Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Antworten
Maler
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 12:42
Internet: 50Mbit

Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von Maler » Mo 13. Nov 2017, 13:09

Ich habe eine 2er Kombi 50,seit September 2017 sinkt die Bandbreite ab 19Uhr bis auf 4Mbits.Hasbe Telecolumbus und Pyur die gemessene Bandbreite per Fax und Internet übermittelt. Bis heute keine Stellungnahme erhalte, obwohl ich immer darum gebeten habe. Letzte Übermittelung war am 10.11.0217. Telefonanruf nicht möglich da nach 20-30Minuten man aus der Leitung geworfen wird. Ich habe die Nase voll und wechsele zum anderen Anbieter.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von fungolfer » Mo 13. Nov 2017, 15:51

Nur mal so zur Info:

1. Ein Beitrag ist hier eigentlich ausreichend, sonst wird es irgendwann langweilig.
2. Du bist hier in einem privaten Forum FÜR Pyur Kunden, die Hilfe von erfahrenen anderen PYUR Kunden suchen. (Was oft nur sehr eingeschränkt möglich ist!!)
3. Beachte einfach mal das kleingeschriebene unter PYUR Forum (s. Bild)
4. Breitbandmessung.de, Geschwindigkeit messen und dokumentieren und dann alles an PYUR, das ist der einzige Weg. Diese Messungen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten. Nur wenn die Leistung dauerhaft nicht oder nur sehr eingeschränkt erbracht wird hast Du eine Chance. Schick alle Ergtebnisse (Screenshots der Messungen an complaint@telecolumbus.de oder @pyur.de. Vielleicht hilft man Dir da.


Bild
Bild

Jogibaer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:59

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von Jogibaer » Mo 13. Nov 2017, 17:06

fungolfer hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 15:51
Nur mal so zur Info: Ein Beitrag ist hier eigentlich ausreichend, sonst wird es irgendwann langweilig.
Ist es nicht Aufgabe der Admins oder Moderatoren, die Beiträge zur Not an die richtig Stelle zu "schubsen"?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von Kasimir » Mo 13. Nov 2017, 17:58

Keine Arme, keine Kekse.

Jogibaer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:59

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von Jogibaer » Mo 13. Nov 2017, 18:29

Kasimir hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 17:58
Keine Arme, keine Kekse.
Du schaust zu viel TWD :lol:

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von Kasimir » Mo 13. Nov 2017, 18:49

=D




3. zeichen -.-

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von fungolfer » Mo 13. Nov 2017, 20:30

Jogibaer hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 17:06
fungolfer hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 15:51
Nur mal so zur Info: Ein Beitrag ist hier eigentlich ausreichend, sonst wird es irgendwann langweilig.
Ist es nicht Aufgabe der Admins oder Moderatoren, die Beiträge zur Not an die richtig Stelle zu "schubsen"?
Mag sein, aber ein kleiner Hinweis darauf schadet ja nicht ;) :D
Bild

Jogibaer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:59

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von Jogibaer » Mo 13. Nov 2017, 20:42

fungolfer hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 20:30

Mag sein, aber ein kleiner Hinweis darauf schadet ja nicht ;) :D
Das ist korrekt, dann warten wir mal die große Säuberungsaktion. :)

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von fungolfer » Mo 13. Nov 2017, 21:14

Wenn stereotype mal wieder sein kleines schwarzes an hat und den Staubwedel, dann wird das schon. Hätte nur zu gerne mal ein Video davon :D :D
Bild

Maler
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 12:42
Internet: 50Mbit

Re: Bandbreite sinkt bis auf 4Mbits in Schöneberg

Beitrag von Maler » Mi 24. Jan 2018, 20:47

mein Vertrag habe ich zum 21.01.2018 gekündigt. Die Bandbreite war auch bis zum Kündigungstag mangelhaft.
Ich bin froh einen neuen Anbieter zu haben der von den versprochenen 100Mbit`s auch in den Abendstunden noch 94,4Mbit´s leistet.
Der Kundenservice von PYUR ist weiterhin mangelhaft.
Ich würde jedem unzufriedenen Kunden empfehlen den Anbieter zu wechseln, wenn die Bandbreite weiterhin mangelhaft ist.

Ebenfalls ist es auch nicht nachvollziehbar das die Rücksendekosten nicht erstattet werden sollen. Bei meinen alten Vertrag von Telecolumbus steht etwas anderes, rufen Sie unseren Kundenservice an und sie erhalten eine kostenlose Paketmarke von DHL.

Da waren wenigsten noch Ansprechpartner vorhanden.

Antworten