Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » So 15. Okt 2017, 11:10

Du könntest es noch hier probieren: https://www.primacom.de/kundenportal

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von indigena » So 15. Okt 2017, 11:16

Danke für den Tipp. Da komme ich nicht rein. Ich warte nochmal 2 Tage ab. Router funktioniert ja erst 2 Stunden. Vielleicht dauert es eine Weile bis die Optionen erscheinen.

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » So 15. Okt 2017, 12:01

Ich habe dann wohl den ersten Ausfall. Modem connected nicht mehr -.- Das wird ein Spaß werden mit denen. Hatte die Primacom eigentlich immer als positiven Anbieter im Hinterkopf.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Andy32 » So 15. Okt 2017, 13:57

Ich hatte eben auch das Problem das ich mit meiner neuen W-Lan Box nur im Aktivierungsportal lande und dort kam ich nicht weiter denn es standen völlig andere Daten dort als auf meiner Box! Anruf bei der Kundenhotline brachte erstmal Klarheit, man soll die Box erstmal 24 Stunden am Netz lassen, dann werden die Daten automatisch erneuert und dann sollte alles laufen, bin gespannt :?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von jebeyer » So 15. Okt 2017, 14:05

Bei Primacom konnte man den Bridge-Mode wohl im Kundenportal aktivieren. Bei TC ging sowas noch nie im Kundenportal. Es geht auch jetzt momentan für ehemalige TC Kunden oder Neukunden im TC Gebiet nur telefonisch. Vielleicht ändert sich ja daran zukünftig mal was. Da hab ich aber so meine Zweifel. Zumal man jetzt im Kundenportal noch nicht mal das korrekte Endgerät hinterlegt hat. Aktuell bei mir z.B. immer noch Thomson THG571. Aktuell habe ich aber ein CH7485E (WLAN-Kabelbox) im Bridge-Mode von TC und eine 6590. Beide sind aktiviert (die 6590 über Aktivierungsportal u. die Kabelbox über die Hotline). Und funktionieren auch wechselseitig (hatte zeitweise eine 7590 (WAN-Port) hinter das CH7485E angesteckt)
Zuletzt geändert von jebeyer am So 15. Okt 2017, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von jebeyer » So 15. Okt 2017, 15:23

Zu Zeiten des Thomson Modems wurde dieses durch TC aktiviert, wenn das Paket an den Kunden zugestellt wurde +24 Std.(kann auch mehr oder weniger gewesen sein, ist schon ein paar Jahre her) ;) Da gab es noch kein Aktivierungsportal u. auch keine Routerfreiheit.
Mit CH7485E, welches mir vor 2 Monaten durch TC zugeschickt wurde, landete ich aber auch erst auf dem Aktivierungsportal. Die Daten dort, also auch erkanntes Gerät und CM-MAC waren aber korrekt. Es erschien aber sinngemäß der Hinweis, das providereigene Geräte hier im Aktivierungsportal nicht freigeschaltet werden können, das geht nur telefonisch. Entsprechende Rufnummer stand dann da auch noch. Das Aktivierungsportal ist ausschließlich für "eigene" also frei im Einzelhandel erworbene Geräte da. So auch die Auskunft welche ich damals von TC erhielt.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fungolfer
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von fungolfer » So 15. Okt 2017, 18:14

Also ich warte noch ab. Und wenn das dann nicht funktioniert dann wird sofort gekündigt, weil TC/Pyur den Vertrag nicht erfüllt. Es ist als Nutzer nicht meine Aufgabe meinen Internetzugang zum Laufen zu bringen. Das ist eindeutig Aufgabe des Anbieters. Meine Aufgabe beschränkt sich darauf, den Status Quo zu erhalten und meine monatlichen Beiträge zu zahlen.

Leute lasst euch nicht verarschen!
Bild

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von indigena » So 15. Okt 2017, 20:10

si5Akues hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 09:56
Welche Ecke wohnst du? Probierst du bitte mal was in der Hauptzeit von den jetzt knapp 180 Mbit über bleiben?
Ich wohne in Berlin Mitte, fast Kreuzberg. Jetzt zur Hauptzeit kommen immer noch knapp 180 Mbit rein. Evt. ist es auch der Speed-Test der nicht mehr hergibt. Sieht für mich fast nach Maximum aus. Den Pyur-Router (übrigens wurde das Telecolumbus-Logo mit einem Pyur-Sticker überklebt :lol: ) hab ich mittlerweile auch in den Bridge-Modus setzen lassen können über die Hotline.

