PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Antworten
Normalo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 17:33

PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Normalo » Sa 21. Okt 2017, 18:01

Wer weiss was?

Benötige zur Kündigung die PŸUR Postanschrift in Berlin und evtl. die E-Mail Adresse.

RS62
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:32
TV Pakete: 3-er Kombi 60 HD+Entertain TV
Wohnort: FG

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von RS62 » Sa 21. Okt 2017, 19:01

Normalo hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 18:01
Wer weiss was?

Benötige zur Kündigung die PŸUR Postanschrift in Berlin und evtl. die E-Mail Adresse.
ich hoffe das reicht dir :D :D :D
https://www.pyur.com/impressum

Normalo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 17:33

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Normalo » So 22. Okt 2017, 11:03

Danke,

sicherlich ist der Herausgeber dieser Seite in der Augusten Straße zu suchen, aber es ging um die Postanschrift von PŸUR.
Da es die gleiche sein könnte wie die von ehemalige von TC, ist hier aber eine Unsicherheit wegen falscher Zustellung möglich.
Deswegen ist eine korrekte Anschrift genauso wichtig wie eine korrekte E-Mail Adresse.
Wer hat diese Adressen nachweislich irgendwo in den AGB s oder anderen offiziellen Seiten schon gefunden?
Die Kontaktaufnahmen sind mir zu unsicher und man nie weiß wo diese wirklich landen.

Cyyber1
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 16:06
Wohnort: Massenbachhausen
Kontaktdaten:

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Cyyber1 » Mi 8. Nov 2017, 10:41

Kündigung über das Kontaktformular auf der Pyur HP ging bei mir problemlos:
https://www.pyur.com/content/pyur/de/pr ... ntakt.html
Danach Anruf erhalten und zusätzlich Bestätigung mit Datumsangabe per Post ein paar Tage später.

karl25
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:09
Internet: 60Mbit

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von karl25 » Di 14. Nov 2017, 18:39

Hallo!

nun muß ich auch mal meinen Frust mit Pyur los werden. Ich habe meinen Vertrag fristgemäß zum 17.11.2017 gekündigt.
Heute erst kam die Kündigungsbestätigung, also 3 Tage vor Ultimo. Anrufen habe ich aufgegeben, und Mails verschwinden im Nirvana
Ich konnte ja nicht bei einem anderen Anbieter bestellen, denn bei der Unzuverlässigkeit von TC/Pyur musste ich damit rechnen, dass das wieder völlig schief geht, und ich dann 2 Anbieter habe. Natürlich kann man sich darauf berufen, dass der alte Vertrag gekündigt ist, aber das ist mit TC Stress "Pyure" So nun habe ich ab 18.11. weder Internet noch Festnetz,
Das Elend bei TC ist der Kundendienst. Technisch kann ich da nicht meckern, das hat mit paar kleine Ausnahmen sprich ipv6 in der Regel geklappt.
Ich werde das Gefühl nicht los, die machen das bewust so. Ich stehe auf dem Schlauch, danke Pyur!!!

Gruß
karl25

Jogibaer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:59

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Jogibaer » Mi 15. Nov 2017, 17:59

karl25 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 18:39

Das Elend bei TC ist der Kundendienst.
Jupp, das große Manko bei Pyur, fast schon eine Sache für die Verbraucherzentrale. Welche Nummer hast du probiert? Eventuell hilft der Trick die Bestellnummer zu wählen, bisher habe ich aber davon die Finger gelassen - weil ich eigentlich nur eine Frage zum Vertrag habe. ;)

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von KTV-Kunde » Do 16. Nov 2017, 09:16

Alsmütze hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 18:50
Das ist immer per Post besser. Einschreiben mit Rückschein und Du hast einen Nachweis. Ich kündige auf 3 Wegen. Post, Fax, Email!

So hast Du einen 3 fachen Nachweis. Sendebericht Fax, Nachweis Einschreiben Einwurf und die gesendete Email wird gespeichert und per Screenshot ausgedruckt....
Und deine Kollegen haben 3 Fälle statt 1 Fall aufn Stappel, wenn das jeder macht summiert sich das ganze und die Leute dort kommen garnicht mehr klar. (was man ja auch gerade merkt)
Alsmütze hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 11:21
complaint@telecolumbus.de
Super und wieder eine Mail an ein Postfach was nicht für Kündigung da ist (gemäß Namen) :D du bist echt ein toller Mitarbeiter

Jogibaer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:59

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Jogibaer » Do 16. Nov 2017, 09:28

KTV-Kunde hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 09:16

Und deine Kollegen haben 3 Fälle statt 1 Fall aufn Stappel
Normalerweise reicht ein FAX bzw. Einschreiben mit Rückschein (wobei ich mit der Rückschein-Geschichte, auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe). De-Mail wäre auch eine Option, aber wer hat das schon. ;)

Interessanter Artikel zum Thema Kundendienst, auch wenn es hier um O2 handelt
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/i ... -1.3750419

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von KTV-Kunde » Do 16. Nov 2017, 09:55

Jogibaer hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 09:28
Interessanter Artikel zum Thema Kundendienst, auch wenn es hier um O2 handelt
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/i ... -1.3750419
"Das Unternehmen schiebt technische Gründe vor. Tatsächlich gibt es seit der Fusion mit E-Plus weitere Probleme."

Erstaunliche parallele zu PYUR, da gings ja auch bergab als Telecolumbus sich mit den anderen Firmen zusammen getan haben (Primacom, Pepcom etc.)

M31
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:06

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von M31 » Do 16. Nov 2017, 16:07

http://www.focus.de/digital/handy/tele- ... 55397.html
Heute im Focus !
Warten wir ab ob sich was bessert ?

Jogibaer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:59

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Jogibaer » Do 16. Nov 2017, 16:28

M31 hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 16:07
http://www.focus.de/digital/handy/tele- ... 55397.html
Heute im Focus !
Danke für die Info.

Zitat aus dem Artikel:
"Verbraucherschützer Janneck rief betroffene Kunden auf, Probleme beim Service von Telekommunikationsanbietern zu melden. Einfach hinnehmen müssten Verbraucher einen solchen Umgang nicht: "Wir empfehlen, Tele Columbus per Post eine Frist für eine Antwort zu setzen", sagte Michèle Scherer, Expertin für Digitales von der Verbraucherzentrale Brandenburg.

Jogibaer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:59

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Jogibaer » Do 16. Nov 2017, 19:59

Alsmütze hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 19:14
Die Kollegen haben keinen Einblick...
... und keinen Durchblick. Dann bleibt es beim viel zitierten Elend?! :lol:

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von KTV-Kunde » Fr 17. Nov 2017, 10:51

Alsmütze hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 19:10
Vorsicht und einen anderen Ton! Ich gebe die Daten die ich selbst habe. Denkst Du ich habe Zauber-Emailadressen?!
Ich glaube auch nicht das du zaubern kannst, allerdings bezweifle ich das es förderlich ist Mailadresse welche für "Beschwerden" verwendet werden sollen, pauschal als anlaufstelle für Kündigungen raus zu geben.

Die Mail Adresse die du erwähnt hast geistert hier schon seit ewigenzeiten rum und wird nun für alle möglichen Anfragen verwendet. Evtl. könnte man seine Informationen die man als interner Mitarbeiter hat, erstmal absichern bevor man eure Kunden den Tipp gibt 3 x Anfragen zu versenden + an völlig abwegige Eingangskanäle.

Das hat auch nix mit falschen Ton zu tun, wenn ich die vermutung anstelle dass deine Kollegen sich bedanken werden, wenn Sie statt eine Anfrage pro Kunde plötzlich 3 Anfragen pro Kunde auf dem Tisch haben oder?

Klar hörst du das nicht gern, aber vllt. sollte man sich auch selbst erstmal hinterfragen bevor man zurück schießt?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Klee » Fr 17. Nov 2017, 11:46

Alsmütze hat bisher bereits gute Hinweise gegeben und einigen Usern hier geholfen. Wir sollten doch etwas entspannter an die Probleme herangehen und persönliche Attacken möglichst zurückstellen.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von fungolfer » Fr 17. Nov 2017, 12:29

Zumal es dem geneigten User vollkommen Wumpe sein kann... ;)
Bild

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von Maikel » Fr 17. Nov 2017, 16:21

Eben, leider wird ma ja quasi dazu gezwungen, jeden möglichen Kontaktweg zu beschreiten! Ich hätte damit kein Problem, sämtliche fragen an Complaint zu senden. Gibt sicherlich noch mehrere Kontakt Adressen... @Alsmütze kann die ja mal kommunizieren!? ;)
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von KTV-Kunde » Mo 20. Nov 2017, 09:12

Alsmütze hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 19:27
]Man sollte halt nicht mutmaßen wenn man von den Vorgängen keine Ahnung hat. Du kannst auch 1000 Kündigungen senden. Es wird für jeden Vorgang ein Case von einem Bo_slave erstellt. Gibt es zu dem gleichen Theme mehrere Meldungen, schließt der Bo_slave die anderen Cases automatisch. Also nixs meine Kollegen werden es mir danken. Ich nutze privat auch Internet. Ich kündige immer über 3 Wege. So bin ich safe. So empfehle ich es auch meinen Kunden. Die Complaint Adresse sollte jeder nutzen. Da der Kunde dort wenigstens eine Antwort bekommt....
Das solltest du dir zu Herzen nehmen, meines wissens arbeitet PYUR mit einem CRM von Amdocs. Der beschriebene Vorgang "schließt der Bo_slave die anderen Cases automatisch" funktioniert so nicht, sonst würde die Bearbeitung der ganzen Fälle nicht so lange dauern wie sie gerade dauern.

"Also nixs meine Kollegen werden es mir danken." Wenn du jemals mit einem CRM gearbeitet hast würdest du wissen, dass niemals ein Case (oder Ticket) automatisch geschlossen wird so bald ein weiteres eingangen ist.

"Ich nutze privat auch Internet. Ich kündige immer über 3 Wege."
Das ist dein privates Vorgehen, ggf. solltest du dich mal intern absprechen mit euren CallCenter / Backoffice Kollegen ob das wirklich so praktisch ist.

"Die Complaint Adresse sollte jeder nutzen. Da der Kunde dort wenigstens eine Antwort bekommt...."
Und die Kollegen kommen vor Bearbeitung fremder Anliegen nicht mehr zur Kernaufgabe und die anderen Thematiken bleiben liegen, super Sache.
Vllt. kennt man das ja auch seinem eigenen Arbeitsleben, landet eine Anfrage an der falschen Adresse, dauert die bearbeitung meist länger als wenn diese korrekt eingegangen ist.

Ich Vermute einfach das die Probleme bei PYUR an mangelnder Arbeitszahl im Bereich Kundenbetreuung + die anhäufung von Mehrfachanfragen die natürlich die Abarbeitung behindern.

Nochmal meine Bitte, sprich dich einfach mal intern mit eurer Kundenbetreuung (Backoffice in Leipzig) ab vllt. gibt es da ja noch wertvolle Tipps die du an uns weitergeben kannst.

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von KTV-Kunde » Di 21. Nov 2017, 08:52

Alsmütze hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 22:59
DIE CRM von Amdocs ist eine von 4 versch. CRM-Systemen, die wir nutzen und es werden in allen CRM Systemen aus dem Hause Pyur doppelt und dreifache Cases automatisch geschlossen. Ob Du mir das glaubst oder nicht ist mir gerade wurscht ;-)

Und ja CRM-Systeme sind mir ganz neu. Gab es bei VDF, Telekom und 1&1 ja nicht :D :lol:

Du kannst es nur vermuten.....

Es gibt kein BO in Leipzig mehr. Jedenfalls nicht mehr so wie zu PC-Zeiten. Da muß ich mich nicht absprechen.........
"Es gibt kein BO in Leipzig mehr."
Ehm, im Falle vom BO Leipzig kann ich es nicht nur vermuten ich weiß es sogar (wohnhaft in Leipzig und kenne ein paar Kollegen von dir).
Oder meintest du das BO in Hannover?

Die alten Kundenbetreuuer der Primacom sitzen noch in Leipzig (Backoffice Service / Backoffice Technik), hab extra nochmal nachgefragt :lol:

"Und ja CRM-Systeme sind mir ganz neu. Gab es bei VDF, Telekom und 1&1 ja nicht :D :lol: "
Du bist Vertriebler zum. hattest du das erwähnt, wusste nicht dass die PYUR Vertriebler alle CRM Zugang haben? Auch die Leute von VDF (wo ich mal Kunde war, haben die Shop Mitarbeiter nur ein Vertriebstool). Gut du wirst es besser wissen als ich, aber i.d.R wie du es schon ein paar Texte weiter oben erwähnt hast haben Vertriebler keinen "vollen" CRM Zugang.

" Ob Du mir das glaubst oder nicht ist mir gerade wurscht ;-)"
Ich will ja nichts sagen, aber du hast im Bezug mit dem Gespräch mit mir ein paar mal daneben gelegen mit deinen Aussagen, von daher würde ich jetzt nicht einfach alles glauben was du sagst. (auch wenn man natürlich auch mal sich irren kann)

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: PŸUR alten TC Vertrag Kündigen

Beitrag von KTV-Kunde » Do 23. Nov 2017, 11:07

Alsmütze hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 22:53
Um Deinen Klugscheisser-Modus mal zu beenden. Du hast mit allen Punkten recht. Gut so? Hast Du keine Hobbys?


Richtig externe Vertriebler haben nicht volle Zugänge zu den CRM-Systemen. Ich arbeite weder im Shop, noch als Medienberater für Pyur noch als B2b oder B2C externer VP. Sondern direkt im Vertrieb bei der Telecolumbus Vertriebs GmbH!

BO für ehemals PC wird nicht mehr wie zu TC Zeiten aus Leipzig geregelt. Jedenfalls nicht zu 100% und dies wird bis mitte nächsten Jahres noch weniger werden.

Das darfst Du gerne Deinen Leipziger " Kollegen and Friends" mitteilen......

Damit würde ich diese Konversation mit Dir auch gerne beenden.

By the Way. Ich helfe den Membern hier freiwillig. Schaue nach meinen 12 Stunden Tagen hier für die Member die Hilfe brauchen rein. Nicht um mir diese " Ich weiß alles besser Nachrichten " durchzulesen........
"Um Deinen Klugscheisser-Modus mal zu beenden. Du hast mit allen Punkten recht. Gut so? Hast Du keine Hobbys?"
Ist schon blöd wenn man jemand einen anzweifelt und recht hat oder?

"BO für ehemals PC wird nicht mehr wie zu TC Zeiten aus Leipzig geregelt. Jedenfalls nicht zu 100% und dies wird bis mitte nächsten Jahres noch weniger werden."
Deswegen suchte PYUR auch Backoffice Technik Mitarbeiter für Leipzig? Sehr interessant...

"By the Way. Ich helfe den Membern hier freiwillig. Schaue nach meinen 12 Stunden Tagen hier für die Member die Hilfe brauchen rein. Nicht um mir diese " Ich weiß alles besser Nachrichten " durchzulesen........"

Sehr löblich von dir, nur bitte prüfe deine Aussagen. Wie du gemerkt hast sind diese nicht alle korrekt. Wenn Hilfe dann bitte nur mit gesicherten Informationen.

"Das darfst Du gerne Deinen Leipziger " Kollegen and Friends" mitteilen......"
Ahja, du bist also für die Planung des Kundenservices zuständig? Wäre ja sehr interessant das Backoffice in Leipzig abschzuschaffen, wo soll der denn hinkommen? :D

"Damit würde ich diese Konversation mit Dir auch gerne beenden."
Ich kann verstehen, dass es dich nervt. Leider kann ich es nicht so stehen lassen wenn du "fehlerhafte" Informationen verbreitest, leider schadet das nicht nur uns Kunden sondern auch deinen Leuten. (ja als Vertriebler hat man andere Prioritäten aber dennoch ist es für dich auch besser wenn du dich intern absprichst, was du anscheinend nicht vor hast).

"Sondern direkt im Vertrieb bei der Telecolumbus Vertriebs GmbH!" du bist also Medienberater right? Da hast du sogar noch mehr Möglichkeiten abzusprechen.

"Das darfst Du gerne Deinen Leipziger " Kollegen and Friends" mitteilen......"
Grüße zurück von deinen Kollegen aus der Kundenbetreuung welche ebenfalls unter der Firma Telecolumbus Vertriebs GmbH beschäftigt sind und sich wohl im gleichen Gebäude befinden.

Damit lass ich es mal bei dem Thema gut sein, kann aber nicht versprechen mich bei anderen Themen mit einzuklinken.

Wäre dennoch cool, wenn du ggf. auch mal etwas annimmst. ;)

Antworten