Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

keks
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 14:34
Internet: 32.000
TV Pakete: TV ohne HD
Wohnort: Gullideckel 13

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von keks » Mo 29. Feb 2016, 15:10

fungolfer hat geschrieben:Informiere Dich bei der Verbraucherzentrale. Diese ist ja der Ansicht, dass ein Widerspruch gar nicht nötig wäre. TC hätte das so nicht machen dürfen. Inwieweit Du also doch Glück haben könntest können Dir wohl nur die Damen und Herren dort genau sagen...Versuch macht klug ;)
Nunja, mein Vertrag läuft sowieso zum 01.07. aus.
Daher wären es für mich 20€ um die ich mich streite, ich sehs aber einfach nicht ein TC 20€ mehr zu zahlen, wenn noch nichtmal die vertraglich geregelte Geschwindigkeit ankommt. Was soll ich mit der 50'er oder 60'er wenn noch nichtmal die 32'er funktioniert?

Meinst, jetzt kann ich micht entscheiden -> 20€ an TC oder 15€ an Verbraucherzentrale? :?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von fungolfer » Mo 29. Feb 2016, 15:22

Na, das überlasse ich dann mal Deiner Intention ;) :D
Bild

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Joys » Mo 29. Feb 2016, 15:32

Der Begriff Vertragsoptimierung ist rechtlich nicht existent. Wenn sie einen laufenden Vertrag UMSTELLEN/ÄNDERN wollen, müssen sie deine Zustimmung einholen. Schweigen in diesem Fall ist keine anzunehmende Zustimmung. Leider bin ich nicht betroffen, sonst würde ich es super gerne bis zum bitteren Ende durchziehen. Vermutlich wird TC kurz vor dem Prozess einen Rückzieher machen, damit kein Urteil gegen sie gefällt wird.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

keks
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 14:34
Internet: 32.000
TV Pakete: TV ohne HD
Wohnort: Gullideckel 13

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von keks » Mo 29. Feb 2016, 15:57

Joys hat geschrieben:Der Begriff Vertragsoptimierung ist rechtlich nicht existent.
bin ich auch der meinung, schließlich wird ja am vertrag gepfuscht. jede änderung bedarf der zustimmung

def
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:40
Internet: 16

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von def » Mo 29. Feb 2016, 18:48

keks hat geschrieben:
Joys hat geschrieben:Der Begriff Vertragsoptimierung ist rechtlich nicht existent.
bin ich auch der meinung, schließlich wird ja am vertrag gepfuscht. jede änderung bedarf der zustimmung
Man sollte sich hier gewußt machen, dass nicht an einem Vertrag "gepfuscht" wird, sondern es entsteht ein ganz NEUER Vertrag! Das ist der entscheidende Unterschied.

Am Vertrag hätte man "gepfuscht", wenn man z.B. die Preise oder Laufzeiten für den jeweiligen Tarif verändert hätte. Dann hat aber der Kunde immer ein Sonderkündigungsrecht.

Die Superhirne von TC wollten das dummdreist umgehen und haben einfach eine dritte Variante erfunden, die nach deutschem Recht unzulässig ist.

Nebenbei gesagt, ich habe auch noch nichts von meinem Widerspruch gehört. Daran sieht man doch, das TC ein ganz armer Laden ist...

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von fungolfer » Mo 29. Feb 2016, 19:32

Dann mach es so wie ich: Kontoauszug und Speedtest ;)
Bild

ewe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 19:34
Internet: 100/5 Mbit/s
Wohnort: Zwickau

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von ewe » Mo 29. Feb 2016, 19:53

Hallo.
Mein 1. Post im Forum. Ich war auch schon im alten Forum, unter selbem Name :D

Ich habe 2 Briefe mit Widerspruch gesendet, aber es ist angeblich nichts angekommen.
Naja, beim nächsten mal mache ich es gleich übers Onlineformular.

Einen Rückruf hatte ich aber schon erhalten, da ich mich ja mehrmals Telefonisch bei denen erkundigt hatte wie es mit dem Widerspruch ausschaut.
Die Dame war nett, und ich wollte/will natürlich das mein Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit erfüllt wird.
Hat Sie so akzeptiert.

Das dieses Vorgehen aber ne Sauerei ist brauch ich wohl nicht nochmal zu erwähnen :)
Heute früh um 01:40 hat man mich dann auch einfach auf Intenet Single 120 umgestellt.
Der Upload ist seitdem von 5 auf 3 Mbit/s runter und der Download... naja ihr kennt die Leier :mrgreen: ... schwankend.

