Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Antworten
Larde
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 14:59
Internet: 50000
Wohnort: Berlin Mitte

Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Beitrag von Larde » Fr 29. Sep 2017, 15:08

Hallo,

Weiß jmd, ob bei pyur gerade an den Netzen oder Routingtabellen rumgeschraubt wird?

Heute morgen um 06:44 hat sich meine Bosch Smart Home Camera bei mir offline gemeldet. Ich hab jetzt diverse Login Versuche hinter mir, und es läuft darauf hinaus: Ich kann aus dem pyur bzw Telecolumbus Netzwerk nicht die Login Seite bei Bosch aufrufen: https://www.bosch-smarthome.com/

Wenn ich über LTE verbunden bin, oder versuchsweise auch mal von meinem Rootserver bei Netcup: kein Problem. Aus dem pyur Netzwerk: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Die aufgelöste IP ist jeweils dieselbe, ob ich IPv6 aktiviert habe oder nicht macht keinen Unterschied. Funktioniert weder von der Cam selbst aus, noch von ner Windows Kiste oder Android Handy.

Hat jmd nen Tipp, da kann ich wahrscheinlich eh nichts machen und bei pyur werde ich sicherlich vor die Wand laufen?

Gruß,
-Kai.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Beitrag von Kasimir » Fr 29. Sep 2017, 15:24

welche ip spukt der dns den für https://www.bosch-smarthome.com/ aus

dns:8.8.8.8

Code: Alles auswählen

==========================================================================
    VisualRoute trace to www.bosch-smarthome.com
==========================================================================


Dieser Traceroute begann bei 29.09.2017 15:19:56.
Der Host www.bosch-smarthome.com konnte nicht erreicht werden. - Keine Antwort auf VisualRoute's Diagnose Pakete. Andere Zwischenstationen antworten, so scheint das Problem am Host zu liegen und nicht am Netzwerk.Es sind keine Informationen verfügbar, welcher Zwischensprung nach dem Zwischensprung 10 kommt. - Dies deutet auf eine Firewall hin. Der DNS-Lookup erfolgte statisch (innerhalb von 2ms - dies bedeutet eine Zwischenspeicherung).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Sprung | % Verlust | IP-Adresse     | Bezeichnung der Zwischenstation  | Lage               | Zeitzone | ms | Grafik     | Netzwerk                                            |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| 0      |           | 192.168.1.105  | DBLittle                         |                    |          | 0  | x          | [Local Network]                                     |
| 1      |           | 192.168.1.1    | RT-AC68U-4FF8                    |                    |          | 0  | x          | [Local Network]                                     |
| 2      |           |                |                                  |                    |          |    |            |                                                     |
| 3      |           | 172.16.1.49    | -                                |                    |          | 5  |  x-        | [Local Network]                                     |
| 4      |           | 172.16.16.9    | -                                |                    |          | 7  |  -x--      | [Local Network]                                     |
| 5      |           | 195.16.162.245 | ae63.edge7.Frankfurt1.Level3.net | Frankfurt, Germany |          | 19 |      -x--- | Frankfurt serial edge                               |
| 6      | 25        | 195.16.162.245 | ae63.edge7.Frankfurt1.Level3.net | Frankfurt, Germany |          | 17 |      x-    | Frankfurt serial edge                               |
| 7      | 80        | 80.157.131.49  | -                                | (Germany)          |          | 15 |      x     | Deutsche Telekom AG                                 |
| 8      |           | 80.157.131.49  | -                                | (Germany)          |          | 16 |      x-    | Deutsche Telekom AG                                 |
| 9      |           | 80.150.171.10  | -                                | (Germany)          |          | 21 |        x   | Deutsche Telekom AG                                 |
| 10     | 40        | 80.150.171.10  | -                                | (Germany)          |          | 21 |        x   | Deutsche Telekom AG                                 |
| ?      | 100       | ...            | -                                |                    |          |    |            | -                                                   |
| ?      | 100       | 139.15.248.211 | www.bosch-smarthome.com          | (Germany)          |          |    |            | Robert Bosch Gesellschaft mit Beschraenkter Haftung |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Beitrag von berndione » Fr 29. Sep 2017, 18:19

Bei mir über TC ebenfalls nicht erreichbar. Über Telekom Zugang und Mobil (D2) funktioniert es. Also TC Problem.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Beitrag von oschn » Sa 30. Sep 2017, 01:04

Hier von Sachsen aus geht es auch nicht über TC. Vom DFN (Deutsches Forschungsnetz) aus hingegen schon.

Larde
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 14:59
Internet: 50000
Wohnort: Berlin Mitte

Re: Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Beitrag von Larde » Mo 2. Okt 2017, 09:55

Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe mich jetzt erstmal bei Bosch gemeldet. Da Telecolumbus ja übermorgen den Schwenk auf "pyur" macht, werde ich dann erst ein Ticket aufmachen. Wobei - eigentlich auch Blödsinn. Ich mach dort auch direkt ein Ticket auf, was solls.

Dürfte ja eigentlich alle Kunden von Telecolumbus mit Bosch Smart Home Produkten betreffen.

Gruß,
-Kai.

edit: gerade in einer Amazon Rezension vom Freitag gelesen "Seit zwei Tagen geht grad gar nix mehr. Hotline angerufen, die sagt Wartungsarbeiten. Toll. Zwei Tage ohne Info? Ja. Und es gäbe Probleme mit kabel Deutschland. Was genau wissen sie nicht." - es scheint also nicht nur ein Problem über Telecolumbus zu sein, sondern auch mit anderen Kabelanbietern...

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Beitrag von fuffi » Mo 2. Okt 2017, 16:49

Larde hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 15:08
... und es läuft darauf hinaus: Ich kann aus dem pyur bzw Telecolumbus Netzwerk nicht die Login Seite bei Bosch aufrufen: https://www.bosch-smarthome.com/ ...
Aktuell, 02.10.17 gegen 16.45 Uhr habe ich Zugriff in Köthen

Gruß
Fuffi

Larde
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 14:59
Internet: 50000
Wohnort: Berlin Mitte

Re: Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Beitrag von Larde » Mo 2. Okt 2017, 18:28

Jepp, ca 90min nachdem ich das Ticket bei Bosch aufgemacht habe, ging meine Cam wieder online. Wird wohl Zufall sein, da ich nur die Eingangsbestätigung fürs Ticket, aber keine weitere Rückmeldung bekommen habe.

Oder hat da tatsächlich jmd auf deren Seite einen Fehler festgestellt und so schnell reagiert? Unwahrscheinlich. Dann wäre das ja wirklich mal ein hervorragender Support.

Ich bin mal gespannt, wann und welche Rückmeldung auf mein Ticket erfolgt... :-)

Problem also erstmal erledigt, und es schien ja doch kein Telecolumbus eigener Fehler zu sein. Vielleicht.


Gruß,
-Kai.

Antworten