Hallo zusammen,
ich habe das Kabelmodem CH7485E bei dem Wlan nicht aktiviert ist. Als Router habe ich den Asus RT-N 18U. Ich bekomme keine Verbindung
vom Modem zum Router. Der Router hat eine automatische Verbindungskennung bei der die Verbindung aber nicht erkannt wird. Auch bei der
manuellen Einrichtung läuft nichts.
Kann es sein, das obwohl Wlan nicht aktiviert ist, das Modem nicht im Bridge Modus ist. Wäre zwar merkwürdig, aber für mich die einzige Erklärung.
Oder mache ich sonst irgend etwas falsch oder übersehe etwas? Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?
Kabelmodem CH7485E & Asus Wlan Router
Anzeige zu Kabelmodem CH7485E & Asus Wlan Router
Hallo Witcher, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
Jogibär
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
Re: Kabelmodem CH7485E & Asus Wlan Router
Mit deiner Vermutung liegst du genau richtig. Die Kabelbox funktioniert auch ohne gebuchte WLAN-Option erst mal als ganz normaler Router, der eben auf verkabelte Netzwerkverbindung beschränkt ist. Wenn du die Box als reines Modem nutzen willst, rufe beim Kundendienst an und bitte um Aktivierung des Bridge-Modus. Das ist kostenlos und geht auch per Fernwartung.
Alternativ kannst du mal schauen ob du die Routing-Funktion des Asus-Routers abschalten kannst. Das bedeutet der würde nur noch als Access Point laufen, das Routing würde dann weiter von der Kabelbox übernommen werden.
Wenn ich mir die Ausstattung des Asus jedoch anschaue und an die Klagen der Nutzer der Kabelbox denke, wäre die erste Variante aber wohl zu empfehlen.
Alternativ kannst du mal schauen ob du die Routing-Funktion des Asus-Routers abschalten kannst. Das bedeutet der würde nur noch als Access Point laufen, das Routing würde dann weiter von der Kabelbox übernommen werden.
Wenn ich mir die Ausstattung des Asus jedoch anschaue und an die Klagen der Nutzer der Kabelbox denke, wäre die erste Variante aber wohl zu empfehlen.
-
Witcher
- Internet: 2er Kombi 400
- TV Pakete: Kabel TV HD über Sky-Receiver/Karte
Der nicht aktivierte Bridge Mode war tatsächlich das Problem. Nach einem Anruf beim Kundenservice hat dieser den Modus aktiviert
und alles läuft bestens, danke.
und alles läuft bestens, danke.
Hallo ihr Beiden, könnt ihr mir sagen wenn beim besagten Modem der Bridge-Modus aktiviert wird, ob dann das angeschlossende Telefon noch funktioniert?
MFG olf
MFG olf
ja, sollte...