Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
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Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Guten Tag liebe Forummitglieder,
ich habe seit dem 23.04.2017 einen massiven Einbruch der Telefon-/Internetverbindung.
Ich habe die 2er Kombi 60 (60/4 mbits)
Telefon ist quasi nicht zu nutzen. Wenn es denn überhaupt mal funktioniert, bricht das Gespräch nach wenigen Sekunden ab.
Ich habe dann am 24.04 angefangen Speedtests auf t-online.de und der Telecolumbus Seite durchzuführen:
Die Ergebnisse auf t-online variierten massiv. Während der Upload relativ konstant zwischen 3-4 mbits lag, sprang der Download im Bereich 0.1-25 mbits wild umher. Die Pings lagen jenseits von Gut und Böse, mal im 100-200 Bereich, gerne auch mal >3000 ms.
Auf meine Mail übers Kontaktformular von TC habe ich bis heute keine Antwort. Über die Hotline war tagelang niemand zu erreichen. Entweder ich wurde aus der Leitung gekickt oder habe selbst nach >30 min aufgelegt.
Da am 04.05. immer noch keine Besserung in Sicht war, habe ich mich dann an der Hotline hartnäckig durchgekämpft, konnte auch endlich mal jemanden sprechen und geriet an einen Techniker der PrimaCom. Ergebnis: Mal will sich darum kümmern.
Ich habe dann angefangen die Speedtest über die Bundesnetzagentur zur fahren (wenn sie denn funktionierten und die Verbindung nicht abbrach) und in einer Excel zu dokumentieren -> siehe Anhang.
Meine Fragen nun:
1. Gibt es noch weitere Mitglieder mit diesem Problem (insbesondere aus dem Raum Erfurt)?
2. Hat irgendjemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
3. Gibt es irgendetwas was ich tuen könnte?
Beste Grüße
ich habe seit dem 23.04.2017 einen massiven Einbruch der Telefon-/Internetverbindung.
Ich habe die 2er Kombi 60 (60/4 mbits)
Telefon ist quasi nicht zu nutzen. Wenn es denn überhaupt mal funktioniert, bricht das Gespräch nach wenigen Sekunden ab.
Ich habe dann am 24.04 angefangen Speedtests auf t-online.de und der Telecolumbus Seite durchzuführen:
Die Ergebnisse auf t-online variierten massiv. Während der Upload relativ konstant zwischen 3-4 mbits lag, sprang der Download im Bereich 0.1-25 mbits wild umher. Die Pings lagen jenseits von Gut und Böse, mal im 100-200 Bereich, gerne auch mal >3000 ms.
Auf meine Mail übers Kontaktformular von TC habe ich bis heute keine Antwort. Über die Hotline war tagelang niemand zu erreichen. Entweder ich wurde aus der Leitung gekickt oder habe selbst nach >30 min aufgelegt.
Da am 04.05. immer noch keine Besserung in Sicht war, habe ich mich dann an der Hotline hartnäckig durchgekämpft, konnte auch endlich mal jemanden sprechen und geriet an einen Techniker der PrimaCom. Ergebnis: Mal will sich darum kümmern.
Ich habe dann angefangen die Speedtest über die Bundesnetzagentur zur fahren (wenn sie denn funktionierten und die Verbindung nicht abbrach) und in einer Excel zu dokumentieren -> siehe Anhang.
Meine Fragen nun:
1. Gibt es noch weitere Mitglieder mit diesem Problem (insbesondere aus dem Raum Erfurt)?
2. Hat irgendjemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
3. Gibt es irgendetwas was ich tuen könnte?
Beste Grüße
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Hallo,
ich habe seit dem 28.04. die gleichen Probleme. Stark schwankender Downstream mit meist <1 MBit/s. Wenige Peaks am Tag mit mal mehr als 10 MBit/s. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben bisher rein gar nichts gebracht. E-Mails bleiben unbeantwortet. Ich habe bereits eine telefonische Rechtsberatung in Anspruch genommen mit dem Ziel, meinen Vertrag außerordentlich zu kündigen.
Im Übrigen sind wohl sehr viele TC Kunden von dem Problem betroffen. Kann man auch hier nachlesen: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/telecolumbus
ich habe seit dem 28.04. die gleichen Probleme. Stark schwankender Downstream mit meist <1 MBit/s. Wenige Peaks am Tag mit mal mehr als 10 MBit/s. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben bisher rein gar nichts gebracht. E-Mails bleiben unbeantwortet. Ich habe bereits eine telefonische Rechtsberatung in Anspruch genommen mit dem Ziel, meinen Vertrag außerordentlich zu kündigen.
Im Übrigen sind wohl sehr viele TC Kunden von dem Problem betroffen. Kann man auch hier nachlesen: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/telecolumbus
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Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Hey,
Also ich komme ebenfalls aus Erfurt (99085).
Probleme bei mir seit dem 18.04. Und exakt die gleichen wie bei dir.
Laut Telecolumbus gibt es keine Störung und auch die Speetests auf der Telecolumbusseite sagen immer das alles ok ist.
Alle anderen Speedtests sind dagegen katastrophal ....
Seit heut Nachmittag ist das Inet nun ganz weg ..
Haltet mich auf dem laufenden
Werde moin da auch nochmal anrufen ..
Also ich komme ebenfalls aus Erfurt (99085).
Probleme bei mir seit dem 18.04. Und exakt die gleichen wie bei dir.
Laut Telecolumbus gibt es keine Störung und auch die Speetests auf der Telecolumbusseite sagen immer das alles ok ist.
Alle anderen Speedtests sind dagegen katastrophal ....
Seit heut Nachmittag ist das Inet nun ganz weg ..
Haltet mich auf dem laufenden
Werde moin da auch nochmal anrufen ..
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Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
So... Mal ein Update:
Esther ist nun der 15.05 und es ist bisher rein gar nichts passiert. Ich habe bisher noch nicht einmal eine Antwort auf meine erste Mail vom 23.04!!!!! bekommen.
Morgen geht das Fax mit der letzten Fristsetzung bis Ende Mai raus und sollte dann immer noch nichts passiert sein die außerordentliche Kündigung!
@pouhwl:
Was hat die Rechtsberatung denn für ein Ergebnis gebracht?
Beste Grüße
Esther ist nun der 15.05 und es ist bisher rein gar nichts passiert. Ich habe bisher noch nicht einmal eine Antwort auf meine erste Mail vom 23.04!!!!! bekommen.
Morgen geht das Fax mit der letzten Fristsetzung bis Ende Mai raus und sollte dann immer noch nichts passiert sein die außerordentliche Kündigung!
@pouhwl:
Was hat die Rechtsberatung denn für ein Ergebnis gebracht?
Beste Grüße
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Also zum Glück bin ich nicht der Einzige mit diesen Problemen. Aber ich frage mich trotzdem, wie sich hier nur so Wenige melden können!
Ich habe auch seit mind. 1 Woche (war vorher im Urlaub) mal wieder extremste Probleme mit dem Internet. Es baut sich keine Seite auf, bzw. immer erst nach 10 Sekunden warten. Der Downloadspeed ist auch erbärmlich schlecht.
Ping sieht übrigens so aus:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=109ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=89ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=108ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 51, Empfangen = 31, Verloren = 20
(39% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 109ms, Mittelwert = 47ms
Ich habe das bereits bei Telecolumbus am vergangenen Wochenende telefonisch gemeldet. Der Typ hat eine scheiss-egal-Mentalität an den Tag gelegt und mir quasi durch das Telefon schulter-zuckend zu Verstehen gegeben, dass ich dann wohl der Einzige mit diesem Problem bin und in Dresden keine Störung bekannt ist.
Die Firma müsste man direkt dicht machen.
... Jetzt fühl ich mich besser.
Ich habe auch seit mind. 1 Woche (war vorher im Urlaub) mal wieder extremste Probleme mit dem Internet. Es baut sich keine Seite auf, bzw. immer erst nach 10 Sekunden warten. Der Downloadspeed ist auch erbärmlich schlecht.
Ping sieht übrigens so aus:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=109ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=89ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=108ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 51, Empfangen = 31, Verloren = 20
(39% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 109ms, Mittelwert = 47ms
Ich habe das bereits bei Telecolumbus am vergangenen Wochenende telefonisch gemeldet. Der Typ hat eine scheiss-egal-Mentalität an den Tag gelegt und mir quasi durch das Telefon schulter-zuckend zu Verstehen gegeben, dass ich dann wohl der Einzige mit diesem Problem bin und in Dresden keine Störung bekannt ist.
