Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Jogibär » Do 18. Feb 2016, 20:50

@robert79

Zu deinen Berechnungen möchte ich nur sagen, dass die Preise und die Tarifdetails für die neuen 3er Kombis noch nicht auf der TC-Seite stehen. So lange würde ich diese Preise und auch die Kalkulation als völlig unverbindlich ansehen.

Ich verstehe auch nicht wieso du die WLAN-Option hinzubuchen willst. Wie stellst du denn aktuell das WLAN bereit (in deiner Anfangskalkulation fehlt es ja)?
Die Rückmeldungen der Nutzer der Kabelbox mit WLAN sind eher negativ. Die Boxen und das WLAN laufen wohl nicht sehr stabil und der USB-Port geht gar nicht. Wenn man keine besonders hohen Ansprüche an das WLAN hat, lohnt es sich m. E. eher (falls nicht schon vorhanden) einen Billigrouter für unter 20 € zu kaufen und hinter der Kabelbox (diese im Bridgemodus) laufen zu lassen. Der Billigrouter würde sich ggü. der WLAN-Miete bereits nach einem halben Jahr rechnen und du hast vermutlich mehr davon. Legst du Wert auf Extra-Funktionen besteht die Aussicht durch das kommende Gesetz zur freien Modem(router)wahl im Laufe des Jahres eine eigene, bessere Kabelbox einsetzen zu können.

Außerdem schreibst du von dem Plus HD-Paket für 2,49 €. Ich meine dieses Paket hat es nie regulär zu dem Preis gegeben (und wenn schon, ist es lang her). Es könnte sich da auch um eine Sonderkondition durch deinen Vermieter handeln. Diese würdest du mit einem Tarifwechsel aufgeben. Zusatz-Smartcards kosten laut aktueller Preisliste 1,99 € je Monat und Exemplar. Dort scheinst du also auch noch einen günstigeren Preis aus der Vergangenheit zu haben.

Ich sehe bei deinem anvisiertem Wechsel jedenfalls kaum einen Vorteil, dafür aber viele Unwägbarkeiten. Und wenn dann auch noch die Einrichtungsgebühr von rund 50 € fällig würde, dann ist auch ein evt. kleiner Kostenvorteil schnell dahin.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Do 18. Feb 2016, 20:55

Meine bessere Hälfte hat heute einen Brief bekommen. Der Widerspruch wurde bestätigt und TC bedauert natürlich, dass man nicht in die neue Tarifstruktur wechseln möchte. Der Vertrag läuft weiter wie bisher... Ich hab das Schreiben selbst noch nicht im Original gesehen... In jedem Fall hab ich eben für sie die Kündigung des kompletten Vertrags zum nächsten möglichen Termin hinter her gejagt. Das war geplant für den Moment, wo TC den Widerspruch bestätigt...

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Saulus » Do 18. Feb 2016, 21:51

Nachdem ich immer noch keine Antwort auf meinen Widerspruch vom 6.2. per Online-Formular erhalten habe, habe ich heute noch mal per Online-Formular daran erinnert, daß ich eine Bestätigung für meinen Widerspruch erwarte. Ca. 2 Stunden später ein Anruf mit einer Vorwahl aus Halle. Ich war zu langsam, nach 3-Mal klingeln war es wieder still. Das war möglicherweise TC, da ich niemanden von dort kenne.
Es bleibt also "spannend".

Capper
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:06
Internet: 200 Mbit
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Capper » Fr 19. Feb 2016, 12:12

Nur zur Info, ich hatte ja auch per Kontaktformular widersprochen und habe mittlerweile die schriftliche Bestätigung erhalten.

@robert79
Wo ist denn der Vorteil bei der Umstellung? Du bekommst 4mbit mehr für 5 €, das wars doch. Falls du die nicht brauchst, würde ich widersprechen. Den Tarif wechseln kannst du ja dann immer noch. Vor allem sind dann die neuen Konditionen auch offiziell.

