zu wenig speed

Antworten
Alien
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 18:55

zu wenig speed

Beitrag von Alien » Sa 4. Nov 2017, 19:19

Hallo, bin ich im Raum Jena aktuell die einzigste die extrem schlechtes Inet hat? Hab seit Anfang November auf eine 400er Leitung geupgradet, es kommt aber so gut wie nix an. Ich bin noch mit den alten Thomsen-Modem (Model THG540K) unterwegs und hab normalerweise ne Fritzbox 4020 dahinter (die ich jetzt z.zt aber auch weg lasse, da diese noch mehr verlangsamt).

Wäre es vielleicht doch sinnvoller gewesen die W-Lan-Box dazu zu nehmen?

http://beta.speedtest.net/result/6765192626

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: zu wenig speed

Beitrag von Kasimir » Sa 4. Nov 2017, 19:47

also du hättest ja ein neues modem bekommen müssen... sicher das es nicht wenigstens THG570k ist? (das wäre schon an der kotzgrenze)
weil das THG540(K) ist so alt wie die kreide... hat nur 100Mbit/s Netzwerk usw... ist also definitiv nicht für 400Mbit/s geeignet

Alien
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 18:55

Re: zu wenig speed

Beitrag von Alien » Sa 4. Nov 2017, 20:06

Nein steht definitiv am Modem so drauf. Es ist ja das alte Modem vom alten 6000er Vertrag von 2009. Ich hab bei der Hotline angerufen als ich upgraden wollte. Der Berater fragte ob ich bereits ein W-Lan Modem hätte. Ich antwortete, dass ich hinter den ThomsenModem ne FritzBox habe, damit war das erledigt und ich bin erstmal davon ausgegangen das es so funktionieren würde.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: zu wenig speed

Beitrag von Kasimir » Sa 4. Nov 2017, 20:32

also du brauch auf jeden fall ein anderes modem... (und ne andere FBox denn die 4020 hat auch nur fastEthernet (100Mbit/s))

da wirst dich wohl oder übel mal an die hotline wenden müssen...

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: zu wenig speed

Beitrag von klanoe » So 5. Nov 2017, 08:21

Hallo
Ich habe Speed 200.
Wie ist es möglich,das ich abends nur 15-20Mbit habe?
Teilweise unter 10Mbit.
Tagsüber sind die Werte normal.
Sind die Leitungen abends so überlastet? Alle Werte über LAN gemessen.
Hat jemand eine Erklärung?
Danke

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: zu wenig speed

Beitrag von Joys » So 5. Nov 2017, 08:27

klanoe hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 08:21

Sind die Leitungen abends so überlastet?
Scheinbar ist es so. Das ist Internet via Kabel-TV , wenn der Provider mehr verkauft als er hat...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

ranke90
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:09
Internet: 400000

Re: zu wenig speed

Beitrag von ranke90 » Mo 6. Nov 2017, 23:16

Also du müsstest wirklich ein neues modem bekomm also die also ne neue kabelbox und bei mir geht es auch nicht hab auch seit 1. 11 400er leitung aber die komm nicht durch. Was läuft is der upload hab den support angerufen und meinte auch gleich das meine leitung nen kritischen downstream hat und er nen techniker beauftragt. Ps bin auch aus jena

Antworten