Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Antworten
Grimhilde
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Sep 2017, 14:56
Internet: 16000

Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Beitrag von Grimhilde » Mo 16. Okt 2017, 04:17

Also eins muß man Amazon lassen, die Antworten innerhalb von Stunden, und klären Sachen für einen, bei denen man woanders graue Haare bekommen würde. Wenn man mal überhaupt irgendein Problem hat. So einen guten Service habe ich bisher bei keinem anderen Händler erlebt.

Falls Amazon jemals Internet/Telefon anbietet, bin ich dabei. Da weiß ich das dort sofort etwas unternommen wird, wenn mal etwas ist, und vorallem das keine Nachrichten massenweise unter den Tisch gekehrt werden, sowie Antworten (wenn überhaupt) erst nach Wochen kommen.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Beitrag von Maikel » Mo 16. Okt 2017, 09:41

Amazon arbeitet bereits daran. Von Alexa zu Alexa funktioniert das schon erstaunlich gut! :D
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

M31
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:06

Re: Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Beitrag von M31 » Mo 16. Okt 2017, 14:37

Echt jetzt das Internet ?? Das wäre ein Traum wenn Amazon das übernehmen würde !

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Beitrag von Alla » Di 17. Okt 2017, 13:34

'Das Internet' kann man nicht übernehmen... Amazon könnte theoretisch Infrastruktur aufbauen, Glas verlegen, etc. , aber warum sollten sie das tun?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Beitrag von Kasimir » Di 17. Okt 2017, 14:52

vermutlich aus dem selben grund warum facebook, microsoft oder google kabel ins meer werfen... ;)

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Beitrag von Alla » Mi 18. Okt 2017, 08:49

Naja eine Datenverbindung zwischen USA und Europa zu legen ist aber noch mal was anderes, wie eine flächendeckende Infrastruktur über ein Land auszuwerfen und Häuser anzubinden. Dort geht's ja nur darum, dass Videos auch schön schnell zwischen den Kontinenten und vor allem den großen Rechenzentren transportiert werden können. Das sieht man schon daran, dass sie in Europa nicht London/Frankfurt (große Knoten) oder Portugal/Irland (kürzeste Strecke) anbinden, sondern eben Bilbao.

Das Google das machen möchte, kann ich absolut nachvollziehen, da es auch zum Geschäftsmodell der Infrastrukturbildung (um Grunde ist eine Suchmaschine ja auch eine Form der Infrasturktur) passt, während Mircosoft (Software) und Facebook (Sozialising) eben einen anderen Unternehmensfokus haben. Da gibt's aber ja auch schon berichte, dass das Projekt von Google als gescheitert gilt und nun abgewickelt werden soll. Also eher das Gegenteil von Aufbau einer eigenen Infrasturktur.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Beitrag von Kasimir » Mi 18. Okt 2017, 09:06

zumindest google betreibt auch ftth-netzwerke... aber der zweck bleibt der gleiche... eine basis für hauptgeschäft legen. haushalte die nicht erschlossen sind, können die dienste nicht nutzen ^^

https://fiber.google.com/cities/kansascity/plans/

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Amazon sollte ins Telefongeschäft einsteigen dann hat der Ärger ein Ende

Beitrag von Alla » Mi 18. Okt 2017, 12:52

Ja ist bekannt, aber Google Fibre steht unter Feuer. letztes Jahr wurde die Belegschaf um 10% reduziert, die angestrebten Kundenzahlen sind nicht erreicht, die Verlegung ist aus Kostengründen überirdisch erfolgt, in teilen der USA haben sie ihre Planungen abgebrochen. Quartalsverlsute von 200-300 Mio Dollar wird Alphabet nicht mehr lange hinnehmen denke ich. Von daher denke ich nicht, dass sie an ihrem Ziel, die ganze USA zu verkabeln, weiterarbeiten werden. Eher wird das ganze ein Auslaufprojekt.

Antworten