Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Kasimir » So 10. Dez 2017, 14:43

aber dann zahlt man halt drauf... :roll:

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von koko » So 10. Dez 2017, 19:44

von Kasimir
aber dann zahlt man halt drauf... Verstehe ich nicht. Mahngebühren u. a. zahle ich nicht.

In einer Hinsicht muss ich karl25 Recht geben, die Rechnungen erhält man zu spät.
Ich bin zum Juli 17 umgezogen. Wegen einiger Probleme mit TC ( ich nenne die weiter TC, diesen P.. Mist ignoriere ich, wer denkt sich so einen schwachsinnigen Namen aus) hatte ich sowieso die Rechnungen zurückgebucht, gekürzt und neu überwiesen. Ich hatte aber nicht gewusst, dass in der neuen Wohnung die Kabel TV Gebühr über die Nebenkosten läuft, war in der alten Wohnung in der Rechnung. Also zurückgebucht, gekürzt und überwiesen, dann kam irgendwann die Rechnung, ergo zu viel überwiesen. Im nächsten Monat mit verrechnet. Diesen ganzen Klimbim könnte TC umgehen, wenn die Rechnung paar Tage vor dem ersten kommt. Im Kundenbereich erscheint die Rechnung erst am 4. oder 5. Tag.
Aber ich überweise ja, und erhalte jeden Monat eine Zahlungserinnerung.
Ich sage pünktliche Rechnung, dann gibt es pünktlich Geld, aber so haben die eben mehr Arbeit, nicht mein Problem.

karl25
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:09
Internet: 60Mbit

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von karl25 » Mo 11. Dez 2017, 10:38

Hallo,

nun will ich mich dazu doch nochmal melden. Genau, die Rechnungen kommen zu spät! Bei meinem Handyanbieter bekomme ich 10-12 Tage vorher
eine Mail " Ihre Rechnung ist im Kundencenter" Alles gut, und null Probleme! Und früher war das bei TC auch so. Warum das auf einmal nicht mehr
funktioniert, weiß ich nicht! Um es nochmal zu schreiben, Selbstverständlich will ich die Leistung von Pyur fristgerecht bezahlen, aber da muss mir Pyur auch die Möglichkeit dazu geben. Das ist ein unnötiger, und nerviger Zustand!

Und noch was zu der Namensgebung, Der Name einer Firma ist ihr Aushängeschild, und wenn ich da irgendwelche Codes eingeben muss, um diesen Firmennamen richtig zu schreiben, finde ich das persönlich, ausgesprochen lächerlich! Sollte TC die Mailadressen in Pÿur ändern, werden viele Mails wegen falscher Mailadresse wieder zurück kommen, weil es die meisten einfach nicht wissen, wie man das bewerkstelligt! Vieleicht ist das der Plan :D

Gruß
karl25

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von indigena » Sa 30. Dez 2017, 09:25

Da es hier ja auch im großen und ganzen um Rechnungen geht:

Hat jemand das Paket Speed 200 aktiv und in der aktuellen Rechnung eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren stehen? Auf der zweiten Seite ist jetzt dieser Transparenz-Hinweis. Bei mir als Neukunden sollten es jedoch 3 Monate sein?

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Wechsler » Mo 5. Feb 2018, 15:38

indigena hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 09:25
Hat jemand das Paket Speed 200 aktiv und in der aktuellen Rechnung eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren stehen? Auf der zweiten Seite ist jetzt dieser Transparenz-Hinweis. Bei mir als Neukunden sollten es jedoch 3 Monate sein?
Ja, meine "Laufzeit" beginnt jeden Monat von neuem im Jahr 2016 und endet dann zwei Jahre später im Jahr 2018.

Korrekt sind diese Angaben natürlich nicht, nur das Datum der letztmögliche Kündigung und des Vertragsendes stimmen.

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von indigena » Mo 5. Feb 2018, 17:22

Alles klar, bei meiner letzten Rechnung war es auch so wie du es beschreibst. Bei der Rechnung davor allerdings ganz falsch, also echtes Startdatum des Vertrags mit Ende +2 Jahre. Deren Software scheint ja nicht besonders flexibel zu sein. :D

Antworten