@pegatan
Dein Vertrag läuft noch 6 Monate und sie bieten die 6 Monate keine Preiserhöhung bei neuem Vertrag? Das ist ganz schön dreist und nicht wirklich ein Angebot :D Mir wurde wenigstens 1 Jahr keine Preiserhöhung angeboten bei ungefähr gleicher Konstellation.
Ansonsten hast du ja scheinbar deinen Vertrag kurz vor den aktuellen Tarifen abgeschlossen, denn die 32er Leitung gibts ja schon eine Weile nicht mehr. Von daher bekommst du für die 5 € ja wenigstens einen ordentlichen Leistungsschub.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 19. Feb 2016, 12:26

Ob TC nach diesen vielen Zugeständnissen noch weiß was sie verkaufen?

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von sponspob » Fr 19. Feb 2016, 13:38

Da hast du recht.
Und neuer ärger ist damit vorprogrammiert

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
MfG

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Saulus » Fr 19. Feb 2016, 13:58

Vor einer Stunde hat mich eine freundliche Dame von TC angerufen und mich gefragt, warum ich denn Widerspruch eingelegt habe.
Meine Antwort: Ich bin seit Aug. 2015 bei TC und die Mindesvertragslaufzeit ist 24 Monate, also läuft der Vertrag noch bis Aug. 2017.
Sie meinte dann, daß Sie das notiert und es beim aktuellen Vertrag bleibt.
Auf meine Frage, ob es noch was schriftliches geben würde, meinte Sie, ich werde ein entsprechendes Schreiben, daß sich an meinem Vertrag nichts ändert, bekommen.

pegatan
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Feb 2016, 18:52
Internet: 2er Kombi 32
TV Pakete: analog
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von pegatan » Fr 19. Feb 2016, 14:04

Capper hat geschrieben:@pegatan
Dein Vertrag läuft noch 6 Monate und sie bieten die 6 Monate keine Preiserhöhung bei neuem Vertrag? Das ist ganz schön dreist und nicht wirklich ein Angebot :D Mir wurde wenigstens 1 Jahr keine Preiserhöhung angeboten bei ungefähr gleicher Konstellation.
Ansonsten hast du ja scheinbar deinen Vertrag kurz vor den aktuellen Tarifen abgeschlossen, denn die 32er Leitung gibts ja schon eine Weile nicht mehr. Von daher bekommst du für die 5 € ja wenigstens einen ordentlichen Leistungsschub.
Ja, der Callcenterfritze ruderte auch ganz schnell zurück, als er mich verächtlich schnaufen gehört hat :lol: Ja, die von 16er auf 20er umgestellt werden und dafür ganze 5€ mehr zahlen dürfen, sind viel schlechter dran :cry: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da ja mal gar nicht :roll:

Ich bin auch mal gespannt, ob die überhaupt noch wissen, was für Zugeständnisse wo gemacht wurden. Nicht, dass die feinen Herren und Damen aus der Widerspruchsabteilung einfach irgendeinen Käse faseln, damit ihnen die Kunden nicht an den Hals springen :D
Bild

robert79
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:41
Internet: 16 MBit/s
TV Pakete: HD Plus
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von robert79 » Fr 19. Feb 2016, 14:23

Erstmal vielen Dank an alle für eure Unterstützung! :)
Jogibär hat geschrieben:@robert79

Ich verstehe auch nicht wieso du die WLAN-Option hinzubuchen willst. Wie stellst du denn aktuell das WLAN bereit (in deiner Anfangskalkulation fehlt es ja)?
Im Moment haben wir noch einen kostenlosen WLAN-Router von TC.

Jogibär hat geschrieben:Die Rückmeldungen der Nutzer der Kabelbox mit WLAN sind eher negativ. Die Boxen und das WLAN laufen wohl nicht sehr stabil und der USB-Port geht gar nicht. Wenn man keine besonders hohen Ansprüche an das WLAN hat, lohnt es sich m. E. eher (falls nicht schon vorhanden) einen Billigrouter für unter 20 € zu kaufen und hinter der Kabelbox (diese im Bridgemodus) laufen zu lassen. Der Billigrouter würde sich ggü. der WLAN-Miete bereits nach einem halben Jahr rechnen und du hast vermutlich mehr davon. Legst du Wert auf Extra-Funktionen besteht die Aussicht durch das kommende Gesetz zur freien Modem(router)wahl im Laufe des Jahres eine eigene, bessere Kabelbox einsetzen zu können.
Ja, das kann ich bestätigen: Wir haben mehrmals pro Woche Probleme mit dem WLAN. Wir müssen dann den Router immer vom Strom trennen.

Ein Billigrouter wäre sicher eine Option - vor allem, wenn TC tatsächlich 2,99 EUR extra berechnen würde.
Jogibär hat geschrieben:Außerdem schreibst du von dem Plus HD-Paket für 2,49 €. Ich meine dieses Paket hat es nie regulär zu dem Preis gegeben (und wenn schon, ist es lang her). Es könnte sich da auch um eine Sonderkondition durch deinen Vermieter handeln. Diese würdest du mit einem Tarifwechsel aufgeben. Zusatz-Smartcards kosten laut aktueller Preisliste 1,99 € je Monat und Exemplar. Dort scheinst du also auch noch einen günstigeren Preis aus der Vergangenheit zu haben.
Das HD-Paket für 2,49 EUR haben wir seit ein paar Jahren. Vorher hatten wir einen höheren Preis bezahlt, dann gab es aber eine Vereinbarung mit TC und unserer Wohnungsgesellschaft, so dass wir nur noch 2,49 EUR zahlen.

Jogibär hat geschrieben:Ich sehe bei deinem anvisiertem Wechsel jedenfalls kaum einen Vorteil, dafür aber viele Unwägbarkeiten. Und wenn dann auch noch die Einrichtungsgebühr von rund 50 € fällig würde, dann ist auch ein evt. kleiner Kostenvorteil schnell dahin.

Ja, du hast Recht, es gibt viele Unwägbarkeiten.

Wir haben deshalb heute erstmal widerrufen.

Capper hat geschrieben: @robert79
Wo ist denn der Vorteil bei der Umstellung? Du bekommst 4mbit mehr für 5 €, das wars doch. Falls du die nicht brauchst, würde ich widersprechen. Den Tarif wechseln kannst du ja dann immer noch. Vor allem sind dann die neuen Konditionen auch offiziell.
Unsere Überlegungen waren, ob es tatsächlich nur bei den 5 EUR mehr bleibt oder ob noch 2,99 EUR für die WLAN-Nutzung hinzukommen. WLAN nutzen wir im Moment ohne Zusatzkosten im Rahmen der 2er Kombi 16 mit dem TC-Router.
Wenn wir dann also 7,99 EUR mehr zahlen müssten, wären das 27,98 EUR für das Internet, plus 8,47 EUR für TV (HD 2,49 EUR, 2. Smartcard 0,99 EUR, Miete HD-Receiver 4,99 EUR), also Gesamtkosten von 36,45 EUR.
Für dann nur 3,54 EUR mehr könnte man auf die 3er Kombi 50 für 39,99 EUR umsteigen, hätte WLAN, HD und Miete für den Receiver mit drin, allerdings kämen die Kosten für die 2. Smartcard noch hinzu. Was die kostet, ist aber noch nicht bekannt. Aktuell berechnet TC 1,99 EUR, bei Primacom habe ich dazu überhaupt keine Infos gelesen.

Wir haben nun aber trotzdem erstmal widerrufen.

