Umstellung erfolgt

Antworten
berndione
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 60/4
x 4

Umstellung erfolgt

Beitrag von berndione » Do 24. Jan 2019, 15:42

Am 22.01. wurde bei uns von PYUR auf KD umgestellt. Hier ein paar Erfahrungen.

Der Techniker war zwischen 8:00 und 16:00 Uhr angekündigt. Um 13:00 kam er. Es wurden alle Dosen gegen Multimedia Dosen getauscht. Den Router brachte er mit und schloss ihn an. TV und Internet liefen sofort mit den gebuchten Paketen. Gegen Abend führte der Router immer wieder mal ein Reset durch. Ich habe dann angerufen (kam sofort durch !). Die Modemwerte waren ok. Vermutlich ein Routerdefekt. Das Austauschgerät ist für morgen avisiert.

Gestern kam der TV Receiver. Die Inbetriebnahme war easy. Man wurde am Bildschirm Schritt für Schritt durch die Installation geführt. Alle Funktionen laufen einwandfrei.

Seit gestern ist auch alles im Kundenportal hinterlegt. Bei mir wurden im Kundenportal die Internetoptionen nicht angezeigt. Dieser Fehler wurde innerhalb von 24h beseitigt.

Ich konnte im Portal den Bridge Modus für meinen Router aktivieren und und die Rufnummer wählen die bei meinen Gesprächspartner angezeigt wird. KD bietet standardmässig DSLite an. Wenn man den Bridge Modus wählt wird IPv6 deaktiviert und man bekommt eine Public IPv4 Adresse. Damit laufen dann auch alle Features der Fritzbox incl. VPN.

Da ich GigaTV gebucht habe, kann ich meine gebuchten Programme überall auf drei Mobilgeräten gleichzeitig sehen.

Also erst einmal ein durchaus positives Fazit.
0 x

Antworten