Tele Columbus wird PŸUR

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Fr 6. Okt 2017, 00:45

Na sicherlich bekommst du den Download zu dem Preis und das Argument "geht halt zu einem anderen Anbieter" ist echt lächerlich. Für viele ostdeutsche Gebiete ist TC der einzige Anbieter und warum das so ist, steht schon mehr als einmal in dem Thread hier.

Viele würden INSTANT wechseln wenn sie die Möglichkeit HÄTTEN.

Und die Frage nach den Businesstarifen hast du nicht wirklich beantwortet. Was will TC sehen? Gewerbeschein, Steuerbescheid? Was bei Freiberuflern? usw usw

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 6. Okt 2017, 01:31

Klausi hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 00:45
Na sicherlich bekommst du den Download zu dem Preis und das Argument "geht halt zu einem anderen Anbieter" ist echt lächerlich. Für viele ostdeutsche Gebiete ist TC der einzige Anbieter und warum das so ist, steht schon mehr als einmal in dem Thread hier.

Viele würden INSTANT wechseln wenn sie die Möglichkeit HÄTTEN.

Und die Frage nach den Businesstarifen hast du nicht wirklich beantwortet. Was will TC sehen? Gewerbeschein, Steuerbescheid? Was bei Freiberuflern? usw usw
Nix Gewerbeschein...kannst du auch als Privatmann buchen...ACHTUNG es sind Netto Preise ausgezeichnet also zzgl. Mw.St. !!

Arbeite ja selbst beim größten KNB Deutschlands und bin seit Jahren TC Kunde...habe daher einen Vergleichspunkt und finde Qualität der Tarife & Netzperformance sind stätig gestiegen... vor Pyure Release hat TC sogar ein neues CMTS (vorher cisco16x2 jetzt Arris 20x4) an den Start gebracht um die aufkommende Netzlast besser zu Stämmen... zudem hat TC in allen WBM Objekten neue Antennenanlagen mit neuen Coaxkabel + Glasfaser bis in alle Wohnungen gelegt...

Aus Sicht eines Fachmann & Endkunden hat sich TC gemausert dazu die kurze Vertragslaufzeit die es so bei keinem anderem KNB gibt !!
BildBild

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Fr 6. Okt 2017, 01:50

Die kurzen Vertragslaufzeiten hast du aber nur bei den normalen Angeboten, bei den Kombisachen sind es immer noch 24 Monate ;)

Das mit Netto hatte ich bei den Business Tarifen noch garnicht gesehen, ok das macht das ganze dann komplett unattraktiv, war ja so schon (leicht) zu teuer aber damit wirds dann NoGo^^

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Fr 6. Okt 2017, 02:06

ich hab mein vertrag seit 17! jahren... von mir aus könnt der 5jahre laufzeit haben...und es wär mir egal und das dürfte den meisten ähnlich gehen...

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Fr 6. Okt 2017, 07:26

Kann ick bestätigen Kasimir...
Bild

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von sash » Fr 6. Okt 2017, 08:10

Hat jemand noch das Problem im Kundenbereich seine Rechnungen nicht abrufen zu können.
Die letzten beiden Tage ging es noch, jetzt habe ich nur die Möglichkeit das Passwort zu ändern.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Andy32 » Fr 6. Okt 2017, 09:47

sash hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 08:10
Hat jemand noch das Problem im Kundenbereich seine Rechnungen nicht abrufen zu können.
Die letzten beiden Tage ging es noch, jetzt habe ich nur die Möglichkeit das Passwort zu ändern.
Also ich habe es eben probiert, ich komme rein und kann auch die Rechnungen abrufen ;)

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von sash » Fr 6. Okt 2017, 09:55

Danke.Geht jetzt bei mir auch wieder.War wohl ein temporäres Problem.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Alla » Fr 6. Okt 2017, 10:28

Von wegen der Mitbewerber und so...

Pyur
Kombi 60/3: 35€ (inkl. WLAN Box, Flat, AdTV (Receiver und VOD) oder pureHD (HD))
Kombi 120/6: 45€ (inkl. WLAN Box, Flat, AdTV (Receiver und VOD) oder pureHD (HD))

Vodafone:
Kombi 32/2: 30€ (inkl: Kabelrouter, Flat, GigaTV, Receiver, HD, VOD)
Kombi 200/12: 35€ (inkl: WLAN Box, Flat, GigaTV, Receiver, HD, VOD)
Kombi 400/25: 40€ (inkl: WLAN Box, Flat, GigaTV, Receiver, HD, VOD)
Kombi 500/50: 50€(inkl: WLAN Box, Flat, GigaTV, Receiver, HD, VOD)

Also das Angebot von Vodafone ist sowohl umfangreicher als auch besser. HD ist immer mit dabei, VOD ebenfalls, dazu kommt das GigaTV-Dings wo du mobil mit drei Geräte dein TV-Programm empfängst. Der Receiver ist immer inklusive und nicht als alternative zum HD-Angebot. Einzig die Vertragsbindung ist die Diskrepanz. Aber wo ist hier der Mitbewerber schlechter? Beim reinen Internet ist Vodafone bei 200 MBit etwas teurer, allerdings jeweils mit Flat inklusive und mit doppelt soviel Upload (200/12). Bei 400 MBis ist bei Codafone zum selben Preis das Telefon mit dabei und der Upload liegt bei 25 MBit. Hardware ist immer Inklusive.