Die Firma müsste man direkt dicht machen.
... Jetzt fühl ich mich besser.
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Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Seit der Umstellung des Kunden System habe ich gar keine Internetverbindung mehr und beim Telefon kommt nur noch das die Nummer nicht vergeben ist. Das ist jetzt schon seit Dienstag den 9.5.2017 so.
Am Mitwoche denn 10.5 habe ich denn Support von TC angerufen da wurde mir mitgeteilt das mein vertrag bis zum 12.5 eingefroren ist und man bis dahin nichts machen könne. Am 12.5 Solde alles wieder gehen O wunder auch an 12.5 hatte ich immer noch keine Internet und Telefon.
also am 13.5 aber mal die Hotline angerufen die nette Damme meinte mir die Modem Daten nochmal zuzuschicken dann Solde es in denn naschten 45min wieder gehen aber Pusteblume nichts ging nach mehrmaligen anrufen habe ich dann am Abend die Hotline von TC endlich erreicht und meine Störung Meldung wurde endlich aufgenommen.
Bis her ist nichts Baissier warte immer noch das meine Internet und Telefon wieder geht.
Am Mitwoche denn 10.5 habe ich denn Support von TC angerufen da wurde mir mitgeteilt das mein vertrag bis zum 12.5 eingefroren ist und man bis dahin nichts machen könne. Am 12.5 Solde alles wieder gehen O wunder auch an 12.5 hatte ich immer noch keine Internet und Telefon.
also am 13.5 aber mal die Hotline angerufen die nette Damme meinte mir die Modem Daten nochmal zuzuschicken dann Solde es in denn naschten 45min wieder gehen aber Pusteblume nichts ging nach mehrmaligen anrufen habe ich dann am Abend die Hotline von TC endlich erreicht und meine Störung Meldung wurde endlich aufgenommen.
Bis her ist nichts Baissier warte immer noch das meine Internet und Telefon wieder geht.
16.05.17
13:11:38
DynDNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens [2 Meldungen seit 16.05.17 13:10:09]
16.05.17
13:08:55
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
16.05.17
13:08:40
DynDNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
16.05.17
13:07:11
DynDNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens [2 Meldungen seit 16.05.17 13:05:42]
16.05.17
13:04:13
DynDNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
16.05.17
13:02:42
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:2450:1100:125::/64
16.05.17
13:02:42
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
16.05.17
13:02:41
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.67.xxx.xxx, DNS-Server: 62.117.1.25 und 89.16.129.25, Gateway: 100.67.63.254
16.05.17
13:02:38
Kabel-Internet ist verfügbar.
16.05.17
13:02:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
16.05.17 13:02:32 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
12.05.17 20:54:55 No Ranging Response received - T3 time-out
12.05.17 20:41:44 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
10.05.17 15:52:36 No Ranging Response received - T3 time-out
10.05.17 15:32:48 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
10.05.17 00:05:18 No Ranging Response received - T3 time-out
10.05.17 00:04:58 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
09.05.17 23:36:50 No Ranging Response received - T3 time-out
09.05.17 23:36:29 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
09.05.17 23:03:03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
09.05.17 23:02:43 Lost MDD Timeout
09.05.17 23:02:36 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
09.05.17 22:14:16 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
09.05.17 22:07:48 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
09.05.17 22:07:28 Lost MDD Timeout
09.05.17 22:07:22 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
09.05.17 21:41:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:06:26 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 01:05:01 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 01:05:00 No Ranging Response received - T3 time-out
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- Internet: 2er Kombi 60
- TV Pakete: HD Einsteiger
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Hallo liebe Mitleidende,
ich will ein erneutes Update bringen:
Nachdem sich bisher immer noch nichts getan hatte, habe ich erneut den Kontakt zur Hotline gesucht.
Mit der Information, man arbeite an dem Problem, wollte man mich abspeisen.
Ich erfragte also WER an dem Problem arbeite und schaffte es sogar mich mit dem Techniker verbinden zu lassen.
