Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen oder weiß zumindest woran es liegen könnte.
Ich habe seit mehreren Tagen das Problem dass alle 3 Stunden die komplette Verbindung abbricht und sich das Modem neu "einwählen" muss (das dauert dann meist um die 5 bis 10 Minuten). Es stürzt nicht nur die Verbindung zum Modem ab sondern auch das Fernsehsignal. Ich konnte das beim schauen der WM gut beobachten wenn auf einmal das TV-Signal verschwindet und gleichzeitig beim Modem nichts mehr leuchtet (außer der Power).
Dadurch das Modem und TV gleichzeitig abstürzen hab ich das Gefühl dass das Problem schon vor meiner Dose in der Wohnung anfängt. Es passiert alle 3 Stunden. Es hat sich zwischendurch mal auf 6 Stunden gesteigert aber im Moment ist es wieder zurück auf 3 Stunden.
Muss ich jetzt tatsächlich den unangenehmen Anruf wegen einer Störung wagen oder löst sich das Problem "irgendwann" von allein? Es wird ja vielleicht irgendwo am Netz gearbeitet und ich muss einfach warten.
Ich habe seit mehreren Tagen das Problem dass alle 3 Stunden die komplette Verbindung abbricht und sich das Modem neu "einwählen" muss (das dauert dann meist um die 5 bis 10 Minuten). Es stürzt nicht nur die Verbindung zum Modem ab sondern auch das Fernsehsignal. Ich konnte das beim schauen der WM gut beobachten wenn auf einmal das TV-Signal verschwindet und gleichzeitig beim Modem nichts mehr leuchtet (außer der Power).
Dadurch das Modem und TV gleichzeitig abstürzen hab ich das Gefühl dass das Problem schon vor meiner Dose in der Wohnung anfängt. Es passiert alle 3 Stunden. Es hat sich zwischendurch mal auf 6 Stunden gesteigert aber im Moment ist es wieder zurück auf 3 Stunden.
Muss ich jetzt tatsächlich den unangenehmen Anruf wegen einer Störung wagen oder löst sich das Problem "irgendwann" von allein? Es wird ja vielleicht irgendwo am Netz gearbeitet und ich muss einfach warten.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Also ich würde da jetzt schon bei Pyur anrufen und ein Störungs-Ticket für TV und Internet eröffnen lassen. Das hört sich in der Tat eher nach einem Problem mit dem Anschluss bzw. der MMD in der Wohnung an, da ja beides (Internet und TV) offenbar gleichzeitig betroffen ist. Da kann man auch eigentlich schon ein defektes Koax-Kabel zum TV/Receiver bzw. Modem/Router fast ausschließen. Man könnte natürlich trotzdem nochmal zum testen, ein anderes Kabel anschließen.
Edit: per Email (Kontaktformular wie von "oschn" geschrieben) oder über die neue Pyur-App geht das natürlich auch
Edit: per Email (Kontaktformular wie von "oschn" geschrieben) oder über die neue Pyur-App geht das natürlich auch
Zuletzt geändert von jebeyer am Sa 14. Jul 2018, 12:43, insgesamt 3-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Oder bloß Email übers Kontaktformular.
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
@ Chaezaa, habe hier ähnliches Problem, allerdings ohne das der TV Bereich betroffen ist. Muss jeden Tag einmal das Modem neu starten, sonst klappt alles ab.
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Danke für die Antworten. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine Störungsmeldung absetzen. Ich werde aber vorher meine Wohnung etwas aufräumen müssen. Die schicken mir sonst einen Techniker in die Bude und hier siehts aus wie nach einem Erstschlag.
@flensine
Wie startest du denn das Modem neu? Einfach am Reset-Button oder komplett von Strom trennen?
@flensine
Wie startest du denn das Modem neu? Einfach am Reset-Button oder komplett von Strom trennen?
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
@Chaezaa, meist genügt der Reset- Knopf.
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Ich habe noch ein paar Tage gewartet und gehofft aber es hat sich nichts geändert. Heute morgen habe ich per Kontaktformular die Störung gemeldet.
Ich hatte vor über 2 Wochen einen Tarifwechsel beauftragt (per Kontaktformular). Ich will aus meinem alten Tele Columbus Tarif raus und in die neuen Pyur Tarife. Ich hab von denen noch nichts gehört aber es scheint sich doch etwas zu tun denn als ich heute morgen meinen Kundenbereich gecheckt habe viel mir kurz die Kinnlade herunter. Jetzt steht dort ein fast verdoppelter Grundpreis von rund 125 Euro. Ich hoffe die sprengen am 1. August nicht mein Bankkonto.
