Kundenportal

Antworten
afr
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Feb 2015, 16:37

Kundenportal

Beitrag von afr » Sa 20. Mai 2017, 12:51

Hallo,

wenn ich mich ins Kundenportal von TC einlogge, sind da weder Kundendaten noch Rechnungen abrufbar. Alles leer. Was kann man da machen?

Gruß

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Kundenportal

Beitrag von klanoe » Sa 20. Mai 2017, 13:31

Bei mir ist es auch so.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Kundenportal

Beitrag von Gorox » Sa 20. Mai 2017, 13:37

Ist bei mir auch und ich kann meine Rechnungen nicht mehr richtig kontrollieren, da bei Hotline niemand ran geht oder angeblich die zuständige Abteilung zur Zeit nicht da ist.

karl25
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:09
Internet: 60Mbit

Re: Kundenportal

Beitrag von karl25 » Sa 20. Mai 2017, 16:46

Ja, ist bei mir auch so. Solche Sachen gehören bei TC einfach dazu!

Gruß
karl25

afr
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Feb 2015, 16:37

Re: Kundenportal

Beitrag von afr » So 21. Mai 2017, 11:01

Danke für die Auskünfte.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Kundenportal

Beitrag von Kvert » Fr 2. Jun 2017, 08:38

immer noch so, keine Rechnungen sichtbar im Account, sowohl unter dem alten als auch neuen Login (das per Brief zugesendet wurde).
Aktuell stellt TC also seinen Kunden keine Rechnungen aus :roll:

jhdd
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Nov 2015, 09:55
Internet: 50

Re: Kundenportal

Beitrag von jhdd » Fr 2. Jun 2017, 09:10

Hallo, bei mir das selbe Problem. Keine Rechnungen oder Kundendaten abrufbar. Neue Login-Daten habe ich auch nicht bekommen, nur die Mitteilung dass ich eine neue Vertragsnummer erhalte. Hat Telecolumbus neue Zugangsdaten für das Kundenportal versand?

Selbstverständlich wurde nach der Umstellung ein vorhandenes Guthaben aus einer Vertragsverlängerung auch nicht berücksichtigt und der Monat voll abgebucht :evil:

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kundenportal

Beitrag von berndione » Fr 2. Jun 2017, 10:43

Bei mir auch so. Aber ohne Rechnungsstellung darf eigentlich nicht abgebucht werden. Wenn TC ihr System nicht in den Griff bekommt, dann müssen sie die Rechnungen eben mit der Post verschicken.

karl25
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:09
Internet: 60Mbit

Re: Kundenportal

Beitrag von karl25 » Fr 2. Jun 2017, 12:57

Bei mir ist es genau so. TC bucht ohne Rechnung ab. Zigmal gemeldet.....keiner da, oder im Urlaub oder beurlaubt worden. Ohne Worte...... :D

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Kundenportal

Beitrag von Gorox » Fr 2. Jun 2017, 23:38

Heute Abend war Rechnung dann im Kundenportal. Man wollte mein Guthaben von über 90€ wohl verrechnen. Da hatte ich aber schon überwiesen. Da muss man mal früher die Rechnung einstellen oder auch mal bei der Hotline rangehen. :roll:

Distel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 08:58
TV Pakete: Internet, Telefon (TV durch Hausverwaltung)

Re: Kundenportal

Beitrag von Distel » Mi 21. Jun 2017, 08:46

Inzwischen haben wir den 21.06.2017 und ich kann noch immer keine Rechnungen einsehen.

Wann bitte wird hier (oder von mir aus auch per Mail oder wie auch immer) offiziell mitgeteilt, warum das so ist und wann der Fehler behoben wird?

Seit Januar 2017 warte ich darauf, dass mir 2 Gutschriften verrechnet werden, kann es evtl. daran liegen? Die Verrechnung wurde mir telefonisch schon für Februar/März 2017 zugesagt, passiert ist bis jetzt außer den normalen monatlichen Abbuchungen noch gar nichts.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kundenportal

Beitrag von berndione » Mi 21. Jun 2017, 11:27

Schreiben an die Geschäftsführung. Dann kommst in der Regel in eine andere Serviceschiene.
Schreibe es als Mahnung mit Fristsetzung und drohe die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens bei Nichteinhaltung der Frist an.
Hat bei mir immer funktioniert.

Quecky
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 13:44

Re: Kundenportal

Beitrag von Quecky » Sa 15. Jul 2017, 14:07

Sollte ich jetzt traurig oder glücklich sein, dass ich nicht der Einzige bin der Probleme mit TC hat?

