Tele Columbus wird PŸUR

wumpy
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:57
Internet: Pure Speed 200 :)
TV Pakete: HD von "Haus" aus ;)
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von wumpy » Mi 4. Okt 2017, 18:15

esmisa hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 18:06
Besten Dank, leider funktioniert dies nicht mit der Telecolumbus Mail Adresse. Da kommt laufend Fehlermeldung.
versuch dich mal mit deinen TC - Anmeldedaten bei pyur.com in kundenportal einzuloggen. Da stehen auch nen paar Infos zwecks mailadresse und so.


Server-Einstellungen

Hostname
Portnummer
Verschlüsselung

Posteingangsserver (IMAP)
imap.pyur.net
993
SSL/TLS

Posteingangsserver (POP3)
pop3.pyur.net
995
SSL/TLS

Postausgangsserver
mail.pyur.net
465
SSL/TLS

Webmailer
webmail.pyur.net
Zuletzt geändert von wumpy am Mi 4. Okt 2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Mi 4. Okt 2017, 18:18

da kann ich mich wiederrum nicht anmelden

wumpy
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:57
Internet: Pure Speed 200 :)
TV Pakete: HD von "Haus" aus ;)
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von wumpy » Mi 4. Okt 2017, 18:19

Kasimir hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 18:18
da kann ich mich wiederrum nicht anmelden
Habs mal oben aktualisiert. Die Email-Adresse an sich ist bei mir die selbe wie vorher.

Benutzeravatar
esmisa
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 00:00
Internet: 2´er Kombi 200
TV Pakete: KabelTV HD (3x CI+ Modul) 1x Sky HD Komplett (Sky)
Wohnort: Niederpesterwitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von esmisa » Mi 4. Okt 2017, 18:22

Meine Email Adressen gibt es nicht mehr, habe mal zum Test von 1&1 eine Mail Richtung Telecolumbus geschickt. Da kommt die Meldung kein Versand mehr möglich (Mail kommt zurück). Er findet kein Server ( mx1-01.telecolumbus.net ) mehr. Sagt bloss ich habe keine 5 Mailadressen Accounts mehr sondern nur noch die Standard Adresse vom Vertrag. Ist die einzige die mir angezeigt wird. Habe es gerade probiert, Standard funktioniert, alle anderen Accounts sind Tod.

Hier das Beispiel von Standard Adresse auf einen anderen Account innerhalb Telecolumbus. 5 Accounts waren ja inklusive bei 200 Leitung.

Fehler.PNG
Fehler.PNG (63.48 KiB) 10114 mal betrachtet
Zuletzt geändert von esmisa am Mi 4. Okt 2017, 19:00, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Samsung 4K UE65KS7090 mit Samsung HT-J7750W 7.1
Samsung UE40K5579 sowie Samsung UE32J5500
----------------------------------------------------------------------------

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klee » Mi 4. Okt 2017, 18:50

Spuntus6 hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 17:24
Habe z.Zt. eine 2er Kombi mit 50MBit (älterer Tarif). Wollte eigentlich nicht wechseln, solange nicht eine FritzBox angeschlossen werden kann, wo auch das telefonieren funktioniert.

Bei diesen neuen Angeboten könnte ich aber vielleicht doch schwach werden. Allerdings haben ich da noch ein paar Fragen, welche mir hoffentlich hier kompetent beantwortet werden können. Interessant wären für mich die 200MBit (EUR 30,-) und die Telefonieflat (EUR 5,-).

1. Habe z.Zt. ein Thomson THG571K Modem ohne WLAN welches ich gern weiter nutzen möchte. Ist das möglich oder muss ich dann das WLAN Modem nehmen. Brauche das WLAN an der Box nicht. und schon gar nicht die Community WLAN Funktion.
Habe vor 2 Monaten den Versuch unternommen, in einen höheren Internet-Tarif zu wechseln. Im TC-Shop erhielt ich die Auskunft, dass in diesem Fall das THG571K zwangsläufig mit dem WLAN-Modem gewechselt wird. WLAN-Funktion kann ja dann deaktiviert werden und für WLAN der bei mir bisher verwendete Router verwendet werden.