Ich hatte vor über 2 Wochen einen Tarifwechsel beauftragt (per Kontaktformular). Ich will aus meinem alten Tele Columbus Tarif raus und in die neuen Pyur Tarife. Ich hab von denen noch nichts gehört aber es scheint sich doch etwas zu tun denn als ich heute morgen meinen Kundenbereich gecheckt habe viel mir kurz die Kinnlade herunter. Jetzt steht dort ein fast verdoppelter Grundpreis von rund 125 Euro. Ich hoffe die sprengen am 1. August nicht mein Bankkonto.
-
- Beiträge: 1140
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Widerruf per Einschreiben / Rückschein inkl. Entzug der SEPA Mandatschaft. Und davon eine Kopie an die eigene Bank.
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Ich hätte eigentlich schon gern die neuen Tarife. Jetzt alles rückgängig zu machen ist auch irgendwie blöd.
- Wunderbaum
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:37
- Internet: 200/100
- TV Pakete: Keine - TV über Satellit
- Wohnort: München
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Eben, falls Pyur liefert ist doch die Welt in Ordnung
Ich warte auch auf eine Auftragsbestätigung. Im KC steht Produkt gekündigt zum 31.07.2018 und sonst nichts.
Ich hoffe ich stehe dann nicht ohne Inet und Tel. da und schaue blöd aus der Wäsche
Ich warte auch auf eine Auftragsbestätigung. Im KC steht Produkt gekündigt zum 31.07.2018 und sonst nichts.
Ich hoffe ich stehe dann nicht ohne Inet und Tel. da und schaue blöd aus der Wäsche
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
- Wunderbaum
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:37
- Internet: 200/100
- TV Pakete: Keine - TV über Satellit
- Wohnort: München
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Da schick ich ne Kiste Bier losPanpot hat geschrieben: ↑Do 19. Jul 2018, 20:43Ich kümmere mich ja. Das macht nen Sekt aufs HausWunderbaum hat geschrieben: ↑Do 19. Jul 2018, 20:38Eben, falls Pyur liefert ist doch die Welt in Ordnung
Ich warte auch auf eine Auftragsbestätigung. Im KC steht Produkt gekündigt zum 31.07.2018 und sonst nichts.
Ich hoffe ich stehe dann nicht ohne Inet und Tel. da und schaue blöd aus der Wäsche
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Meine Verbindungsprobleme scheinen gelöst zu sein. Ich hab in den letzten Tagen die Lage mal beobachtet und es läuft wieder wie ein Uhrwerk. Was da konkret gemacht wurde weiß ich nicht.
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Heute am 1. August ist ja mein Upgrade gestartet. Bis dahin funktioniert alles. Jetzt bin ich aber gerade irgendwie frustriert da mein Upload nicht der richtige ist. Ich hatte über den Link "PYÜR KAUFEN" den Konfigurator genutzt und dieser gab mir an meiner Adresse das PURE SPEED 120 (für 30 Euro im Monat) mit einem 8 Mbit Upload. Jetzt bekomme ich aber nur 6.
Es gibt zwar ein 120er mit 6 Upload im Surf & Phone Paket aber dieses Paket hab ich nie gebucht. Jetzt muss ich wieder dem Kundenservice auf die Nerven gehen.
Es gibt zwar ein 120er mit 6 Upload im Surf & Phone Paket aber dieses Paket hab ich nie gebucht. Jetzt muss ich wieder dem Kundenservice auf die Nerven gehen.
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Da wird mir hier aber was anderes angezeigt.
https://imgur.com/i1kMoqz
Die 8 Mbit im Upload stehen da schon so seit Monaten.
https://imgur.com/i1kMoqz
Die 8 Mbit im Upload stehen da schon so seit Monaten.
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Der Anbieter hat teilweise das Produkt falsch beworben aber hey schlagen wir doch lieber auf den Kunden ein. Das selbe Prinzip wie mit dem Dieselskandal. Die Hersteller machen die Fehler aber hey geben wir den Kunden doch erstmal Fahrverbote.
Der Tarif 120/6 kostet genauso viel wie der 200/8 aber hey melken wir doch die Kunden die noch nicht ausgebaut sind.
Der Tarif 120/6 kostet genauso viel wie der 200/8 aber hey melken wir doch die Kunden die noch nicht ausgebaut sind.
- Wunderbaum
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:37
- Internet: 200/100
- TV Pakete: Keine - TV über Satellit
- Wohnort: München
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Sei doch froh das überhaupt was passiert ist,Chaezaa hat geschrieben: ↑Mi 1. Aug 2018, 07:14Heute am 1. August ist ja mein Upgrade gestartet. Bis dahin funktioniert alles. Jetzt bin ich aber gerade irgendwie frustriert da mein Upload nicht der richtige ist. Ich hatte über den Link "PYÜR KAUFEN" den Konfigurator genutzt und dieser gab mir an meiner Adresse das PURE SPEED 120 (für 30 Euro im Monat) mit einem 8 Mbit Upload. Jetzt bekomme ich aber nur 6.
