Ausbaupläne

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Fr 23. Mär 2018, 16:50

Hallo zusammen,

hat jemand hier Ahnung, oder weiß ob für Coswig/Sachsen in naher Zukunft der Ausbau geplant ist? Wir haben "nur" 200Mbit und dazu 8 Channel, was abends häufiger dazu führt das alles überlastet ist.

Beste Grüße
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Simplex

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Simplex » Fr 23. Mär 2018, 17:17

Hast du mal direkt bei Pyur nachgefragt?
Die sollten dir das eigentlich am ehersten sagen können, als irgendjemand hier ;)

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Fr 23. Mär 2018, 17:20

Kundenbetreuung sagt immer die wissen es nicht, und die Technik sagt das ich die Kundenbetreuung fragen soll. End meist im Nichts :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Ausbaupläne

Beitrag von jebeyer » Fr 23. Mär 2018, 17:42

Kommt darauf an wo in Sachsen. Hier in Chemnitz (TC Gebiet) ist schon auf 400 Mbit ausgebaut. Nach CMTS Wechsel von Cisco (konfiguriert auf 8 Down/ 1 Up) auf Arris im Oktober 2017 jetzt 20 Down/ 4 Up. :)

Bild
Skizze (21).png
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Fr 23. Mär 2018, 18:35

Ja hier in Coswig haben wir immernoch Cisco CMTS mit 8DS und 4 US...die Dinger laufen an der Kapa Grenze. :shock:

Leider kann ich das mit meinem Modem nicht so schön dargestellt anschauen wie bei der Fritzbox :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Ausbaupläne

Beitrag von heugabel » Fr 23. Mär 2018, 19:48

Hier in FG ist es weiterhin Cisco auf 400 mbit.
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Kasimir » Fr 23. Mär 2018, 23:39

da analog dieses jahr sterben soll, wird vermutlich auch diese cmts angefasst

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Sa 24. Mär 2018, 20:25

Hier wäre halt echt schon Not am Mann. Seit Juli 2017 Bandbreiten Probleme, welche PYUR auch bekannt sind und was wird gemacht? nix. :?
Zumal mir auch einfach keiner was sagen kann ob was geplant ist oder nicht.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Kasimir » Sa 24. Mär 2018, 20:53

Samsungstory hat geschrieben:
Sa 24. Mär 2018, 20:25
[..] welche PYUR auch bekannt sind und was wird gemacht? nix. :?
Zumal mir auch einfach keiner was sagen kann ob was geplant ist oder nicht.
alles was sie sagen, kann und wird gegen sie verwendet werden

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Sa 24. Mär 2018, 21:39

Hat schon einmal geklappt 😅
Gerade bricht wieder alles ein. Maximal 100mbit bei 200...
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Festus » Sa 14. Apr 2018, 16:44

Hallo und guten Tag,

eine Frage an die Experten in die Runde.

Heute im Briefkasten ein Schreiben von Pyur/Primacom bekommen.

Bei uns in Halle/S. Primacom-Gebiet wird am 23.04.2018 in den frühen Morgenstunden auf ein hochmodernes
Glasfasernetz umgestellt.
Es wird unter anderen Internet in bester Qualität und eine Geschwindigkeit bis zu 400 Mbit/s. angeboten.

Weiter steht im Brief, das kein Techniker in die Wohnung brauch.

Um was für eine Modernisierung kann es sich dabei handeln?

Neue Kopfstation? FTTH auch nicht. FTTB , habe im Haus(Keller) nichts mitbekommen das gearbeitet wurde oder FTTC?

Pyur Kundendienst hatte mir nur geantwortet, das sich die Performance verbessert.

Verbessert sich dadurch wenigstens, das die Geschwindigkeit in den Nachmittags und Abendstunden inkl. an den Wochenenden
nicht in den Keller geht, wie es zur Zeit der Fall ist?

Danke und ein schönes Restwochenende

Simplex

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Simplex » Sa 14. Apr 2018, 17:45

Festus hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 16:44

Verbessert sich dadurch wenigstens, das die Geschwindigkeit in den Nachmittags und Abendstunden inkl. an den Wochenenden
nicht in den Keller geht, wie es zur Zeit der Fall ist?
So würde ich das zumindest verstehen.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Sa 14. Apr 2018, 17:57

Ich hab gehört, das in Vorleistung eine neue Kopfstation errichtet wurde, welche dann an dem Tag zugeschaltet wird. Damit sollten demzufolge mehr Channel DS zur Verfügung stehen, 24 glaube, wodurch die Auslastung besser verteilt werden kann und auch höhere Geschwindigkeiten möglich sind.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Festus » Sa 14. Apr 2018, 18:02

Danke Euch. ;)

Habe zur Zeit Pure 200 Mbit , als Modem den Technicolor 7200.

Ist der dann überhaupt noch up to date?

Gruß

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Sa 14. Apr 2018, 18:04

Up to date ist das Ding schon lange nicht mehr...aber halt das Standart Modem im Primacom Bereich von PYUR. Macht aber 400Mbit noch mit. Gibt seit 05.04 neue Modems, welche bisher aber nur in Leipzig und Berlin getestet werden. :)
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Festus » Sa 14. Apr 2018, 18:11

Danke Samsungstory,
ja über den TC hat man ja schon dolle Geschichten gelesen.

Ich werde mich mal überraschen lassen wie es dann aussieht.

Natürlich werde ich Euch darüber berichten. ;)

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Sa 14. Apr 2018, 18:14

Du könntest mal schauen, im vorher, nachher, wie viele DS Kanäle du den hast. Das würde mich interessieren. :)

Ansonst Glückwunsch dazu, ich warte noch auf den Ausbau :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Festus » Sa 14. Apr 2018, 18:35

Ja, mache ich dann später nochmal.

Ich war ja schon paar mal in der Oberfläche drin, da waren immer 8 down und 4 ups, alle aktiv soweit ich das sehen konnte.

Schlecht für mich "alten Mann" das da alles auf Englisch steht. ;)

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Sa 14. Apr 2018, 18:36

Ja da habt ihr jetzt 8 DS / 4UP und werdet nach dem Update 24 DS / 4UP haben. Das ist Welten besser [emoji1]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Festus » Sa 14. Apr 2018, 18:38

Dein Wort in Gottes Ohr! :)

Simplex

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Simplex » Sa 14. Apr 2018, 20:02

Samsungstory hat geschrieben:
Sa 24. Mär 2018, 20:25
Hier wäre halt echt schon Not am Mann. Seit Juli 2017 Bandbreiten Probleme, welche PYUR auch bekannt sind und was wird gemacht? nix. :?
Zumal mir auch einfach keiner was sagen kann ob was geplant ist oder nicht.
Ich glaube, viele Kunden unterschätzen Ausbaumaßnahmen.
Das ist oft nicht einfach mit Hardwaretausch erledigt.
Oft müssen neue Leitungen gelegt werden. Davor müssen erstmal Baugenehmigungen eingeholt werden usw.
Wurde mir zumindest so erklärt.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Samsungstory » Sa 14. Apr 2018, 20:15

Unterschätzen tue ich die gewiss nicht. Nur immer das Gedrücke vor Aussagen das man was plant um es zu verbessern, ist auch nicht das wahre. [emoji52]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Simplex

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Simplex » Sa 14. Apr 2018, 20:33

Samsungstory hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 20:15
Unterschätzen tue ich die gewiss nicht. Nur immer das Gedrücke vor Aussagen das man was plant um es zu verbessern, ist auch nicht das wahre. [emoji52]
Naja, ausbauen werden sie mit Sicherheit schon ihr Netz.
Nur genaue Daten werden wohl nicht kommuniziert.

Sieh es mal so:
angenommen der Mitarbeiter würde dir sagen "gute Neuigkeiten Herr X: wir sind voraussichtlich am 30.10.2018 fertig".
Du bist trotzdem angepisst, immerhin, weißt du aber, dass du noch etwas mehr als 6 Monate durchhalten musst.

Dann kommt was dazwischen: die Stadtverwaltung ist zu lahm (viele Mitarbeiter krank und sehr dünne Personaldecke) und die Genehmigung für die Baumaßnahmen kommen zu spät, der Abschluss wird um 2 Monate verschoben, also auf dem 30.12.18.
Du rufst dann am 01.11. an und man sagt dir, "uhh.. tut mir leid.. hat sich verzögert.. voraussichtlich Ende des Jahres ist es fertig.".
Du bist immernoch ziemlich angesäuert... immerhin, soll ja aber Ende Februar erledigt sein.. denkst du.. hoffentlich..

Dann gibts zwischenzeitlich irgendwelche Vollidioten, die Kabel beschädigen, Ersatz dauert leider und unglücklicherweise ist der Winter zusätzlich noch verdammt hart und unerbittlich, Mitarbeiter der Tiefbaufirma fallen reihenweise mit Grippe aus, der Boden ist gefroren und muss mit Spezialausrüstung aufgetaut werden, die muss erstmal noch beschafft werden... 4 Monate obendrauf. Wir sind jetzt bei April 2019.
Du rufst jetzt am 02.01.19 an und man sagt es dir..
Da wirst du dich als Kunde doch veräppelt fühlen oder? ;)

Deswegen wird man dem Kunden eher nicht den geplanten Endzeitpunkt mitteilen, weil immer was passieren kann...
Es hängt nunmal von vielen unterschiedlichen Akteuren ab...
Die wenigsten Projekte enden in der geplanten Zeit.

Beispiel: BER, Stuttgart 21, usw.
Zuletzt geändert von Simplex am So 15. Apr 2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Ausbaupläne

Beitrag von Kasimir » Sa 14. Apr 2018, 22:00

"alles was sie sagen, kann und wird gegen sie verwendet werden!"

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Ausbaupläne

Beitrag von si5Akues » So 15. Apr 2018, 09:37

jebeyer hat geschrieben:
Fr 23. Mär 2018, 17:42
Kommt darauf an wo in Sachsen. Hier in Chemnitz (TC Gebiet) ist schon auf 400 Mbit ausgebaut. Nach CMTS Wechsel von Cisco (konfiguriert auf 8 Down/ 1 Up) auf Arris im Oktober 2017 jetzt 20 Down/ 4 Up. :)

Bild
Skizze (21).png
Welche Ecke von Chemnitz wohnst du denn?

Ich kann hier in 09127 (ca. Diesterwegschule) leider nur negatives berichten, der Cluster ist massiv überbucht, ab dem frühen Nachmittag geht die Performance massiv nach unten. Am Abend zwischen ca. 18:00 Uhr und 23:00 Uhr bleiben von mgl. 200 Mbit lt. Vertrag noch knapp 6 Mbit übrig, der Upstream ist unverändert bei knapp 8 Mbit.

Antworten