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » So 15. Okt 2017, 20:25

indigena hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 20:10
si5Akues hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 09:56
Welche Ecke wohnst du? Probierst du bitte mal was in der Hauptzeit von den jetzt knapp 180 Mbit über bleiben?
Ich wohne in Berlin Mitte, fast Kreuzberg. Jetzt zur Hauptzeit kommen immer noch knapp 180 Mbit rein. Evt. ist es auch der Speed-Test der nicht mehr hergibt. Sieht für mich fast nach Maximum aus. Den Pyur-Router (übrigens wurde das Telecolumbus-Logo mit einem Pyur-Sticker überklebt :lol: ) hab ich mittlerweile auch in den Bridge-Modus setzen lassen können über die Hotline.
Mein Modem funktioniert auch wieder, aber die Hotline meinte, da haut irgendwas nicht hin mit der Leitung. Das soll jetzt überprft werden. Das kommt bei mir von 200 Mbit noch an -.-

Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von jebeyer » So 15. Okt 2017, 20:36

Da ist wohl in der Tat das Segment überlastet. So sieht`s bei mir aktuell hier aus -Chemnitz OT Kapellenberg:
Bild
Zuletzt geändert von jebeyer am So 15. Okt 2017, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » So 15. Okt 2017, 20:39

In meinem Fall in Gablenz. Ärgert mich, zumal ich nichtmal nachts in die Nähe der 200 Mbit komme.

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von KDG-Techniker » So 15. Okt 2017, 21:19

si5Akues hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 20:25
indigena hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 20:10
si5Akues hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 09:56
Welche Ecke wohnst du? Probierst du bitte mal was in der Hauptzeit von den jetzt knapp 180 Mbit über bleiben?
Ich wohne in Berlin Mitte, fast Kreuzberg. Jetzt zur Hauptzeit kommen immer noch knapp 180 Mbit rein. Evt. ist es auch der Speed-Test der nicht mehr hergibt. Sieht für mich fast nach Maximum aus. Den Pyur-Router (übrigens wurde das Telecolumbus-Logo mit einem Pyur-Sticker überklebt :lol: ) hab ich mittlerweile auch in den Bridge-Modus setzen lassen können über die Hotline.
Mein Modem funktioniert auch wieder, aber die Hotline meinte, da haut irgendwas nicht hin mit der Leitung. Das soll jetzt überprft werden. Das kommt bei mir von 200 Mbit noch an -.-

Bild
In den Primacomnetzen ist das normalzustand... ständig überlastet... hoffe das TC dort mal technisch das Ruder in die Hand nimmt...da bin ich froh von TC versorgt zu sein...
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Kasimir » So 15. Okt 2017, 21:35

KDG-Techniker hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 21:19
In den Primacomnetzen ist das normalzustand... ständig überlastet... hoffe das TC dort mal technisch das Ruder in die Hand nimmt...da bin ich froh von TC versorgt zu sein...
Als primacom-kunde muss ich dir leider sagen, dass du Müll redest... Und angesicht der cgnat, SIP Probleme und die tolle CH7485E mit ihren ipv6 Features , bin ich mir nicht sicher ob es gut wäre, wenn TC des "Ruder" übernimmt... Die sollen erstmal ihren sch... Ähm Netz auf Vordermann bringen...