Ach ja: Wenn man auf der Seite der Vodafone ist, wird zwar der Stickerpreis deutlich beworben und der reale Preis nur klein, dafür wird man schon direkt bei der ersten Preisauskunft darauf hingewiesen, dass da ein BasisTV-Anschluss ggf. fällig wird. dies wird aus der Preisauskunftsseite direkt mit eingerechnet. Das ist Transparent. Informationen über enthaltene Sender sind direkt ebenfalls verfügbar.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Fr 6. Okt 2017, 12:27

du hast tvconnect vergessen... +10€

200er 39,98€ mtl. *ab dem 13. Monat 54,98 €
usw... die tarife klabuster ich jetzt nicht auseinander..

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kvert » Fr 6. Okt 2017, 14:03

Alla hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 10:28
Von wegen der Mitbewerber und so...

Pyur
Kombi 60/3: 35€ (inkl. WLAN Box, Flat, AdTV (Receiver und VOD) oder pureHD (HD))
Kombi 120/6: 45€ (inkl. WLAN Box, Flat, AdTV (Receiver und VOD) oder pureHD (HD))

Vodafone:
Kombi 32/2: 30€ (inkl: Kabelrouter, Flat, GigaTV, Receiver, HD, VOD)
Kombi 200/12: 35€ (inkl: WLAN Box, Flat, GigaTV, Receiver, HD, VOD)
Kombi 400/25: 40€ (inkl: WLAN Box, Flat, GigaTV, Receiver, HD, VOD)
Kombi 500/50: 50€(inkl: WLAN Box, Flat, GigaTV, Receiver, HD, VOD)

Also das Angebot von Vodafone ist sowohl umfangreicher als auch besser. HD ist immer mit dabei, VOD ebenfalls, dazu kommt das GigaTV-Dings wo du mobil mit drei Geräte dein TV-Programm empfängst. Der Receiver ist immer inklusive und nicht als alternative zum HD-Angebot. Einzig die Vertragsbindung ist die Diskrepanz. Aber wo ist hier der Mitbewerber schlechter? Beim reinen Internet ist Vodafone bei 200 MBit etwas teurer, allerdings jeweils mit Flat inklusive und mit doppelt soviel Upload (200/12). Bei 400 MBis ist bei Codafone zum selben Preis das Telefon mit dabei und der Upload liegt bei 25 MBit. Hardware ist immer Inklusive.

Ach ja: Wenn man auf der Seite der Vodafone ist, wird zwar der Stickerpreis deutlich beworben und der reale Preis nur klein, dafür wird man schon direkt bei der ersten Preisauskunft darauf hingewiesen, dass da ein BasisTV-Anschluss ggf. fällig wird. dies wird aus der Preisauskunftsseite direkt mit eingerechnet. Das ist Transparent. Informationen über enthaltene Sender sind direkt ebenfalls verfügbar.
Bei den Pyur-Preisen hast du vergessen das da noch 10 Euro für den Kabelanschluß pro Monat fällig werden (oder wer es in der Miete mit drin hat, da sind es meistens ca. 5 Euro).
Ich finde das seit Jahren eine Kunden-Irreführung, da man die Kombi-Tarife zu diesem beworbenen Preis nicht nutzen kann.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Ohmasn » Fr 6. Okt 2017, 14:30

Drei Fragen:

1. Ist es schon einmal jemand gelungen online ein neues Angebot zu buchen? Ich komme nicht einmal über die Verfügbarkeitsprüfung. An meiner Adresse steht PŸUR leider nicht zur Verfügung. Weiß der :twisted: wer jeden Monat Geld von meinem Konto abbucht.

2. Weiß einer von den PŸUR Insidern wie es mit der Advance TV Box weitergehen soll? Dieser Schrotthaufen funktioniert nach und vor nicht und wird dennoch weiter vertrieben.

3. Hat schon jemand eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage über das Kundenformular erhalten? Ich habe schon 5 Anfragen geschrieben - ohne irgendeine Reaktion.

Adminedit: 3 Beiträge zusammengefasst.

