PYUR Kundendienst Erreichbarkeit

Antworten
Bafh
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 10:35

PYUR Kundendienst Erreichbarkeit

Beitrag von Bafh » Sa 21. Okt 2017, 10:57

Einen schönen Gruß an die Forum Gemeinschaft,
wie hier üblich melde auch ich mich mit einem Problem in Bezug auf PYUR, in der Hoffnung das vlt jemand Abhilfe weiß.
Mein 24 monatiger Vertrag mit TeleColumbus war vergangenen Dienstag aufgrund meiner Kündigung geendet. Ich hatte die Kündigung in Absprache mit dem Kundendienst zu Sonderkonditionen jedoch vorab zurückgezogen, so dass mein Tarif (Internet + Telefon 50) hätte weiterlaufen müssen.
Seit Dienstag ist meine Leitung jedoch "tot", zumindest werden über eine Pop-Up Seite neue Zugangsdaten angefordert. Die bisherigen Zugangsdaten funktionieren nicht mehr.
Zeitgleich wurde mir zu Dienstag unerwarteter Weise ein neuer Router zugesandt, Mittwoch ein Schreiben das ich auf den Internet 200 Tarif umgestiegen sei. Ich habe jedoch weder einern neuen Router bestellt (Das Standard Modell (TeleColumbus / PYUR) ist bei mir schließlich schon im Einsatz), noch meinen Tarif gewechselt. Von den vereinbarten Sonderkonditionen ist ebenfalls nirgends mehr die Rede.
Soweit nichts was man nicht klären kann, insofern der Kundendienst denn erreichbar wäre. Ich probiere seit Dienstag bei der Telefonhotline durchzukommen, werde jedoch wahlweise direkt aus der Leitung geworfen aufgrund zu hohem Anruferaufkommens oder endlos in der Warteschleife geparkt. Auf meine schriftliche Anfrage vom Mittwoch kommt ebenfalls keine Antwort.
Seitdem bin ich offline, den neuen Router stecke ich nicht ein, da ich für keine Leistung aufkommen möchte, die ich nicht bestellt habe. Hat hier jemand Erfahrung, wie lange ein solcher Prozess bei PYUR dauern und wie man ihn ggfs. beschleunigen kann?
Herzlichen Dank für alle Antworten im Voraus!

Olaf

Re: PYUR Kundendienst Erreichbarkeit

Beitrag von Olaf » Sa 21. Okt 2017, 11:25

Seit der Zusammenlegung von Telecolumbus und Primacom sind lange Hotline Wartezeiten an der Tagesordnung. Das ist jetzt mit der Umbenennung und neuen Tarifen natürlich nicht besser geworden.

minni_futzi
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:39

Re: PYUR Kundendienst Erreichbarkeit

Beitrag von minni_futzi » So 22. Okt 2017, 19:57

Die Erreichbarkeit ist erschreckend. Komisch, dass ein Unternehmen sich das leisten kann/darf. Seit Wochen kein Durchkommen bei der Hotline, keine Antworten auf Kontakt- oder Complaint-Mails. Warte seit Wochen auf meine Hardware zum Vertrag.
Bafh hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 10:57
Einen schönen Gruß an die Forum Gemeinschaft,
wie hier üblich melde auch ich mich mit einem Problem in Bezug auf PYUR, in der Hoffnung das vlt jemand Abhilfe weiß.
Mein 24 monatiger Vertrag mit TeleColumbus war vergangenen Dienstag aufgrund meiner Kündigung geendet. Ich hatte die Kündigung in Absprache mit dem Kundendienst zu Sonderkonditionen jedoch vorab zurückgezogen, so dass mein Tarif (Internet + Telefon 50) hätte weiterlaufen müssen.
Seit Dienstag ist meine Leitung jedoch "tot", zumindest werden über eine Pop-Up Seite neue Zugangsdaten angefordert. Die bisherigen Zugangsdaten funktionieren nicht mehr.
Zeitgleich wurde mir zu Dienstag unerwarteter Weise ein neuer Router zugesandt, Mittwoch ein Schreiben das ich auf den Internet 200 Tarif umgestiegen sei. Ich habe jedoch weder einern neuen Router bestellt (Das Standard Modell (TeleColumbus / PYUR) ist bei mir schließlich schon im Einsatz), noch meinen Tarif gewechselt. Von den vereinbarten Sonderkonditionen ist ebenfalls nirgends mehr die Rede.
Soweit nichts was man nicht klären kann, insofern der Kundendienst denn erreichbar wäre. Ich probiere seit Dienstag bei der Telefonhotline durchzukommen, werde jedoch wahlweise direkt aus der Leitung geworfen aufgrund zu hohem Anruferaufkommens oder endlos in der Warteschleife geparkt. Auf meine schriftliche Anfrage vom Mittwoch kommt ebenfalls keine Antwort.
Seitdem bin ich offline, den neuen Router stecke ich nicht ein, da ich für keine Leistung aufkommen möchte, die ich nicht bestellt habe. Hat hier jemand Erfahrung, wie lange ein solcher Prozess bei PYUR dauern und wie man ihn ggfs. beschleunigen kann?
Herzlichen Dank für alle Antworten im Voraus!

der tobi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 18:22
Internet: 120Mbit
TV Pakete: keins

Re: PYUR Kundendienst Erreichbarkeit

Beitrag von der tobi » Mo 23. Okt 2017, 18:37

Nabend zusammen.
Ich möcht mich da auch mal einklinken.

Habe am 04.10. auch eine Vertragsänderung in Auftrag gegeben.
Die Bestellhotline ist im übrigen immer sehr schnell erreichbar :?

Der erste Kollege damals sagte mir, dass ich für das 400 Paket nur 41€ zahle...also +1€ für nen oblikatorischen Telefonanschluss...
(kein Hinweis auf Hardware und Möglichkeiten) Des weiteren sagte er mir, ich müsse keine 50€ und keine 10€ bezahlen....

Einige Tage später schaute ich im Onlineportal nach und entdeckte unter Vertragdetails einen Grundpreis von 124,99€ :shock:
(in keinen Fällen von Telefonkontakt konnte man mich darüber aufklären,woher dieser Betrag stammt)

Ein erreichen war übrigens nachdem 04.10.2017 über die 1 für Vertrag nicht mehr möglich. Über Umwege kam ich dann via Störung an jemanden, der mir das mit dem Grundpreis nicht erklären konnte...Klärte mich jedoch auf, das ich monatlich 45€ bezahle, da Telefon 5€ kostet...zudem orderte ich da gleich die Fritzbox...wieder kein Hinweis, das diese 5€ monatlich kostet...

Letze Woche kam dann das Schreiben mit der Änderung...und siehe da...keine Fritzbox...(aber 10€ Versandkosten)

Heute rief ich wieder an über die 1....nach 30min kickoff...danach...Warteschlangen-Stopp...also Bestellhotline angerufen...Problem geschildert...Die Dame hatte keine Einsicht in wieweit da was wie geordert wurde in Sachen Router...Ihr Bester Tipp: Rufen Sie bei der Hotline an. :lol: ...Ich hab dann eine klar formulierte Email gesendet mit der Bitte um Aufklärung...wobei ich mir denke, das diese auch unbeantwortet bleibt.

Fazit: wer ein Unternehmen so umstrukturiert...und das Callcenter nicht ausbaut...bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
Zeitweise war es ja so, dass man nicht mal wegen einer Störung anrufen konnte,weil alles geblockt wurde.

der tobi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 18:22
Internet: 120Mbit
TV Pakete: keins

Re: PYUR Kundendienst Erreichbarkeit

Beitrag von der tobi » Mo 23. Okt 2017, 20:00

kleines Update...ich hatte Glück...kam nach 19min über die 1 an eine nette Dame...

So wie die Mitarbeiterin bei der Bestellhotline mir sagte, die Fritzbox würde für die 400er 5€ kosten erwiesen sich als falsch...Wenn für das entsprechende Gebiet die Fritzbox verfügbar ist und dort funktioniert, so bekommt der Kunde diese auch...ohne monatliche Gebühr.

Jedoch konnte man mir auf die Frage mit den 124,99€ auch keine Antwort geben...dort im System taucht dieser Wert nirgendwo auf.
Auch im Vorcast für die Folgerechnung sowie sonstiger Schreiben weisen keinen Betrag in der Höhe auf...

Das heißt, warten, bis November ist...vielleicht ist dann das Kuriosum verschwunden.

Antworten