Tunnelratte
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 21:19
Internet: 100.000

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Tunnelratte » So 15. Okt 2017, 22:15

KDG-Techniker hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 21:19
In den Primacomnetzen ist das normalzustand... ständig überlastet... hoffe das TC dort mal technisch das Ruder in die Hand nimmt...da bin ich froh von TC versorgt zu sein...
So sehr ich aktuell über TC/Pyur schimpfe, dass muss ich denen tatsächlich mal lassen - bisher lag IMMER die gebuchte Bandbreite an... Schon zu 6.000er-Zeiten, wie zu 32.000er- und auch 100.000er-Zeiten. Und das, obwohl ich mitten in einer Plattenbausiedlung in Lichtenberg wohne. :)

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von KDG-Techniker » So 15. Okt 2017, 23:20

Kasimir hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 21:35
KDG-Techniker hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 21:19
In den Primacomnetzen ist das normalzustand... ständig überlastet... hoffe das TC dort mal technisch das Ruder in die Hand nimmt...da bin ich froh von TC versorgt zu sein...
Als primacom-kunde muss ich dir leider sagen, dass du Müll redest... Und angesicht der cgnat, SIP Probleme und die tolle CH7485E mit ihren ipv6 Features , bin ich mir nicht sicher ob es gut wäre, wenn TC des "Ruder" übernimmt... Die sollen erstmal ihren sch... Ähm Netz auf Vordermann bringen...
Ich verzichte lieber auf natives IPv4, SIP(dank neuer Tarife sowieso überflüssig), Kabelbox (immerhin besser als die TC 7200 Gurken 16faches anstatt 8fach channelbonding, wlan ac inkl. Dualband anstatt wlan n) was für jemanden mit eigener Hardware verwendet eh irrelevant ist... und das wichtigste vernünftige Bandbreite auch in den Abendstunden...
TC hat vor in betriebnahme wenigstes seine ganzen cmts aufgerüstet...16 auf 20 fachen channelbonding im downstream....2 auf 4 Fach im Upstream...Upstream Modulation hochgezogen (von QAM16 auf QAM64)... PC hat in Prenzlauer Berg NICHTS GEMACHT...heute erst ne Nachricht bekommen von einem Freund der an der „größten“ und einzigen CMTS für das Berliner Zentrum hängt das es unerträglich ist... ein 16er CMTS für die gesamte Berliner Zentrum... lächerlich... bei TC hat fast jeder OT ne eigene... habe auf 4 TC Anschlüsse Zugriff und 2 PC Anschlüsse und sehe das bei PC nichts passiert...

20:00 Hightime
4 TC-Anschlüsse 120 sowie 200er Anschlüsse In Lichtenberg, F-Hain, 2 x Mitte IMMER 100% gebuchte Bandbreite...
2 PC Anschlüsse (Pankow & Prenzelberg) 120/200 ab 20:00 rund 40Mbit wenns gut läuft...

so viel zu netz auf Vordermann bringen...

Was bringt dir nen Auto mit Vollausstattung wenn es aber nur 10 km/h fährt... da fahre ich lieber mit weniger Ausstattung und bin schneller am ziehl...oder besser gesagt die Daten
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Kasimir » Mo 16. Okt 2017, 00:00

tc hat also in berlin ein netz mitten in der stadt wo es rockt... schön für tc...
Zuletzt geändert von Kasimir am Mo 16. Okt 2017, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Pollux
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:47
Internet: 200

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Pollux » Mo 16. Okt 2017, 00:01

Das Rebranding von TC auf Pyur läuft ja anscheinend wirklich mehr als holprig.
Community-Wlan wollte ich auch gerne nutzen, geht jedoch nicht, da es dafür im Kundenportal noch keinen Button gibt.
Außerdem würde ich gerne die Kabelbox in Modembetrieb schalten und meine alte DSL-Fritzbox dranhängen, doch den extra Schalter dafür in der Hotline gibts irgendwie auch noch nicht.

Das Problem ist, dass mein Android-Smartphone Verbindungsprobleme in meinem Heimnetz hat, die auf Probleme mit ipv6 hindeuten, was ja wohl kein unbeschriebenes Blatt ist. Bei meinen Eltern daheim (Primacom, aber mit Cable-Fritzbox) läuft dagegen alles problemlos.

Kurioserweise zeigt mir ipv6-test.com auch am PC an, dass ipv6 "not supported" wäre. Trotzdem habe ich diese Probleme. Mir unerklärlich.

Hinzukommt noch, dass mein Internet im Download (20 statt 200Mbit nachts um halb 1) viel zu langsam ist, während im Upload die Geschwindigkeit top ist. Jemand eine Idee, was hier los sein könnte?

Nochmal ein Edit: Wenn ich den Gastzugang der Kabelbox einschalte, geht es ein paar Stunden lang auch auf dem Smartphone - dann nicht mehr. Schalte ich ihn wieder aus, funktioniert es wieder - ebenfalls zur zeitlich begrenzt, bis ich ihn wieder einschalten muss, damit es auf dem Smartphone funktioniert... Und so entwickelt sich ein Wechselspiel

StalkerGER
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 11:31
Wohnort: potsdam

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von StalkerGER » Mo 16. Okt 2017, 12:13

HADOUKEN hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 23:15
Ja Ich.

Mich haben heute 2 Techniker aus Leipzig angerufen. Diese haben mir mitgeteilt das die Mitarbeiter an der normalen Hotline die Modems garnicht korrekt eintragen können im Vertrag.
Also haben sie meine MAC Adresse und Seriennummer abgefragt und eingetragen. 2 Minuten später ging dann das Internet wie gewohnt.
Hi HADOUKEN,

wie ist es denn dazu gekommen? Die MA bei der normalen Hotline haben keine Möglichkeiten, wie ist denn die Nummer der anderen Hotline? Der wo man mal einen Techniker bekommt der einem die mac reg.

edit: Knaller, ich hab grad nochmal mit der hotline tel. der MA hat doch wirklich meine MAC aufgenommen und leitet das weiter. Mal schauen ob es dann funzt, ich halt euch auf dem laufendem.
Zuletzt geändert von StalkerGER am Mo 16. Okt 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Andy32 » Mo 16. Okt 2017, 12:42

Es ist tatsächlich so gekommen wie die Frau von der Hotlein gestern gesagt hat, W-Lan-Box 24 Stunden am Netz lassen und dann funktioniert alles und das tut es wirklich jetzt :o Vielleicht hilft das jemandem nun weiter wenn er jetzt ins Aktivierungsportal kommt ;)

HADOUKEN
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:38
Internet: 400mbit

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von HADOUKEN » Mo 16. Okt 2017, 13:10

StalkerGER hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 12:13

Hi HADOUKEN,

wie ist es denn dazu gekommen? Die MA bei der normalen Hotline haben keine Möglichkeiten, wie ist denn die Nummer der anderen Hotline? Der wo man mal einen Techniker bekommt der einem die mac reg.

edit: Knaller, ich hab grad nochmal mit der hotline tel. der MA hat doch wirklich meine MAC aufgenommen und leitet das weiter. Mal schauen ob es dann funzt, ich halt euch auf dem laufendem.
Hi,
also ich habe mehrfach in der normalen Hotline angerufen und darauf gedrängt ein Störungsfall zu eröffnen und im Zweifelsfall mir einen Techniker zu schicken. Daraufhin hat mich am nächsten Tag ein Techniker mit einer Leipziger Nummer angerufen und dieser hat festgestellt das obwohl mir mehrmals in der normalen Hotline versichert wurde das alle MAC Adressen neu- bzw ordentlich eingetragen sind, nicht geändert wurde weil sie das gar nicht können sondern nur quasi einen Techniker beauftragen es zu ändern. Der hat dann 2 Minuten rumgetippt und meinte "starten sie mal ihr Modem neu jetzt" und schon ging es ohne Aktivierungsportal oder irgendwelchen anderen Sachen.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Alla » Di 17. Okt 2017, 14:05