Ich bin ja mal gespannt ob die sich jetzt nochmal mit mir in Verbindung setzen, weil langsam reichts mir dann doch :twisted:

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Icin » Di 1. Mär 2016, 07:19

Auf der Webseite sind übrigens immer noch die alten Tarife :roll:

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Joys » Di 1. Mär 2016, 08:45

Icin hat geschrieben:Auf der Webseite sind übrigens immer noch die alten Tarife :roll:
Typisch TC....dreist aber inkompetent.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

keks
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 14:34
Internet: 32.000
TV Pakete: TV ohne HD
Wohnort: Gullideckel 13

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von keks » Di 1. Mär 2016, 08:54

Joys hat geschrieben:Typisch TC....dreist aber inkompetent.
warum >aber<?
dreist UND inkompetent :lol:

robert79
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:41
Internet: 16 MBit/s
TV Pakete: HD Plus
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von robert79 » Di 1. Mär 2016, 10:05

Icin hat geschrieben:Auf der Webseite sind übrigens immer noch die alten Tarife :roll:

Jetzt sind die neuen Tarife online.

robert79
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:41
Internet: 16 MBit/s
TV Pakete: HD Plus
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von robert79 » Di 1. Mär 2016, 10:07

ewe hat geschrieben: Ich habe 2 Briefe mit Widerspruch gesendet, aber es ist angeblich nichts angekommen.
Naja, beim nächsten mal mache ich es gleich übers Onlineformular.
Wir haben auch per Onlineformular widerrufen. Da bekommt man dann wenigstens sofort eine automatische Bestätigung per E-Mail mit Vorgangsnummer. Somit kann TC nicht behaupten, es sei nichts angekommen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Kabelglotzer » Di 1. Mär 2016, 10:37

robert79 hat geschrieben:
ewe hat geschrieben: Ich habe 2 Briefe mit Widerspruch gesendet, aber es ist angeblich nichts angekommen.
Naja, beim nächsten mal mache ich es gleich übers Onlineformular.
Wir haben auch per Onlineformular widerrufen. Da bekommt man dann wenigstens sofort eine automatische Bestätigung per E-Mail mit Vorgangsnummer. Somit kann TC nicht behaupten, es sei nichts angekommen.
Wenn einfaches Einschreiben genutzt wird dann bekommt man zwar auch keine Rückantwort von "z.B. TC", aber es ist bindend. Denn man kann immer seine Briefsendung über DHL nachverfolgen, und da steht dann in etwa -- zugestellt --. Das akzeptieren Gerichte.

tom
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:08

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von tom » Di 1. Mär 2016, 11:03

In dem per Einschreiben geschickten Brief kann aber sonstwas stehen, auch Grüße an die Oma eines Mitarbeiters. Man hat also nur den Nachweis, dass etwas zugestellt wurde aber nicht was.

Beim Online-Formular mit Vorgangsnummer kann sich keine Seite rausreden.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Jogibär » Di 1. Mär 2016, 11:36

Ich habe nun heute endlich meine schriftliche Bestätigung des Widerspruchs bekommen. Einen herkömmlichen Brief mit dem Widerspruch hatte ich gleich am 22.01. abgeschickt und nachdem darauf nichts passierte am 18.02. per Kontaktformular das ganze nochmal wiederholt. In dem heutigen Schreiben wird auf mein "Schreiben" eingegangen (also offensichtlich mein erster Brief).
Briefdatum des heutigen Bestätigungsschreibens ist der 24.02., der Poststempel ist vom 26.02. Ich glaube, dass da sowohl TC einige Probleme hatte, aber auch die Post ganz schön lange gebraucht hat.
Ich schätze, dass doch eine ganz gehörige Menge an Widersprüchen zu bearbeiten war. Die sehr provisorisch wirkende Rückholaktion per Telefon mit den schlecht geschulten MA deuten m. E. auch darauf hin, dass dort eilig Gegenmaßnahmen organisiert wurden, die man so nicht für notwendig gehalten und auch nicht wirklich vorbereitet hatte.

'fungolger' wünsche ich viel Erfolg bei seinem Vorgehen gegen die Umstellung trotz Widerspruchs, mach denen die Hölle heiß. :twisted:

Capper
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:06
Internet: 200 Mbit
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Capper » Di 1. Mär 2016, 12:20

Bei mir hat alles geklappt. Find ich gut,dass das per Kontaktformular so reibungslos ging. Da war ich mir am Anfang nicht so sicher.
Versteh allerdings nicht,warum es bei manchen scheinbar so Probleme gibt. Da muss doch intern irgendwas nicht hinhauen. Viel Erfolg an alle Gescholtenen!

Werde meinen Vertrag aber demnächst erstmal kündigen. Wäre schön,wenn man das auch per Kontaktformular machen könnte :D Bin mit den neuen Tarifen nicht einverstanden und vielleicht bietet mir TC ja etwas an.

