34
Lest euch mal den Artikel über Vodafone durch da wisst ihr was man vom Connect Test halten kann.
Egal um welche Firma es geht dieser Test sagt generell 0 Prozent über die Wirklichkeit aus.
Diese Artikel sind generell nicht repräsentativ… ich betreue fast 3 Stellig Kunden privatanschlüsse…

von o2 DSL über Telekom DSL und Vodafone DOCSIS und DSL bis PŸUR Docsis habe ich alles dabei… die meisten Störungen sind in der in-house Verkabelung… welche ich bei jedem Neukunden im DSL Bereich komplett erneuere und im Docsis… ggf. Die Hausanlage einstelle bzw. Verteiler und abzweigstechnik auf stand der Dinge bringe…

Große netzstörungen sind sehr sehr sehr selten… egal welcher Anbieter….
Zu Thema DNS Server… darum fahren alle meine Kunden Cloudflaremit DNS over TLS…


Was richtig ist, wenn man null Ahnung von Technik hat (nein, nur weil man ne FritzBox einrichten kann hat man keine Ahnung von IT-Fernmeldetechnik) sollte man sich überlegen bei welchem Anbieter man abschließt… oder sich jemanden suchen (wie meine Kunden) welcher sich drum kümmert… und bei Rückfragen zur Verfügung steht und weiß was zu tun ist… kurioser Weise muss ich mich so gut wie nie um etwas kümmern… warum? Weil ab in den Häusern alles Bombenfest von mir installiert wurde… egal ob MFH oder EFH
LOB.. Genau so ist es, du sagst es !!!!

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Joys » Mo 16. Aug 2021, 09:17

Was ist Cloudflare mit DNS über TLS ??? :shock:
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

Beitrag von fungolfer » Mo 16. Aug 2021, 12:22

ein schnellerer DNS Server. Und relativ zuverlässig mit wenigen Ausfällen oder Störungen.

1.1.1.1 oder 1.0.0.1 als DNS entweder in den Router eingeben oder wenn das nicht geht bei Windows in den Netzwerkeinstellungen.
Bild

Antworten