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KTV-Kunde » Fr 6. Okt 2017, 14:52

Ohmasn hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 14:32
Hat schon jemand eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage über das Kundenformular erhalten? Ich habe schon 5 Anfragen geschrieben - ohne irgendeine Reaktion.
So ein bischen Zeit brauchen die sicherlich auch um Anfragen zu beantworten, da hilft es sicher nicht 6x hintereinander zu schreiben.
Ohmasn hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 14:34
Weiß einer von den PŸUR Insidern wie es mit der Advance TV Box weitergehen soll? Dieser Schrotthaufen funktioniert nach und vor nicht und wird dennoch weiter vertrieben.
Ich hoffe die wird nochmal geupdatet

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Ohmasn » Fr 6. Okt 2017, 14:56

Ich erwarte schon, dass ich auf eine Anfrage an eine Kundenholine innerhalb von 24h eine Antwort bekomme. Übrigens ging es in den 5 Anfragen um verschiedene Probleme und ich muss nicht bei einem neuen Thema nicht abwarten, bis alle vorhergehenden Probleme bearbeitet sind.

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KTV-Kunde » Fr 6. Okt 2017, 14:59

Ohmasn hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 14:56
Ich erwarte schon, dass ich auf eine Anfrage an eine Kundenholine innerhalb von 24h eine Antwort bekomme. Übrigens ging es in den 5 Anfragen um verschiedene Probleme und ich muss nicht bei einem neuen Thema nicht abwarten, bis alle vorhergehenden Probleme bearbeitet sind.
Wenn man sich die Wartezeiten der Hotline vor Augen führt, wann sollen die Kundenbetreuuer noch zur Mail bearbeitung kommen?

Klar sollte innerhalb 24h Standard sein, aber ist es anscheinend dort nicht. Wundert mich daher nicht, dass es länger dauert bis man eine Antwort erhält.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Ohmasn » Fr 6. Okt 2017, 15:02

Dass die Advance TV Box ein update bekommt hoffe ich nun seit 7 Monaten...

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 6. Okt 2017, 15:07

Bei jemand schon das Upgrade durch ? Habe vor 2 Tagen gebucht immernoch gleicher speed
BildBild

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Ohmasn » Fr 6. Okt 2017, 15:19

Wie gebucht, online oder den überlasteten Kundenbetreuer telefonisch belästigt?

AlexMax
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:31
Internet: ↓ 440,3 Mbit/s ↑ 22,0 Mbit/s
TV Pakete: Pyur HD
Wohnort: Hagen

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von AlexMax » Fr 6. Okt 2017, 15:35

Hallo,
habe am 4.10 neu gebucht.
wann wird das denn aktiv.
Danke!
LG Olli
Bild

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Fr 6. Okt 2017, 15:38

Vermutlich wie früher erst am 1. des nächsten Monats

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von proboszcz69 » Fr 6. Okt 2017, 15:39

Alter Falter :)
20 Euro im Monat für einfaches TV. Wenn jemand, wie ich, eigentlich nur ÖR, Sat 1 und Pro7maxx (für Football), RTL (Fussball und F1), Dmax und Comedy Central braucht, ist besser bei DVBT2 dran. 1/4 des Preises.

Zum Internetangebot sage ich garnix. Werde nie wieder TC als I-net Anbieter riskieren :)

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk


stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von stereotype » Fr 6. Okt 2017, 17:24

Ohmasn hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 14:30
Drei Fragen:

1. Ist es schon einmal jemand gelungen online ein neues Angebot zu buchen? Ich komme nicht einmal über die Verfügbarkeitsprüfung. An meiner Adresse steht PŸUR leider nicht zur Verfügung. Weiß der :twisted: wer jeden Monat Geld von meinem Konto abbucht.

2. Weiß einer von den PŸUR Insidern wie es mit der Advance TV Box weitergehen soll? Dieser Schrotthaufen funktioniert nach und vor nicht und wird dennoch weiter vertrieben.

3. Hat schon jemand eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage über das Kundenformular erhalten? Ich habe schon 5 Anfragen geschrieben - ohne irgendeine Reaktion.

Adminedit: 3 Beiträge zusammengefasst.
Bitte in Zukunft auf Mehrfachpostings verzichten. Danke.
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 6. Okt 2017, 18:35

Klausi hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 15:38
Vermutlich wie früher erst am 1. des nächsten Monats
Das versteh ich nicht das es bei TC nicht mit einem Mausklick funktioniert wie z.B. bei VFKDG...
BildBild

Olaf

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Olaf » Fr 6. Okt 2017, 19:21

KDG-Techniker hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 18:35
Das versteh ich nicht das es bei TC nicht mit einem Mausklick funktioniert wie z.B. bei VFKDG...
Lässt ggf. das TC/Primacom System nicht zu ;)

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von indigena » Fr 6. Okt 2017, 22:51

Ich werde berichten, habe heute als Neukunde den Speed 200 gebucht. Allerdings nicht online, da an meiner Adresse die Buchung online nicht möglich ist (werden nur TV und Mobilfunk angezeigt). Es kam tatsächlich ein Tele Columbus Berater zu uns nach Hause. Mal schauen wie lange es nun dauert. Aussage war: Kommende Woche funktioniert alles und Geräte sollen dann auch da sein. Daran zweifle ich noch ;)

Antworten