James_Bomb hat geschrieben: ↑Di 10. Apr 2018, 22:54
Sharie hat geschrieben: ↑Di 10. Apr 2018, 22:42
Ich muss jetzt mal so ganz blöd fragen, ob das auf die o.g. Fritzbox und das Problem mit der Weiterleitung bezogen ist..
Ja, ich konnte heute über das Aktivierungsportal meine Box aktivieren!
Sharie hat geschrieben: ↑Di 10. Apr 2018, 22:42
Bei mir ging heute irgendwie nix mehr - der Browser zeigte mir die ganze Zeit an, dass ich kein Internet hätte, obwohl alles angeschlossen war. Ich konnte via LAN ja auch auf die Fritzbox zugreifen. Demnach konnte ich auch leider nicht testen, ob das Aktivierungsportal wieder zugänglich ist.
Keine Ahnung, was diesmal das Problem ist ..
Das hat nichts zu sagen, so lange wie der Router nicht aktiviert wurde, erhält er auch keinen Zugriff auf das öffentliche Netzwerk!
Obendrein solltest du überprüfen, ob dein Rechner automatisch die DNS-Adresse (via DHCP) vom Router bezieht. Wenn du irgendwann einmal manuell DNS-Adressen in deinem Client-Rechner vergeben hast, kann auch die Weiterleitung nicht gefunden werden, da der TC-interne DNS nicht abgefragt wird.
Ich würde auch noch mal schauen, ob die Firewall ausgeschaltet und die Antivirussoftware deaktiviert wurde.
Wenn alles passt, müsste eigentlich jede aufgerufene Domain zum Aktivierungsportal führen!
JB
Aus unerklärlichen Gründen habe ich es tatsächlich auf die Altivierunsseite geschafft
Leider hänge ich jetzt wieder fest. Bei der Aktivierung muss man den Router neu starten - wurde vor 30 Minuten getan und leider hat sich bisher nichts geregt.
Es sei denn, man muss irgendwas weiteres machen, als Neustarten. Aber mehr stand dort leider nicht.
„Ihr Modem mit der Geräteadresse XXX befindet sich seit XXX in unserem Aktivierungsprozess. Leider konnte Ihr Endgerät noch nicht abschließend für die Nutzung aktiviert werden.
Bitte führen Sie einen Neustart Ihres Modems durch. Beachten Sie dabei die Angaben des Herstellers.
Sollte nach einem Neustart innerhalb von 15 Minuten Ihr Endgerät weiterhin nicht aktiviert werden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice“
Kennt ihr sicherlich. Habt ihr irgendwas spezielles gemacht? Ich will nicht schon wieder 30 Minuten in der Warteschlange hängen, um dann gesagt zu bekommen, mein Router ist kaputt, der Himmel ist grün und „ich hab jetzt keine Zeit für Sie“ ...