Mit dem konnte ich dann ein recht freundliches Gespräch führen, in dem er mit folgendes erzählte:
"Erst am Donnerstag, dem 18.05 wurde durch Telecolumbus mitgeteilt, dass im PLZ-Bereich 99085 offenbar ein "generelles" Problem besteht.
Man war wohl auch schon vor Ort, konnte das Problem aber ohne notwendige Ersatzteile nicht beheben. Am Montag, dem 22.05, ist erneut ein Techniker mit entsprechenden Ersatzteilen vor Ort. Man hofft das Problem dann beheben zu können."
Zumindest bei mir gibt es den Ansatz einer Hoffnung.
Beste Grüße
ich will ein erneutes Update bringen:
Nachdem sich bisher immer noch nichts getan hatte, habe ich erneut den Kontakt zur Hotline gesucht.
Mit der Information, man arbeite an dem Problem, wollte man mich abspeisen.
Ich erfragte also WER an dem Problem arbeite und schaffte es sogar mich mit dem Techniker verbinden zu lassen.
Mit dem konnte ich dann ein recht freundliches Gespräch führen, in dem er mit folgendes erzählte:
"Erst am Donnerstag, dem 18.05 wurde durch Telecolumbus mitgeteilt, dass im PLZ-Bereich 99085 offenbar ein "generelles" Problem besteht.
Man war wohl auch schon vor Ort, konnte das Problem aber ohne notwendige Ersatzteile nicht beheben. Am Montag, dem 22.05, ist erneut ein Techniker mit entsprechenden Ersatzteilen vor Ort. Man hofft das Problem dann beheben zu können."
Zumindest bei mir gibt es den Ansatz einer Hoffnung.
Beste Grüße
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- Internet: 60k
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Hallo derDon,
vielen Dank für deine Mühe und die Infos!
Falls das Problem wirklich heute behoben werden sollte, wäre das der Wahnsinn ..
Mfg
vielen Dank für deine Mühe und die Infos!
Falls das Problem wirklich heute behoben werden sollte, wäre das der Wahnsinn ..
Mfg
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Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Hallo Leute,
also bei mir (99085) hat sich das Internet zwar minimal gebessert (von ehemals weit über 60% Packetloss auf 30-40%) aber noch immer weit weg von einer stabilen und normalen Internetverbindung.
Wie sieht es beim Rest aus?
Mfg
also bei mir (99085) hat sich das Internet zwar minimal gebessert (von ehemals weit über 60% Packetloss auf 30-40%) aber noch immer weit weg von einer stabilen und normalen Internetverbindung.
Wie sieht es beim Rest aus?
Mfg
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Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Ich habe die 2er Kombi 60 und eine Datenrate zwischen 52 und 57.
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Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Hey Leute,
Nachdem ich erste dachte die Leitung wird besser ist es nun schlimmer als jemals zuvor.
Weit über 80% Paketverlust.
Ping weit über 300ms.
Ich weiß nicht was die Techniker genacht haben aber ich tippe mal auf nichts ..
MFG
Nachdem ich erste dachte die Leitung wird besser ist es nun schlimmer als jemals zuvor.
Weit über 80% Paketverlust.
Ping weit über 300ms.
Ich weiß nicht was die Techniker genacht haben aber ich tippe mal auf nichts ..
MFG
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 160, Empfangen = 117, Verloren = 43
(26% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 227ms, Mittelwert = 69ms
Nach wie vor erbärmlicher Service. War zwischendurch mal wieder ganz normal, aber seit ca. 1 Woche wieder durchgängig Tag und Nacht so.
Pakete: Gesendet = 160, Empfangen = 117, Verloren = 43
(26% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 227ms, Mittelwert = 69ms
Nach wie vor erbärmlicher Service. War zwischendurch mal wieder ganz normal, aber seit ca. 1 Woche wieder durchgängig Tag und Nacht so.
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Code: Alles auswählen
==========================================================================
VisualRoute trace to 193.99.144.80
==========================================================================
Dieser Traceroute begann bei 04.06.2017 22:16:52.
