Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Hmm bin gerade noch unterwegs, aber glaube ich Versuch es später einfach Mal, den WLAN Router auszupacken und testweise anzuschließen. Hab ja nichts zu verlieren. Kann immer noch sein, dass erst heute Nacht geschaltet wird, die Dame am Telefon Unsinn erzählt hat oder etwas dazwischen gekommen ist...
*update*
Tatsache. Das Kabel Wlan Modem funktioniert ebenfalls, aber der Speed ist äußerst bescheiden !!!!
√
*update*
Tatsache. Das Kabel Wlan Modem funktioniert ebenfalls, aber der Speed ist äußerst bescheiden !!!!
√
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Doch, geht schon. Können sogar gleichzeitig betrieben werden. Also zumindest technisch ist es möglich, und wird an manchen Kabelanschlüssen auch gemacht. Aber wohl bei PYUR nicht. Evtl. ist es aber ein übernommener Anbieter, bei dem das möglich war?
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
ist das womoeglich ueber WLAN gemessen? Messung ueber WLAN ist voellig unmassgeblich.
Bei cablesurf habe ich noch immer die angepriesenen Raten nahezu erreicht. Zudem ist mir nicht bekannt, dass in deren Gebiet etwas ueberbucht waere.
Gaehnende Leere in der nach oben offenen Richterskala
Die Luecken in der Kurve kommen daher, dass ich da die Dauermessung unterbrochen habe (wegen Tests des Messtools).
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Wie ich bereits schrieb ging das bei mir. Wir sind hier schon "ewig" TC vorher mal EWT, und jetzt eben bei Pyur. Und es ging auch bis vor einem halben Jahr noch bei mir (Compal und 6590 waren beide aktiviert und davor ging das Thomson und meine 6490 auch parallel ). Das es techn. geht ist mir schon klar. Sieht man ja an meinem Beispiel.
Es ist aber von Pyur vielleicht nicht (mehr) "gewollt". Offiziell ging es ja sowieso noch nie bei Pyur (auch bei TC nicht).
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
sparkie hat geschrieben: ↑Mi 4. Jul 2018, 19:44ist das womoeglich ueber WLAN gemessen? Messung ueber WLAN ist voellig unmassgeblich.
Bei cablesurf habe ich noch immer die angepriesenen Raten nahezu erreicht. Zudem ist mir nicht bekannt, dass in deren Gebiet etwas ueberbucht waere.
Gaehnende Leere in der nach oben offenen Richterskala
Die Luecken in der Kurve kommen daher, dass ich da die Dauermessung unterbrochen habe (wegen Tests des Messtools).
CableLoadMonitor.png
Mein Macbook hat garkeinen Lan Anschluss mehr. Dafür Gigabit Lan, da sind die 400MB ein Klacks in der 2-Zimmer Wohnung...
Aber jetzt lüppt es auch ordentlich. Ich vermute, das Modem musste noch etwas syncen...
DL reicht mir. Mehr upload wäre schön.
Wie kannst Du solch eine Messung vornehmen, um zu sehen, wie überlastet das Netz ist?
Jetzt mal versuchen die Hotline zu erreichen damit auch die Fritzbox läuft.
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
na also
bei mir sieht's so aus:
ich habe ein kleines Tool geschrieben:Wie kannst Du solch eine Messung vornehmen, um zu sehen, wie überlastet das Netz ist?
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
das kann jeder, der etwas Interesse hat, nachbauen. Ich hoffe ich habe es hinreichend genau beschrieben.
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Wo finde ich denn den DVB-T Stick?
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
den gibt es soweit ich weiss nur beim Hersteller direkt. Sinnigerweise bauen die gerade ihre Webseiten um
temporaer ist das Teil hier zu finden:
Sundtek Shop | Digital TV Sticks | online kaufen
temporaer ist das Teil hier zu finden:
Sundtek Shop | Digital TV Sticks | online kaufen
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Hmm 120€ um zu schauen wie hoch das Segment ausgelastet ist...hmm
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
was sein muss muss sein
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Aber im Hinterkopf behalten: ein Gerät wird wahrscheinlich dann deaktiviert. Wenn beide aktiviert bleiben- Glück gehabt. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern... Wie bei mir. s.o.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Hm irgendwie wurde mein Beitrag nicht gespeichert. Mist!!
Die bekommen es net gebacken auf meine alte Fritze 6490 von cablesurf umzustellen. Jetzt bekomme ich ne neue 6490 von denen zugesendet die direkt aktiviert wäre.