Es gibt zwar ein 120er mit 6 Upload im Surf & Phone Paket aber dieses Paket hab ich nie gebucht. Jetzt muss ich wieder dem Kundenservice auf die Nerven gehen.
hatte heute 01.08.18 auch Schalttermin und nix ist passiert immer noch gleich langsam
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Ich meinte mit kein Kommentar, das es Pyur nichtmal hinbekommt, ihre Tarif richtig anzuzeigen.Chaezaa hat geschrieben: ↑Mi 1. Aug 2018, 10:57Der Anbieter hat teilweise das Produkt falsch beworben aber hey schlagen wir doch lieber auf den Kunden ein. Das selbe Prinzip wie mit dem Dieselskandal. Die Hersteller machen die Fehler aber hey geben wir den Kunden doch erstmal Fahrverbote.
Der Tarif 120/6 kostet genauso viel wie der 200/8 aber hey melken wir doch die Kunden die noch nicht ausgebaut sind.
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Achso, ich dachte schon jetzt bin ich wieder die Pflaume.
Ist halt so eine Sache wenn dir der Verkäufer ein Auto mit 200 spitze verkauft und auf der Bahn merkst du auf einmal dass die Hütte bei 150 schon qualmt.
@Wunderbaum
Bei mir war wie Umstellung heute morgen um ca. 6:30 Uhr. Ich war noch auf der alten Geschwindigkeit unterwegs und mitten in einem Video war auf einmal die Verbindung weg. Ein paar Sekunden später war der neue Tarif verfügbar.
Ist halt so eine Sache wenn dir der Verkäufer ein Auto mit 200 spitze verkauft und auf der Bahn merkst du auf einmal dass die Hütte bei 150 schon qualmt.
@Wunderbaum
Bei mir war wie Umstellung heute morgen um ca. 6:30 Uhr. Ich war noch auf der alten Geschwindigkeit unterwegs und mitten in einem Video war auf einmal die Verbindung weg. Ein paar Sekunden später war der neue Tarif verfügbar.
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Ich hatte mich darüber auch kurz geärgert, als ich auf vermeintliche 120/8 gewechselt bin. Letztendlich stand aber in der Auftragsbestätigung dann auch nur 120/6. Also was hätte ich machen können? Die Angabe auf der Homepage halte ich nicht für verbindlich (habe mir die AGB zwar nicht genau durchgelesen, gehe aber davon aus, dass es so ist), nur die Auftragsbestätigung. Und da dort 120/6 stand, ist es nunmal das Produkt, das verfügbar ist. Bringt mir also nix. Hätte ich dagegen geklagt, dann hätte man halt den Vertrag mit mir beendet, dann habe ich 0/0. Das bringt mir noch weniger.
- Wunderbaum
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:37
- Internet: 200/100
- TV Pakete: Keine - TV über Satellit
- Wohnort: München
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Hab ich mich viel zu früh aufgeregt:
Wurde um 22 Uhr geschaltet.
Wurde um 22 Uhr geschaltet.
Zuletzt geändert von Wunderbaum am Do 2. Aug 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Ein 30er Upload? Jetzt bin ich schon irgendwie neidisch.
@oschn
Das einzige was ich bekommen habe war ein Brief zur Vertragsänderung und da ist nur von Pyur Speed 120 die Rede. Da ist nirgendwo etwas vom Upload zu sehen.
@oschn
Das einzige was ich bekommen habe war ein Brief zur Vertragsänderung und da ist nur von Pyur Speed 120 die Rede. Da ist nirgendwo etwas vom Upload zu sehen.
- Wunderbaum
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:37
- Internet: 200/100
- TV Pakete: Keine - TV über Satellit
- Wohnort: München
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Ich habe den ONT Genexis Element mal 5 Min. ausgesteckt, dann hat der neue Tarif gegriffen
Das schnellste Buchbare ist:
http://www.glasfaser-markt-indersdorf.d ... ion/tarife
Das schnellste Buchbare ist:
http://www.glasfaser-markt-indersdorf.d ... ion/tarife
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Yay, das alte Problem ist wieder da. Seit gestern Abend schmiert stündlich alles ab. Man muss es einfach lieben.
-
- Beiträge: 1140
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Da ich gestern ein ähnliches Problem hatte: Kann das auch bei Dir möglicherweise ein Hitzeproblem sein? Bin mir zwar bei mir nicht sicher, aber bei fast 29° im Wohnzimmer kann ich es auch nicht ausschließen...