Den Widerruf haben wir per Kontaktformular auf der TC-Seite abgeschickt. Es kam auch eine automatische Bestätigung mit Vorgangsnummer und dem Hinweis: "Die Bearbeitung Ihres Anliegens kann vorübergehend aufgrund eines erhöhten E-Mail Aufkommens einige Tage in Anspruch nehmen."
Wie lange sie dann für die Bearbeitung brauchen, kann uns eigentlich egal sein. Wir haben firstgerecht widerrufen und offiziell ist es auch, d. h. sie können nicht behaupten, dass ein Fax oder Brief angeblich nicht angekommen ist. :lol:

Ich werde weiter berichten!

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von dunkle_nacht » Fr 19. Feb 2016, 16:55

Auch wir haben heute einen "sehr netten" Anruf von einem TeleColumbus Mitarbeiter bekommen.

Das Gespräch lief etwa so ab.

Wieso kommen wir den auf die Idee zu Widerrufen?
"Ja klar wegen den 5,-EUR mehr im Monat".

Bei uns kommen noch nicht mal die Versprochenen 50 Mbit/s an!
"Ab 01.03 kommen dann die 60 Mbit/s".

Wir möchten alles so lassen wie es ist bis Vertragsende.
"Das geht so nicht, wir bieten den Tarif ab 01.03 nicht mehr an".

Was passiert den nun?
"Entweder ich kann Ihnen ein Angebot machen oder wir erhöhen einfach die monatlichen Betrag".

Nein danke möchten wir alles nicht haben.
"Und wenn TeleColumbus bei Ihnen der einzige Anbieter ist?".

Bei uns liegt der HVT keine 500m entfernt, da geht dann auch Telekom zb.
"Dann Viel Spaß bei der Telekom"

Wiederhören.



So nett geht man mit "Kunden" um.

Also müsste laut seiner Aussage ab 01.03 entweder 60 Mbit/s zu je 34,99EUR ankommen oder ab 01.03 bleibt das Internet weg.

Wir sind gespannt was passieren wird.
Unsere Rechtsschutz wird sich sicher freuen mal was zu tun bekommen.

LG
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Sep » Fr 19. Feb 2016, 17:01

wenn du zur Telekom gehst, hast du das Problem mit dem Segmentüberlastung nicht mehr ;)
Bild

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von dunkle_nacht » Fr 19. Feb 2016, 17:02

Sep hat geschrieben:wenn du zur Telekom gehst, hast du das Problem mit dem Segmentüberlastung nicht mehr ;)
War auch nur als Beispiel. Egal wo ich hin wechsle....kommt eh alles aus der TAE Dose ;)
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von berndione » Fr 19. Feb 2016, 18:04

@dunkle_nacht

Da musst du aber einen sehr übel gelaunten Mitarbeiter gehabt haben. Ich bin ja nun schon von Anfang an bei TC und deren Vorgängern. Innkompetente Hotliner hatte ich schon jede Menge, unhöfliche noch nie. Hast du dir den Namen gemerkt ?

def
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:40
Internet: 16

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von def » Fr 19. Feb 2016, 19:56

Genau deshalb sollte man sinnlosen Telefonaten oder anderen mündlichen Absprachen mit solchen Vereinen immer aus dem Weg gehen. Spätestens mit einem abgesetzten Widerspruch ist alles gesagt.

Wahrscheinlich kriegen die Callcenter-Schergen jetzt nochmal richtig Dampf gemacht, weil der Februar fast vorbei ist. Da wird der Eine oder Andere auch schon mal versuchen am Rad zu drehen.

An diesen Griff ins Klo wird sich TC (und dessen Kunden!) auf jeden Fall noch einige Zeit erinnern...

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von dunkle_nacht » Fr 19. Feb 2016, 20:12

berndione hat geschrieben:@dunkle_nacht

Da musst du aber einen sehr übel gelaunten Mitarbeiter gehabt haben. Ich bin ja nun schon von Anfang an bei TC und deren Vorgängern. Innkompetente Hotliner hatte ich schon jede Menge, unhöfliche noch nie. Hast du dir den Namen gemerkt ?
Nein habe ich nicht. Wenn ich ehrlich bin brauch ich das auch nicht. Es liegen zwei schreiben mit einem Widerruf vor. Alles andere ist mir egal. Ist die Leitung ab 01.03 schwarz und man bucht nicht weiter ab, gehts wieder zur guten alten TAE Dose.....

Der HVT ist wie gesagt keine 500m Straße entfernt, da mache ich mir wenig sorgen bezüglich (V)DSL.
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von berndione » Fr 19. Feb 2016, 21:09

Bei mir ist über VDSL, LTE usw. auch alles verfügbar. Da mir aber 16MBit reichen, war TC immer noch am günstigsten. Der Upload könnte höher sein. Aber was solls.
Ich habe aber den Eindruck, dass zur Zeit die Preise nicht mehr wesentlich sinken.

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Sep » Fr 19. Feb 2016, 21:21

1&1 bietet VDSL 50 für 29,99 EUR an. und mit TV ist es 34,99 genauso teuer wie Tele Columbus 3er Tarif 50 heute ist.
Bild

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Fr 19. Feb 2016, 21:32

Nicht ganz, Neukunden bekommen DSL 50 in den ersten 12 Monaten für 16,90 Euro und ab dem 13. Monat dann für 29,99 Euro...

http://www.teltarif.de/1und1-vdsl-tarif ... 62883.html

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von berndione » Fr 19. Feb 2016, 21:34

Aber ab dem 13 Monat 47€ bei 1und1. (DSL 50 und HD TV)

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Fr 19. Feb 2016, 21:36

Häää? 47?? Bei DSL 50...?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von berndione » Fr 19. Feb 2016, 21:46

DSL 50 (nur Modem) und TV mit der Option private Sender in HD. Habe ich mir gerade auf der 1und1 Seite zusammen rechnen lassen.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Fr 19. Feb 2016, 21:53

Hmm OK, wobei ich empfehle, da n Entertain-Paket zu nehmen, wenn man TV mit dazu haben möchte...

1. Dort sind die privaten HD Sender direkt mit drin.
2. gibts hier durchaus gute Einstiegsangebote - http://www.nicotel.de/fernsehen/magenta ... emium.html

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von dunkle_nacht » So 21. Feb 2016, 10:54

Sep hat geschrieben:1&1 bietet VDSL 50 für 29,99 EUR an. und mit TV ist es 34,99 genauso teuer wie Tele Columbus 3er Tarif 50 heute ist.
Wer TV mit HD braucht ;)
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Krillehb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 13:52
Internet: 50000

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Krillehb » So 21. Feb 2016, 11:40

Ich habe bis jetzt noch keinerlei Reaktion von TC auf meinen schriftlichen Widerruf vom 20.01.16 per Einschreiben......obwohl ich um Bestätigung bat...habe aber ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet..
Anrufen können die mich auch nicht, die haben aus gutem Grund meine Nummer nicht... :D

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob TC dann im März so dummdreist ist, mir 29,99 € statt der bisherigen 24,99 € abbucht. Sollte das der Fall sein, lasse ich die Lastschrift mal gepflegt retournieren und überweise TC den korrekten Betrag ;)

Ich werde meinen im September 2016 auslaufenden Vertrag eh im Mai kündigen

deerfield
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
Internet: 1,1 GBit / 55 MBit
TV Pakete: pureTV HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von deerfield » So 21. Feb 2016, 12:12

Hinweis: Ich habe bereits eine schriftliche Bestätigung meines Widerspruchs bekommen, welcher am 09.02.2016 per Einschreiben Einwurf abgeschickt wurde.

Ich habe allerdings auch die Bestätigung binnen 14 Tagen nach Zugang erbeten.

Gesperrt