Abschlussrechnung

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
Max
Internet: kein Internet/Telefon über TC
TV Pakete: seit 01/18 nur noch TV über Mietnebenkosten

Abschlussrechnung

Beitrag von Max »

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit meinem Anliegen: Ich habe erfolgreich zum 31.12.2017 die Zusatzpakete zum TV gekündigt. Grundversorgung läuft über Mietnebenkosten und das CI+ Modul ist mein Eigentum. Die SC Karte muss nicht zurück gesandt werden. Dies habe ich schriftlich. Allerdings hätte Anfang Dezember letztmalig die 20,98 Euro abgebucht werden müssen. Ist aber nicht geschehen. Ich dachte dann, dies geschieht, so zum Abschluss, zum 01.01.18. Aber bis Heute ist nichts abgebucht. Wie läuft das bei Telecolumbus am Vertragsende? Brauchen die echt so lange? Ich habe keine weiteren Verträge mit Telecolumbus, also Telefon und Internet laufen über DSL.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Abschlussrechnung

von PŸUR »

Hallo Max, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Max

Re: Abschlussrechnung

Beitrag von Max »

Wieso rückwirkend? Es wird doch eigentlich am Anfang des Monats für den laufenden Monat abgebucht. Steht so auch in den AGB. Bei mir wurde das letzte mal am 01.11.17 für November abgebucht.
Wegen der SC habe ich per Kontaktformular bei TC nachgefragt und ziemlich rasch die schriftliche Antwort erhalten, das eine Rücksendung der SC nicht nötig ist.
AndreasBln
Internet: 60

Beitrag von AndreasBln »

TC/PYUR hat - zumindest bei mir - die Zahlungsweise ohne weitere Ankündigung geändert. Ursprünglich war immer so, dass ca. am 25. d. M. die Rechnung des laufenden Monats kam und der Betrag daraus am 1. des Folgemonats abgebucht wurde (so bis 01.12.2017).

Nunmehr wurde am 02.01.2018 nicht nur das Dezembergeld abgebucht, sondern gleich der doppelte Betrag (gleichzeitig hat man "vorsorglich" alle Rechnungen aus meinem Account entfernt gehabt. Ein Faxschreiben nebst vorsorglichen Einspruch gegen die unbekannte Dezember-Rechnung führte dann dazu, dass ich wieder auf alle Rechnungen zugreifen konnte. Aus der Dezember-Rechnung ging dann hervor, dass man neben dem Dezember auch den Monat Januar (der sonst erst am 01.02. abgebucht worden wäre) mitgenommen hat.

Ob das nun ei Versehen war oder von PYUR/TC geplant - keine Ahnung, die haben sich leider mir gegenüber nicht mehr erklärt. Sofern tatsächlich eine Umstellung von nachträglich auf Zahlung im Voraus erfolgt ist, könnte dies vielleicht Ursache dafür sein, das bei @Max nichts abgebucht wurde.

Betreffend Rücksemdung SC: Eine Nachfrage hatte bei mir im Oktober/November 2017 genau das gegenteilige Resultat. Ich sollte (und habe auch) die SC zurückgesandt (auf eigene Kosten).
Max

Beitrag von Max »

Ich habe eine Mail über das Kontaktformular an TC/Pyur geschrieben. Die telefonische Antwort kam nach einer Stunde. Mein Vertrag ist beendet. Ich habe im Dezember eine Gutschrift, ohne erkenntlichen Grund, über 20,97 Euro erhalten. Darüber hat man mich aber aus unerklärlichen Gründen nicht informiert. Die Frau am Telefon konnte sich beides nicht erklären, wollte es aber einfach mal so stehen lassen. Hab ich gar nichts dagegen. Den noch offenen Betrag, in Höhe von 0,01 Euro, hat sie mir lachend ausgebucht, weil der Aufwand einfach nicht zu rechtfertigen wäre.
Doch noch unerwartet toller Kundendienst zum Ende des Vertrages.
Antworten