Zufriedenheit mit Windows 10

Antworten
waski
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Sep 2015, 16:39
Internet: 16 Mbit/s
TV Pakete: Digital TV Basic HD auf CI+Modul
Wohnort: Zwickau/Sa.

Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von waski » Mi 21. Okt 2015, 16:55

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Win10 zufrieden seit (speziell mit MS Edge). Ich finde das BS an sich nicht schlecht, aber der Edge ist noch Verbesserungswürdig.
Was ist Eure Meinung?
Gruß Jens
0 x

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von CH4 » Mi 21. Okt 2015, 18:31

Ich habe mich (notgedrungen) an Windows 10 gewöhnt. Es ist besser als W8, aber nicht so ausgereift wie W7.
Edge geht meines Erachtens gar nicht!!!
Ich benutze weiterhin Firefox oder den noch vorhandenen IE.
0 x

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Matrix » Do 22. Okt 2015, 10:38

CH4 habe auch Win.10 auf meinen Rechner komme gut damit zurecht wie du selbst sagst es ist noch nicht ausgereift einige Programme laufen noch nicht auch kann man einige Programme die Win 10 mitbringt nicht öffnen unter. 8.1 klappte das wunder bar
0 x

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von sponspob » Sa 24. Okt 2015, 12:18

Hallo.
Nur finde ich es nun schon sehr bedenklich .dass ms jetzt beginnt .dass win 10 update zwangsweise schon hinter rum über das normale win update unter zu schieben.

Warum machen die sowas. Zu jeden neuen windoof zyklus musste man es kaufen . Nun alles gratis. Das stinkt sowas von.

Ich denke wenn alle dann umgestellt sind wird ein 365 tage abo draus. Oder es wird gesperrt.

Ms war immer einer der ersten. der aufs geld bedacht ist. Das wird sich auch nicht ändern .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
0 x
MfG

Kabelglotzer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 24. Okt 2015, 12:34

Das finde ich auch sehr bedenklich. Ich habe ja das automatische Update z.Z. abgeschaltet, denn sonst hätte ich es bestimmt mir schon eingefangen. Windows 10 braucht man meiner Ansicht nicht. Win7 ist das Beste. In einen privaten TV-Sender äußerte sich ein Moderator mit den Warten "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", ein paar Wochen später nahm er diese Worte zurück.
Windows 10 ist eine Schnüffelsoftware auf Betriebssystemebene.
0 x

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von sponspob » Sa 24. Okt 2015, 12:44

Mit den update wird ja sogar der neu generierte key bei einer neuinstallation nicht mehr benötigt. Der pc wird eindeutig mit einer id bei den mickisoft servern erkannt.
Und der größten trojaner ist es dann auch. Man kann es deaktivieren. Aber wer sagt mir das es sich nicht nur um einen virtuellen schalter handelt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
0 x
MfG

Kabelglotzer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 24. Okt 2015, 12:51

Die Datensammelwut wird immer schlimmer.
0 x

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von sponspob » Sa 24. Okt 2015, 12:52

Ja egal wo und wer es ist

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
0 x
MfG

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Matrix » Sa 24. Okt 2015, 19:35

Wir werden nicht nur von Windows ausspioniert, da dürfte keiner mehr ins Netz nur so hätte man ruhe leider
0 x

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Truman » So 25. Okt 2015, 13:44

Kabelglotzer hat geschrieben:Die Datensammelwut wird immer schlimmer.
Sie ist aber auch nötig um immer mehr Dienste zu verbessern. Erst wenn die verschiedenen Anbieter das Verhalten ihrer Kunden kennen können sie gezielt reagieren. Mich stört das nicht. Schließlich wird man ja nicht persönlich ausspioniert.

Ich verwende übrigens seit 10 Jahren kein Windows mehr. Hatte 10 Jahre einen Mac und bin vor einem halben Jahr auf Android mit einem Tablet und Chrome OS mit einem Chromebook umgestiegen.
0 x
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Kabelglotzer » So 25. Okt 2015, 13:58

Es ist jedem selbst überlassen, wie und wo er seine Daten bereitstellt. Und Android ist keine Variante, um seine persönlichen Daten zu schützen.
Denn schon die Tatsache, dass der Akku sich nicht mehr tauschen lässt ist ein Hinweis darauf, dass das Handy mit diesen BS immer erreichbar ist,
selbst wenn der Akku angeblich alle ist.
0 x

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Truman » So 25. Okt 2015, 14:15

Kabelglotzer hat geschrieben: Denn schon die Tatsache, dass der Akku sich nicht mehr tauschen lässt ist ein Hinweis darauf, dass das Handy mit diesen BS immer erreichbar ist,
selbst wenn der Akku angeblich alle ist.
Und was ist daran so schlimm? Man kann das System doch auch für sich nutzen. Und der Nutzen den man hat ist deutlich größer als alles andere. Oder glaubst du dass in Redmont oder Montain View einer sitzt der genau nachschaut was du machst? Das interessiert kein Sau.
0 x
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Kabelglotzer » So 25. Okt 2015, 17:05

Es ist ja auch Jeden seine Sache was er mit seinen Daten macht.
0 x

christopherweit
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Feb 2018, 08:41

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von christopherweit » Mi 14. Feb 2018, 16:23

Win10 finde ich bis jetzt ganz ordentlich! Hatte noch keine größeren Probleme wie bei damals bei Vista oder Win8.. eigentlich war ich immer ein fan vom Win7 und wollte ihn drauf lassen. Aber ja.. man muss eben mit der Zeit gehen und neues Probieren
0 x

fungolfer
Beiträge: 731
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 200 / 8 M/bit (Fritz 6490)
TV Pakete: Basic HD (CI+, Humax, Adv.Box)
Wohnort: Berlin-Steglitz
x 1

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von fungolfer » Mi 14. Feb 2018, 18:23

Wenn man neues probieren will, dann doch aber nicht Windoof 7 gegen Windoof 10 tauschen. Wenn man dann tauscht, dann radikal in Richtung Linux. Linux Mint z.B. ist vom äußeren her genau wie Windows. Im Detail natürlich nicht. Im Grunde gibt es nur noch sehr wenige Gründe bei Windows zu bleiben...Und die unkontrollierte Weitergabe meiner Daten gehört ganz sicher nicht dazu...

Und wieder ein 3 Jahre altes Thema wiederbelebt... ;)
0 x
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1758
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Kasimir » Mi 14. Feb 2018, 18:31

fungolfer hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 18:23
Wenn man neues probieren will, dann doch aber nicht Windoof 7 gegen Windoof 10 tauschen. Wenn man dann tauscht, dann radikal in Richtung Linux. Linux Mint z.B. ist vom äußeren her genau wie Windows. Im Detail natürlich nicht. Im Grunde gibt es nur noch sehr wenige Gründe bei Windows zu bleiben...Und die unkontrollierte Weitergabe meiner Daten gehört ganz sicher nicht dazu...

Und wieder ein 3 Jahre altes Thema wiederbelebt... ;)
wenig gründe, sind gründe ^^
;P
0 x

christopherweit
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Feb 2018, 08:41

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von christopherweit » Fr 16. Feb 2018, 12:55

Ich bin recht zufrieden mit Windows 10.
0 x

hgutknecht
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 17:50

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von hgutknecht » Do 22. Feb 2018, 09:17

Hahahahaha, war das eine ernst gemeinte Frage? Der war gut. Windows 7 war der Höhepunkt von Windows, alles was danach kam, war meiner Meinung nach ein Flopp.
0 x

Wechsler
Beiträge: 614
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von Wechsler » Do 22. Feb 2018, 18:31

hgutknecht hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 09:17
Hahahahaha, war das eine ernst gemeinte Frage? Der war gut. Windows 7 war der Höhepunkt von Windows, alles was danach kam, war meiner Meinung nach ein Flopp.
Windows 2000 und Windows XP x64 Edition fand ich auch sehr ordentlich.
0 x

Benutzeravatar
telecolumbianer55
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2020, 10:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von telecolumbianer55 » Fr 11. Sep 2020, 13:00

Ich muss sagen, ich habe bis zum letzten Update (weiß nicht mehr wann es war) MS Edge nicht genutzt. Ausschließlich Chrome. Aber seit dem Update finde ich, ist MS Edge besser und vor allem auch moderner geworden, so dass ich den Browser jetzt doch auch mal gerne nutze.

Generell ist es mir eigentlich aber egal, welchen Browser ich nutze. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, wieso ich immer Chrome nutze. Ich glaube den fand ich direkt zu Beginn einfach optisch am Schönsten. Für mich sind MS Edge und Chrome weit vor Mozilla Firefox, Opera und Internet Explorer

LG
0 x

erzonk
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 400/12 mbit/s
TV Pakete: nix

Re: Zufriedenheit mit Windows 10

Beitrag von erzonk » Do 17. Sep 2020, 21:14

telecolumbianer55 hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 13:00
Ich muss sagen, ich habe bis zum letzten Update (weiß nicht mehr wann es war) MS Edge nicht genutzt. Ausschließlich Chrome. Aber seit dem Update finde ich, ist MS Edge besser und vor allem auch moderner geworden, so dass ich den Browser jetzt doch auch mal gerne nutze.
Das könnte natürlich daran liegen das Edge jetzt auf der selbe Engine basiert wie Chrome. :D
0 x
Bild
Bester FPS Counter wo gibt: https://fpsmon.com/en/

Antworten