AdvanceTV Box Sammelthread

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Mi 28. Jun 2017, 21:27

Neulich am Telefon sagte mir ein Telecolumbus Techniker die Box ist ein Stück gute Hardware, die Software ist Mist. (Seine worte) Man arbeitet an der Verbesserung kann aber Monate dauern.

Nu bei mir läuft sie nach denn letztem Update auch besser. Crasht nicht mehr und maxdome läufe via app schon mal.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

netti65
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:45
Internet: 60000
TV Pakete: 3er-KombiTelecolumbus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von netti65 » Do 13. Jul 2017, 10:19

Hallo,

ich bin ja seit 20 Jahren Kundin bei Telecolumbus(früher hiessen die anders). Ich habe hier einen Kabelvertrag und nie Probleme gehabt.
Deswegen dachte ich mir, dass ich eben die 3er Kombi abschließen könnte, weil es immer so gut lief.

Tja und seit dem 1.6.17 habe ich den Vetrag mit Reciever und Festplatte.....und nichts geht, wenn ich den Reviere einschalte kommt das Bild: "das Programm ist in ihrem Abo nicht enthalten, bitte kontaktieren sie ihren Kabelanbieter.
Diese Bild habe ich überall.
Also Telecolumbus angerufen. Da sagte man mir, das es auch nicht gehen könnte, weil weder Reciever noch Karte freigeschaltet sind aber sie werden das Problem in den nächsten Tagen beheben.
O.K. ein paar Tage später ging immer noch nichts, also wieder angerufen und wieder der gleiche Spruch. So ging das immer weiter.
Am 1.7.17 habe ich dann das letzte mal angerufen. Die Dame sagte das gleiche aber bis zum 4.7.17 wird alles gehen.
Ich sagte ihr dann nur, sollte es nicht der Fall sein, werde ich am 5.7.17 kündigen.
...und was soll ich sagen, am 4.7.17 ging nichts und ich habe mit einer ausführlichen Begründung und alle Telefonate mit Namen der Gesprächspartner, gekündigt.
Das gasnze ging per Mail, Fax und Einschreiben mit Rückschein weg.
Morgen ist die Frist beendet. Ich habe zwar von allem tatsächlich eine Bestätigung erhalten aber keine Antwort und der Bildschirm zeigt mir immer noch den gleichen Spruch an.

Am Samstag schicke ich dann die Geräte wieder zurück. Mal sehen was dann passiert.
Achja, was bei denen klappt sind die Rechnungen. Ich habe zum Glück keine Einzugsermächtigung erteilt. Ein Widerspruch ging auch hier postwendend per Einschreiben an Telecolumbus.

Ehrlich, ich bin so sauer! Einen Rechtsanwalt der sich mit soetwas auskennt, habe ich mir schon rausgesucht. Ich gehe bis zum äußeren, da kenne ich keine Skrupel. Meine Rechtsschutzversicherung hat mir schon das O.K. gegeben.
Ich habe schon mal gegen einen Anwalt gewonnen der von mit viel Geld wollte, weil ich angebelich einen Film im Internet runtergeladen habe. Das hat 3 Jahre gedauert aber es hat sich gelohnt!
Ich denke mal, hier wird es nicht so lange dauern und, wenn doch, ich habe einen langen Atem.

LG
Netti

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Do 13. Jul 2017, 11:30

Bei TC herrscht zur Zeit wirklich das totale Chaos. Aber was willst du auf dem Rechtweg denn erreichen? Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ja wegen nicht erbrachter Leistung auch nichts bezahlt. Also ist das Maximum was du erreichen kannst die außerordentliche Kündigung. Dazu brauchst du aber keinen Anwalt.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von rosi50j » Do 13. Jul 2017, 11:58

berndione hat geschrieben:Bei TC herrscht zur Zeit wirklich das totale Chaos. Aber was willst du auf dem Rechtweg denn erreichen? Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ja wegen nicht erbrachter Leistung auch nichts bezahlt. Also ist das Maximum was du erreichen kannst die außerordentliche Kündigung. Dazu brauchst du aber keinen Anwalt.
Nicht bezahlen ist das eine, damit besteht aber rechtlich die Forderung aus den Rechnungen von TC immer noch. ganz so einfach ist es leider nicht.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Do 13. Jul 2017, 13:39

Zumindest muß er nichts zurückfordern.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von rosi50j » Do 13. Jul 2017, 14:31

berndione hat geschrieben:Zumindest muß er nichts zurückfordern.
...das ist auch wieder wahr...

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Fr 14. Jul 2017, 16:17

Am 14.7. erschien ein Artikel in der "Leipziger Volkszeitung" über Störungen bei der Advance TV Box:
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Kriti ... n-Primacom
Dort wird behauptet, dass es ab Softwarestand 1.017 von Mitte Juni keine Abstürze mit anschließenden automatischen Neustart mehr gibt. Bei mir tritt das ständig auf. Wie läuft das bei anderen?

shzlmnzl
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:11
Internet: 120

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von shzlmnzl » Fr 14. Jul 2017, 17:18

Artikel kann leider nicht ohne Bezahlung gelesen werden...
Zuletzt geändert von shzlmnzl am Fr 14. Jul 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Fr 14. Jul 2017, 18:21

Schade, bis vorhin war er noch voll lesbar.

kbcmz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 19:21
Internet: 120
TV Pakete: 3er

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von kbcmz » Fr 14. Jul 2017, 20:22

Hallo Leute,

ich habe die advance box zurück geschickt. Neue Hotline aus Nürnberg und sofort erreicht, welch Wunder.
Rücksendung selbst bezahlt, kein Retourschein mehr von TC!!!,
Ci Modul bestellt und Alles o.k.

Ich habe mich mit Technikern von Tc, sofern erreicht und Fachleuten zur Hardware unterhalten, Fachleute, die wirklich was davon verstehen (Entwickler für Siemens und anderen Firmen der Automotive und andere), das "Ding" wird niemals richtig funktionieren, zu schwache und unausgereifte Hardware inkl. BIOS/Software.

Eines Tages wird sicherlich über TC ein Rückruf mit Hardwareaustausch erfolgen, die Frage ist wann, 1 Jahr, 2 Jahre?
Tip, schickt das Ding zurück, Hardwaretausch oder Kündigung, volle Abzocke.

shzlmnzl
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:11
Internet: 120

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von shzlmnzl » Fr 14. Jul 2017, 20:56

Dafür jeden Monat 6€ für das CI Modul bezahlen...?
Pest oder Cholera... :-(

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Andy32 » Sa 15. Jul 2017, 10:23

shzlmnzl hat geschrieben:Dafür jeden Monat 6€ für das CI Modul bezahlen...?
Pest oder Cholera... :-(
Gibt es doch preiswert zu kaufen im Internet ;) Funktioniert bei mir seit Jahren tadellos :idea:

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Sa 15. Jul 2017, 11:24

Schaust du hier:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... l&_sacat=0

Vom Verkäufer die Vertragsfreiheit bestätigen lassen.

jerico
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:36

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von jerico » Sa 15. Jul 2017, 12:08

Hier habe ich einen Link gefunden, wo man den Artikel lesen kann: http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Kriti ... n-Primacom

scheint direkt doch nicht zu gehe, über den facebook post sollte es klappen: https://www.facebook.com/lvzonline/post ... 7368031391

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » So 16. Jul 2017, 17:16

Nochmal zu meiner Frage: Hat hier im Forum jemand die Advance Tv Box mit Version 1.017? Sind die Abstürze damit beseitigt? Bei mir nicht, immer mal wieder erscheint plötzlich ein schwarzer Bildschirm und die Box führt einen Neustart aus. Einmal hat sie auch statt eine Sendung aufzuzeichnen nur ein schwarzes Bild aufgezeichnet. Kann jemand solche Effekte bestätigen?