Der Host '193.99.144.80' (bekannt als redirector.heise.de) wurde gefunden und in 11 Zwischenstationen erreicht. Ebenfalls antwortet HTTP auf Anfragen an Port 80 (Betreibt einen Server Apache, welcher in 43ms antwortet). Der TTL Wert der empfangenen Pakete ist 247.Diese Verbindung bietet eine gute Bandbreite mit Verbindungszeiten zwischen den einzelnen Stationen mir durchschnittlich 14ms. Der DNS-Lookup erfolgte statisch (innerhalb von 2ms - dies bedeutet eine Zwischenspeicherung).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Sprung | % Verlust | IP-Adresse | Bezeichnung der Zwischenstation | Lage | Zeitzone | ms | Grafik | Netzwerk |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| 0 | | 192.168.1.105 | xxxxxxxx | | | 0 | x | [Local Network] |
| 1 | | 192.168.1.1 | RT-AC68U-4FF8 | | | 0 | x | [Local Network] |
| 2 | | | | | | | | |
| 3 | | 172.16.1.49 | - | | | 6 | x- | [Local Network] |
| 4 | | 172.16.16.9 | - | | | 6 | x- | [Local Network] |
| 5 | | 195.16.162.245 | ae63.edge7.Frankfurt1.Level3.net | Frankfurt, Germany | | 21 | x- | Frankfurt serial edge |
| 6 | | 109.104.60.138 | - | (Germany) | | 20 | x- | HL komm Telekommunikations GmbH |
| 7 | 57 | 4.69.154.136 | ae-3-80.edge4.Frankfurt1.Level3.net | Frankfurt, Germany | | 22 | x--- | Level 3 Communications, Inc. |
| 8 | 60 | 212.162.24.58 | te2-2.c102.f.de.plusline.net | Frankfurt, Germany | | 23 | x- | Frankfurt serial edge. |
| 9 | 45 | 212.19.61.13 | - | Hannover, Germany | | 18 | x | Verlag Heinz Heise GmbH & CoKG, Hannover |
| 10 | | 212.19.61.13 | - | Hannover, Germany | | 20 | x | Verlag Heinz Heise GmbH & CoKG, Hannover |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu google.de [194.122.82.31]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 138 ms 21 ms 11 ms 10.131.63.254
3 66 ms * 7 ms 10.72.132.0
4 * 31 ms * 192.168.230.128
5 * * 12 ms 172.20.4.22
6 67 ms 30 ms 11 ms cable-62-117-4-19.cust.telecolumbus.net [62.117.4.19]
7 84 ms * * 192.168.230.29
8 60 ms 25 ms * ggc-ber.ber.ecix.net [194.9.117.71]
9 36 ms 109 ms * 194.122.82.31
10 66 ms 17 ms 26 ms 194.122.82.31
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * 9 ms 11 ms 10.131.63.254
3 30 ms 7 ms 17 ms 10.72.132.0
4 * 78 ms 7 ms 192.168.230.128
5 19 ms 134 ms 9 ms 172.20.4.22
6 16 ms 19 ms 12 ms cable-62-117-4-19.cust.telecolumbus.net [62.117.4.19]
7 30 ms 22 ms 17 ms 192.168.230.29
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 21 ms 85 ms 73 ms ae-1-60.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.8]
10 * 59 ms * ae-1-60.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.8]
11 * 133 ms 23 ms te2-2.c102.f.de.plusline.net [212.162.24.58]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 153 ms 39 ms 29 ms 212.19.61.13
14 79 ms * 47 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
also bei mir liegts an telecolumbus.
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
130ms bis zum cmts? schreib ne mail mit den tracert als anhang... da kann was nicht stimmen
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Ja, dass der Ping zum 1. hop nach meinem Netzwerk so hoch ist, ist nicht mal das Problem (außer es würde im 4-stelligen Bereich liegen). Aber eben durch den hohen Paketloss von 20-40% geht hier fast gar nichts mehr.
Das Problem mit der Email ist - kein Schwein von Telecolumbus reagiert darauf. Außerdem bezweifle ich, dass so eine Email jemals den Richtigen bei Telecolumbus erwischen würde.
An der Hotline kommt man ewig nicht durch und wenn, dann behauptet der Mitarbeiter er arbeite schon mit dem neuen System und ich wäre noch nicht umgestellt. Ergo leitet er mich weiter und ich hänge ewig in der Schleife ohne jemanden an den Apparat zu bekommen.
Es ist ein Witz. Man kann nichts machen und fühlt sich wie gelähmt.
Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Kundenportal momentan ja auch nicht funktioniert und somit der schlechte Speed auch nicht gescheit dokumentiert werden kann.
Das Problem mit der Email ist - kein Schwein von Telecolumbus reagiert darauf. Außerdem bezweifle ich, dass so eine Email jemals den Richtigen bei Telecolumbus erwischen würde.
An der Hotline kommt man ewig nicht durch und wenn, dann behauptet der Mitarbeiter er arbeite schon mit dem neuen System und ich wäre noch nicht umgestellt. Ergo leitet er mich weiter und ich hänge ewig in der Schleife ohne jemanden an den Apparat zu bekommen.
Es ist ein Witz. Man kann nichts machen und fühlt sich wie gelähmt.
Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Kundenportal momentan ja auch nicht funktioniert und somit der schlechte Speed auch nicht gescheit dokumentiert werden kann.
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Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Ich hatte wegen eines Anliegens im März über das Kontaktformular an TC geschrieben und habe zunächst nur die automatische Eingangsbenachrichtigung erhalten. Nach ca. 6 Wochen wurde mein Anliegen dann zufriedenstellend bearbeitet und ich erhielt die erwartete Antwortmail. Natürlich ist das inakzeptabel lange, insbesondere bei einer Störung. Allerdings glaube ich schon, dass Anliegen per Mail/Kontaktformular weiterhin ankommen und bearbeitet werden, nur wegen der offensichtlichen technischen Probleme und eines großen Aufwandes/Rückstandes bei TC eben nicht in der erwartbaren Zeit.steveb hat geschrieben:... Das Problem mit der Email ist - kein Schwein von Telecolumbus reagiert darauf. Außerdem bezweifle ich, dass so eine Email jemals den Richtigen bei Telecolumbus erwischen würde. ...
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Sieht bei mir heute so aus:
Paketverluste natürlich wie immer:
Wollte mal einen kurzen Stand abgeben. Habe mitbekommen, dass es die beste Idee ist, am Wochenende um 8 Uhr anzurufen. Da kommt man tatsächlich durch. Also letztes Wochenende das erste mal durchgekommen und alles bequatscht. Das Modem wurde nochmal resettet, was natürlich nichts brachte. Wir einigten uns darauf, dass ich alles dokumentiere und dann per Kontaktformular übersende. Das tat ich vor 2-3 Tagen. In dem Text schrieb ich auch, dass wenn Telecolumbus der Meinung ist, die Störung nicht beheben zu können, mir einfach direkt die Kündigung für sofort zu schicken. Gibt ja seit einem Jahr Telekom fibre hier, was mir auch sehr viel rechter wäre in Hinsicht auf Speed, Latenz und Verfügbarkeit.
Naja, jedenfalls wird jetzt wohl bis Mitte nächster Woche entschieden, ob die Störung behoben wird / werden kann oder ich direkt die Kündigung erhalte.
Ich bin mal gespannt. Was ich allerdings nett fand war der Hinweis, dass wenn die Störung behoben wird, ich eine Gutschrift bis April bekomme (seitdem besteht das Problem und wurde da auch gemeldet).
Paketverluste natürlich wie immer:
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Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 1125, Empfangen = 737, Verloren = 388
(34% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 358ms, Mittelwert = 54ms
Code: Alles auswählen
Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:302:::
Pakete: Gesendet = 1239, Empfangen = 865, Verloren = 374
(30% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 1038ms, Mittelwert = 55ms
Naja, jedenfalls wird jetzt wohl bis Mitte nächster Woche entschieden, ob die Störung behoben wird / werden kann oder ich direkt die Kündigung erhalte.
Ich bin mal gespannt. Was ich allerdings nett fand war der Hinweis, dass wenn die Störung behoben wird, ich eine Gutschrift bis April bekomme (seitdem besteht das Problem und wurde da auch gemeldet).