Vertrag 3-Kombi 120 inkl. MaxdomeFlat
Mit dazu Advance Box
Anschluss ist in Berlin, laut TC Website ist sogar die Höchstgeschwindigkeit an meinem Anschluss verfügbar.
Vertragsbeginn war der 01.07.2017

Bekommen habe ich meinen Router (aufgrund Nachfrage) am 07.07.2017

Weder Internet nocht Telefon funktionierte bis 12.07.2017 aufgrunder einer Störung, die jedoch nicht der Techniker sondern der Kundenberater mitgeteilt hat.

Kundenlogin funktioniert auch nach Zusendung komplett neuer Zugangsdaten nach wie vor nicht. Im Gespräch mit dem Kundendienst wurde ich heute auf unbestimmte Zeit vertröstet, weil nach der internen Systemumstellung bei vielen wohl die Kundenlogindaten nicht mehr funktionieren.

Mit externen Speedtests (den "internen" kann ich ja aufgrund fehlender korrekter Kundendaten nicht nutzen) erreiche ich derzeit maximal 68MBit, der Ping ist nicht messbar - in Spielen bin ich zwischen 45 und 400. Kleiner Hinweis, bei der Telekom lag ich bei 30 bis 36.

Beim Versuch mich bei AdvanceTv (über APP) einzuloggen erscheint Fehler 103.

Die AdvanceBox war letzte Woche im Versand, seit heute heißt es, dass es vermutlich Lieferschwierigkeiten gibt.

Es ist traurig, dass ich offenbar einen Kommunikationsdienstleister gefunden habe der noch schlechter als die Telekom ist. Dabei war der schlechte Service der Grund warum ich gewechselt habe.

Mein Fazit:
Offenbar weiß bei diesem Anbieter die sprichwörtliche rechte Hand nicht was die linke macht. Man wird entweder aus Absicht oder Inkompetenz angelogen. Kommt man mal bei der Hotline durch, wird man bestenfalls vertröstet. Teilweise ist das Personal sehr unfreundlich bzw schnippisch. Letzteres kann natürlich auch an mir liegen - es fällt mir zunehmend schwerer ruhig zu bleiben, weil ich mit dem Kundenservice/Technikservice mehr rede wie mit meiner Freundin. Achja... die Gesprächsqualität beim Telefonieren ist grausig.

Ich werde den Vertrag garantiert nicht verlängern. Die Kündigung werde ich wohl nächste Woche bereits mit Einschreiben absenden und hoffen, dass diese nicht duch eine erneute Systemumstellung verloren geht.


Schade, dass dies ein inoffizielles Forum ist. Wobei, die eigene FB-Seite wird ja auch nicht gepflegt - also gehe ich davon aus, dass auch hier kein Offizieller irgend etwas machen würde.

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Kundenportal

Beitrag von Saulus » Fr 21. Jul 2017, 14:01

Seit der Umstellung auf eine neue Kundennummer Mitte Mai ist ein Zugriff auf mein Kundenkonto nicht möglich.
Ich kann nur meine Rechnungen sehen und aufrufen. Immerhin, denn das ging ja in den ersten Wochen nach Umstellung nicht.
Mehrere Nachrichten per Kontaktformular an TC blieben unbeantwortet. Ein Telefonat mit einem Callcenter-Menschen (Hurra ich bin mal mit einem Menschen verbunden worden) hat auch nichts gebracht. TC weiß um das Problem, aber er konnte mir nicht weiter sagen.
Wahrscheinlich suchen die TC´ler noch die Bedienungsanleitung in der die Problemlösung steht.

Auf der TC-Seite steht:
Tele Columbus ist mehrfach ausgezeichnet
In allen Belangen Top oder Testsieger

Wie schlecht müssen wohl die restlichen Anbieter sein.

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Kundenportal

Beitrag von Saulus » Mo 21. Aug 2017, 14:39

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe letzte Woche mal an "complaint@telecolumbus.de" geschrieben und gefragt wann wir wieder Zugriff auf unser Kundenkonto haben werden.
Rechnungen können eingesehen werden, aber der Zugriff auf`s Kundenkonto funktioniert nicht.

Antwort von soeben:
"Das Kundenkonto steht aufgrund der Datenmigration der Tele Columbus- und primacomkundendaten noch nicht zur Verfügung. Leider können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, ab wann das Kundenkonto wieder vollständig genutzt werden kann. Seien Sie versichert, dass wir bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeiten. "

Seit nunmehr gut 3 Monaten kein Zugriff und nicht mal ein ungefährer Termin für die Lösung des Problems.

opajoerg
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:31
Internet: 16 Mbit/s

