[Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
[Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Guten Tag erstmal.
Seit nun gut mehr als einem halben Jahr habe ich nun regelmäßig langsames Internet. Die versprochene Leistung von dem Kabel 120 Vertrag finde ich leider nur zwischen 01 Uhr nachts und 16 bzw 17 uhr. ( super weil man da schläft oder auf arbeit ist). Die Geschwindigkeit bricht runter bis teilweise auf 6-10 MB oder noch weniger. Videos gucken ist damit leider nicht mehr möglich, da ein zu hoher Paket Verlust stattfindet. Seit nun ca. einer Woche kommt es abends zu gelegentlichen komplett Ausfällen und jetzt gerade habe ich seit gegen 21 Uhr kein Internet mehr.
Sicherlich können das einige Berlin ebenfalls bestätigen, man muss nur einmal bei allestörungen.de zu pyur oder primacom die Kommentare durch lesen.
Mein Anliegen nun:
- habt ihr euch schon einmal erfolgreich beschwert? Rabatte erhalten oder ähnliches.
- jemanden am Telefon gehabt der wirklich was sinnvolles wiedergegeben hat?
Bisher hatte ich folgendes : Router braucht ein Update, Störung ist bekannt und wird bearbeitet, Cluster defekt
- erfolgreich gewechselt und glücklicher oder wieder die selbe Leier?
- Router gewechselt? (habe das technicolor Teil)
Vielen Dank ein noch zurückhaltend aufgebrachter Nutzer.
Seit nun gut mehr als einem halben Jahr habe ich nun regelmäßig langsames Internet. Die versprochene Leistung von dem Kabel 120 Vertrag finde ich leider nur zwischen 01 Uhr nachts und 16 bzw 17 uhr. ( super weil man da schläft oder auf arbeit ist). Die Geschwindigkeit bricht runter bis teilweise auf 6-10 MB oder noch weniger. Videos gucken ist damit leider nicht mehr möglich, da ein zu hoher Paket Verlust stattfindet. Seit nun ca. einer Woche kommt es abends zu gelegentlichen komplett Ausfällen und jetzt gerade habe ich seit gegen 21 Uhr kein Internet mehr.
Sicherlich können das einige Berlin ebenfalls bestätigen, man muss nur einmal bei allestörungen.de zu pyur oder primacom die Kommentare durch lesen.
Mein Anliegen nun:
- habt ihr euch schon einmal erfolgreich beschwert? Rabatte erhalten oder ähnliches.
- jemanden am Telefon gehabt der wirklich was sinnvolles wiedergegeben hat?
Bisher hatte ich folgendes : Router braucht ein Update, Störung ist bekannt und wird bearbeitet, Cluster defekt
- erfolgreich gewechselt und glücklicher oder wieder die selbe Leier?
- Router gewechselt? (habe das technicolor Teil)
Vielen Dank ein noch zurückhaltend aufgebrachter Nutzer.
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Das Problem sind die Primacomnetze.... Hier in Berlin hoffnungslos überlastet seit Jahren... Einzige Möglichkeit - Frist setzen und dann fristlos kündigen... und auf DSL wechseln...
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Lösung siehe oben... überlastet bleibt überlastet... und PC hat sich Jahrelang nicht bewegt und Kapazitäten ausgebaut(im Gegensatz zu TeleColumbus)... selbst nach PYUR Vereinigung... daher rechne ich auch in nächster Zeit mit KEINER Verbesserung... daher Frist setzen und kündigen...
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Dann werde ich wohl ich ein Schreiben aufsetzen müssen und zu DSL wechseln.
Lieber ein stabiles etwas langsameres Internet als was man gerade bekommt.
Mit weniger Kunden sollten die verbleibenden wenigstens anständiges Internet erhalten. ( Lach, als ob)
Danke euch.
Lieber ein stabiles etwas langsameres Internet als was man gerade bekommt.
Mit weniger Kunden sollten die verbleibenden wenigstens anständiges Internet erhalten. ( Lach, als ob)
Danke euch.
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Seit heute Mittag Totalausfall.. gestern auch schon enorme Probleme. Wechsle jetzt wieder zu DSL, Kündigung ist raus.
-
- Beiträge: 615
- Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Das Technicolor 7200 der Primacom unterstützt nur 8 Downstream-Kanäle. In einigen Segmenten kann es helfen auf ein Modem mit mehr Downstream-Kanälen zu wechseln. Deine Downstream-Kanäle werden durch das CMTS fest zugewiesen, unabhängig vom Auslastungsgrad. Wenn deine 8 Kanäle dann belegt sind, ist Essig. Je mehr DS-Kanäle dein Modem unterstützt, auf desto mehr möglicherweise verfügbare Kapazitäten es zugreifen und damit bei Bedarf nutzen. Mit der Analogabschaltung wird da bestimmt noch einiges folgen.
Bringt natürlich alles nichts, wenn bloß mit 8 Kanälen ausgebaut ist. Poste mal einen Screenshot davon, was dein Modem unter Status / Connection anzeigt (sollte im Browser unter http://192.168.0.1/RgConnect.asp abrufbar sein).
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Pankow ist ehemaliges Deutsche Telekabelgebiet... da gibts nur 8 Kanal ChannelbondigWechsler hat geschrieben: ↑Di 6. Feb 2018, 19:51Das Technicolor 7200 der Primacom unterstützt nur 8 Downstream-Kanäle. In einigen Segmenten kann es helfen auf ein Modem mit mehr Downstream-Kanälen zu wechseln. Deine Downstream-Kanäle werden durch das CMTS fest zugewiesen, unabhängig vom Auslastungsgrad. Wenn deine 8 Kanäle dann belegt sind, ist Essig. Je mehr DS-Kanäle dein Modem unterstützt, auf desto mehr möglicherweise verfügbare Kapazitäten es zugreifen und damit bei Bedarf nutzen. Mit der Analogabschaltung wird da bestimmt noch einiges folgen.
Bringt natürlich alles nichts, wenn bloß mit 8 Kanälen ausgebaut ist. Poste mal einen Screenshot davon, was dein Modem unter Status / Connection anzeigt (sollte im Browser unter http://192.168.0.1/RgConnect.asp abrufbar sein).
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am Mi 7. Feb 2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 615
- Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Warum eigentlich? Gibt es dafür technische oder rechtliche Gründe?KDG-Techniker hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 15:08Pankow ist ehemaliges Deutsche Telekabelgebiet... da gibts zur 8 Kanal Channelbondig
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall am 02.02.2017
Rein finanziell... dabei gibt sogar schon MiniCMTS 16x4 für 5000€... ein CMTS mit 32DNx24UP von Arris biste locker beim Preis eines oberen Mittelklassewagen...gibt auch Casa Systems C10G CMTS ! ! ! ! 256DS x 512US! ! ! ! Aber bei entsprechenden Kundenzahlen rechnet es sich auch... Warum Primacom nie wie VF/KDG/ oder TeleColumbus richtig Kohle in den Netzausbau steckt und das Potenzial nicht nutzt versteh ich selbst nicht ... Wenn mein Netz schon wegen Kundenzahl X überlastet ist schaffe ich doch schnell mehr Kapazitäten das mir meine Kunden nich gleich wieder weg rennen...Wechsler hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 16:43Warum eigentlich? Gibt es dafür technische oder rechtliche Gründe?KDG-Techniker hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 15:08Pankow ist ehemaliges Deutsche Telekabelgebiet... da gibts zur 8 Kanal Channelbondig
In dem VF/KDG-Gebiet wo ich selbst arbeite haben zwischen 80&90% der Hausbewohner Internet/Telefon über Kabelanschluss... und das zufrieden...
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin