Was PYUR kann, können auch Andere ...

Antworten
mephistopheles
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Was PYUR kann, können auch Andere ...

Beitrag von mephistopheles » Fr 17. Mai 2019, 16:53

Meine Nachbarin, Magenta-Kundin, beklagte sich heute früh, dass das Internet nicht funktioniert.

Stromreset hatte sie schon gemacht ... alle LEDs leucheten friedlich ... incl. WLAN ... aber kein Internet - Telefonie funktioniert aber.
Meinen Rechner rübergetragen :arrow: das WLAN (hatte einen individuellen Namen) ist nicht zu erkennen .... Abstand 50 cm.
Nochmal los :arrow: LAN-Kabel angesteckt :arrow: Zugriff auf den Router :arrow: alles schick, bis auf alle individuellen Einstellungen.

T-Offline hat ein Update auf die Router aufgespielt und dabei alles individuelles gelöscht ... das Netzwerk hieß launiger Weise
WLAN-XZYZ ....

ach ja, Ankündigung per Mail oder ähnliches ... Fehlanzeige :shock:

Da hatte/hat die Hotline heute bestimmt gut zu tun. :lol:

Fazit: Regt auch nicht so auf über PYUR ... andere können/machen das auch :ugeek:
0 x
mephist :twisted: pheles

fungolfer
Beiträge: 641
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 200 / 8 M/bit (Fritz 6490)
TV Pakete: Basic HD (CI+, Humax, Adv.Box)
Wohnort: Berlin-Steglitz
x 1

Re: Was PYUR kann, können auch Andere ...

Beitrag von fungolfer » Fr 17. Mai 2019, 17:17

Problem ist aber, das mich die anderen, mit denen ich nix am Hut habe, im Zweifel nicht die Bohne interessieren... ;) Ich bezahle ja Pyur und nicht die Teuerkom. Sollte sich das ändern, dann interessiert mich auch nicht mehr was Pyur macht.
0 x
Bild

Charliesdaddy
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 12:38
Internet: 200Mbits

Re: Was PYUR kann, können auch Andere ...

Beitrag von Charliesdaddy » Fr 8. Nov 2019, 18:53

Ich bin schon ein paar Jahre Kunde bei Pyur...Service?? Naja... Wichtige Informationen erhält man eher weniger, aber immer freundliche Angebote...Ich warte inzwischen !0 (!!) Wochen, dass endlich mein HD-Receiver mit der paaringen HD-Card eintrifft und mein wohlbezahltes HD-TV freischalten....Profis am Werk.... IMHO die Karte zu pairen mit dem receiver, ist remote mgl....eine Adress-Zuweisung sollte eventuell vom 2nd Level zu machen sein, wenns die Kollegen im CallCenter nicht dürfen. Mein Internet habe ich inzwischen auch selber hinbekommen, extreme Schwankungen in der Bandbreite. Auf den Trichter kamen aber nicht die Techniker bei Pyur, sondern der User zuhause. Ok, es gibt soviel Hardware inzwischen, man kann nicht Alles kennen und vor Allem nicht alle Systemoptimierungen. Aber man kann die Grundlagen kennen...man sollte... :lol:
0 x

Antworten