Halle und Umgebung

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Halle und Umgebung

Beitrag von CH4 » Mo 25. Dez 2017, 21:08

Seit vorgestern, pünktlich nach 22:00 Uhr, funktioniert hier in Halle und Umgebung so garnichts mehr. Toll, daß es genau dann auftrat, als für 4 Tage niemand erreichbar ist. Und auch am Mittwoch mache ich mir keine Hoffnungen, daß Jemand ans Telefon geht. Eine Störungsmail ging bereits raus. Wobei ich mir da leider auch keine Hoffnungen mache. Meine letzte Mail wurde nach 4 Monaten (!!!!) bearbeitet... :oops: :oops: :oops: :oops: :evil: :evil: :evil: :evil:

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von Klausi » Di 26. Dez 2017, 20:26

Kannst du alles vergessen, selbst wenn du Netz hast von TC, geht fast nichts. Ich kann derzeit nicht mal einfache Bilder oder Seiten anschauen, lädt einfach fast nichts. Du brauchst Minuten bevor irgendwas erscheint...

Die Netze sind hoffnungslos überlastet dank hemmungslosen Überbuchen seitens TC...

tomm2015
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 06:01
Internet: 50MB

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von tomm2015 » Mi 27. Dez 2017, 12:55

Wie in der Steinzeit oder einfach nur inkompetent ?

Gestern Anruf an der Hotline und mal nachgefragt wieso man seit 24.12. nur maximal 10% (wenn überhaupt) seiner gebuchten Leistung bekommt.
Die Dame meinte dann, man muss 3 Tage lang selber Speedtest machen und die Screenshots davon per Kontaktformular einsenden, erst dann wird der Techniker beauftragt. Ich frage mich ernsthaft ob die dort in Berlin an einer Infektion leiden.....

sonic
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:28
Internet: 200
TV Pakete: S&K Service Kabel

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von sonic » Mi 27. Dez 2017, 13:13

Ich war übrigens bis 14. Dez mit meinem technicolor Router in der alten Wohnung... Primacom Gebiet. Könnte wetten es läuft immer noch geschmeidig und ohne Ausfälle! Habe sowas nämlich nie gehabt in den letzten Jahren.

Freunde ausm primacom Gebieten haben in Halle keinerlei Probleme. Nur dann wenn sie den compal hätten. :D

youknow
Beiträge: 49
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 13:27
Internet: 120
TV Pakete: keins

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von youknow » Mi 27. Dez 2017, 14:40

Bei mir in Halle südliche Innenstadt genau dasselbe. Über die Feiertage nahezu konstant bei 2 Mbit/s, jetzt zwischen 4-6 Mbit/s. (Gemessen am PC über Kabel angeschlossen, ist aber via Wlan genau das gleiche). Bei der Hotline geht keiner ran und der offizielle Speedtest läd bei mir erst gar nicht (wurde der etwa abgeschafft?).

Ganz toll so reicht das nichtmal für Netflix HD, gerade wenn man mal Zeit dazu hätte im Urlaub. Vor Weihnachten lagen die gebuchten 120 Mbit/s erstaunlich oft an, hatte mich schon gefreut und gedacht endlich haben sie das Netz im Griff :( Und dafür 39,99€ nehmen und TV zahlt man ja bekanntlich in Halle nochmal extra 20€ an S+K. Supidupi.

Hanswurst
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 17:58
Internet: 120 Mbit
TV Pakete: Digital TV

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von Hanswurst » Mi 27. Dez 2017, 15:35

youknow... wilkommen im club... selbe ecke selbes problem... am liebsten würde ich meine Lastschrift widerrufen... saftladen... bitte beschwerde bei der Bundesnetzagentur und beim Verbraucherschutz einreichen. Den Affen muss echt mal ein neues Hirn verpflanzt werden.

Hanswurst
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 17:58
Internet: 120 Mbit
TV Pakete: Digital TV

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von Hanswurst » Mi 27. Dez 2017, 15:54

P.s. ist schon seit 24.12. so... kann mich auch an letztes jahr erinnern... da war es nicht besser.

sonic
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:28
Internet: 200
TV Pakete: S&K Service Kabel

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von sonic » Mi 27. Dez 2017, 16:36

Altstadt Nähe Boulevard das selbe Spiel!

Nur Internet aber bis jetzt überhaupt kein Weg ins Internet gefunden. Markt watcher habe ich bereits kontaktiert. Werde Verbraucherschutz und bundesnetzagentur noch Bescheid geben.

Es ist unzumutbar!

Schlimmer finde ich, dass mittlerweile jeder wissen dürfte wo die Lösung ist aber keiner rührt sich, verdammt!

S&K sollte übrigens zu mir ins Haus in den Keller gehen... da das call Center der Meinung war, es läge an denen.. Was denkt ihr wie S&K ausgetickt ist. :D die erklärten mir am Telefon dass es nur noch ärger gibt seitder zusammenführung telecolumbus / primacom....

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: Halle und Umgebung (auch Köthen?)

Beitrag von fuffi » Mi 27. Dez 2017, 16:58

Hallo und trotzdem eine schöne Nachweihnachtszeit,

auch bei mir in Köthen das selbe Problem. Leider kann ich nur von mir reden, da meine Bekannten aus Köthen die Sache mit der Geschwindigkeit nicht so genau nehmen (sie messen nicht).
Bei mir liegen bei gebuchten 50 Mbit ca. 5 - 15 Mbit an.
Vielleicht könnte der eine oder andere Köthener die Sache bestätigen oder auch nicht.

Danke
Gruß
Fuffi

Hanswurst
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 17:58
Internet: 120 Mbit
TV Pakete: Digital TV

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von Hanswurst » Mi 27. Dez 2017, 17:06

Da ich ne Fritzbox am Netz habe, sehe ich sogar wo wahrscheinlich das Problem liegt... Von sonst üblichen 12 downstream kanälen wird sage und schreibe nur einer bedient... Wahnsinn. :-P

tomm2015
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 06:01
Internet: 50MB

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von tomm2015 » Mi 27. Dez 2017, 17:23

Ich vermute hier inzwischen sogar das es sich um keine Störung handelt, sondern um eine bewusste Drosselung.

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von CH4 » Mi 27. Dez 2017, 18:33

Es ist eine bewusste Drosselung!

w00zy
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:25

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von w00zy » Mi 27. Dez 2017, 18:36

fuffi hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 16:58

Bei mir liegen bei gebuchten 50 Mbit ca. 5 - 15 Mbit an.
Vielleicht könnte der eine oder andere Köthener die Sache bestätigen oder auch nicht.
Grüße,

kann ich bestätigen.
Seit 24.12 sind es bei mir auch nur noch 2 bis max 10 Mbit im Download (zu Tageszeiten, Nachts keine Ahnung) bei einer 120er Leitung. Ping ist im normalen Bereich, wie sonst bei normaler Geschwindigkeit.
Absolute Frechheit, da es bei jedem gleich zu sein scheint.

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von fuffi » Mi 27. Dez 2017, 19:06

w00zy hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 18:36
fuffi hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 16:58

Bei mir liegen bei gebuchten 50 Mbit ca. 5 - 15 Mbit an.
Vielleicht könnte der eine oder andere Köthener die Sache bestätigen oder auch nicht.
Grüße,

kann ich bestätigen.
Seit 24.12 sind es bei mir auch nur noch 2 bis max 10 Mbit im Download (zu Tageszeiten, Nachts keine Ahnung) bei einer 120er Leitung. Ping ist im normalen Bereich, wie sonst bei normaler Geschwindigkeit.
Absolute Frechheit, da es bei jedem gleich zu sein scheint.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Fuffi

sonic
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:28
Internet: 200
TV Pakete: S&K Service Kabel

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von sonic » Mi 27. Dez 2017, 20:57

Wozu eine bewusste Drosselung?

