Kabel-Internet im Raum Angelbachtal wird für Gigabit umgebaut

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Kabel-Internet im Raum Angelbachtal wird für Gigabit umgebaut

Beitrag von Mr.Charly » Fr 12. Nov 2021, 09:35

Berlin/Angelbachtal, 11.11.2021. Im Kabelnetz der Tele Columbus Gruppe sind umfangreiche Wartungs- und Ausbauarbeiten angelaufen. Anwohner in Angelbachtal, Malsch, Mühlhausen, Östringen, Rauenberg sowie in den Sinsheimer Ortsteilen Eschelbach und Waldangelloch sollen mit ihrem Kabelanschluss von PŸUR schon bald mit Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit im Internet surfen können.
https://www.telecolumbus.com/elementor-15084/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Hajooo
Beiträge: 37
Registriert: Do 16. Nov 2017, 00:46
Internet: 200

Re: Kabel-Internet im Raum Angelbachtal wird für Gigabit umgebaut

Beitrag von Hajooo » Mo 15. Nov 2021, 18:25

Ob es wohl daran liegt,
daß sich die Deutsche Glasfaser ankündigt.

Ich finde es gut.
Als damals die Primacom bei uns das BreitbandInternet möglich machte, habe ich beim Rosa T angefragt, ob sie bei uns die 1,5 MBit erhöhen...

Nööö...
wir machen da nichts...

Ich zu Primacom gewechselt zu Hause alles "umverkabelt".

Vier Wochen später...
Der Nachbar hat 12 MBit bei der Telekom... :o
mittlerweile ist bei uns bis zu 100MBit möglich (1+1)

Anfänglich habe ich mich geärgert...
Habe es aber nicht bereut.

Zahle jetzt nur noch einen Anschluß und bin mit Primacom/Pyur sehr zufrieden.

Die Glasfaser bietet derzeit auch "nur" 1 GB, was ich bei meinen Bedürfnissen vermutlich frühestens in 10 Jahren brauche.
;) :)

Gruß Hajooo

Antworten