AdvanceTV Box Sammelthread

Olaf

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Olaf » Di 13. Feb 2018, 20:24

Miraai hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 19:52
Ok, ich seh bei dem kompletten Receiver Zeug echt nicht durch. Kann mir jemand einen Receiver empfehlen der folgendes kann

Kabelreceiver
1 Serie sehen und eine weitere Serie nebenbei aufnehmen
Serienaufnahme, also jede Folge einer Serie aufnehmen (optional)
EPG
evtl mit CI-Modul
integrierte Festplatte oder Festplattenanschlussmöglichkeit

Vielen Dank
Wenn du mit einem Linux Receiver kein Problem hast, dann wären VU+ Geräte, wie z.B. VU+ Duo2 mit DVB-C/T2 Kabeltuner, möglich.
Ansonsten wäre auch von Technisat der Technicorder Isio SC eine Möglichkeit.

Solltest du gleich zu 4K Geräten greifen wollen dann wäre die VU+ Solo 4K ebenso ein Kandidat wie von Technisat der Digit Isio STC+.

Es kommt eben drauf an was man möchte ;)

Miraai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:38

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Miraai » Di 13. Feb 2018, 21:08

Die sind aber teuer =/

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Mr.Charly » Di 13. Feb 2018, 21:33

Miraai hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 21:08
Die sind aber teuer =/
Qualität hat seinen Preis.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Olaf

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Olaf » Di 13. Feb 2018, 23:29

Miraai hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 21:08
Die sind aber teuer =/
Du kannst natürlich auch zu günstigeren Geräten greifen, musst dann allerdings Abstriche bei Leistung und Features hinnehmen.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Mi 28. Mär 2018, 18:07

Moin,

Gibts irgendwie was Neues zur advanceTV Box?
Kommt endlich ein neuer Receiver oder endlich eine Lösung das maxdome endlich mal funktioniert?

Schönen Abend wünsche ich euch

morob
Beiträge: 37
Registriert: So 1. Apr 2018, 19:36
Internet: 20/1
Wohnort: Berlin-Marzahn

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von morob » Mi 4. Apr 2018, 13:30

hallo,

ist das normal das ich die atv box am tag einmal neu starten muss?
manche tage bis zu 6mal.

gruß

Olaf

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Olaf » Mi 4. Apr 2018, 14:57

morob hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 13:30
hallo,

ist das normal das ich die atv box am tag einmal neu starten muss?
manche tage bis zu 6mal.

gruß
"Normal" ist bei dem Gerät nichts. Auf Grund der ständigen technischen Probleme wird die Box auch nicht mehr angeboten.

morob
Beiträge: 37
Registriert: So 1. Apr 2018, 19:36
Internet: 20/1
Wohnort: Berlin-Marzahn

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von morob » Mi 4. Apr 2018, 15:34

Olaf hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 14:57
morob hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 13:30
hallo,

ist das normal das ich die atv box am tag einmal neu starten muss?
manche tage bis zu 6mal.

gruß
"Normal" ist bei dem Gerät nichts. Auf Grund der ständigen technischen Probleme wird die Box auch nicht mehr angeboten.
sowie ich das mitbekommen habe, kann ich das teil auch nicht tauschen.

Olaf

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Olaf » Mi 4. Apr 2018, 17:21

morob hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 15:34
sowie ich das mitbekommen habe, kann ich das teil auch nicht tauschen.
Man liest im Forum das die Möglichkeit besteht gegen ein CI Plus Modul zu tauschen.

morob
Beiträge: 37
Registriert: So 1. Apr 2018, 19:36
Internet: 20/1
Wohnort: Berlin-Marzahn

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von morob » Mi 4. Apr 2018, 18:34

Olaf hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 17:21
morob hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 15:34
sowie ich das mitbekommen habe, kann ich das teil auch nicht tauschen.
Man liest im Forum das die Möglichkeit besteht gegen ein CI Plus Modul zu tauschen.
da will pyür ja 5€ zusätzlich haben.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mi 11. Apr 2018, 10:04

Die Diagnose der Advance TV Box zeigt seit 2 Tagen die Softwareversion 1.029 an. Heißt das, dass nach 6 Monaten wieder ein Update erfolgt ist? Hat jemand irgendeine Veränderung erkannt? Bei mir sind alle bekannten Macken unverändert, auch die beim letzten Update hinzugekommenen. Dazu kommt, dass PYUR nach wie vor keinerlei Info's an seine Kunden weitergibt. Seit 3 Monaten steht auf der PYUR-Seite, dass Advance TV "vorübergehend nicht verfügbar" ist. Warum und bis wann - keine Info. Diese Firma hat jeden Anstand verloren. Dazu kommt noch die Unverschämtheit eine Kundenzufriedenheits-Umfrage loszutreten. Jeder weiß, dass PYUR ihre Kunden wie den letzten Dreck behandelt und offenbar nicht bereit ist daran irgendwas zu ändern.

Simplex

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Simplex » Mi 11. Apr 2018, 15:06

Ohmasn hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 10:04
Die Diagnose der Advance TV Box zeigt seit 2 Tagen die Softwareversion 1.029 an. Heißt das, dass nach 6 Monaten wieder ein Update erfolgt ist?
ich habe zwar keine Advance Box, was ich aber machen würde, wenn ich solche Probleme hätte und ein Softwareudate aufgespielt wurde: Werksreset.

Ich vermute: bei dir geht Maxdome nicht, du hast sporadisch Neustarts und Bildruckler?

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » So 15. Apr 2018, 16:36

Eine große Zahl von Fehlern wurde bereinigt - welche denn? Bei Anzeige von ARD HD im Guide bricht die Anzeige zusammen. Die Sendersortierung funktioniert nicht. Das Ausblenden von Sendern im Guide funktioniert nur einmalig nach einem Neustart dann sind alle wieder da. Kein HBBTV verfügbar. Die Speicherbelegung schaukelt sich weiterhin hoch bist die Box abstürzt und neu startet. Wird dieser Schrott denn Mitte des Jahres ausgetauscht? Hat irgend jemand in Info dazu? Lt. diesem internen Schreiben besteht seit Anfang dieses Jahres ein Lieferengpass - wir haben Mitte April! So dreist werden also die Kunden belogen.

Simplex

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Simplex » So 15. Apr 2018, 21:50

Ohmasn hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 16:36
Eine große Zahl von Fehlern wurde bereinigt - welche denn? Bei Anzeige von ARD HD im Guide bricht die Anzeige zusammen. Die Sendersortierung funktioniert nicht. Das Ausblenden von Sendern im Guide funktioniert nur einmalig nach einem Neustart dann sind alle wieder da. Kein HBBTV verfügbar. Die Speicherbelegung schaukelt sich weiterhin hoch bist die Box abstürzt und neu startet.
Ich würde ja generell erstmal nach einem Firmwareupdate zur Sicherheit nochmal einen Werksreset ausführen.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mo 16. Apr 2018, 08:38

Bei einem Werksreset werden alle aufgezeichneten Sendungen gelöscht. Bevor man diesen Schritt geht, möchte man als Kunde schon wissen welche der vielen Probleme dieser Box damit behoben werden.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mi 18. Apr 2018, 09:21

Das ist endlich mal eine gute Nachricht. Dass man die neue Box testen lässt ist schon etwas ganz neues bei PYUR. Bei der alten hat man das über ein Jahr lang nicht für nötig gehalten...

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Alla » Mi 18. Apr 2018, 10:02

Die alte Box durchlief auch den FUT, damals im Nov./Dez. 2016. Die Ergebnisse und die Qualität der Box waren zu dem Zeitpunkt bekannt (alle die in der Praxis mit der Box direkt zu tun hatten, haben von einem Produktstart abgeraten).

Ein FUT sagt also noch nicht viel über die Qualität aus.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Mo 23. Apr 2018, 20:57

Wäre mal interessant wenn einer von den 200 Kunden die den neuen Receiver testen mal was „leaken“ würde. ;)

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kvert » Fr 18. Mai 2018, 23:50

"Für Kunden mit Röhrenfernsehern"... also da musste ich schon schmunzeln, das dürfte kein einziger mehr haben, die dürften alle den Geist mittlerweile aufgegeben haben. Eine Röhre hält nicht länger als 8 Jahre und die letzten Röhren-TVs wurden soweit ich mich erinnere bis 2000 hergestellt.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Sa 19. Mai 2018, 00:13

ich hab den von meiner Oma "geerbt", und der hielt 15j bevor er einem TFT vom meinen Eltern weichen musste... (nicht weil er defekt war)

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von fungolfer » Sa 19. Mai 2018, 10:09

Also hier in meiner Wohnanlage stehen noch etliche Röhren rum. Die werden dann am Ende des Jahres sicher weniger werden, wenn die Analogabschaltung kommt, aber bis dahin wird bei mir hier keiner der Herrschaften sein heiliges Gerät antasten.
Bild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Wechsler » Sa 19. Mai 2018, 22:50

Röhren können ja auch mit Receiver betrieben werden. Ob das Signal nun in der Kopfstation oder im TV-Schrank analogisiert wird, sollte keinen Unterschied machen.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von fungolfer » Sa 19. Mai 2018, 23:03

Vollkommen richtig und ist auch wesentlich günstiger. Und wenn es eine gute Röhre ist, dann ist der Unterschied sogar sichtbar ;) :D
Bild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Wechsler » Sa 19. Mai 2018, 23:09

fungolfer hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 23:03
Vollkommen richtig und ist auch wesentlich günstiger. Und wenn es eine gute Röhre ist, dann ist der Unterschied sogar sichtbar ;) :D
Sollte immer gut sichtbar sein, da ein sauberes SCART-RGB-Signal aus einem guten Receiver der FBAS-Modulation aus dem Kabelkopf himmelhoch überlegen ist.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Mi 6. Jun 2018, 18:24

Hallo,

gibt es schon was neues wegen dem neuen Receiver? ;)

Antworten