Hinweis 814

Antworten
dgf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:34
Internet: 16000
TV Pakete: 1

Hinweis 814

Beitrag von dgf » Mi 7. Feb 2018, 18:55

Hallo,

Nachdem mein kaon den geist aufgegeben hat habe ich einen gebrauchten humax mit festplatte erstanden.

Nach inbetriebnahme kam meldung das die smartcard zu anderem receiver gehört. Soweit klar. Am 27.9 erstmalig pairing bei tc angestossen... Lange geschichte und viel warteschleife... Letzte woche war es doch schon geschafft.

Seit dem gehen die privaten in hd.

Jetzt das eigentliche Problem:

Bei dem Versuch einer Aufnahme eines SD senders erscheint nun der Hinweis 814 "diese funktion benötigt gesonderte Freischaltung".

Also wieder warteschleife mit dem ergebniss das meine platte defekt sein soll. Angeblich wird für die aufnahme funktion gar keine freischaltung weiter benötigt.

Ich glaube das nicht bzw glaube denen gar nix mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die Lösung?

Die Festplatte kann es meiner meinung nach nicht sein, da der receiver vor der erfolgreichen paarung beim start immer die Meldung brachte, dass: " der receiver nun als festplattenrecorder funktioniert". Oder so ähnlich.

Es sind momentan auch alle funktionen in verbindung mit der festplatte "ausgegraut".
Also muss doch eine deaktivierung der funktion statt gefunden haben!?

Gruss und danke für einen tipp

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Hinweis 814

Beitrag von heugabel » Mi 7. Feb 2018, 20:05

kannst du freetv aufnehmen?
Bild

dgf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:34
Internet: 16000
TV Pakete: 1

Re: Hinweis 814

Beitrag von dgf » Mi 7. Feb 2018, 20:07

Nein. Gar nix. Nur hinweis 814 bzw gesperrt zwecks hd

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Hinweis 814

Beitrag von heugabel » Mi 7. Feb 2018, 20:08

ich meine z.b. ard was man auch ohne karte empfängt.
Bild

dgf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:34
Internet: 16000
TV Pakete: 1

Re: Hinweis 814

Beitrag von dgf » Mi 7. Feb 2018, 20:23

Nein

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Hinweis 814

Beitrag von heugabel » Mi 7. Feb 2018, 20:43

solltest den receiver auf werkseinstellungen setzen, suchlauf machen und nach softwareupdate schauen.
Bild

dgf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:34
Internet: 16000
TV Pakete: 1

Re: Hinweis 814

Beitrag von dgf » Mi 7. Feb 2018, 20:56

Erledigt. Jedoch alles wie vorher

dgf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:34
Internet: 16000
TV Pakete: 1

Re: Hinweis 814

Beitrag von dgf » Mi 7. Feb 2018, 20:59

Übrigens: wenn ich die platte ab mache und aufnahme drücke kommt hinweis 850 "keine platte angeschlossen".

Also wird sie ja zumindest erkannt

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Hinweis 814

Beitrag von fungolfer » Mi 7. Feb 2018, 21:19

Nicht unbedingt. Es wird möglicherweise nur erkannt, dass sich am Festplattenanschluss kein Stecker befindet.
Bild

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Hinweis 814

Beitrag von d0m1ng0 » Mi 7. Feb 2018, 21:22

andere Platte anschließen. Am besten eine voll formatierte ohne Dateisystem. Das erstellt die Box, nach dem anschließen, selbst. Du kannst auf jeden Fall nicht auf einer NTFS-Partition aufnehmen.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Hinweis 814

Beitrag von Klee » Sa 10. Feb 2018, 12:09

Hallo dgf,
Hatte vor einigen Wochen ebenfalls das Problem mit "Hinweis 814 "diese Funktion benötigt gesonderte Freischaltung" Habe mehrmals den Störungsdienst angerufen. Keiner wußte bescheid. Dann endlich die Erlösung. Die Spezialisten vom technischen Kundendienst müssen auf die Smardcard enabler raufschalten-was immer das auch bei TC heißt. Diese Schaltung können nur einige Wenige. Hat bei mir die Lösung gebracht und die Festplatte konnte wieder voll genutzt werden.
Gruß Klee

dgf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:34
Internet: 16000
TV Pakete: 1

Re: Hinweis 814

Beitrag von dgf » Di 13. Feb 2018, 22:40

Hallo und Danke für die Tipps,

Andere Festplatte inkl Formatieren war ohne Erfolg.

Der letzt Beitrag klingt vielversprechend.
Die erste Dame bei TC wusste davon natürlich nix und hats angeblich an die Fachabteilung weiter geleitet. Ich geb Ihn mal noch ein paar Tage und versuche dann erneut mein Glück.

Ich werde berichten.

Gruss

Antworten