Re: Kundenportal

Beitrag von opajoerg » Di 22. Aug 2017, 13:54

Hallo Saulus!
Danke für die Info Mir geht das auch gewaltig auf den Senkel das man schon seit Monaten nichts mehr im Kundenportal machen kann. Mittlerweile bin ich ja schon froh, das ich meine monatlichen Rechnungen herunterladen kann. Aber ansonsten funktioniert dort gar nichts!
Warum diese Nichtskönner nicht mal in der Lage sind, auf ihrer Startseite darauf hin zu weisen, das das Portal nicht zu 100% funktioniert, ist mir schleierhaft. Hier meine ich speziell den Speedtest.
Das der nicht funktioniert merkt man erst, wenn mann sich durch diese ganze Fragerei duchgewurstelt hat.
Die einzige Möglichkeit, Fehler anzuerkennen, wenn das Internet lahmt, ist deren eigener Speedtest (Aussage eines Mitarbeiters) ...da der aber nicht funktioniert...Das ist ja schon Betrug und Kundenverarsche!
Wie kann man so unfähig sein Daten einzupflegen?
Ich glaube die Ausrede mit der Übernahme einer anderen Firma, werden wir auch noch in den nächsten Monaten zu hören bekommen.
"Liebe Telecolumbus. Eure Unfähigkeit hat nichts mit der Übernahme zu tun, sondern liegt einzig daran, das von der Geschäftsleitung angefangen bis zum kleinen Mitarbeiter, euch alles scheißegal ist (vor allem eure Kunden) oder ihr einfach nur blöd und faul seid."
Das eine Firma übernommen wird, weiß man doch nicht erst einen Tag vorher, sonder man kann sich in aller Ruhe darauf vorbereiten.
Das scheint aber nur bei anderen Firmen zu funktionieren!
Hauptsache die Kunden zahlen schön ihr Geld...ansonsten sollen wir die Fresse halten.
Nur noch mal zur Erinnerung: Die Kunden brauchen nicht unbedingt Telecolumbus...aber Telecolumbus kann ohne Kunden nicht existieren!
Ich selber schaue mich auch schon nach Alternativen um und habe es auch geschafft zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis, davon abzuhalten, bei TC Kunde zu werden!
Die sind jetzt bei 1&1 und recht zufrieden.
Lange mache ich diesen Affenzirkus bei TC auch nicht mehr mit. Auch wenn der neue Anbieter etwas teurer ist!
Denn mittlerweile sieht es für mich so aus: Telecolumbus - Geschenkt ist noch zu teuer!

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kundenportal

Beitrag von berndione » Di 22. Aug 2017, 16:13

Du kannst sicher sein, dass es nicht an den "kleinen Mitarbeitern" liegt. Die sind genauso angepisst (pardon) wie du. Da sind Service Center geschlossen worden, Mitarbeiter entlassen, die Aufgaben einfach Anderen aufgedrückt worden usw. Das ist eindeutig eine Frage des Managements. Und aus den mir zugänglichen Quellen weiss ich, dass noch kein Ende in Sicht ist.
Was TC und Primacom bei der Zusammenführung der IT gemacht haben weiss ich nicht. Aber aus meiner eigenen Erfahrung (Entwicklung-IT) weiss ich, dass man eine solche Datenmigration erst einmal in einer Spielumgebung laufen lässt. Wenn das funktioniert, dann kann man das Rollout vornehmen.
Dann wird es immer noch Probleme geben, aber niemals in solchem Umfang.

opajoerg
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:31
Internet: 16 Mbit/s

Re: Kundenportal

Beitrag von opajoerg » Mi 23. Aug 2017, 15:02

Das kaum noch was funktioniert in dem Verein, ist ja alleine schon "kotzwürdig".
Was mich aber am meisten aufregt ist, das es weder offizelle Erklärungen, noch anderweitige Mitteilung an die Kunden gibt!
Von Entschuldigungen will ich erst gar nicht anfangen.
Hauptsache die Chefetage kann sich an der Börse reich machen...wie kann sich so ein Laden überhaupt an der Börse halten?
Welcher Volldepp kauft denn Aktien von TC ?
Also 1&1 macht erst mal auf mich einen guten Eindruck, ist gerade mal 5 Euro teurer als TC und meine Bekannten die auf mein Anraten nicht zu TC gegangen sind, sondern zu 1&1, sind auch zufrieden. Kleinere Fehler gibt es dort auch...aber der Kunde wird dort nicht wie ein potenzieller Blödmann behandelt und im geheimen wird dort auch nicht gemauschelt, im Gegensatz zu TC!
Ist mir auf alle Fälle eine Überlegung wert!
Denn was nützt mir ein billiges Angebot wenn nichts funktioniert und die Kunden wie Vollpfosten behandelt werden bzw. völlig ignoriert werden!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kundenportal

Beitrag von Kasimir » Mi 23. Aug 2017, 15:41

Marcel Davis kann halt nicht überall sei...n

Antworten