Internet download
-
Berliner89
- Internet: 60
Internet download
Guten Tag,
Bin seit mitte Oktober Kunde bei primacom bzw. Pyur und habe ein großes Problem mit meiner Internet Geschwindigkeit. Der upload und der ping sind immer ok, aber der Download ist eine echte Katastrophe. Ab ca 18 Uhr bricht die Geschwindigkeit völlig zusammen habe dann zwischen 2 - 10 megabyte. An den Wochenenden ist es fast ganztägig so schlecht. Meine Vermutung ist, dass das Segment einfach überlastet ist. Ich habe um Nachbesserung gebeten 100 mal mit der Hotline telefoniert, aber niemand scheint sich für mein Problem zu interessieren.
Hoffe jetzt hier das mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Mfg.
Bin seit mitte Oktober Kunde bei primacom bzw. Pyur und habe ein großes Problem mit meiner Internet Geschwindigkeit. Der upload und der ping sind immer ok, aber der Download ist eine echte Katastrophe. Ab ca 18 Uhr bricht die Geschwindigkeit völlig zusammen habe dann zwischen 2 - 10 megabyte. An den Wochenenden ist es fast ganztägig so schlecht. Meine Vermutung ist, dass das Segment einfach überlastet ist. Ich habe um Nachbesserung gebeten 100 mal mit der Hotline telefoniert, aber niemand scheint sich für mein Problem zu interessieren.
Hoffe jetzt hier das mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Mfg.
Anzeige zu Internet download
Hallo Berliner89, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
Re: Internet download
Das Problem kenne ich. Seit 3 Monaten abends und am Wochenende statt gebuchter 20 MBits unter 2 Mbit/s.
Mails ohne Ende mit Nachweis der Speedtests, ständige Anrufe. Neues Modem erhalten. Keine Änderung.
Die kriegen das nicht gebacken. Stattdessen wollen sie mir eine 200er Leitung aufquatschen.
Mails ohne Ende mit Nachweis der Speedtests, ständige Anrufe. Neues Modem erhalten. Keine Änderung.
Die kriegen das nicht gebacken. Stattdessen wollen sie mir eine 200er Leitung aufquatschen.
-
Berliner89
- Internet: 60
Das ist echt ein Witz. Kann man sich den als Kunde dagegen wehren. Hätte ich mal meinen dsl Anschluss behalten, da war alles gut mit der Geschwindigkeit. Jetzt kann ich nicht mal ein Film in SD geschweige denn in HD streamen. Finde das echt unglaublich und trotzdem wird weiterhin fleißig Werbung gemacht mit noch höheren Bandbreiten.
Da bleibt Dir nur regelmäßig Speedtests zu machen, zu dokumentieren und dem Support auf den Keks zu gehen.
Bisher ist bei mir auch noch keine Besserung in Sicht.
Da mein Vertrag aber zum 28.02.2018 kündbar ist (fristgerecht), habe ich Pyur per Einschreiben bis 02.01.2018 Zeit gegeben, das Problem zu beheben.
Ansonsten geht die Kündigung fristgerecht raus. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich bis dahin überhaupt nichts ändern wird.
Mittlerweile bin ich gern bereit, ein paar Euro mehr auszugeben um abends auch endlich mal Online Videos gucken zu können.
Bisher ist bei mir auch noch keine Besserung in Sicht.
Da mein Vertrag aber zum 28.02.2018 kündbar ist (fristgerecht), habe ich Pyur per Einschreiben bis 02.01.2018 Zeit gegeben, das Problem zu beheben.
Ansonsten geht die Kündigung fristgerecht raus. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich bis dahin überhaupt nichts ändern wird.
Mittlerweile bin ich gern bereit, ein paar Euro mehr auszugeben um abends auch endlich mal Online Videos gucken zu können.
bei mir besteht das Problem seit September 2017 (2er Combi 50Mbit/s) sinkt bis auf 4Mbit/s in den Abendstunden. Wurde alles mit Breitbandtest dokumentiert und man staune mir wurden ab September 10€ Gutschrift zugestanden. Auch ich habe meinen Vertrag zum 21.01.2018 gekündigt, sollte auch im Januar die Bandbreite nicht erreicht werden verlange ich auch noch für Januar 2018 die Gutschrift.
Bei mir geht es jetzt auch Richtung Kündigung.
Faxe an Pyur werden erst in ca. 5-10 Tagen!!!! bearbeitet. Und da ich in meinem Fax vom 20.12.17 eine Frist bis 02.01.18 gesetzt habe, werden die das Fax wohl auch erst am 02.01.18 bearbeitet haben. Wenn Kündigungsfaxe ebenso lang brauche, sollte ich wohl rechtzeitig kündigen.
Faxe an Pyur werden erst in ca. 5-10 Tagen!!!! bearbeitet. Und da ich in meinem Fax vom 20.12.17 eine Frist bis 02.01.18 gesetzt habe, werden die das Fax wohl auch erst am 02.01.18 bearbeitet haben. Wenn Kündigungsfaxe ebenso lang brauche, sollte ich wohl rechtzeitig kündigen.
naja, angemessene frist sieht aber auch anders aus... 7 werktage? 
Erst einmal Danke an den Forumbetreiber (da inoffiziell). Auch wir haben immer in den Abendstunden Probleme mit der Leistung. Der Support scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
-
Olaf
Das ist eben der Nachteil wenn das Ganze Stück für Stück an externe Dienstleister ausgelagert wird. Der Support leidet. Sieht man ja auch sehr gut bei O2. Support quasi nicht vorhanden.ricco hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 18:34 Erst einmal Danke an den Forumbetreiber (da inoffiziell). Auch wir haben immer in den Abendstunden Probleme mit der Leistung. Der Support scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Man sehnt sich nach den alten Zeiten zurück als der Telecolumbus Support noch über Hannover abgewickelt wurde.
-
stereotype
- Administrator
- Internet: o2 DSL 250/40
- TV Pakete: Vodafone TV Cable
Bei dieser Nummer kommt man immer sehr schnell durch: 030 25 777 111.
Auch unter der 030 25 777 777 wurde mir heute nach knapp 10 Minuten geholfen. Das finde ich gerade noch erträglich und deutlich besser als die Zeiten/Erreichbarkeit aus dem alten Jahr.