Soll das alte Kabelmodem mit Retouraufkleber und die alte Fritze auf meine Kosten zurück senden, wobei die alte Fritze die nicht wirklich zu interessieren scheint?! Kam mir komisch vor.
Auf jeden Fall hab ich jetzt echt bald 3 Router von cablesurf/Pyur hier... dabei will ich doch einfach nur den Anschluss mit einer 6490 betreiben
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Auf eigene Kosten ??? Ist doch ein frei gemachter Retouren-Aufkleber mit dabei. Oder meinst du die FB von CS auf eigene Kosten zurücksenden ?
Ist doch aber HW von Cablesurf bzw. Pyur. Also gar nicht dein Eigentum, sondern das von Pyur bzw. Cablesurf. Oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden ?
Ist doch aber HW von Cablesurf bzw. Pyur. Also gar nicht dein Eigentum, sondern das von Pyur bzw. Cablesurf. Oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden ?
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Das Kabelmodem mit Retourenschein...die Fritte auf eigene Kosten. Vorbei, das vergessen die eh
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Tjo, hab auch keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen. Ich warte da jetzt erst mal ab mit der CS Fritte.Samsungstory hat geschrieben: ↑Mi 4. Jul 2018, 21:37Das Kabelmodem mit Retourenschein...die Fritte auf eigene Kosten. Vorbei, das vergessen die eh
jebeyer hat geschrieben: ↑Mi 4. Jul 2018, 21:05Auf eigene Kosten ??? Ist doch ein frei gemachter Retouren-Aufkleber mit dabei. Oder meinst du die FB von CS auf eigene Kosten zurücksenden ?
Ist doch aber HW von Cablesurf bzw. Pyur. Also gar nicht dein Eigentum, sondern das von Pyur bzw. Cablesurf. Oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden ?
Ja, aber der geht sogar nur bis 100g und deckt nur die Wlan Box ab.... Daher soll ich die CS Fritte zurücksenden. Aber die Dame schien eher überrascht und wollte einfach was sagen...
Ich werde daher das Modem zurücksenden und mit der Fritze warte ich jetzt mal was sich ergibt. Aber zurücksenden werde ich sie defintiv, hab ja nichts davon. Und zurpckfordern können sie die ja immer...
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Da würde ich auch abwarten bis Pyur die (CS) FB zurückfordert. Das ganze dann natürlich mit frei gemachten Retouren-Label. Auf eigene Kosten schon mal gar nicht. Also ab in den Schrank damit...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Genau so hab ich es vor.
Weil meine Fritze gut verstaut ist und dort sämtliche LAN Geräte angeschlossen sind, hab ich sie gestern Abend wieder aktiviert und siehe da, die funktioniert mit 120er Profil nach wie vor einwandfrei.
Laut Hotline soll die neue Fritzbox ja voll aktiviert kommen, dann hätte ich 3 Geräte die gleichzeitig aktiviert sind.
Kann ich ein Backup der alten auf die neue Fritzbox spielen und oder bringt das Probleme wegen der Kennung? Die Mac Adresse ist ja unverwechselbar, sollte also gehen oder?
Weil meine Fritze gut verstaut ist und dort sämtliche LAN Geräte angeschlossen sind, hab ich sie gestern Abend wieder aktiviert und siehe da, die funktioniert mit 120er Profil nach wie vor einwandfrei.
Laut Hotline soll die neue Fritzbox ja voll aktiviert kommen, dann hätte ich 3 Geräte die gleichzeitig aktiviert sind.
Kann ich ein Backup der alten auf die neue Fritzbox spielen und oder bringt das Probleme wegen der Kennung? Die Mac Adresse ist ja unverwechselbar, sollte also gehen oder?
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Es sind ja zwei 6490. Da dürfte es beim Zurückspielen der Sicherung eigentlich keine Probleme geben. Es sei den die FW Versionen der beiden FB sind zu weit auseinander, da kann es dann schon manchmal "klemmen".
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
- Internet: 200/8 und 500/150
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Sooo, mal wieder ein paar Worte zum aktuellen Stand meiner Vertragsumstellung von Cablesurf 80/4 auf Pyur 200/8 von Mitte Juni.
Nachdem ich in den 6 Wochen seit Beauftragung schon mehrmals bei der Hotline angerufen habe gab es heute etwas Neues.