Benutzeravatar
esmisa
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 00:00
Internet: 2´er Kombi 200
TV Pakete: KabelTV HD (3x CI+ Modul) 1x Sky HD Komplett (Sky)
Wohnort: Niederpesterwitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von esmisa » Mi 4. Okt 2017, 18:53

völliger Quatsch, ich habe die 200 Leitung und besitze das THG571K Modem und dahinter 3 Router. Habe zur Reserve noch eines auf Lager.
Solange keine SIP Telefonie funktioniert, nützt mit auch keine Fritzbox etwas. Desweiteren somit auch kein Community WLAN Funktion.
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Samsung 4K UE65KS7090 mit Samsung HT-J7750W 7.1
Samsung UE40K5579 sowie Samsung UE32J5500
----------------------------------------------------------------------------

Spuntus6
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Spuntus6 » Mi 4. Okt 2017, 19:26

@ Klee und esmisa
Danke für eure Antworten. Nach diesen unterschiedlichen Aussagen bin allerdings etwas verwirrt.

Hat schon heute schon jemand mit einem Alttarif und Thomson Modem in einen neuen 200er / 400er gewechselt und konnte sein Modem behalten? :?:
Bild

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klee » Mi 4. Okt 2017, 19:30

esmisa hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 18:53
völliger Quatsch, ich habe die 200 Leitung und besitze das THG571K Modem und dahinter 3 Router. Habe zur Reserve noch eines auf Lager.
Solange keine SIP Telefonie funktioniert, nützt mit auch keine Fritzbox etwas. Desweiteren somit auch kein Community WLAN Funktion.
Dass das THG571K mit höherem Speed läuft haben die TC-Mitarbeiter nicht bestritten. Es kam für Internet 60 nur nicht zum Vertragsabschluß, da mir zwangsweise das WLAN-Modem aufgedrückt werden sollte.

beuti2103
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:21

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von beuti2103 » Mi 4. Okt 2017, 20:02

Also zahlt man nun als Bestandskunde eine Wechselgebühr ? Wollte eigentlich vom 120er Kombitarif in den 400er wechseln.

Grüße



Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Mi 4. Okt 2017, 23:00

Als hätte ich es geahnt, vorhin erst geschrieben und schon ist der erste verwirrte Kunde da :roll:

viewtopic.php?f=7&t=1113

Super gemacht TC, das nächste mal vielleicht mit offenen und ehrlichen Karten spielen und nicht solche Taschenspielertricks versuchen......

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von GSmaniac » Mi 4. Okt 2017, 23:22

Klausi hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 23:00
Als hätte ich es geahnt, vorhin erst geschrieben und schon ist der erste verwirrte Kunde da :roll:

viewtopic.php?f=7&t=1113

Super gemacht TC, das nächste mal vielleicht mit offenen und ehrlichen Karten spielen und nicht solche Taschenspielertricks versuchen......

Ouhhh Man !
Wie simpel soll man denn so einen Kinderbaukasten noch machen ? Was ist an der Frage (Brauchst Du einen Kabelanschluss?) so schwer zu verstehen ???
Dazu kommt, dass man immer den Live-Warenkorb sieht. Isses zu teuer, nehm ich's halt nicht ! Wo ist da der böse Taschenspielertrick ???

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Mi 4. Okt 2017, 23:33

Weil man das scheiß Paket bewirbt als TV Angebot und nicht wie schon geschrieben mit der Grundversorgung aka Kabelanschluss anfängt. Dadurch kommt diese dämliche Verwirrung auf.

Der Aufbau hätte so aussehen müssen

Brauchst du einen Kabelanschluss Ja / Nein mit Erklärung wieso weshalb warum

DANN

Möchtest du HD Sender sehen, wenn ja welches Paket und dann eine Auflistung was man zum Kabelanschluss dazubuchen kann.

https://www.pyur.com/content/pyur/de/pr ... sehen.html

Auf der Seite wird in GROßen BUCHSTABEN suggeriert das die 3 Angebote pureTV HD / advanceTV HD / advanceTV HD Interactive ausreichen.

Erst wenn du auf Details / Frage-Antworten klickst, steht da quasi im Nebensatz das man zusätzlich einen Kabelanschluss braucht. Ansonsten steht dort auf der Seite nichts davon, kein Hinweis, nichts. Immer nur die ganzen Pakete werden SEHR GROß beworben.

Im Endeffekt hat man das HD Einsteiger Paket von früher, jetzt zum doppelten Preis, zu einen der Haupt TV Produkte gemacht und nicht den Kabelanschluss, den man eigentlich zuerst braucht bevor man über irgendein zusätztliches Paket nachdenkt.

Mich würde ja mal interessieren ob man bei TC überhaupt noch "nur" einen Kabelanschluss buchen kann oder man direkt ein Paket kaufen muss, davon findet sich auch nichts auf der Seite und im Konfigurator muss man immer ein Paket nehmen sonst geht es nicht weiter......

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von micha » Mi 4. Okt 2017, 23:46

Ich weiß noch nicht so recht wie ich es Beschreiben soll ... oder was mir besser gefallen würde, TC oder Pyur ...

Mein persönlicher Eindruck zu Pyur ist noch sehr verhalten und von den Produkten nicht überzeugt.
Ich habe mir die neue Website genauer angesehen, was ins Auge fällt ist, dass alles übergroß dargestellt wird. Aber ich gehe davon aus, dass sich hier noch was verändert.
Auf der ersten Seite wird u.a. Beschrieben...
ZITAT:" ... Und jeder kann sich auf mich verlassen. Denn mit meiner modernen Netzarchitektur aus Glasfaser und Koaxialkabel setze ich auf neueste Übertragungsstandards. ..."ZITAT ENDE oder ZITAT:"... Bei mir findet Ihr immer einen persönlichen Ansprechpartner: am Telefon ... "ZITAT ENDE

Ich kann mich auf Pyur verlassen? Inwiefern? Weil wieder irgendwo und wie jeden Monat gebaut wird und dadurch meine Internetleitung sehr schwächelt? Und "immer einen persönlichen Ansprechpartner"? Naja heute hatte ich nach über 2 Stunden endlich jemanden telefonisch erreicht.

Pure Speed:
ZITAT:"... Pures Internet für alle: schnell, stabil ..."ZITAT ENDE - was soll ich mit einer 200/400 Leitung wenn meine 60er Leitung noch nicht einmal stabil ist ... und warum nur 8 Mbit/s Upload wenn andere Anbieter schon 10 Mbit/s Upload bei einer 50er Leitung anbieten.

Deutschland-FLAT:
ZITAT: "... Eine Leitung, eine Rufnummer – inkl. Telefonanschluss ..."ZITAT ENDE - Warum nur eine Rufnummer, wo es vorher zwei Rufnummer gab.

Surf & Phone:
ZITAT:"... bis zu 60 Mbit/s im Download und 3 Mbit/s im Upload ..."ZITAT ENDE - Hier gibt es nur 3 Mbit/s Upload, bei Mitbewerber sind es 10 Mbit/s Upload.

Aktivierungsgebühr für Internet UND TV jeweils 50,00 EUR - und dann noch 10,00 EUR Versandkosten
Aktivierungsgebühren für die Komplett-Bundles habe ich nicht gefunden.


Mein Fazit ist aktuell ... es reizt mich nicht weiter bei TC bzw. Pyur zu bleiben oder jemanden empfehlen dort hin zu wechseln ... Preis/Leistung ist für mich persönlich noch nicht überzeugend. Vielleicht das ich seit Wochen schon nicht mehr zufrieden mit TC bin. Ich habe dauernd Störungen, auch heute wieder ... "Download: 33,31 Mbit/s | Upload: 0,28 Mbit/s | Ping: Laufzeit: 100 ms", Störungen im TV mit der Signalstärke so dass einige Sender nicht zu gucken sind. Falsche Abrechnung im EVN zB. das Notrufnummern als Auslandsgespräch abgerechnet werden, was bereits TC seit Monaten bekannt ist ... und natürlich das ewige Warten bis man telefonisch jemanden erreicht ...

Gruß aus Berlin
Dateianhänge
tc041017_22.40.jpg
tc041017_22.40.jpg (174.4 KiB) 9808 mal betrachtet
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Do 5. Okt 2017, 07:20

Ich verstehe es einfach nicht! Warum dieses gemeckere über Upload? Wenn ihr mehr Upload benötigt, dann sucht euch einen Anbieter, der das auch anbietet. Wenn es keinen anderen Anbieter gibt, dann ist das halt Pech. Mund abwischen und weiter. Es ist mir vollkommen wumpe ob mein Upload 3 oder 5 Minuten dauert. Wenn euch das anders ergeht, dann tschüssikowski. Kann doch so schwer nicht sein. Zumindest müsstet ihr langsam erkannt haben, dass ihr in naher Zukunft bei TC/Pyur keine höheren Bandbreiten bekommt.

Und ganz ehrlich: Wer bei den Angaben auf der Webseite schon scheitert, der sollte in einen Shop gehen. Da kann er sich ausreichend beraten lassen. Ich würde nie einen Vertrag online abschließen, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, was ich am Ende bekomme. So viel Gehirn sollte ein erwachsener Mensch schon mit sich rumtragen.
Bild

Ujosu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:09

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Ujosu » Do 5. Okt 2017, 08:18

Aha...^^

wem es zu klein ist... linke STRG Taste gedrückt halten und Mausrad nach oben^^




Bild

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Andy32 » Do 5. Okt 2017, 09:28

Weis denn schon jemand wie man als Bestandskunde seinen Internettarif wechseln kann ohne anzurufen? Kann man das direkt auf der Internetseite machen? Hat das vielleicht schon jemand hinbekommen? Ich habe es auch schon probiert aber man wird nicht gefragt ob man Bestandskunde ist und darum habe ich dann abgebrochen. :(

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Joys » Do 5. Okt 2017, 09:40

Diese Funktionalität wird in den nächsten Jahren im Service Bereich sicher eingebaut werden. Aber zumächst musste dringend der Name des Sch....vereins geändert werden mit Auswirkungen in allen Firmenbereichen.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von micha » Do 5. Okt 2017, 09:57

fungolfer hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 07:20
Ich verstehe es einfach nicht! Warum dieses gemeckere über Upload? Wenn ihr mehr Upload benötigt, dann sucht euch einen Anbieter, der das auch anbietet. Wenn es keinen anderen Anbieter gibt, dann ist das halt Pech. Mund abwischen und weiter. Es ist mir vollkommen wumpe ob mein Upload 3 oder 5 Minuten dauert. Wenn euch das anders ergeht, dann tschüssikowski. Kann doch so schwer nicht sein. Zumindest müsstet ihr langsam erkannt haben, dass ihr in naher Zukunft bei TC/Pyur keine höheren Bandbreiten bekommt.

Und ganz ehrlich: Wer bei den Angaben auf der Webseite schon scheitert, der sollte in einen Shop gehen. Da kann er sich ausreichend beraten lassen. Ich würde nie einen Vertrag online abschließen, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, was ich am Ende bekomme. So viel Gehirn sollte ein erwachsener Mensch schon mit sich rumtragen.
... ich bin schon zufrieden wenn meine Leitung (60er) überhaupt mal stabil läuft, Upload und Ping ist für mich nicht so Maßgebend ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Do 5. Okt 2017, 10:05

Na das ist natürlich nur verständlich! Und das wird dann sicher auch mit 400 nicht besser...
Bild

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Do 5. Okt 2017, 10:24

@fungolfer

Wenn alle Menschen so denken würden, wären wir vermutlich immer noch in der Steinzeit. Einfach alles hinnehmen und gut. Ja nicht versuchen irgendwas zu ändern :roll: :lol:

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klee » Do 5. Okt 2017, 10:31

fungolfer hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 10:05
Na das ist natürlich nur verständlich! Und das wird dann sicher auch mit 400 nicht besser...
Wenn die bei ihm die 400 in einen anderen Cluster stecken müßte doch die Chance für eine Besserung bestehen?!

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von GSmaniac » Do 5. Okt 2017, 11:06

Klausi hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 23:33
Weil man das scheiß Paket bewirbt als TV Angebot und nicht wie schon geschrieben mit der Grundversorgung aka Kabelanschluss anfängt. Dadurch kommt diese dämliche Verwirrung auf.

Der Aufbau hätte so aussehen müssen

Brauchst du einen Kabelanschluss Ja / Nein mit Erklärung wieso weshalb warum

DANN

Möchtest du HD Sender sehen, wenn ja welches Paket und dann eine Auflistung was man zum Kabelanschluss dazubuchen kann.

https://www.pyur.com/content/pyur/de/pr ... sehen.html

Auf der Seite wird in GROßen BUCHSTABEN suggeriert das die 3 Angebote pureTV HD / advanceTV HD / advanceTV HD Interactive ausreichen.

Erst wenn du auf Details / Frage-Antworten klickst, steht da quasi im Nebensatz das man zusätzlich einen Kabelanschluss braucht. Ansonsten steht dort auf der Seite nichts davon, kein Hinweis, nichts. Immer nur die ganzen Pakete werden SEHR GROß beworben.

Im Endeffekt hat man das HD Einsteiger Paket von früher, jetzt zum doppelten Preis, zu einen der Haupt TV Produkte gemacht und nicht den Kabelanschluss, den man eigentlich zuerst braucht bevor man über irgendein zusätztliches Paket nachdenkt.

Mich würde ja mal interessieren ob man bei TC überhaupt noch "nur" einen Kabelanschluss buchen kann oder man direkt ein Paket kaufen muss, davon findet sich auch nichts auf der Seite und im Konfigurator muss man immer ein Paket nehmen sonst geht es nicht weiter......

https://www.pyur.com/content/pyur/de/pr ... sehen.html << genau auf diesem Bildschirm befindet sich rechts neben dem Preis mtl. ein "i" , da steht auch für weniger schlaue genau drin, was notwendig ist. Einfacher gehts ja kaum.

Im übrigen hätte der "normale" Neukunde vorher 4,99 € HD Einsteiger + 5,99 € Miete CI+Modul + KabelTV 12 € = 22,98 € bezahlt.
Jetzt zahlt er 10 € glatt incl. Hardware + 10 € (oder weniger) also im Maximum 20 € glatt.

Wo ist das Problem ?

Zur zweiten Frage: Natürlich kann man bei pÿur einen reinen Kabelanschluss haben. geht eben nur nicht online, aber auch das hat einen Grund.
Viele Hauseigentümer/Gestattungsgeber haben mit TC vertraglich vereinbarte KabelTV Preise. Diese können in Einzelfällen über 10 € aber auch weit drunter sein. Dazu kommen unzählige Gestattungsverträge mit Sondervereinbarungen (Sonderpreise, Hardware zur kostenlosen Miete) usw.
Das lässt sich in der Onlinedatenbank so nicht abbilden ohne Fehler und Verwirrung zu stiften.

Es gibt also keinen echten Standardpreis, den man hier hinterlegen kann. Die 10 € stellen aber immer den Maximalpreis dar.

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Do 5. Okt 2017, 11:19

Klausi hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 10:24
@fungolfer

Wenn alle Menschen so denken würden, wären wir vermutlich immer noch in der Steinzeit. Einfach alles hinnehmen und gut. Ja nicht versuchen irgendwas zu ändern :roll: :lol:
Woraus genau ziehst Du jetzt den Schluß, dass ich alles hinnehme? Keine Angst, genau das Gegenteil ist der Fall. ABER!!

1. Ist das hier kein offizielles Forum von PYUR, d.h. egal wie sehr Du hier nach GBit Upload bettelst, Du wirst hier niemanden finden, der Dir da helfen kann.
2. Wenn Du mehr upload benötigst, dann gibt es da draussen jede Menge (Lt. Dir selbst JEDER andere) Anbieter, der mehr upload bietet, was mich zum Schluss bringt, dass Du nix anderes brauchst, als einen anderen Anbieter.
3. Hast Du wahrscheinlich nicht die Zeiten mitgemacht, als man mit einem 14.400er Modem ins Internet ge(schlichen)gangen ist. Wer da versucht hat eine Datei hochzuladen, der hat das nachts gemacht und den Rechner laufen lassen. Morgens war dann, wenn man Glück hatte, alles fertig und man konnte Modem und Rechner ausschalten. Ich weiß also, wie es in der Steinzeit war, schon deshalb weiß ich die 5 MBit sehr zu schätzen. Eine Fähigkeit, die viele hier offenbar verloren haben.
Bild

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Do 5. Okt 2017, 11:28

Tja leider ist aber Deutschland Entwicklungsland in Sachen Internet und Digitalisierung und ich bin leider seit Jahrzehnten auf den selben Anbieter angewiesen weil es defakto keinen anderen hier gibt. Alleine das ist schon für ein Land wie Deutschland extrem lächerlich aber gut ich werde das nicht ändern können ;)

Und ich habe die Modemzeiten mitgemacht aber du darfst ebenso nicht vergessen das man damals kaum größere Dateien hatte, heute sind GB Videos etc vollkommen normal und das wird die nächsten Jahre auch noch mehr werden aber Deutschland und die gesamte ISP Landschaft pennt halt...

2017 schätze ich 5Mbit nicht mehr weil das einfach unterirdisch ist im (inter)nationalen Vergleich. Heute erwarte ich mind. 10-20 Mbit bei einer 50-100Mbit Leitung.

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » Do 5. Okt 2017, 12:30

esmisa hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 18:53
völliger Quatsch, ich habe die 200 Leitung und besitze das THG571K Modem und dahinter 3 Router. Habe zur Reserve noch eines auf Lager.
Solange keine SIP Telefonie funktioniert, nützt mit auch keine Fritzbox etwas. Desweiteren somit auch kein Community WLAN Funktion.
Typische Reaktion wenn der Endkunde keine Ahnung von der Technik dahinter hat... „was der Bauer nicht kennt frisst er nicht“ die Kabelbox ist allein schon besser weil sie im Gegensatz zum Thomson nicht nur auf 8 downstreamkanäle sondern auf 16 downstreams zugreift... eine 6490 sogar auf 20... wenn du jetzt nicht weißt was damit gemeint ist solltest du dich einfach auf den Tausch einlassen und nicht versuchen zu diskutieren... du wärst einer der ersten der sich auskotzt im Forum warum die Bandbreite nicht voll ankommt... SIP von TC brauch man dank der neuen Tarife nicht mehr...

Für unsere Upload Junkies - warum es im Kabel nicht so viel Upload gibt wie bei VDSL hat auch technische Hintergründe... entweder ihr springt auf andere Technik/Anbieter mit kräftig schlechte DSL pingzeiten 😄 oder ihr bleibt beim kabel Bucht die 400er oder Business 400+ Uploadoption...
BildBild

Antworten