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von CH4 » Mi 27. Dez 2017, 23:39

Geld sparen?
Zu wenig Traffic eingekauft?
Ein Defekt und alle Techniker im Weihnachtsurlaub?
Zu viel Verträge verkauft?
...
...
...

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von Kasimir » Do 28. Dez 2017, 00:41

In wiefern spart das traffic, wenn 1GB in 1h statt in 10min übertragen werden

knight
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:05

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von knight » Do 28. Dez 2017, 07:36

Hier das gleiche Problem. Ebenfalls Halle. Von 1 Uhr bis ca. 10 Uhr normale Bandbreite. Dann max. 2 bis 4 Mbit. Immer wenn man denkt es läuft gerade mal einigermaßen, setzt TC/Pyur wieder einen oben drauf.
Am schlimmsten finde ich jedoch die Kommunikation gegenüber uns Kunden. Labern in ihrem neuen Markenauftritt von schnellem Internet, Offenheit und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber und das Gegenteil ist der Fall.
Hotline Erreichbarkeit eine Katastrophe. Den Mitarbeitern scheint intern nichts kommuniziert zu werden. Einem Kunden, der über Weihnachten bis heute mit 4 Mbit surfen muss nach 20 min. Wartezeit mit Standardantworten zu kommen, ist purer Hohn. Speedtest machen an 3 Tagen. Störung sei keine bekannt. Ja nee, is klar.
Aber ein großes Plus gibt's ja jetzt. Keine Laufzeit mehr.

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von Klausi » Do 28. Dez 2017, 11:30

Kasimir hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 00:41
In wiefern spart das traffic, wenn 1GB in 1h statt in 10min übertragen werden
Das Leben als Forentroll muss echt toll sein, das du es hier so exzessiv auslebst :roll: :roll:

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von koko » Do 28. Dez 2017, 11:53

Auch wenn es kaum jemand lesen will, hatte schon manchmal geschrieben, Rechnungsbetrag zurückbuchen, kürzen, überweisen. Inkasso ist quatsch, nur Mahnbescheid ist wichtig, Widerspruch.

Bei dem Aufwand den Manche hier betreiben hat man doch einen Nachweis, dass TC unfähig ist stabiles I-net anzubieten.
In anderen Themen wurde von tagelangen Ausfällen berichtet, da hätte ich aber die Reißleine gezogen.

Übrigens mein Kampf ist auch noch nicht vorbei, seit Juni, und trotzdem über Weihnachten keine Probleme.

w00zy
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:25

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von w00zy » Do 28. Dez 2017, 12:03

Moin,

in Köthen habe ich gerade die volle Geschwindigkeit anliegen (12:00 Uhr).
Hoffen wir mal das Beste.
:D

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von eumel1de » Do 28. Dez 2017, 14:38

Grad mal gemessen ,bei mir in Halle -Neustadt alles ok.
Aber war übers Fest nich da.

Hanswurst
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 17:58
Internet: 120 Mbit
TV Pakete: Digital TV

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von Hanswurst » Do 28. Dez 2017, 16:29

Heute scheint soweit auch wieder alles okay... kein paket loss... downloadspeed normal... mal abwarten.

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von fuffi » Do 28. Dez 2017, 17:08

w00zy hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 12:03
Moin,

in Köthen habe ich gerade die volle Geschwindigkeit anliegen (12:00 Uhr).
Hoffen wir mal das Beste.
:D
Auch bei mir in Köthen alles wieder normal (Messung 11:00 und 17:00 Uhr)

Gruß
Fuffi

youknow
Beiträge: 49
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 13:27
Internet: 120
TV Pakete: keins

Re: Halle und Umgebung

Beitrag von youknow » Do 28. Dez 2017, 19:41

Bei mir auch aktuell wieder die vollen 120 Mbit/s und 6 Mbit/s Upload anliegen bei 21 ms Ping.

Gesperrt