Rumänische IP Adresse - Was kann ich tun?

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
DatMary
Internet: 32 Mbit/s
TV Pakete: KabelTV HD

Rumänische IP Adresse - Was kann ich tun?

Beitrag von DatMary »

Hallo zusammen,

abgesehen von meiner Bandbreitenproblematik (anderer Thread) habe ich festgestellt, dass ich permanent eine Rumänische IP zugewiesen bekommen.
IP Standort.png
IP Standort.png (254.48 KiB) 3962 mal betrachtet
Dies wäre mir ja egal, wenn dardurch nicht einigen Seiten im Internet, Onlinespiele, oder auch der Appstore von Apple Probleme machen würde. Jemand ne Idee, was ich hier machen kann? Hotline stellt sich natürlich unwissen. Es viel sogar indirekt die Aussage, ich würde mir das nur ausdenken.

Danke und Grüße
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Rumänische IP Adresse - Was kann ich tun?

von PŸUR »

Hallo DatMary, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: Rumänische IP Adresse - Was kann ich tun?

Beitrag von fungolfer »

TC kauft zusätzliche IPs im Ausland, um alle Kunden mit IPv4 Adressen ausstatten zu können. Diese gekauften Adressen werden dann an eine zentrale Stelle gemeldet, die diese Adressen dann neu zuordnet. Dies war schon im letzten Jahr der Fall und auch da hat diese Umstellung relativ lange gedauert. TC hat da nur sehr geringen Einfluss auf den Zeitablauf. Du wirst also erst einmal damit leben müssen, bis die Zuordnung erfolgt ist.
Bild
Bild
berndione
Internet: 50/50

Re: Rumänische IP Adresse - Was kann ich tun?

Beitrag von berndione »

Hi,

als TC CGN eingeführt hat wurde ja seitens TC immer argumentiert daß dies keine Einschränkung der normalen Internetnutzung bedeutet. Wenn allerdings Dienste oder Webseiten nicht funktionieren dann ist dies eine Einschränkung. Dabei ist es mir als Kunde egal ob TC die IPv4 Adressen aus Rumänien oder Timbuktu bezieht.
Die Möglichkeiten die man als Kunde hat sind leider eingeschränkt. Das Wichtigste ist, daß man die Ausfälle dokumentiert. Dann TC eine Frist zur Beseitigung (per Einschreiben) setzen. Anschließend entweder wegen Nichterfüllung kündigen oder versuchen mit TC eine Gutschrift auszuhandeln.
Antworten