Mein Umstellungsgesuch wurde leider noch immer nicht bearbeitet, da es wohl bei einer (speziellen?!) komplett überlasteten Fachabteilung gelandet ist. Auch der neue Compal 7XXX Modem/Router, der mir damals zugesagt wurde, ist aus dem Auftrag verschwunden bzw. nun doch nicht notwendig.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nach meiner Mindestlaufzeit gefragt, diese war bei Cablesurf immer monatlich wird mir aber in der neuen Pyur App plötzlich mit 12 Monaten angezeigt. Die kurze Laufzeit wäre mir wichtig, für den Fall das die Umstellung bei Pyur doch nicht auf absehbare Zeit möglich ist und ich dann einfach kündigen würde.
Wie immer war der Hotliner sehr kompetent/nett aber so richtig festnageln was denn nun genau falsch gelaufen war oder wie es nun jetzt schneller gehen soll wollte er sich auch nicht lassen.
Komischerweise ist nach dem Hotline Gespräch für meinen alten 80/4 Vertrag nun eine Kündigung zum 31.07. eingetragen. Ob das nun der Umstellungstermin ist oder ich an dem Tag vor die Türe gesetzt werden, ich lass mich mal überraschen
Meine letzte Rechnung habe ich übrigens Mitte Mai bekommen, seitdem bucht Cablesurf/Pyur nicht mehr ab...
Nachdem ich in den 6 Wochen seit Beauftragung schon mehrmals bei der Hotline angerufen habe gab es heute etwas Neues.
Mein Umstellungsgesuch wurde leider noch immer nicht bearbeitet, da es wohl bei einer (speziellen?!) komplett überlasteten Fachabteilung gelandet ist. Auch der neue Compal 7XXX Modem/Router, der mir damals zugesagt wurde, ist aus dem Auftrag verschwunden bzw. nun doch nicht notwendig.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nach meiner Mindestlaufzeit gefragt, diese war bei Cablesurf immer monatlich wird mir aber in der neuen Pyur App plötzlich mit 12 Monaten angezeigt. Die kurze Laufzeit wäre mir wichtig, für den Fall das die Umstellung bei Pyur doch nicht auf absehbare Zeit möglich ist und ich dann einfach kündigen würde.
Wie immer war der Hotliner sehr kompetent/nett aber so richtig festnageln was denn nun genau falsch gelaufen war oder wie es nun jetzt schneller gehen soll wollte er sich auch nicht lassen.
Komischerweise ist nach dem Hotline Gespräch für meinen alten 80/4 Vertrag nun eine Kündigung zum 31.07. eingetragen. Ob das nun der Umstellungstermin ist oder ich an dem Tag vor die Türe gesetzt werden, ich lass mich mal überraschen
Meine letzte Rechnung habe ich übrigens Mitte Mai bekommen, seitdem bucht Cablesurf/Pyur nicht mehr ab...
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
- Internet: 200/8 und 500/150
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Weiter gehts, der Hotliner vom letzten Dienstag hat den Stein wirklich ins Rollen gebracht. Am Donnerstag kam die Auftragsbestätigung, am 31.07. soll dann tatsächlich auf Pyur 200 umgestellt werden.
Etwas schade an der Geschichte, einen neuen Modem/Router, wie ursprünglich zugesichert, gibt es nun scheinbar doch nicht (oder er wird noch bis zum 31.07. geliefert). Mein aktueller Technicolor 7200 ist mittlerweile schon im Rentenalter
Auch die falsche 12 monatige Mindestlaufzeit ist auf der Auftragsbestätigung aufgeführt und soll laut dieser auch für den Pyur 200 übernommen werden. Um diese rauszunehmen soll man die damaligen Tarifkonditionen an Pyur schicken. Leider ist davon auf der damaligen Cablesurf Auftragsbestätigung nichts zu sehen. Ich werde es daher einfach mal mit diesem Link versuchen, dort sind die damaligen Tarifkonditionen (inkl. monatlichem Kündigungsrecht) beschrieben:
https://www.telefon-dsl.com/cablesurf/
Und natürlich hat auch mich die Vertragsansicht im Webportal verwundert, wie schon mehrfach berichtet wird dort als Grundgebühr die Summe aus altem plus neuem Vertrag angezeigt.
Zumindest kann man in der App nun seine bisherigen Rechnungsbeträge sehen, wenn auch nicht die Rechnung selbst im Detail.
Die letzte Abbuchung ist weiterhin Ende Mai, für Juni & Juli stehen die Rechnungen noch aus.
