Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Bekommst du jetzt auch 20MB oder weiterhin 16MB ?
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ich habe auch noch nix gehört, bekomme weiterhin 60 / 4 statt 50 / 5. Wird am ersten wieder der neue Betrag abgebucht werde ich die Einzugsermächtigung entziehen. Dann sollen die mir jeden Monat eine Rechnung schicken, ist mir egal Wenn es TC so haben will, an mir soll und wird es sicher nicht scheitern
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
@berndione
ich wurde umgestellt auf die 20er, so steht es im kundenportal und auch der geschwindigkeitstest sagt es.
ich wurde umgestellt auf die 20er, so steht es im kundenportal und auch der geschwindigkeitstest sagt es.
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ok, bei mir hat der Widerspruch funktioniert. Zumindest habe ich noch 16MB. Nach der Rechnung habe ich noch nicht geschaut .
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Sehe ich das richtig, dass man jetzt bei den neuen Tarifen WLAN bei der Kabelbox kostenlos mit dazu bekommt? Weiterhin ist auch das CI+ Modul gratis.
Kann man jetzt generell auch für alte Tarife die WLAN-option kostenlos aktivieren lassen?
Kann man jetzt generell auch für alte Tarife die WLAN-option kostenlos aktivieren lassen?
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Das siehst Du richtig so. Gratis ist CI+ Modul oder Receiver.steveb hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man jetzt bei den neuen Tarifen WLAN bei der Kabelbox kostenlos mit dazu bekommt? Weiterhin ist auch das CI+ Modul gratis.
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Gratis ist aber dann auch nur gratis geliehen. Bis Vertragsende ...oder
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ja, zum Vertragsende ist die geliiehene Hardware an TC zurückzuführen.
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ah danke für eure Antworten. Und kann man zu den alten Tarifen jetzt auch kostenlos WLAN zu buchen?
-
- Beiträge: 183
- Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
- Internet: FTTH 500/200
- TV Pakete: DigitalTV
- Wohnort: Dresden-Striesen
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
was soll denn an der TC CI+ Modul technisch anders sein als bei dem Sky CI+ oder dem CI+ von HD+ ?
Re: RE: Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Weil die TC Karte nur im TC Modul hell wird.Sep hat geschrieben:was soll denn an der TC CI+ Modul technisch anders sein als bei dem Sky CI+ oder dem CI+ von HD+ ?
Stichwort Pairing
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG
-
- Beiträge: 183
- Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
- Internet: FTTH 500/200
- TV Pakete: DigitalTV
- Wohnort: Dresden-Striesen
Re: RE: Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Das ist mir bewusst. Aber technisch sollten beide nahezu identisch sein.sponspob hat geschrieben:Weil die TC Karte nur im TC Modul hell wird.Sep hat geschrieben:was soll denn an der TC CI+ Modul technisch anders sein als bei dem Sky CI+ oder dem CI+ von HD+ ?
Stichwort Pairing
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ich wollte auch noch bescheidgeben, das bei mir am 01.04. die 100/5 Config aufs Modem geladen wurde.
Somit wieder der alte Vertrag zu 30€, und im Kundenmenü ist es auch wieder zurückgestellt.
Bei meiner Oma hingegen berechnet TC weiterhin 20€ anstelle von 15€ für die Telefonie
Somit wieder der alte Vertrag zu 30€, und im Kundenmenü ist es auch wieder zurückgestellt.
Bei meiner Oma hingegen berechnet TC weiterhin 20€ anstelle von 15€ für die Telefonie
-
- Beiträge: 183
- Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
- Internet: FTTH 500/200
- TV Pakete: DigitalTV
- Wohnort: Dresden-Striesen
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ist bei Nur Telefon nicht ein Prepaid Handy günstiger? kriegst ja schon für ct/min.ewe hat geschrieben:Ich wollte auch noch bescheidgeben, das bei mir am 01.04. die 100/5 Config aufs Modem geladen wurde.
Somit wieder der alte Vertrag zu 30€, und im Kundenmenü ist es auch wieder zurückgestellt.
Bei meiner Oma hingegen berechnet TC weiterhin 20€ anstelle von 15€ für die Telefonie
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Hat Sie ja schon, aber sie möchte das Festnetz behalten.
Wenn jemand anruft, kann derjenige es via FN machen, weil meistens günstiger bzw. im Preis inbegriffen.
Wenn jemand anruft, kann derjenige es via FN machen, weil meistens günstiger bzw. im Preis inbegriffen.
-
- Beiträge: 183
- Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
- Internet: FTTH 500/200
- TV Pakete: DigitalTV
- Wohnort: Dresden-Striesen
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Brauch sie unbedingt eine Festnetzflat?ewe hat geschrieben:Hat Sie ja schon, aber sie möchte das Festnetz behalten.
Wenn jemand anruft, kann derjenige es via FN machen, weil meistens günstiger bzw. im Preis inbegriffen.
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ich denke nicht.
Es ging nur um die Erreichbarkeit via FN, weil für anrufende häufig günstiger.
Es ging nur um die Erreichbarkeit via FN, weil für anrufende häufig günstiger.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: So 17. Apr 2016, 01:21
- Internet: 16 Mbit/s
- TV Pakete: Digital
- Wohnort: Berlin
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Hallo,
ich wende mich an euch, da ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben, wie ich noch verfahren kann, mein Widerspruch wird einfach nicht bearbeitet.
Nachdem ich im TC-Shop vor Ort war und mir keiner Informationen geben konnte, habe ich fristgerecht am 11.02. per Fax und auch per Kontaktformular widersprochen. Habe keinen Anruf oder Bestätigung erhalten. Am 29.02. wurde der erhöhte Betrag von meinem Konto abgebucht, also stand ich wieder im TC-Shop. Dieser telefonierte (nach15MinutenWarteschleife) mit dem Kundenservice und nachdem man angeblich keine Nachricht hatte, konnte nach Nennung des Aktenzeichens des Kontaktforumlars doch alles gefunden werden... Ich wurde um etwas Geduld gebeten, der Betrag würde mir erstatten oder mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Im Gespräch erfuhr ich dann von der Möglichkeit den "alten" Vertrag 6 Monate weiter laufen zu lassen und dann umzustellen. Das wäre für mich durchaus in Frage gekommen, aber die Frist dafür war abgelaufen. Unverständlich, dass mir das nicht beim ersten Besuch angeboten wurde!
Einen Monat später wurde wieder der zu hohe Betrag abgebucht, ich habe am 2.4. im Shop ein Schreiben abgegeben (und mir schriftlich den Eingang bestätigen lassen) mit dem Inhalt, dass ich den Betrag innerhalb einer Frist von 10 Tagen zurückerstattet haben möchte oder ich beide Lastschriften zurückbuchen und das SEPA-Mandat entziehen werde. Dabei "drohte" mir der Berater noch, ich solle mich vorher nochmal melden, "sonst können noch ganz andere Dinge passieren" Ihr könnt euch denken, was mit meinem Geld passierte? Genau, nichts! Also stand ich nach der 10 Tage Frist wieder im Shop und mir wurde abermals erklärt, sie können da nichts machen, es sind eben viele Bearbeitungen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass mein Fall seit dem 4.4. (warum nicht seit 11.02.?) in der Bearbeitungsgruppe (erinnere mich an den genauen Namen nicht) sei, dort kann aber nicht nachgefragt werden, die sind nicht erreichbar.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder sichere Infos, ob ich die Kosten der Lastschriftrücknahme in dem Fall zu tragen habe? Ich bin mit meinem Latein am Ende, wollte eigentlich Kunde bleiben, aber TC macht es mir gerade echt schwer...
ich wende mich an euch, da ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben, wie ich noch verfahren kann, mein Widerspruch wird einfach nicht bearbeitet.
Nachdem ich im TC-Shop vor Ort war und mir keiner Informationen geben konnte, habe ich fristgerecht am 11.02. per Fax und auch per Kontaktformular widersprochen. Habe keinen Anruf oder Bestätigung erhalten. Am 29.02. wurde der erhöhte Betrag von meinem Konto abgebucht, also stand ich wieder im TC-Shop. Dieser telefonierte (nach15MinutenWarteschleife) mit dem Kundenservice und nachdem man angeblich keine Nachricht hatte, konnte nach Nennung des Aktenzeichens des Kontaktforumlars doch alles gefunden werden... Ich wurde um etwas Geduld gebeten, der Betrag würde mir erstatten oder mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Im Gespräch erfuhr ich dann von der Möglichkeit den "alten" Vertrag 6 Monate weiter laufen zu lassen und dann umzustellen. Das wäre für mich durchaus in Frage gekommen, aber die Frist dafür war abgelaufen. Unverständlich, dass mir das nicht beim ersten Besuch angeboten wurde!
Einen Monat später wurde wieder der zu hohe Betrag abgebucht, ich habe am 2.4. im Shop ein Schreiben abgegeben (und mir schriftlich den Eingang bestätigen lassen) mit dem Inhalt, dass ich den Betrag innerhalb einer Frist von 10 Tagen zurückerstattet haben möchte oder ich beide Lastschriften zurückbuchen und das SEPA-Mandat entziehen werde. Dabei "drohte" mir der Berater noch, ich solle mich vorher nochmal melden, "sonst können noch ganz andere Dinge passieren" Ihr könnt euch denken, was mit meinem Geld passierte? Genau, nichts! Also stand ich nach der 10 Tage Frist wieder im Shop und mir wurde abermals erklärt, sie können da nichts machen, es sind eben viele Bearbeitungen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass mein Fall seit dem 4.4. (warum nicht seit 11.02.?) in der Bearbeitungsgruppe (erinnere mich an den genauen Namen nicht) sei, dort kann aber nicht nachgefragt werden, die sind nicht erreichbar.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder sichere Infos, ob ich die Kosten der Lastschriftrücknahme in dem Fall zu tragen habe? Ich bin mit meinem Latein am Ende, wollte eigentlich Kunde bleiben, aber TC macht es mir gerade echt schwer...
Re: RE: Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Dann buche doch die Vodafone Home Option .ist ne Festnetz Flat für 9.90 .in den Preis ist alles enthalten. Und portiere ihre Festnetznummer drauf. Habe das bei einigen Rentnern im Haus gemacht. Und man bekommt von Panasonic noch ein Telefon fürn euro dazu.ewe hat geschrieben:Hat Sie ja schon, aber sie möchte das Festnetz behalten.
Wenn jemand anruft, kann derjenige es via FN machen, weil meistens günstiger bzw. im Preis inbegriffen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
1. Ja, bei mir das selbe Problem. Habe die Einzugsermächtigung entzogen und warte auch da seit 14 Tagen auf eine Antwort. Es passiert einfach nix, das ist unfassbar. Bin nächste Woche beim Anwalt, wenn die das so haben wollen, mir soll es recht sein.
2. Habe mein Festnetz auch bei Vodafone für 9,95 €. Einziger Nachteil: Es wird via CLIP/CLIR immer die Mobilfunknummer angezeigt, leider nicht die Festnetznummer. Deshalb sollten Freunde, Bekannte und Familie beide Nummern kennen, damit sie eben nicht auf Rückruf gehen, denn das kostet dann auch wirklich Mobilfunktarif. Ansonsten funktioniert das bei mir seit 4 Jahren ohne jedes Problem. Die Auswahl an Hardware ist eher bescheiden, aber im Zweifel nimmt man die Box und schließt da das Telefon seiner Wahl an.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
2. Habe mein Festnetz auch bei Vodafone für 9,95 €. Einziger Nachteil: Es wird via CLIP/CLIR immer die Mobilfunknummer angezeigt, leider nicht die Festnetznummer. Deshalb sollten Freunde, Bekannte und Familie beide Nummern kennen, damit sie eben nicht auf Rückruf gehen, denn das kostet dann auch wirklich Mobilfunktarif. Ansonsten funktioniert das bei mir seit 4 Jahren ohne jedes Problem. Die Auswahl an Hardware ist eher bescheiden, aber im Zweifel nimmt man die Box und schließt da das Telefon seiner Wahl an.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ich habe die Rufnummern Übertragung gesperrt. Die älteren Herrschaften kommen so besser mit zurecht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
So, nach genau 3 Monaten habe ich heute meinen Brief bekommen. Geschwindigkeit ist zwar noch immer bei 60.000 aber ich denke, das wird sich in den nächsten tagen wieder ändern. Nun kann ich meinen Blutdruck wieder etwas absenken
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Ich hätte nie gedacht das ich das mal schreiben werde...
Aber ich muss mal "ne Lanze brechen" für TC !
Was hab ich mir den Mund fusselich geredet bei der Hotline, war da schon Stamgast. Ich hielt den Topic dieses Fred's für einen schlechten witz, hab TC mit Anwalt gedroht weil hier nichts mehr ging. 50/5 er Leitung dümpelte mit etwa 10/0,irgendwas vor sich hin, ...doch dann.. kam tatsächlich ein Techniker und hat gemessen, und gemessen... und schließlich die Multimediadose ausgetauscht weil sie schlecht gegen Störstrahlung Handy , DVB-T abgeschirmt war .Er hat mir das an seinem Messgerät vorgeführt. Was soll ich sagen, seit dem habe ich (fast) konstant 60/4 anliegen. I'm happy.
Wollt ich nur mal berichten. Und nein ich bin nicht bei TC angestellt
Aber ich muss mal "ne Lanze brechen" für TC !
Was hab ich mir den Mund fusselich geredet bei der Hotline, war da schon Stamgast. Ich hielt den Topic dieses Fred's für einen schlechten witz, hab TC mit Anwalt gedroht weil hier nichts mehr ging. 50/5 er Leitung dümpelte mit etwa 10/0,irgendwas vor sich hin, ...doch dann.. kam tatsächlich ein Techniker und hat gemessen, und gemessen... und schließlich die Multimediadose ausgetauscht weil sie schlecht gegen Störstrahlung Handy , DVB-T abgeschirmt war .Er hat mir das an seinem Messgerät vorgeführt. Was soll ich sagen, seit dem habe ich (fast) konstant 60/4 anliegen. I'm happy.
Wollt ich nur mal berichten. Und nein ich bin nicht bei TC angestellt
-
- Beiträge: 2
- Registriert: So 17. Apr 2016, 01:21
- Internet: 16 Mbit/s
- TV Pakete: Digital
- Wohnort: Berlin
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Na herzlichen Glückwunsch, das macht mir ja Hoffnung, bald sind es bei mir auch 3 Monate...fungolfer hat geschrieben:So, nach genau 3 Monaten habe ich heute meinen Brief bekommen. Geschwindigkeit ist zwar noch immer bei 60.000 aber ich denke, das wird sich in den nächsten tagen wieder ändern. Nun kann ich meinen Blutdruck wieder etwas absenken
Das SEPA-Mandat hast du ja letztendlich entzogen (mit Bestätigung?), hast du auch vorher die falschen Beträge von deiner Bank rückbuchen lassen? Wenn ja, verlangt TC jetzt die Gebühren dafür zurück? Wenn nein, bekommst du das jetzt gutgeschrieben/verrechnet?
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Keine Reaktion auf den Entzug der Einzugsermächtigung bis jetzt.
Ich habe nichts zurückgebucht, mir wurde bereits vorher zugesagt, dass zuviel gezahlte Beträge mit der nächsten Monatsrechnung verrechnet werden. Ist ja bald 1.5.
Ich habe nichts zurückgebucht, mir wurde bereits vorher zugesagt, dass zuviel gezahlte Beträge mit der nächsten Monatsrechnung verrechnet werden. Ist ja bald 1.5.