ericszb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:36
Internet: 60 Mbit

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von ericszb » Di 18. Jul 2017, 19:46

Ich habe eine Box mit der Version und sie startet mitunter lustig neu, hängt sich auf, ist arsch langsam, heiß wie sonst etwas und hat Bild sowie Tonstörungen, aber die primacom hat netterweise das Ticket als erledigt geschlossen :evil:

Mfg Eric

Sentinel2003
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 20:56
TV Pakete: 3 er Paket Premuim plus Familie

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Sentinel2003 » Sa 5. Aug 2017, 21:11

Es ist eine absolute Zumutung, was uns da Telecolunbus und die Primacom vor die Nase geworfen haben!! Ich könnte ein Buch drüber schreiben, was NICHT funktioniert!! Was funktioniert eigentlich?? :oops: :twisted: :roll:


Ich habe schon mehrere (!!) Beschwerdebriefe an die Primacom gesendet...ohne Reaktion natürlich!! :oops:


Was mich momentan sehr stört: Wennn man im EPG "Vorspult", um zu Gucken, was die kommenden Tage so läuft und man möchte was Aufnehmen...:

Puzzle und Standbilder Ohne Ende....!!! :x :x :x

Dann geht weiterhin natürlich der Videotext nicht, der Time Shift geht nicht....

Bei der Festplatte: bei sehr vielen Aufnahmen steht da: "Aufnahmen nicht verfügbar", obwohl diese aber verfügbar sind!!! Und, es kann durchaus sein, das die Platte keinen Bock hat, überhaupt Aufzunehmen, obwohl das "Bild" da ist mit der Sendung...oder, die Aufnahme ist vorhanden, kann aber aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden, der Bildschirm ist einfach NUR Schwarz! Oder, du willst eine verfpgbare Aufnahme abspielen und, die Box stellt sich einfach mal aus und fährt sich wieder hoch...

Wieso zum Teufel bezahlen Wir eigentlich JEDEN verdammten Monat soviel Kohle, wenn Wir eine verfluchte, nicht funktionierende Box und Festplatte haben?? Eigentlich dütften Wir erst wieder bezahlen, wenn Telecolumbus und Primacom diese massigen Fehler beseitigt haben!!


Mir wurde einige male sogar gesagt, das es Updates wohl gegeben haben soll im Juni!! Davon habe ich garnix mitbekommen!!

Jepp, wie "oben" schon geschrieben, kann ich diese "Schwarzen Bilder" voll und ganz bestätigen!! Leider....

Achso, im übrigen: laut der sowas von coolen und sowas von chicen Bedienungsanleitung, wo ja ALLES funktioniert haben muss :roll: , gibts ja einen Button mit "Serienaufnahme"!! Bitte, "liebe telecolimbus" und "Primacom", den möchten Wir Kunden bitte auch haben, WO bitte ist dieser??


Achso, übrigens, ich bin bei der Primacom, falls es jemande interessieren sollte..... :D


Übrigens, wer es noch nicht weis: VORSPULEN bei den Privaten geht NUR OHNE HD Symbol!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Sa 5. Aug 2017, 23:48

Sentinel2003 hat geschrieben:Übrigens, wer es noch nicht weis: VORSPULEN bei den Privaten geht NUR OHNE HD Symbol!
da dürftest du dich an die sender wenden müssen... das entscheiden die... damit man die werbung nicht überspirngen kann...

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » So 6. Aug 2017, 11:09

Kasimir hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Übrigens, wer es noch nicht weis: VORSPULEN bei den Privaten geht NUR OHNE HD Symbol!
da dürftest du dich an die sender wenden müssen... das entscheiden die... damit man die werbung nicht überspirngen kann...
Pro7/Sat 1 läßt das Vorspulen aber auch in HD zu.

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Schubi » Mo 7. Aug 2017, 19:34

Hallo,

habe nach ca. 3 Monaten spaßenshalbers mal wieder die nicht funktionierende Advance TV-Box angeschlossen, Software-Update durchgeführt und mal getestet. Diesmal klappte endlich mal eine Verbindung zum Internet. Bei meinem Abo (3er Kombi 120 inkl. maxdome flat) müsste ja eigendlich maxdome funktionieren aber da kommt die Anzeige "maxdome abbonieren" warum?
Auch auf meinen Wiederruf des Vertrages, Außerordentliche Kündigung und Androhung einer Klage (alles per Fax mit Unterschrift) habe ich seit Monaten keine Antwort erhalten. :evil:

Verrechner
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Verrechner » Di 8. Aug 2017, 11:43

Leider kann ich über meine Wunder-Box auch nichts positives berichten. Durch die vollmundigen Versprechungen über den Funktionsumfang der "advance-Box" hatte ich mich entschlossen, den Vertrag einzugehen. Leider wurde ich negativ überrascht. Keine Sendersortierung möglich, der Teletext funktioniert nicht, geschweige denn HbbTV, die Reaktionszeit zwischen Fernbedienung und Receiver isz unmöglich. Z.B. bei der Lautstärkeneinstellung reagiert die Anzeige so spät, das andauern die Lautstärke um ein vielfaches erhöht wird. Weiter sind die angepriesenen Apps nicht zu gebrauchen; zu langsam, einige funktionieren nicht und alle sind auf englisch. Somit habe ich die Box widerrufen und um die Aufschaltung aus ein CI+Modul "gebeten". Leider ist bis heute nichts passiert und ein zufällig erreichbarer Mitarbeiter vertröstete mich mit der immensen "Arbeit", die damit verbunden; ich solle doch Geduld haben. Nun erfuhr ich hier im Forum, das die Aufschaltung kostenpflichtig ist.
Somit habe ich meinen kompletten Fernsehvertrag gekündigt. Nun hoffe und warte ich auf eine gültige und verbindliche Antwort von TC.

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Schubi » So 3. Sep 2017, 16:13

Hallo,

muss man sich eigentlich extra noch bei maxdome anmelden oder funktioniert das bei meinem Abo (3er Kombi 120 inkl. maxdome flat) automatisch?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » So 3. Sep 2017, 18:17

Funktioniert automatisch ohne extra Anmeldung.

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Schubi » So 3. Sep 2017, 18:52

Da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Bei mir kommt immer die Anzeige "Sie haben unser Maxdome-Paket nicht erworben"???
Auch auf Wiederuf meiner Vertragsänderung bleibt TC stur. Obwohl nichts funktioniert!!!
Selbst auf außerordentliche Kündigung vom13.4.17 u. 8.6.17 habe ich keine Antwort erhalten.
Das ganze Theater geht nun schon seit Anfang Februar, eine echte Sauerei!!!
Auch ein letzter Versuch im Plauener TC-Shop blieb ohne Ergebnis.
Nun bleibt mir nur noch der Weg zum Anwalt.

Xaron
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jul 2017, 21:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Xaron » Sa 16. Sep 2017, 23:28

Hallo Leute.
Meine Box zeigt mir immer an dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei. In den Netzwerkeinstellungen sind jedoch LAN und W-LAN Verbindung aktiv. (Ich habe 2 W-LAN-Router getestet)
Die wirklich sehr nette Dame (!) am Kundentelefon meinte, man darf die Box beim Erst-Start nicht sofort mit dem Internet verbinden sondern soll sie zuerst ohne Internetverbindung einrichten. Anschließend kann man ganz normal die Verbindung herstellen. Man soll das Netzwerkkabel aber erst einstecken, wenn man in den Optionen bei LAN ist. Sie hat mir einen Werk-Reset empfohlen um dies genauso zu machen. Ich habe auch genau ihre Anweisungen befolgt, habe jedoch keine Änderung. Gibt es da mittlerweile einen Trick?

Antworten