Etwas schade an der Geschichte, einen neuen Modem/Router, wie ursprünglich zugesichert, gibt es nun scheinbar doch nicht (oder er wird noch bis zum 31.07. geliefert). Mein aktueller Technicolor 7200 ist mittlerweile schon im Rentenalter
Auch die falsche 12 monatige Mindestlaufzeit ist auf der Auftragsbestätigung aufgeführt und soll laut dieser auch für den Pyur 200 übernommen werden. Um diese rauszunehmen soll man die damaligen Tarifkonditionen an Pyur schicken. Leider ist davon auf der damaligen Cablesurf Auftragsbestätigung nichts zu sehen. Ich werde es daher einfach mal mit diesem Link versuchen, dort sind die damaligen Tarifkonditionen (inkl. monatlichem Kündigungsrecht) beschrieben:
https://www.telefon-dsl.com/cablesurf/
Und natürlich hat auch mich die Vertragsansicht im Webportal verwundert, wie schon mehrfach berichtet wird dort als Grundgebühr die Summe aus altem plus neuem Vertrag angezeigt.
Zumindest kann man in der App nun seine bisherigen Rechnungsbeträge sehen, wenn auch nicht die Rechnung selbst im Detail.
Die letzte Abbuchung ist weiterhin Ende Mai, für Juni & Juli stehen die Rechnungen noch aus.
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Schau mal auf deine alten cabelesurf Rechnungen, da ist auch deine Kündigungsfrist aufgelistet.
Ich frag' mich ja ob es bei deren Organisation nicht einfacher ist den alten Vertrag einfach vollständig zu kündigen und dann praktisch als Neukunde einzusteigen. Dann besteht allerdings die Gefahr dass man zwischendurch ohne Internet dasitzt.
Ich frag' mich ja ob es bei deren Organisation nicht einfacher ist den alten Vertrag einfach vollständig zu kündigen und dann praktisch als Neukunde einzusteigen. Dann besteht allerdings die Gefahr dass man zwischendurch ohne Internet dasitzt.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
- Internet: 200/8 und 500/150
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Volltreffer, dort sind noch meine letzten 3 Rechnungen jeweils mit der Kündigungsfrist zum nächsten Monat. Damit sollte die Sache klar sein. Jetzt ist nur noch die Frage, auf welchem Weg man Pyur diese Rechnung am besten zukommen lässt...User1337 hat geschrieben: ↑Sa 28. Jul 2018, 13:46Schau mal auf deine alten cabelesurf Rechnungen, da ist auch deine Kündigungsfrist aufgelistet.
Ich frag' mich ja ob es bei deren Organisation nicht einfacher ist den alten Vertrag einfach vollständig zu kündigen und dann praktisch als Neukunde einzusteigen. Dann besteht allerdings die Gefahr dass man zwischendurch ohne Internet dasitzt.
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
So eine Firmen-Verschmelzung ist bestimmt stressig.
Bei mir wird im Kundenportal auch 12 Monate angezeigt. Bei der Hotline von PYUR (Telefonnummer endet auf 777) hat man mich dann zur Pepcom-Hotline weitergeschickt (endet auf 333). Der Mitarbeiter dort hat die korrekten Kündigungsfristen im System gehabt. Evt. hilft Dir das, kann der TC-Mensch ja mit dem von Pepcom-Hotline reden
Cablesurf 80000 war das bei mir.
Die TC-Hotline war übrigens sehr irritiert, dass ich gar keine HW mehr von denen zu Hause habe (damals Modem gegen FB6430 getauscht, selbige dann zurück gegeben weil eigene HW beschafft). Ich bin mir sicher, für die Mitarbeiter ist das genauso spannend wie für uns
Bei mir wird im Kundenportal auch 12 Monate angezeigt. Bei der Hotline von PYUR (Telefonnummer endet auf 777) hat man mich dann zur Pepcom-Hotline weitergeschickt (endet auf 333). Der Mitarbeiter dort hat die korrekten Kündigungsfristen im System gehabt. Evt. hilft Dir das, kann der TC-Mensch ja mit dem von Pepcom-Hotline reden
Cablesurf 80000 war das bei mir.
Die TC-Hotline war übrigens sehr irritiert, dass ich gar keine HW mehr von denen zu Hause habe (damals Modem gegen FB6430 getauscht, selbige dann zurück gegeben weil eigene HW beschafft). Ich bin mir sicher, für die Mitarbeiter ist das genauso spannend wie für uns
Zuletzt geändert von citecite am So 29. Jul 2018, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
- Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
- TV Pakete: Pyur Premium HD
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif
Hallo.
Zumindest von Pyur 200 auf 400 ging es schnell. Gestern um ca. 15 Uhr per Online bestellt, heute bereits geschalten.
Wahnsinn...
Zumindest von Pyur 200 auf 400 ging es schnell. Gestern um ca. 15 Uhr per Online bestellt, heute bereits geschalten.
Wahnsinn...
-
- Beiträge: 978
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin