Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Sharie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:19
Internet: 400

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Sharie » Mo 9. Apr 2018, 16:15

James_Bomb hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:00
Sharie hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 15:57
Okay, schade auch, sonst hätte man es ja über ein bereits funktionierenden Router aktivieren können .. schön wär's gewesen.. :oops: :lol:
Ja, aber das würde eh nicht funktionieren. weil für die Registrierung auf dem Portal die Erkennung der MAC-Adresse des jeweiligen Gerätes Bedingung ist. Und wenn es nicht direkt dran hängt, kann es leider auch nicht erkannt werden. :mrgreen:

JB


Meine Fritzbox hängt ja schon seit Donnerstag am Kabel, in der Hoffnung, dass sie es doch irgendwie manuell freischalten. Bisher jedoch ohne Erfolg .. :twisted:

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von James_Bomb » Mo 9. Apr 2018, 16:19

Sharie hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:15
Meine Fritzbox hängt ja schon seit Donnerstag am Kabel, in der Hoffnung, dass sie es doch irgendwie manuell freischalten. Bisher jedoch ohne Erfolg .. :twisted:
Wenn du die Aktivierung über die Hotline beauftragt hast, würde ich das nicht machen.
Ich würde das Originalmodem so lange dran hängen bis es nur noch die Aktivierungsdeite zeigt.
Das wäre das Zeichen dafür, dass die Aktivierung wirklich vollzogen wurde.
Denn dann "kennt" das Netz nämlich dein altes Modem nicht mehr, was du erst wieder aktivieren müsstest, um es zu nutzen.

JB

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Maikel » Mo 9. Apr 2018, 16:31

So einfach geht das leider nicht. Ich kann neben der 6490, auch noch mein ursprüngliches Modem nutzen...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von James_Bomb » Mo 9. Apr 2018, 16:34

Maikel hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:31
So einfach geht das leider nicht. Ich kann neben der 6490, auch noch mein ursprüngliches Modem nutzen...
Echt? Mir hat man es bisher so kommuniziert, dass zumindest im Telecolumbus-Netz die MAC-Adresse getauscht wird.
Wird neue Box aktiviert, wird die alte Box deaktiviert, so zumindest die Aussage der Hotline.
Dann könnte man bei einem befreundeten Kabelschluss-Inhaber theoretisch die zweite Box laufen lassen? :mrgreen:

JB

Hallenser1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:10
Internet: 16.000

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Hallenser1 » Mo 9. Apr 2018, 16:35

Ich habe vorhin auch mal eine Nachricht an die Bundesnetzagentur geschickt,wird vermutlich nicht viel bringen,aber man sollte nichts unversucht lassen. Es geht ja nicht nur um die Routerfreiheit und die Aktivierung die seit Ostern nicht mehr geht,sondern auch um die nicht erbrachten Leitungen in Sachen Speed im allgemeinen.

Sharie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:19
Internet: 400

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Sharie » Mo 9. Apr 2018, 16:46

James_Bomb hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:34
Maikel hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:31
So einfach geht das leider nicht. Ich kann neben der 6490, auch noch mein ursprüngliches Modem nutzen...
Echt? Mir hat man es bisher so kommuniziert, dass zumindest im Telecolumbus-Netz die MAC-Adresse getauscht wird.
Wird neue Box aktiviert, wird die alte Box deaktiviert, so zumindest die Aussage der Hotline.
Dann könnte man bei einem befreundeten Kabelschluss-Inhaber theoretisch die zweite Box laufen lassen? :mrgreen:

JB
Ich habe jetzt zwei Router dran - einen im Schlafzimmer und einen im Arbeitszimmer. Die Techniker meinten, dass sei so in Ordnung. Falls der Pyur Router nicht mehr geht, sollte der andere dann freigeschalten sein. Aber naja - bisher konnten mir die Techniker nie richtige Antworten geben.. :cry:
Hallenser1 hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:35
Ich habe vorhin auch mal eine Nachricht an die Bundesnetzagentur geschickt,wird vermutlich nicht viel bringen,aber man sollte nichts unversucht lassen. Es geht ja nicht nur um die Routerfreiheit und die Aktivierung die seit Ostern nicht mehr geht,sondern auch um die nicht erbrachten Leitungen in Sachen Speed im allgemeinen.
Die Aktivierung ging also schon vor Ostern nicht? Die Frau am Telefon meinte, dass sei ''neu" - vielleicht hat sie eine andere Auffassung als wir.. :D
Ich bin froh, dass wir jetzt endlich mal Internet haben - wir haben theoretisch eine 400k Leitung - ankommen tun nicht mal 100k. Auf meinem Mac sind es sogar noch weniger. Der Router mag Apple bzw. Safari einfach nicht. Daher hatte mir die Frau irgendwas am Router mit IPV6 ausgestellt, seit klappt es ein wenig besser.. :twisted:
Vielleicht bringt deine Mail dennoch etwas, du wirst nicht der Erste sein, der sich über Pyur beschwert.. :|

Hallenser1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:10
Internet: 16.000

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Hallenser1 » Mo 9. Apr 2018, 17:25

Eigentlich müsste jeder hier der das Problem hat die Bundesnetzagentur informieren,je mehr Beschwerden da eingehen,je eher treten die Pyur vielleicht auf die Füsse.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... _node.html

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von jebeyer » Mo 9. Apr 2018, 18:24

James_Bomb hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:34
Maikel hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:31
So einfach geht das leider nicht. Ich kann neben der 6490, auch noch mein ursprüngliches Modem nutzen...
Echt? Mir hat man es bisher so kommuniziert, dass zumindest im Telecolumbus-Netz die MAC-Adresse getauscht wird.
Wird neue Box aktiviert, wird die alte Box deaktiviert, so zumindest die Aussage der Hotline.
Dann könnte man bei einem befreundeten Kabelschluss-Inhaber theoretisch die zweite Box laufen lassen? :mrgreen:

JB
Geht bei mir auch. Sowohl 6590 und WLAN Kabelbox (CH7485E). Kann ich wechselseitig anschließen, ohne erneute Aktivierung. Praktisch zur Fehleranalyse 8-)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von James_Bomb » Mo 9. Apr 2018, 18:25

jebeyer hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 18:24
James_Bomb hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:34
Maikel hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 16:31
So einfach geht das leider nicht. Ich kann neben der 6490, auch noch mein ursprüngliches Modem nutzen...
Echt? Mir hat man es bisher so kommuniziert, dass zumindest im Telecolumbus-Netz die MAC-Adresse getauscht wird.
Wird neue Box aktiviert, wird die alte Box deaktiviert, so zumindest die Aussage der Hotline.
Dann könnte man bei einem befreundeten Kabelschluss-Inhaber theoretisch die zweite Box laufen lassen? :mrgreen:

JB
Geht bei mir auch. Sowohl 6590 und WLAN Kabelbox (CH7485E). Kann ich wechselseitig, anschließen ohne erneute Aktivierung. Praktisch zur Fehleranalyse 8-)
Und ihr seid beide bei Tele Columbus?

JB

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von jebeyer » Mo 9. Apr 2018, 18:28

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen ;) Ja ich bin bei TC :mrgreen:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Maikel » Mo 9. Apr 2018, 18:45

Ja seit 2012 beit TC. Das alte Modem ist, wie schon mal geschrieben, zur fehleranalyse weiter hinterlegt...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von James_Bomb » Mo 9. Apr 2018, 18:48

Mmmh, das ist ja gut.
Ich betrachte ich mal als Vorteil! :D

Leo12399
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:45
Internet: 200

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Leo12399 » Mo 9. Apr 2018, 20:41

Ich hatte am Wochenende auch nochmal Kontakt zu Pyur der Kundenservice sagte nur ich solle das TC Modem anschließen die Technik verwies mich Anfang der Woche heute probiert geht nicht und das seit Donnerstag voriger Woche meine Geduld ist auch langsam am Ende. Auch ich habe mich zum Wochenende an die Bundesnetzagentur gewannt und warte auf eine Antwort. Ist ja nicht Sinn der Sache das TC Modem anzuschließen wenn man ganz was anderes möchte!

