Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von berndione » Mi 30. Mär 2016, 14:48

Bekommst du jetzt auch 20MB oder weiterhin 16MB ?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von fungolfer » Mi 30. Mär 2016, 19:58

Ich habe auch noch nix gehört, bekomme weiterhin 60 / 4 statt 50 / 5. Wird am ersten wieder der neue Betrag abgebucht werde ich die Einzugsermächtigung entziehen. Dann sollen die mir jeden Monat eine Rechnung schicken, ist mir egal ;) Wenn es TC so haben will, an mir soll und wird es sicher nicht scheitern :)
Bild

bmw1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:11

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von bmw1 » Do 31. Mär 2016, 10:40

@berndione

ich wurde umgestellt auf die 20er, so steht es im kundenportal und auch der geschwindigkeitstest sagt es.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von berndione » Do 31. Mär 2016, 11:35

Ok, bei mir hat der Widerspruch funktioniert. Zumindest habe ich noch 16MB. Nach der Rechnung habe ich noch nicht geschaut ;) .

steveb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 23:15
Internet: 50 / 5
TV Pakete: 3er Kombi 50 HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von steveb » Di 12. Apr 2016, 23:35

Sehe ich das richtig, dass man jetzt bei den neuen Tarifen WLAN bei der Kabelbox kostenlos mit dazu bekommt? Weiterhin ist auch das CI+ Modul gratis.

Kann man jetzt generell auch für alte Tarife die WLAN-option kostenlos aktivieren lassen?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Klee » Mi 13. Apr 2016, 08:04

steveb hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man jetzt bei den neuen Tarifen WLAN bei der Kabelbox kostenlos mit dazu bekommt? Weiterhin ist auch das CI+ Modul gratis.
Das siehst Du richtig so. Gratis ist CI+ Modul oder Receiver.

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von sponspob » Mi 13. Apr 2016, 08:22

Gratis ist aber dann auch nur gratis geliehen. Bis Vertragsende ...oder

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Klee » Mi 13. Apr 2016, 09:09

Ja, zum Vertragsende ist die geliiehene Hardware an TC zurückzuführen.

steveb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 23:15
Internet: 50 / 5
TV Pakete: 3er Kombi 50 HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von steveb » Mi 13. Apr 2016, 09:45

Ah danke für eure Antworten. Und kann man zu den alten Tarifen jetzt auch kostenlos WLAN zu buchen?

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Sep » Mi 13. Apr 2016, 11:56

was soll denn an der TC CI+ Modul technisch anders sein als bei dem Sky CI+ oder dem CI+ von HD+ ?
Bild

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: RE: Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von sponspob » Mi 13. Apr 2016, 12:04

Sep hat geschrieben:was soll denn an der TC CI+ Modul technisch anders sein als bei dem Sky CI+ oder dem CI+ von HD+ ?
Weil die TC Karte nur im TC Modul hell wird.
Stichwort Pairing

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: RE: Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Sep » Mi 13. Apr 2016, 13:09

sponspob hat geschrieben:
Sep hat geschrieben:was soll denn an der TC CI+ Modul technisch anders sein als bei dem Sky CI+ oder dem CI+ von HD+ ?
Weil die TC Karte nur im TC Modul hell wird.
Stichwort Pairing

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das ist mir bewusst. Aber technisch sollten beide nahezu identisch sein.
Bild

ewe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 19:34
Internet: 100/5 Mbit/s
Wohnort: Zwickau

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von ewe » Mi 13. Apr 2016, 15:16

Ich wollte auch noch bescheidgeben, das bei mir am 01.04. die 100/5 Config aufs Modem geladen wurde.
Somit wieder der alte Vertrag zu 30€, und im Kundenmenü ist es auch wieder zurückgestellt.

Bei meiner Oma hingegen berechnet TC weiterhin 20€ anstelle von 15€ für die Telefonie :(

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Sep » Mi 13. Apr 2016, 15:22

ewe hat geschrieben:Ich wollte auch noch bescheidgeben, das bei mir am 01.04. die 100/5 Config aufs Modem geladen wurde.
Somit wieder der alte Vertrag zu 30€, und im Kundenmenü ist es auch wieder zurückgestellt.

