Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?

Antworten
micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?

Beitrag von micha » Do 5. Okt 2017, 08:32

Guten Morgen ...

bei TC gab es ja die Mail: complaint@telecolumbus.de, weiß jemand ob die auch bei pyur eingerichtet worden ist?

Gruß
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von Mr.Charly » Do 5. Okt 2017, 09:37

Ich bin zwar nicht mehr bei TC / Pyur, aber das würde mich auch interessieren.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von Klee » Do 5. Okt 2017, 10:37

Mr.Charly hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 09:37
Ich bin zwar nicht mehr bei TC / Pyur, aber das würde mich auch interessieren.
Kannst ja einen 3 Monats-Test bei Pÿur machen, wenn die Telekom nicht mehr Deinen Ansprüchen entspricht.

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von KTV-Kunde » Do 5. Okt 2017, 10:50

Klee hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 10:37
Mr.Charly hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 09:37
Ich bin zwar nicht mehr bei TC / Pyur, aber das würde mich auch interessieren.
Kannst ja einen 3 Monats-Test bei Pÿur machen, wenn die Telekom nicht mehr Deinen Ansprüchen entspricht.
Das ist auch das wenige Attraktive an den neuen Produkten. Da muss man sich wenigstens nicht 24 Monate irgendwo binden.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von Mr.Charly » Do 5. Okt 2017, 11:43

Klee hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 10:37
Mr.Charly hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 09:37
Ich bin zwar nicht mehr bei TC / Pyur, aber das würde mich auch interessieren.
Kannst ja einen 3 Monats-Test bei Pÿur machen, wenn die Telekom nicht mehr Deinen Ansprüchen entspricht.
Ich könnte noch nicht einmal online bestellen, da meine Hausnummer noch nicht in der Datenbank verfügbar ist.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von eumel1de » Do 5. Okt 2017, 11:50

Hab mal versucht meine e-mail zu suchen nur keine Programm kann da mit den Daten was anfangen
hab zwar noch 3 E-mailkonten aber nix geht
Daten zeigt mir pyur auch nicht an
Letzte Rechnung im Juni gefunden so ein chaos

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von Klee » Do 5. Okt 2017, 11:57

micha hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 08:32
Guten Morgen ...

bei TC gab es ja die Mail: complaint@telecolumbus.de, weiß jemand ob die auch bei pyur eingerichtet worden ist?

Gruß
Die Mail klappt noch anstandslos. Habe heute erst wieder Bescheid zur Klärung eines Problems erhalten.

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von eumel1de » Do 5. Okt 2017, 12:42

auja , mein fehler
auch alle rechnungen da

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von Joys » Do 5. Okt 2017, 13:09

Ich sehe aber keine EVN mehr
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von micha » Do 5. Okt 2017, 20:05

Klee hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 11:57
micha hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 08:32
Guten Morgen ...

bei TC gab es ja die Mail: complaint@telecolumbus.de, weiß jemand ob die auch bei pyur eingerichtet worden ist?

Gruß
Die Mail klappt noch anstandslos. Habe heute erst wieder Bescheid zur Klärung eines Problems erhalten.


Nachdem ich telefonisch heute KEINEN erreicht habe (unter den drei Rufnummern) ging es per Mail.

Folgende sind aktuelle noch aktiv:
complaint@telecolumbus.de ; kontakt@telecolumbus.de

Neu: complaint@pyur.com

Gruß
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Spuntus6
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Beitrag von Spuntus6 » Sa 7. Okt 2017, 13:10

Joys hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 13:09
Ich sehe aber keine EVN mehr
Das gleich Problem bestand bei mir auch, bis mir die nette Dame an der Vertragshotline sagte, daß die EVN jetzt an die TC / Pyur Email-Adresse gesendet werden, die ja jeder, der einen Internetzugang dort hat, auch haben sollte. :!:
Nur die meisten nutzen den nich, so wie ich. Deshalb hatte auch ich die EVN schon länger nicht mehr einsehen können.

Und nun noch meine Frage: Was ist eine Complaint E-Mail? Ist damit einfach nur das Kontaktformular gemeint?
Zuletzt geändert von Spuntus6 am Sa 7. Okt 2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?

Beitrag von Kasimir » Sa 7. Okt 2017, 13:14

ob du dich im kundenportal eiloggst oder im webmailclient bleibt das selbe... zumal man eine weiterleitung einrichten kann

Stevie010
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 18:59
Internet: nominell 20.000 down / 1000 up
TV Pakete: normales Standard Kabel-TV + Telefon
Wohnort: Berlin / 12349

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?

Beitrag von Stevie010 » Di 17. Okt 2017, 09:45

Und nun noch meine Frage: Was ist eine Complaint E-Mail? Ist damit einfach nur das Kontaktformular gemeint?

-> Das englische Wort "complaint" bedeutet als blanke Übersetzung "Beschwerde". Von der Sache her - also was es in der Praxis bedeutet, wäre eine Beschwerdestelle schon etwas höher im Firmenaufbau angesiedelt. Also so, als wenn Du in einem Filialladen bei einem Problem mit einem Mitarbeiter dann an den Filialleiter herangehst.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?

Beitrag von Klee » Di 17. Okt 2017, 10:42

Meines Wissens ist die E-Mail vor Jahren bei Beschwerden direkt an die Geschäftsführung gegenüber Usern mal benannt worden und seitdem wurde sie glaub ich schon im inoffiziellen Vorgängerforum verwendet. Mail wurde mehrfach präzisiert.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?

Beitrag von Alla » Mi 18. Okt 2017, 13:07

Klee hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 10:42
Meines Wissens ist die E-Mail vor Jahren bei Beschwerden direkt an die Geschäftsführung gegenüber Usern mal benannt worden und seitdem wurde sie glaub ich schon im inoffiziellen Vorgängerforum verwendet. Mail wurde mehrfach präzisiert.
So ist es. Das alte Complaint-Team saß in Hannover und hat vor allem Beschwerden an die Geschäftsführung beantwortet oder Anfragen von bestimmten oder nicht-deutsch sprechenden Kunden geklärt. Die hatten insgesamt deutlich mehr Kompetenzen und ein größeres Skillset als die Kundenbetreuer im First Level (Callcenter) oder BackOffice/Second Level (an die wendet sich der First Level bei Problemen). Und vor allem hatten die direkten Zugang zu den Prozessverantwortlichen für alle Kundenprozesse (saßen auf einem Flur) und konnten direkt Fragen platzieren.

Durch die Umstrukturierungen ist grade der letzte Punkt verloren gegangen. Der Kundenservice sitzt komplett in Leipzig, während die Prozessmanager alle in Berlin sitzen. Kurzer Dienstweg ist daher nicht mehr so einfach möglich. Die heutige Zusammensetzung des Complaint-Teams kenne ich nicht, von denen aus Hannover ist allerdings keiner mehr im Unternehmen.

Antworten