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
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Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 6 ms 5 ms 5 ms 10.131.63.254
3 7 ms 6 ms 5 ms 10.72.132.0
4 10 ms 9 ms 7 ms 192.168.230.128
5 8 ms 9 ms 9 ms 172.20.4.22
6 9 ms 9 ms 9 ms cable-62-117-4-19.cust.telecolumbus.net [62.117.4.19]
7 9 ms 9 ms 11 ms 192.168.230.29
8 8 ms 9 ms 7 ms port-channel204.car1.Berlin1.Level3.net [212.162.43.65]
9 24 ms 23 ms 23 ms ae-3-80.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.136]
10 24 ms 23 ms 24 ms ae-3-80.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.136]
11 25 ms 24 ms 24 ms te2-2.c102.f.de.plusline.net [212.162.24.58]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 30 ms 23 ms 23 ms 212.19.61.13
14 24 ms 23 ms 23 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
Code: Alles auswählen
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=241
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Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
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Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
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Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=241
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Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=241
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Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=241
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Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
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Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=241
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=241
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 129, Empfangen = 129, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 31ms, Mittelwert = 23ms
Speed ist auch okay.
Mal abwarten, wie es das Wochenende über verteilt aussieht. Scheinbar war ich auch kein Einzelfall, wenn man bei allestörungen liest, waren wohl mehrere Regionen in Dresden betroffen.
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Hallo,
in Freiberg (09599) habe ich seit zwei Tagen auch Abends einen erschreckenden Abfall der Downloadgeschwindigkeit.
Von den 200 Mbit kommen am Abend (ab 20 Uhr) nur noch rund 8 bis 9 an. Der Upload schrumpft von 8 auf 6.
Da es erst seit dem 19.06 und damit mit der Sabotage an den deutsche Bahn Leitungen anfing, habe ich mir bisher wenig Gedanken gemacht.
Gibt es hier noch jemand anderen aus Freiberg der Probleme hat?
in Freiberg (09599) habe ich seit zwei Tagen auch Abends einen erschreckenden Abfall der Downloadgeschwindigkeit.
Von den 200 Mbit kommen am Abend (ab 20 Uhr) nur noch rund 8 bis 9 an. Der Upload schrumpft von 8 auf 6.
Da es erst seit dem 19.06 und damit mit der Sabotage an den deutsche Bahn Leitungen anfing, habe ich mir bisher wenig Gedanken gemacht.
Gibt es hier noch jemand anderen aus Freiberg der Probleme hat?
Code: Alles auswählen
tracepath heise.de
1?: [LOCALHOST] pmtu 1500
#unwichtig
3: 10.133.63.254 18.134ms
4: 10.72.176.254 31.850ms
5: 192.168.230.166 21.126ms
6: 172.20.4.38 35.110ms
7: cable-62-117-4-35.cust.telecolumbus.net 34.548ms
8: 192.168.230.29 20.501ms
9: port-channel204.car1.Berlin1.Level3.net 30.189ms
10: ae-3-80.edge4.Frankfurt1.Level3.net 37.697ms asymm 15
11: ae-3-80.edge4.Frankfurt1.Level3.net 28.553ms asymm 15
12: te2-2.c102.f.de.plusline.net 38.345ms asymm 15
13: no reply
14: 212.19.61.13 54.567ms !H
Resume: pmtu 1500
Code: Alles auswählen
ping heise.de
PING heise.de (193.99.144.80) 56(84) bytes of data.
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=1 ttl=241 time=34.2 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=2 ttl=241 time=31.0 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=3 ttl=241 time=34.3 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=4 ttl=241 time=33.5 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=5 ttl=241 time=34.9 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=6 ttl=241 time=30.6 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=7 ttl=241 time=35.2 ms
#...
--- heise.de ping statistics ---
33 packets transmitted, 32 received, 3% packet loss, time 32057ms
rtt min/avg/max/mdev = 30.032/33.704/40.289/2.187 ms
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Hier ebenfalls 09599 (Freiberg).
Selbe Probleme. Teilweise statt 16MB nur 1 MB anliegend. Starker Packetloss.
Selbe Probleme. Teilweise statt 16MB nur 1 MB anliegend. Starker Packetloss.
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- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Massiver Einbruch der Telefon-/ Internetverbindung
Mein Nachbar hat auch Probleme, z.Z. geht noch nichtmal Telefon. Könnten Nachwehen von den Brandanschlägen sein. Mein Nachbar nutzt jetzt erst mal mein W-Lan(DSL). Ist zwar auch etwas schlecht das Signal s, aber er kann wenigstens in Internet.