Hier stand irgendwo,man gilt nach 3 Monaten wieder als Neukunde. Weiß wer,wo man diese Info bei TC findet?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Klee » Di 1. Mär 2016, 13:01

Capper hat geschrieben:
Hier stand irgendwo,man gilt nach 3 Monaten wieder als Neukunde. Weiß wer,wo man diese Info bei TC findet?
Bei TC wirst Du diese Information schriftlich schwer finden. Das ist glaub ich eher der Erfahrungswert und herausgetragenes Wissen von Insidern.
War heute mal in einem der TC-Shop's in Potsdam. Vermarktung des neuen Produktportfolio hat nahtlos begonnen. Der Verkäufer scheint geschult. Neue Broschüre Preisstand März 2016 ist vorhanden.

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Icin » Di 1. Mär 2016, 14:13

robert79 hat geschrieben:
Icin hat geschrieben:Auf der Webseite sind übrigens immer noch die alten Tarife :roll:

Jetzt sind die neuen Tarife online.
Oh toll... wann wurden die neuen Tarife gleich noch mal angekündigt?

Und die reinen Internettarife sind rausgefallen. Verstehe ich nicht in Zeiten, wo immer mehr Leute wegen Smartphone-Flats aufs Festnetz verzichten.

Wenn es wenigstens eine 2er Kombi Internet+TV gäbe...

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Mr.Charly » Di 1. Mär 2016, 14:28

Es kann aber noch nichts bestellt werden, da die Verfügbarkeit noch nicht funktioniert.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Klee » Di 1. Mär 2016, 15:20

Mr.Charly hat geschrieben:Es kann aber noch nichts bestellt werden, da die Verfügbarkeit noch nicht funktioniert.
Als Neukunde hätte ich im Shop hier bei uns aber bestellen können. Zumindest hat der TC-Mitarbeiter diese Möglichkeit zugelassen.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Mr.Charly » Di 1. Mär 2016, 15:29

Klee hat geschrieben:
Mr.Charly hat geschrieben:Es kann aber noch nichts bestellt werden, da die Verfügbarkeit noch nicht funktioniert.
Als Neukunde hätte ich im Shop hier bei uns aber bestellen können. Zumindest hat der TC-Mitarbeiter diese Möglichkeit zugelassen.
Wer geht schon in den Shop, die wenigsten. Ich für meinen Teil würde liebe online oder telefonisch bestellen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Klee » Di 1. Mär 2016, 15:37

Mr.Charly hat geschrieben:
Klee hat geschrieben:
Mr.Charly hat geschrieben:Es kann aber noch nichts bestellt werden, da die Verfügbarkeit noch nicht funktioniert.
Als Neukunde hätte ich im Shop hier bei uns aber bestellen können. Zumindest hat der TC-Mitarbeiter diese Möglichkeit zugelassen.
Wer geht schon in den Shop, die wenigsten. Ich für meinen Teil würde liebe online oder telefonisch bestellen.
Zweimal in der Woche gehe ich zum Sportcenter und da komme ich direkt am TC-Shop vorbei. Ist hier bei uns im Einkaufscenter mit integriert und wird auch genutzt.

Maerzen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 00:24
Internet: 60000
Wohnort: Zwickau

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Maerzen » Di 1. Mär 2016, 16:44

Grad eben ruft mich Telecolumbus an und versucht, zusätzlich zum Internet-Upgrade auch noch ein TV/HD-Upgrade zu verhökern. Das wären dann nochmal 5,- EUR mehr im Monat fürs TV. Enthalten wäre auch eine Festnetz-Flat, die ich nicht benötige.

29,99 EUR Internet 60
14,99 EUR Kabel-TV
5,00 EUR HD-Upgrade
0,00 EUR Festnetz-Flat

= 49,98 EUR all inklusive

Wer's braucht ... Ich habe dankend abgelehnt. Der Telefon-Fuzzy hat nach seinem minutenlagen, enthusiastischen Geschwalle nur mit Mühe die Nerven behalten. :lol:

Mich nerven schon die 5,- EUR Aufpreis für's schnellere Internet ab diesem Monat. Aber unterm Strich trotzdem OK, weil bei mir fast doppelte Geschwindigleit (32 ---> 60) anliegt. Festnetz-Telefon brauche ich überhaupt nicht und 107 HD-Sender, von denen über die Hälfte Shopping- oder private Trash-Kanäle sind, können mir völlig gestohlen bleiben.

MfG, Maerzen

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Icin » Di 1. Mär 2016, 17:34

So, gerade im Kundencenter geprüft:

Vertrag: Internet 50, Rechnung März: 24,99 €.

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von endatec » Di 1. Mär 2016, 20:47

Seit heute sollten bei mir eine höhere Internet Geschwindigkeit vorliegen.

Ist auch so,genauso,wie TC angekündigt hat: 20,03 Mbps. ( alt 16er )

Gesperrt