Neues Forum

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Neues Forum

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 4. Mär 2017, 10:34

Im Netz baut einer ein neues Haus, was sich wohl mit Kabelempfang beschäftigt.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 4. Mär 2017, 18:38

Habe mich jetzt auch angemeldet im neuen "Haus". Leider ist dort noch nichts los.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Neues Forum

Beitrag von oschn » Sa 4. Mär 2017, 19:11

Das ist meistens so, wenn man eine Party veranstaltet, aber niemandem seine Adresse mitteilt ^^

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 4. Mär 2017, 19:20

http://meinestadt-freiberg-sachsen.de/Forum/
Aber das ist wohl noch im Aufbau.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » Sa 4. Mär 2017, 21:13

Einen Fehler habe ich auch schon dort gefunden: Kabelkios

@Kabelglotzer

Danke für die letzte Sperre!
Ich hoffe, dass deine Werbung hier mit dem Admin abgesprochen ist.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 4. Mär 2017, 21:57

Deine Sperre war gerechtfertigt. Es stellte sich als Einmischung dar
Der Kabelkios ist bestimmt der Einrichtung geschuldet. Ich hoffe das es nicht vom neuen Betreiber eine Rüge gibt.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Kasimir » So 5. Mär 2017, 01:30

subsub-forum primacom... das wird schwer das mit themen zu füllen... :D

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » So 5. Mär 2017, 04:05

Kabelglotzer hat geschrieben:Deine Sperre war gerechtfertigt. Es stellte sich als Einmischung dar
Der Kabelkios ist bestimmt der Einrichtung geschuldet. Ich hoffe das es nicht vom neuen Betreiber eine Rüge gibt.
Ich hatte dir ganz freundlich gesagt, was man als Mod in einem Forum machen sollte.

https://www.drweb.de/magazin/foren-die- ... oderation/

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Kabelglotzer » So 5. Mär 2017, 10:12

Gorox unterlasse es mir per mail zu drohen. Ich werde dies melden. Übrigens es handelt sich hier nicht um ein Forum welches TC gehört.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Kasimir » So 5. Mär 2017, 12:13

ein mod hat hausrecht... wen der mod sagt, man verlässt jetzt das lokal, dann ist das eben so... mit einem 2.10m türsteher in der disco fängst du auch nicht an zu diskutieren... der zeigt dir (im besten fall) auch nur die tür...

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » So 5. Mär 2017, 12:46

@ Kabelglotzer

Die Nachricht ging an dem Admin hier über das Kontaktformular. Wie kommst du eigentlich an meine Nachricht? Auch ich werde dich melden.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Kasimir » So 5. Mär 2017, 13:14

das sollte dir zu denken geben ^^

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » So 5. Mär 2017, 13:19

Kasimir hat geschrieben:das sollte dir zu denken geben ^^
Ich habe mal zur Klärung eine private Nachricht an den Admin stereotype gesendet. Ich habe in der Nachricht über das Kontaktformular in keinster Weise den Kabelglotzer beleidigt oder belästigt. In der Nachricht steht nur eine Beschwerde über Kabelglotzer und ob dieser Thread hier Spam ist? Eine andere Frage war, ob der Kabelglotzer in diesem Forum noch Mod ist.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Kabelglotzer » So 5. Mär 2017, 13:56

Ist er nicht mehr.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » So 5. Mär 2017, 14:23

Danke für die Info Kabelglotzer. Sollte ich dich doch etwas über die Grenze angegangen sein, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Für mich ist das Thema Telecolumbus seit 2017 nicht mehr so wichtig, da ich einige für mich wichtige Sender über Satellit empfange und auch mein altes Hobby damit wieder aktiviert habe.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Neues Forum

Beitrag von oschn » So 5. Mär 2017, 21:49

Ok, was soll eine Städteforum mit TeleColumbus bzw. Kabelfernsehen im Allgemeinen zu tun haben?! Mir erschließt sich der Zusammenhang noch nicht, was das hier im TC-Forum sucht. Ich finde den Domain-Namen übrigens umständlich lang.

rush
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:35

Habe ein neues Forum gefunden?

Beitrag von rush » Mo 6. Mär 2017, 15:15

Habe ein neues Forum gefunden, was sich wohl auch mit TC beschäftigt. Ist das der neue Betreiber von dem Stereotype schrieb?
Die Adresse ist zwar komisch, aber man kann sie ja auf dem Desktop verlinken und ihr einen Namen verpassen. Kabelglotzer scheint dort auch gemeldet zu sein, aber hat wohl keine Adminrechte.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Habe ein neues Forum gefunden?

Beitrag von Kasimir » Mo 6. Mär 2017, 15:42

Re: Habe ein neues Forum gefunden?
weiß nicht, hast du? ^^

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Habe ein neues Forum gefunden?

Beitrag von fungolfer » Mo 6. Mär 2017, 16:51

Einfach mal ein bisschen im Forum schmökern, dann findet man interessante Themen... ;)

http://www.telecolumbus-forum.net/viewt ... a615#p8991
Bild

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Habe ein neues Forum gefunden?

Beitrag von oschn » Mo 6. Mär 2017, 16:53

Ah, dahin ist der Thread verschwunden. Ich verstehe nicht, was diese subtile Werbung hier soll? Vor allem verstehe ich nicht, wie man bei dem Forum da auf einen Zusammenhang zu TC kommt???

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » Mi 8. Mär 2017, 13:02

Ich frage mich als Freiberger was der "Freiberger" in dem Freiberger Forum erreichen will? Dieses Forum hier ist schon eine Anlaufstelle und das Digitalfernsehenforum ist doch auch noch eine Alternative.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 8. Mär 2017, 23:37

Also ich denke mal, dass er das so groß nicht aufziehen wird. Da wird es bestimmt viele Themen geben die sich nicht nur mit Glotze und Internet beschäftigen. Er hatte mich nach meiner Anmeldung gefragt (Username ist dort auch so), ob ich für sein Forum als Mod. tätig sein möchte. Ich habe es ablehnen müssen und es war richtig, denn ..............................................................................................................

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » Do 9. Mär 2017, 12:41

OK Kabelglotzer. Ich selbst wäre eh hier geblieben.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Kabelglotzer » So 12. Mär 2017, 09:09


Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » So 12. Mär 2017, 09:48

Alle Vermieter bieten schon mal nicht den selben an. :mrgreen:

Gesperrt