Bei meiner Oma hingegen berechnet TC weiterhin 20€ anstelle von 15€ für die Telefonie :(
Ist bei Nur Telefon nicht ein Prepaid Handy günstiger? kriegst ja schon für ct/min.
Bild

ewe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 19:34
Internet: 100/5 Mbit/s
Wohnort: Zwickau

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von ewe » Mi 13. Apr 2016, 15:24

Hat Sie ja schon, aber sie möchte das Festnetz behalten.
Wenn jemand anruft, kann derjenige es via FN machen, weil meistens günstiger bzw. im Preis inbegriffen.

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Sep » Mi 13. Apr 2016, 15:26

ewe hat geschrieben:Hat Sie ja schon, aber sie möchte das Festnetz behalten.
Wenn jemand anruft, kann derjenige es via FN machen, weil meistens günstiger bzw. im Preis inbegriffen.
Brauch sie unbedingt eine Festnetzflat?
Bild

ewe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 19:34
Internet: 100/5 Mbit/s
Wohnort: Zwickau

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von ewe » Mi 13. Apr 2016, 15:34

Ich denke nicht.
Es ging nur um die Erreichbarkeit via FN, weil für anrufende häufig günstiger.

yerdice
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Apr 2016, 01:21
Internet: 16 Mbit/s
TV Pakete: Digital
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von yerdice » So 17. Apr 2016, 01:48

Hallo,
ich wende mich an euch, da ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben, wie ich noch verfahren kann, mein Widerspruch wird einfach nicht bearbeitet.
Nachdem ich im TC-Shop vor Ort war und mir keiner Informationen geben konnte, habe ich fristgerecht am 11.02. per Fax und auch per Kontaktformular widersprochen. Habe keinen Anruf oder Bestätigung erhalten. Am 29.02. wurde der erhöhte Betrag von meinem Konto abgebucht, also stand ich wieder im TC-Shop. Dieser telefonierte (nach15MinutenWarteschleife) mit dem Kundenservice und nachdem man angeblich keine Nachricht hatte, konnte nach Nennung des Aktenzeichens des Kontaktforumlars doch alles gefunden werden... Ich wurde um etwas Geduld gebeten, der Betrag würde mir erstatten oder mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Im Gespräch erfuhr ich dann von der Möglichkeit den "alten" Vertrag 6 Monate weiter laufen zu lassen und dann umzustellen. Das wäre für mich durchaus in Frage gekommen, aber die Frist dafür war abgelaufen. Unverständlich, dass mir das nicht beim ersten Besuch angeboten wurde!
Einen Monat später wurde wieder der zu hohe Betrag abgebucht, ich habe am 2.4. im Shop ein Schreiben abgegeben (und mir schriftlich den Eingang bestätigen lassen) mit dem Inhalt, dass ich den Betrag innerhalb einer Frist von 10 Tagen zurückerstattet haben möchte oder ich beide Lastschriften zurückbuchen und das SEPA-Mandat entziehen werde. Dabei "drohte" mir der Berater noch, ich solle mich vorher nochmal melden, "sonst können noch ganz andere Dinge passieren" Ihr könnt euch denken, was mit meinem Geld passierte? Genau, nichts! Also stand ich nach der 10 Tage Frist wieder im Shop und mir wurde abermals erklärt, sie können da nichts machen, es sind eben viele Bearbeitungen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass mein Fall seit dem 4.4. (warum nicht seit 11.02.?) in der Bearbeitungsgruppe (erinnere mich an den genauen Namen nicht) sei, dort kann aber nicht nachgefragt werden, die sind nicht erreichbar.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder sichere Infos, ob ich die Kosten der Lastschriftrücknahme in dem Fall zu tragen habe? Ich bin mit meinem Latein am Ende, wollte eigentlich Kunde bleiben, aber TC macht es mir gerade echt schwer...

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: RE: Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von sponspob » So 17. Apr 2016, 06:44

ewe hat geschrieben:Hat Sie ja schon, aber sie möchte das Festnetz behalten.
Wenn jemand anruft, kann derjenige es via FN machen, weil meistens günstiger bzw. im Preis inbegriffen.
Dann buche doch die Vodafone Home Option .ist ne Festnetz Flat für 9.90 .in den Preis ist alles enthalten. Und portiere ihre Festnetznummer drauf. Habe das bei einigen Rentnern im Haus gemacht. Und man bekommt von Panasonic noch ein Telefon fürn euro dazu.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von fungolfer » So 17. Apr 2016, 07:47

1. Ja, bei mir das selbe Problem. Habe die Einzugsermächtigung entzogen und warte auch da seit 14 Tagen auf eine Antwort. Es passiert einfach nix, das ist unfassbar. Bin nächste Woche beim Anwalt, wenn die das so haben wollen, mir soll es recht sein.

2. Habe mein Festnetz auch bei Vodafone für 9,95 €. Einziger Nachteil: Es wird via CLIP/CLIR immer die Mobilfunknummer angezeigt, leider nicht die Festnetznummer. Deshalb sollten Freunde, Bekannte und Familie beide Nummern kennen, damit sie eben nicht auf Rückruf gehen, denn das kostet dann auch wirklich Mobilfunktarif. Ansonsten funktioniert das bei mir seit 4 Jahren ohne jedes Problem. Die Auswahl an Hardware ist eher bescheiden, aber im Zweifel nimmt man die Box und schließt da das Telefon seiner Wahl an.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bild

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von sponspob » So 17. Apr 2016, 08:14

Ich habe die Rufnummern Übertragung gesperrt. Die älteren Herrschaften kommen so besser mit zurecht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von fungolfer » Fr 22. Apr 2016, 17:31

So, nach genau 3 Monaten habe ich heute meinen Brief bekommen. Geschwindigkeit ist zwar noch immer bei 60.000 aber ich denke, das wird sich in den nächsten tagen wieder ändern. Nun kann ich meinen Blutdruck wieder etwas absenken ;) :D
Bild

fisch-99
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 15:36
Internet: 50 mbit

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von fisch-99 » Fr 22. Apr 2016, 17:37

Ich hätte nie gedacht das ich das mal schreiben werde...
Aber ich muss mal "ne Lanze brechen" für TC !
Was hab ich mir den Mund fusselich geredet bei der Hotline, war da schon Stamgast. Ich hielt den Topic dieses Fred's für einen schlechten witz, hab TC mit Anwalt gedroht weil hier nichts mehr ging. 50/5 er Leitung dümpelte mit etwa 10/0,irgendwas vor sich hin, ...doch dann.. kam tatsächlich ein Techniker und hat gemessen, und gemessen... und schließlich die Multimediadose ausgetauscht weil sie schlecht gegen Störstrahlung Handy , DVB-T abgeschirmt war .Er hat mir das an seinem Messgerät vorgeführt. Was soll ich sagen, seit dem habe ich (fast) konstant 60/4 anliegen. I'm happy.
Wollt ich nur mal berichten. Und nein ich bin nicht bei TC angestellt :)

yerdice
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Apr 2016, 01:21
Internet: 16 Mbit/s
TV Pakete: Digital
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von yerdice » So 24. Apr 2016, 17:12

fungolfer hat geschrieben:So, nach genau 3 Monaten habe ich heute meinen Brief bekommen. Geschwindigkeit ist zwar noch immer bei 60.000 aber ich denke, das wird sich in den nächsten tagen wieder ändern. Nun kann ich meinen Blutdruck wieder etwas absenken ;) :D
Na herzlichen Glückwunsch, das macht mir ja Hoffnung, bald sind es bei mir auch 3 Monate...
Das SEPA-Mandat hast du ja letztendlich entzogen (mit Bestätigung?), hast du auch vorher die falschen Beträge von deiner Bank rückbuchen lassen? Wenn ja, verlangt TC jetzt die Gebühren dafür zurück? Wenn nein, bekommst du das jetzt gutgeschrieben/verrechnet?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von fungolfer » So 24. Apr 2016, 20:48

Keine Reaktion auf den Entzug der Einzugsermächtigung bis jetzt.

Ich habe nichts zurückgebucht, mir wurde bereits vorher zugesagt, dass zuviel gezahlte Beträge mit der nächsten Monatsrechnung verrechnet werden. Ist ja bald 1.5. ;)
Bild

Gesperrt