Bekomme keine Hardware zu meinem Vertrag

Antworten
minni_futzi
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:39

Bekomme keine Hardware zu meinem Vertrag

Beitrag von minni_futzi » Di 10. Okt 2017, 14:53

Hallo liebes PYUR-Forum,

wir sind zum 8.9. in unsere neue Wohnung gezogen. Ich hatte meinen Vertrag (2er Kombi 60) zum Wunschtermin 11.9. bestellt. Leider wurde die Hardware schon in der davor Woche versandt, so dass unsere Klingel- und Briefkastenschilder natürlich noch nicht angebracht waren. Das Paket ging logischerweise zurück. Trotz mehrmaliger Nachfrage per E-Mail/Kontakformular und der Zusage des Hotline-Mitarbeiters am Telefon wird mir die Hardware nicht noch einmal zugesendet. Auch die Auftragsbestätigung (mit Zugangsdaten?) sowie die Formulare für die Telefonnummer-Portierung fehlen noch. In den letzten Tagen erreiche ich zu keiner Zeit mehr jemanden an der Hotline. Auch Mails an die complaint-Adressen brachte bisher keine Reaktion noch Erfolg. Hat einer Rat? Wo kann ich mich noch hinwenden? Soll ich eine Verbraucherschlichtungsstelle anrufen?

Bisher konnte ich ja also noch keine Leistung in Anspruch nehmen. Trotzdem wurden natürlich schon die ersten Beträge per Lastschrift eingezogen. Werden mir diese später gutgeschrieben oder sollte ich die Lastschrift zurückholen?

Ganz nebenbei scheint das Upgrade auf PYUR 200 + Telefonflat ganz attraktiv. Kann man die ganze Huddelei aus TC-Zeiten vielleicht damit erschlagen, in dem man gleich darauf wechselt? Also mal den Bestell-Service anrufen und die biegen das um?

Vielen Dank für eure Hilfe!

minni_futzi
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:39

Re: Bekomme keine Hardware zu meinem Vertrag

Beitrag von minni_futzi » Do 12. Okt 2017, 14:32

Hat denn keiner Rat oder einen heißen Draht?

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Bekomme keine Hardware zu meinem Vertrag

Beitrag von fungolfer » Do 12. Okt 2017, 17:09

Naja, ich würde wegen Nichterfüllung zunächst mal den Vertrag fristlos kündigen. Vielleicht wird dann jemand wach bei Pyur / TC.
Bild

Antworten