PyureVerzweiflung
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:07

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von PyureVerzweiflung » Mo 9. Apr 2018, 20:45

Ich habe irgendwann den Bridgemodus aus Versehen aktiviert und danach wieder direkt deaktiviert. Seitdem geht der Router von PYUR auch nicht mehr.

War davor schon mit dem Speed sehr unzufrieden, das war nicht mal DSL1000 Niveau. Streamen war unmöglich, Youtubevideos mussten 10 Sekunden im Voraus gebuffert werden. Deswegen war auch der Fritzrouter ein letzter Versuch doch noch bei PYUR zu bleiben.

Das war das erste und letzte Mal, dass ich zu einem kleineren Anbieter gehe. Vodafone, Unitymedia, Telekom, nie ein Problem gehabt und bei PYUR geht einfach nichts.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Samsungstory » Di 10. Apr 2018, 09:33

Bei PYUR (TC &PC) bleiben die KNB Modem weiterhin im Vertrag hinterlegt, werden aber meist nur deaktiviert. Bei mir ist jetzt das TC4400 drin, könnte es aber auch tauschen lassen, falls mal wieder die Technik drauf schauen will.

Bei z.b. Unitymedia, muss man das alte Gerät zurückgeben. :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von KDG-Techniker » Di 10. Apr 2018, 18:39

Läuft die Umleitung der Aktivierungs-DNS auf das Aktivierungsportal wieder oder ist es nach erfolgreichen Sync immer noch nicht erreichbar ?

Jemand Neuigkeiten ?
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am Di 10. Apr 2018, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von James_Bomb » Di 10. Apr 2018, 19:01

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 18:39
Läuft die Umleitung des Aktivierungs-DNS auf das Aktivierungsportal wieder oder ist es nach erfolgreichen Sync immer noch nicht erreichbar ?

Jemand schon Neuigkeiten ?
Gestern lief die Umleitung noch nicht!
Heute habe ich die Box noch nicht dran gehängt!

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Wechsler » Di 10. Apr 2018, 20:30

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 18:39
Läuft die Umleitung der Aktivierungs-DNS auf das Aktivierungsportal wieder oder ist es nach erfolgreichen Sync immer noch nicht erreichbar ?

Jemand Neuigkeiten ?
Ist erreichbar:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopi ... 75#p399619

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von James_Bomb » Di 10. Apr 2018, 21:21

Wow, innerhalb von 10 Minuten war die Box aktiviert!

Sharie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:19
Internet: 400

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Sharie » Di 10. Apr 2018, 22:42

James_Bomb hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 21:21
Wow, innerhalb von 10 Minuten war die Box aktiviert!
Ich muss jetzt mal so ganz blöd fragen, ob das auf die o.g. Fritzbox und das Problem mit der Weiterleitung bezogen ist.. :?:
Bei mir ging heute irgendwie nix mehr - der Browser zeigte mir die ganze Zeit an, dass ich kein Internet hätte, obwohl alles angeschlossen war. Ich konnte via LAN ja auch auf die Fritzbox zugreifen. Demnach konnte ich auch leider nicht testen, ob das Aktivierungsportal wieder zugänglich ist.
Keine Ahnung, was diesmal das Problem ist .. :lol: :twisted:

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von James_Bomb » Di 10. Apr 2018, 22:54

Sharie hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:42
Ich muss jetzt mal so ganz blöd fragen, ob das auf die o.g. Fritzbox und das Problem mit der Weiterleitung bezogen ist.. :?:
Ja, ich konnte heute über das Aktivierungsportal meine Box aktivieren!
Sharie hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:42
Bei mir ging heute irgendwie nix mehr - der Browser zeigte mir die ganze Zeit an, dass ich kein Internet hätte, obwohl alles angeschlossen war. Ich konnte via LAN ja auch auf die Fritzbox zugreifen. Demnach konnte ich auch leider nicht testen, ob das Aktivierungsportal wieder zugänglich ist.
Keine Ahnung, was diesmal das Problem ist .. :lol: :twisted:
Das hat nichts zu sagen, so lange wie der Router nicht aktiviert wurde, erhält er auch keinen Zugriff auf das öffentliche Netzwerk!
Obendrein solltest du überprüfen, ob dein Rechner automatisch die DNS-Adresse (via DHCP) vom Router bezieht. Wenn du irgendwann einmal manuell DNS-Adressen in deinem Client-Rechner vergeben hast, kann auch die Weiterleitung nicht gefunden werden, da der TC-interne DNS nicht abgefragt wird.

Ich würde auch noch mal schauen, ob die Firewall ausgeschaltet und die Antivirussoftware deaktiviert wurde.

Wenn alles passt, müsste eigentlich jede aufgerufene Domain zum Aktivierungsportal führen!

JB

Sharie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:19
Internet: 400

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Sharie » Mi 11. Apr 2018, 06:52

James_Bomb hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:54
Sharie hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:42
Ich muss jetzt mal so ganz blöd fragen, ob das auf die o.g. Fritzbox und das Problem mit der Weiterleitung bezogen ist.. :?:
Ja, ich konnte heute über das Aktivierungsportal meine Box aktivieren!
Sharie hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:42
Bei mir ging heute irgendwie nix mehr - der Browser zeigte mir die ganze Zeit an, dass ich kein Internet hätte, obwohl alles angeschlossen war. Ich konnte via LAN ja auch auf die Fritzbox zugreifen. Demnach konnte ich auch leider nicht testen, ob das Aktivierungsportal wieder zugänglich ist.
Keine Ahnung, was diesmal das Problem ist .. :lol: :twisted:
Das hat nichts zu sagen, so lange wie der Router nicht aktiviert wurde, erhält er auch keinen Zugriff auf das öffentliche Netzwerk!
Obendrein solltest du überprüfen, ob dein Rechner automatisch die DNS-Adresse (via DHCP) vom Router bezieht. Wenn du irgendwann einmal manuell DNS-Adressen in deinem Client-Rechner vergeben hast, kann auch die Weiterleitung nicht gefunden werden, da der TC-interne DNS nicht abgefragt wird.

Ich würde auch noch mal schauen, ob die Firewall ausgeschaltet und die Antivirussoftware deaktiviert wurde.

Wenn alles passt, müsste eigentlich jede aufgerufene Domain zum Aktivierungsportal führen!

JB
Aus unerklärlichen Gründen habe ich es tatsächlich auf die Altivierunsseite geschafft :D
Leider hänge ich jetzt wieder fest. Bei der Aktivierung muss man den Router neu starten - wurde vor 30 Minuten getan und leider hat sich bisher nichts geregt.
Es sei denn, man muss irgendwas weiteres machen, als Neustarten. Aber mehr stand dort leider nicht.

„Ihr Modem mit der Geräteadresse XXX befindet sich seit XXX in unserem Aktivierungsprozess. Leider konnte Ihr Endgerät noch nicht abschließend für die Nutzung aktiviert werden.
Bitte führen Sie einen Neustart Ihres Modems durch. Beachten Sie dabei die Angaben des Herstellers.
Sollte nach einem Neustart innerhalb von 15 Minuten Ihr Endgerät weiterhin nicht aktiviert werden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice“

Kennt ihr sicherlich. Habt ihr irgendwas spezielles gemacht? Ich will nicht schon wieder 30 Minuten in der Warteschlange hängen, um dann gesagt zu bekommen, mein Router ist kaputt, der Himmel ist grün und „ich hab jetzt keine Zeit für Sie“ ... 😂

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Samsungstory » Mi 11. Apr 2018, 06:57

Sharie hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 06:52
James_Bomb hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:54
Sharie hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:42
Ich muss jetzt mal so ganz blöd fragen, ob das auf die o.g. Fritzbox und das Problem mit der Weiterleitung bezogen ist.. :?:
Ja, ich konnte heute über das Aktivierungsportal meine Box aktivieren!
Sharie hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:42
Bei mir ging heute irgendwie nix mehr - der Browser zeigte mir die ganze Zeit an, dass ich kein Internet hätte, obwohl alles angeschlossen war. Ich konnte via LAN ja auch auf die Fritzbox zugreifen. Demnach konnte ich auch leider nicht testen, ob das Aktivierungsportal wieder zugänglich ist.
Keine Ahnung, was diesmal das Problem ist .. :lol: :twisted:
Das hat nichts zu sagen, so lange wie der Router nicht aktiviert wurde, erhält er auch keinen Zugriff auf das öffentliche Netzwerk!
Obendrein solltest du überprüfen, ob dein Rechner automatisch die DNS-Adresse (via DHCP) vom Router bezieht. Wenn du irgendwann einmal manuell DNS-Adressen in deinem Client-Rechner vergeben hast, kann auch die Weiterleitung nicht gefunden werden, da der TC-interne DNS nicht abgefragt wird.

Ich würde auch noch mal schauen, ob die Firewall ausgeschaltet und die Antivirussoftware deaktiviert wurde.

Wenn alles passt, müsste eigentlich jede aufgerufene Domain zum Aktivierungsportal führen!

JB
Aus unerklärlichen Gründen habe ich es tatsächlich auf die Altivierunsseite geschafft :D
Leider hänge ich jetzt wieder fest. Bei der Aktivierung muss man den Router neu starten - wurde vor 30 Minuten getan und leider hat sich bisher nichts geregt.
Es sei denn, man muss irgendwas weiteres machen, als Neustarten. Aber mehr stand dort leider nicht.

„Ihr Modem mit der Geräteadresse XXX befindet sich seit XXX in unserem Aktivierungsprozess. Leider konnte Ihr Endgerät noch nicht abschließend für die Nutzung aktiviert werden.
Bitte führen Sie einen Neustart Ihres Modems durch. Beachten Sie dabei die Angaben des Herstellers.
Sollte nach einem Neustart innerhalb von 15 Minuten Ihr Endgerät weiterhin nicht aktiviert werden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice“

Kennt ihr sicherlich. Habt ihr irgendwas spezielles gemacht? Ich will nicht schon wieder 30 Minuten in der Warteschlange hängen, um dann gesagt zu bekommen, mein Router ist kaputt, der Himmel ist grün und „ich hab jetzt keine Zeit für Sie“ ... 😂
Ich hab garnix gemacht. Hab das Modem über das Aktivierungsportal aktiviert, 1min später hat es sich von selbst neugestartet und war aktiviert. :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Sharie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:19
Internet: 400

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Sharie » Mi 11. Apr 2018, 07:27

Samsungstory hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 06:57
Ich hab garnix gemacht. Hab das Modem über das Aktivierungsportal aktiviert, 1min später hat es sich von selbst neugestartet und war aktiviert. :lol:
Oh, dass ist doch super! 😊
Bei uns wird auf der Startseite der Fritzbox unsere 400/12 angezeigt, sobald man aber einen neuen Tab öffnet, kommt, die IP Adresse von Telecolumbus.“irgendwas“ kann nicht angefordert werden ..
keine Ahnung, ob das Modem jetzt aktiviert ist oder nicht und was das neue Problem ist 🙈

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

Beitrag von Samsungstory » Mi 11. Apr 2018, 08:21

Sharie hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 07:27
Samsungstory hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 06:57
Ich hab garnix gemacht. Hab das Modem über das Aktivierungsportal aktiviert, 1min später hat es sich von selbst neugestartet und war aktiviert. :lol:
Oh, dass ist doch super! 😊
Bei uns wird auf der Startseite der Fritzbox unsere 400/12 angezeigt, sobald man aber einen neuen Tab öffnet, kommt, die IP Adresse von Telecolumbus.“irgendwas“ kann nicht angefordert werden ..
keine Ahnung, ob das Modem jetzt aktiviert ist oder nicht und was das neue Problem ist 🙈
Gute Frage, ich hab nämlich keine Fritzbox und hatte auch noch nie eine :) Glaube du musst wohl doch die Technik anrufen
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Antworten