Pyur Community Wlan

Antworten
voseyt
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mär 2018, 13:26
Internet: 200.000
TV Pakete: Nein

Pyur Community Wlan

Beitrag von voseyt » Do 1. Mär 2018, 13:33

Hallo Alle zusammen,

Ich Verstehe nicht wie man sich mit dem Community Wlan verbinden kann, den ich bin PYUR Kunde bin eigentlich soweit zufrieden nur mir fehlen die Login Daten. Hab die Login Daten schon verwendet von Der offiziellen Kundenportal und es geht nicht hab auch die Kurzanleitung versucht bekomme das aber nicht wirklich hin könnt ihr mir da weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

Pascal E.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von oschn » Do 1. Mär 2018, 17:41

Falls du versuchst, dich testweise mit deinem eigenen Community-WLAN zu verbinden: das geht nicht. Es muss wenigstens das von einem Nachbarn sein.

voseyt
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mär 2018, 13:26
Internet: 200.000
TV Pakete: Nein

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von voseyt » Do 1. Mär 2018, 17:50

Ja ich wollte es auch nicht bei mit machen sondern bei einem freund Der in Sachen wohnt und ich wohne in RLP der hat dort kein internet und ich wollte ihn da einloggen das er auch internet zugang hat denn seine nachbarn sind auch bei pyur

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von d0m1ng0 » Do 1. Mär 2018, 22:47

Ich geh mal davon aus, dass du deinem Bekannten deine Login-Daten gibst...

Bist du überhaupt für Community WLAN registriert?
Sind die Nachbarn von deinem Bekannten für Community WLAN registriert?
Ist deren Router überhaupt für Community WLAN konfiguriert?

Nicht jeder PYUR-Kunde mit einer FritzBox und Internetoption hat Community WLAN. Ich z.B. auch nicht, weil ich es selber nicht brauche und deshalb auch niemanden anbieten möchte.

Könnte es evtl. sein, dass du deine Logindaten nur auf deinem Endgerät verwenden kannst...? Stichwort MAC-Adresse.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass das was du machst strafbar, bzw. ein Vertragsbruch ist. Oder steht in den Vertragsbedingungen, dass man seine Logindaten an Nicht-PYUR Kunden weitergeben darf? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil man so, als nicht PYUR-Kunde umsonst deren Netz nutzt.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von berndione » Fr 2. Mär 2018, 09:42

Ich habe einen passenden Tarif. Der Bridge Modus wird bei mir das Problem sein. Aber: Wenn ich versuche mich in ein Community WLAN einzuwählen dann komme ich nicht einmal in die Authentifizierungs Phase. Meldung ist immer "Mit diesem Netz ist keine Verbindung möglich".
Das betrifft Linux, IOS, Android, MacOS und Windows. Hab ich mit allen versucht.
Ich vermute, dass es an einem fehlenden Zertifikat liegt. Leider kann man es nicht manuell installieren, da es durch PY nicht zum Download bereit gestellt wird.

Ist es schon einmal jemanden gelungen dass Community WLAN zu nutzen ?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von Kasimir » Fr 2. Mär 2018, 11:08

auf dem eigenen geht das glaube nicht...

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von berndione » Fr 2. Mär 2018, 12:19

Ich habe hier zwei, von mir unabhängige Zugänge.

frigitte
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 21:07
Internet: 200mbs

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von frigitte » Mo 9. Jul 2018, 22:55

nein, auch bei mir funktioniert das login in das Community-Wlan, wenn ich unterwegs bin, überhaupt nicht!!

Außerdem bin ich in der „glücklichen“ Lage, dass ich zwei brandneue Pyur-Verträge (zu je 200mbs) habe, so dass ich mich beim jeweils anderen Router als Gast in das Community Wlan einloggen können müsste - geht aber nicht!

..hab alles probiert, passwort auf myPyur geändert (weil das früher als Pyur noch Telecolumbus war) wohl nötig war. Ich habe die Hotline angerufen, eine Email geschickt, war im Laden vor Ort etc pp

..es geht nicht!
..Community-Wlan wird hier als Produkt verkauft und beworben, obwohl es schlicht nicht existiert/funktioniert - Frechheit sowas!

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von soul4ever » Di 10. Jul 2018, 08:32

War bei mir bereits zu cablesurf Zeiten so. Würde aktiv beworben aber auf E-Mails gab es keine Antwort dazu.

doppelklix
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 17:34
Internet: 200 MBits
TV Pakete: 50HD

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von doppelklix » Fr 9. Nov 2018, 17:37

Im Kundenprotal einloggen, unter VERTRAG Community WLAN aktivieren und Passwort vergeben .. funktioniert prima!

73 - Tomasz

Benutzeravatar
juwel4uall
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Nov 2018, 12:45
Internet: Pyur Speed 200 (Ex Primacom)
Wohnort: Berlin - Britz

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von juwel4uall » So 11. Nov 2018, 13:22

doppelklix hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 17:37
Im Kundenprotal einloggen, unter VERTRAG Community WLAN aktivieren und Passwort vergeben .. funktioniert prima!

73 - Tomasz
Ich finde unter "Vertrag" keinen "Community WLAN" Eintrag, wo ich etwas aktivieren und Passwort vergeben kann????!!
Habe aber auch meine eigene FB 6490 und damit funkioniert es wohl auch nicht.
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias Claudius

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von jebeyer » So 11. Nov 2018, 13:29

Ganz genau. Mit eigener HW, egal ob nun FB oder anderer Hersteller, funktioniert es nicht. Für mich aber kein großer Verlust.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

anjunabeats
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
Internet: Pure Speed 500/25
Wohnort: Dresden

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von anjunabeats » So 11. Nov 2018, 15:35

Komisch, mit eigener FB habe ich trotzdem den "Community WLAN" Eintrag. Kann mich aber auch nicht einloggen.
Hardware: FRITZ!Box 6690 Cable | Anbindung : ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von jebeyer » So 11. Nov 2018, 15:43

Ja natürlich findet die FB ein eventuell vorhandenes "PYUR-Community"-WLAN-Netz. Ist bei mir auch so. Wenn in deiner Nachbarschaft o.ä., jemand die WLAN-Kabelbox von Pyur hat und die Option gebucht/aktiviert hat. Einloggen kannst du dich logischerweise nicht. Weil man mit eigener HW die Option ja nicht buchen kann. Also kannst du dich auch nicht in ein vorhandenes "PYUR-Community"-WLAN einbuchen. Deine Login-Daten werden zurückgewiesen, weil dich Pyur für die Option nicht freischaltet. Ist hier auch so.
So war das m.W. schon immer gängige Praxis von Pyur bzw. früher TC bzw. PC. Ich kenne das zumindest gar nicht anders. Wenn das jetzt anders gehandhabt würde, wäre das ziemlich neu. Und wurde m.W., so auch noch nicht von offizieller Pyur Seite kommuniziert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

anjunabeats
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
Internet: Pure Speed 500/25
Wohnort: Dresden

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von anjunabeats » So 11. Nov 2018, 16:12

@jebeyer
Ich meine den Eintrag im Kundencenter. Community WLAN Passwort kann ich auch ändern.
Hardware: FRITZ!Box 6690 Cable | Anbindung : ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur Community Wlan

Beitrag von jebeyer » So 11. Nov 2018, 16:23

Okay ich habe bzw. hatte den Punkt noch nie. Aber das scheint ja trotzdem ohne Relevanz zu sein bzw. eben nur, wenn man die WLAN-Kabelbox von Pyur hat. Lässt sich ja offenbar trotzdem, noch immer nicht mit eigener HW nutzen. Also so wie bisher auch.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten