So lange lässt man den Kunden warten?
Das ist aber echt schwach :/
Hey, du kennst dich doch aus - kannst du mir beantworten, ob es moeglich ist von einer 2er-Kombi 200 (49,99) auf 400er-Internet + Mobil-SIM (40,- + 15,- = 55,-) umzusteigen? Und kostet das dann extra Aktivierungsgebuehr? Die Dame, die ich an der Hotline hatte, wusste das alles nicht, bzw. konnte in ihrer Software nix auswaehlen.
Vielleicht liegt das daran, dass die online-Buchung immer noch nicht funktioniert und alle die Hotline anrufen müssen. Übrigens, als Kunde mit einer Advance TV Box habe ich jeden Tag die Hölle, seit nunmehr 7 Monaten und niemand lässt sich dazu herab eine Info zu geben, wie es mit diesem Schrotthaufen weiter gehen soll.
Habe die Box gemietet und auch schon getauscht. Dazu zahllose Anrufe bei der Hotline, schriftliche Anfragen und Gespräche im Shop - dort wurden die ganzen Macken der Box bestätigt. Ihre Vorführgeräte funktionieren auch nicht. Es ist schon peinlich wenn mitten in der Vorführung die Box mal wieder einen Neustart ausführt. Was sagst Du eigentlich einem Kunden, der auf die Werbung reingefallen ist und die Box haben will? Ich will auch nicht auf den heute üblichen Komfort verzichten, wie Sendungen aufzeichnen, Mediatheken nutzen und einen funktionierenden Programmguide zur Verfügung haben. Und wenigstens ein zwei Stunden Fernsehen ohne Abstürze mit Neustart und Bild- und Tonaussetzern sollte so ein Gerät schon können...
Hallöchen,KDG-Techniker hat geschrieben: ↑Do 5. Okt 2017, 12:30Typische Reaktion wenn der Endkunde keine Ahnung von der Technik dahinter hat... „was der Bauer nicht kennt frisst er nicht“ die Kabelbox ist allein schon besser weil sie im Gegensatz zum Thomson nicht nur auf 8 downstreamkanäle sondern auf 16 downstreams zugreift... eine 6490 sogar auf 20... wenn du jetzt nicht weißt was damit gemeint ist solltest du dich einfach auf den Tausch einlassen und nicht versuchen zu diskutieren... du wärst einer der ersten der sich auskotzt im Forum warum die Bandbreite nicht voll ankommt... SIP von TC brauch man dank der neuen Tarife nicht mehr...esmisa hat geschrieben: ↑Mi 4. Okt 2017, 18:53völliger Quatsch, ich habe die 200 Leitung und besitze das THG571K Modem und dahinter 3 Router. Habe zur Reserve noch eines auf Lager.
Solange keine SIP Telefonie funktioniert, nützt mit auch keine Fritzbox etwas. Desweiteren somit auch kein Community WLAN Funktion.
Für unsere Upload Junkies - warum es im Kabel nicht so viel Upload gibt wie bei VDSL hat auch technische Hintergründe... entweder ihr springt auf andere Technik/Anbieter mit kräftig schlechte DSL pingzeiten oder ihr bleibt beim kabel Bucht die 400er oder Business 400+ Uploadoption...
Auf absehbare Zeit würde ich nicht mit der Einführung von SIP in den TC Gebieten, Voraussetzung für die Nutzung der Telefonie mit der FritzBox, rechnen. Da hat man noch viel wichtigere Baustellen.esmisa hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2017, 10:50Desweiteren würde ich sehr gern die Kabel Fritzbox verwenden, aber leider ist dies in meinen Gebiet nicht verfügbar. Es ist die dafür benötigte Technologie für Telefonie noch nicht da, bzw..umgestellt. Aktuell nur über Modem oder Kabelbox möglich.
Gruss
prima geht nochesmisa hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2017, 11:03Hallo,
gehen bei euch noch die Mail Accounts ? Bei mir funktioniert nur noch die Standard Adresse, alle anderen 4 Accounts sind nicht mehr verfügbar. Die Mailadressen können auch nicht mehr angeschrieben werden. Mail kommt unzustellbar zurück.
Habt ihr eine Info dazu.
Gruß
Das klappt bei mir Gott sei dank. Aber man sieht, daß der Vertrag noch in Bearbeitung ist. Es steht nen anderer Grundpreis da, womit ich noch nix anfangen kann und genaue Details scheinen wohl zu folgen.
Sind wohl Startschwierigkeiten. Bei mir sind alle Rechnungen der letzten Monate vorhanden.
Zum Glück läuft bei mir noch alles. Alles unter den alten Einstellungen, nichts verändert. Auch empfange ich Mails an mich.esmisa hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2017, 11:03Hallo,
gehen bei euch noch die Mail Accounts ? Bei mir funktioniert nur noch die Standard Adresse, alle anderen 4 Accounts sind nicht mehr verfügbar. Die Mailadressen können auch nicht mehr angeschrieben werden. Mail kommt unzustellbar zurück.
Habt ihr eine Info dazu.
Gruß
Das war der Grund warum ich nen Tag später mir von der Hotline vorlesen lassen habe was der Kollege denn gestern für mich gebucht hat... gleiche Ding mit Telefon obwohl ICH NUR Internet wollteMaikel hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2017, 15:28Mal zur Info:
Habe am 04.10 Telefonisch von 2er Kombi 50/5 mit 2 Telefonnummern, auf Pyur Speed 200 wechseln wollen, ohne Telefonanschluss.
Heute bekomme ich die Auftragsbestätigung für Pyur Speed 200 mit Telefonflat für 5€ Monatlich für meine 2. Telefonnummer. (inkl Portierungsbestätigung) son Quatsch, ist TC Nummer....
Achtet auf eure Neuen Auftragsbestätigungen! Da scheint noch einiges im System nicht zu funktionieren!
Habe mich nun erneut an die Auftragshotline gewand, wo mir gesagt wurde, das alles richtig gebucht wurde. Pyur Speed 200 ohne Telefon!
Nur die Auftragsbestätigung soll falsch sein! (ja klar, versuchen kann man es ja mal)
MfG
Maikel
Ohne übertrieben vorsichtig zu klingen, ich denke man sollte wenigstens 1 bis 2 Wochen ins Land gehen lassen ehe das ganze halbwegs funktioniert.KDG-Techniker hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2017, 19:00Das war der Grund warum ich nen Tag später mir von der Hotline vorlesen lassen habe was der Kollege denn gestern für mich gebucht hat... gleiche Ding mit Telefon obwohl ICH NUR Internet wollte
Wenn die Datenbanken nun vollständig migriert wurden, dann hat das am bestehenden Chaos vor der Umbenennung aber auch nichts geändert.Alsmütze hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2017, 21:18Da muß ich leider ein kleines Veto einlegen. Die Datenbanken wurden zusammengeschlossen
2. Veto sicher wollen Wir das jeder Kunde anruft, doch wie ich schon in anderen Posts erklärt habe, ist das Thema Kundenservice per Hotline noch lange nicht da wo es sein soll. Desweiteren werden die PC Kunden nun auch nach Berlin geroutet.....
Die Datenbanken zusammengeschlossen? Kann nicht sein: SchadeAlsmütze hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2017, 21:18
Da muß ich leider ein kleines Veto einlegen. Die Datenbanken wurden zusammengeschlossen
2. Veto sicher wollen Wir das jeder Kunde anruft, doch wie ich schon in anderen Posts erklärt habe, ist das Thema Kundenservice per Hotline noch lange nicht da wo es sein soll. Desweiteren werden die PC Kunden nun auch nach Berlin geroutet.....