KDG-Techniker hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 23:20
Kasimir hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 21:35
KDG-Techniker hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 21:19
In den Primacomnetzen ist das normalzustand... ständig überlastet... hoffe das TC dort mal technisch das Ruder in die Hand nimmt...da bin ich froh von TC versorgt zu sein...
Als primacom-kunde muss ich dir leider sagen, dass du Müll redest... Und angesicht der cgnat, SIP Probleme und die tolle CH7485E mit ihren ipv6 Features , bin ich mir nicht sicher ob es gut wäre, wenn TC des "Ruder" übernimmt... Die sollen erstmal ihren sch... Ähm Netz auf Vordermann bringen...
Ich verzichte lieber auf natives IPv4, SIP(dank neuer Tarife sowieso überflüssig), Kabelbox (immerhin besser als die TC 7200 Gurken 16faches anstatt 8fach channelbonding, wlan ac inkl. Dualband anstatt wlan n) was für jemanden mit eigener Hardware verwendet eh irrelevant ist... und das wichtigste vernünftige Bandbreite auch in den Abendstunden...
TC hat vor in betriebnahme wenigstes seine ganzen cmts aufgerüstet...16 auf 20 fachen channelbonding im downstream....2 auf 4 Fach im Upstream...Upstream Modulation hochgezogen (von QAM16 auf QAM64)... PC hat in Prenzlauer Berg NICHTS GEMACHT...heute erst ne Nachricht bekommen von einem Freund der an der „größten“ und einzigen CMTS für das Berliner Zentrum hängt das es unerträglich ist... ein 16er CMTS für die gesamte Berliner Zentrum... lächerlich... bei TC hat fast jeder OT ne eigene... habe auf 4 TC Anschlüsse Zugriff und 2 PC Anschlüsse und sehe das bei PC nichts passiert...

20:00 Hightime
4 TC-Anschlüsse 120 sowie 200er Anschlüsse In Lichtenberg, F-Hain, 2 x Mitte IMMER 100% gebuchte Bandbreite...
2 PC Anschlüsse (Pankow & Prenzelberg) 120/200 ab 20:00 rund 40Mbit wenns gut läuft...

so viel zu netz auf Vordermann bringen...

Was bringt dir nen Auto mit Vollausstattung wenn es aber nur 10 km/h fährt... da fahre ich lieber mit weniger Ausstattung und bin schneller am ziehl...oder besser gesagt die Daten
Das ist (nur) in Teilen korrekt. TC hat die CMTS, an denen zuerst 400MBit verfügbar waren, so extrem aufgebohrt, dass bei den 4-5 400er-Kunden nie Beschwerden kamen. Alle anderen Netze grade in Randbezirken oder außerhalb der 400er-Gebiete findet sich oft das selbe Bild wie bei den PC-Kunden. Haste Glück würde ich sagen ;)

caffeine junkie
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2017, 15:01
Internet: (warte auf) 200/8

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von caffeine junkie » Di 17. Okt 2017, 15:25

Sorry, aber ich muss jetzt auch mal meinen Frust irgendwo abladen, sonst werde ich noch verrückt...

Ich bin seit ein paar Tagen auch TeleColumbus PŸUR Kunde, aber leider kann ich mit dem Anschluss nichts anfangen. :(

Als ich das Kabelmodem bekommen habe, dachte ich, ich müsse das nur anschließen und los geht's - von wegen! Weiter als bis zur Aktivierungsseite komme ich nicht, obwohl ich das Kabelmodem benutze, das mir TeleColumbus PŸUR zugeschickt hat und sich das ja eigentlich mittels MAC-Adresse authentifizieren müsste, oder nicht?!

Einen Tag später kam dann Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten an. Dumm nur, dass diese Daten weder von der Aktivierungsseite noch vom Kundenportal (über LTE getestet) akzeptiert werden.

Vom Support wurde ich bisher auch nur vertröstet. Keine Ahnung was das für eine Unternehmenspolitik ist. Ich werde wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen müssen, was ich schade finde, weil ich nicht bestellt habe nur um zu widerrufen, sondern weil ich einen schnellen Internetanschluss möchte. :|

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Kasimir » Di 17. Okt 2017, 15:34

seit wann müssen die tc/pc/pÿ eigenen kisten aktiviert werden... :shock:

normal ist anschließen, einschalten, freuen schon richtig...

caffeine junkie
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2017, 15:01
Internet: (warte auf) 200/8

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von caffeine junkie » Di 17. Okt 2017, 16:02

Kasimir hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 15:34
seit wann müssen die tc/pc/pÿ eigenen kisten aktiviert werden... :shock:

normal ist anschließen, einschalten, freuen schon richtig...
Kannst du das bitte mal meiner tc/pc/pÿ eigenen Kiste sagen? :P

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Kasimir » Di 17. Okt 2017, 16:08

der vorletzte satz im 2. bild ist vermutlich der für dich zutreffende...
auch wenn die hotline gerade in krampf ist...

Antworten