Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
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Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal Gelegenheit nutzen, um ein dickes Lob für den (neuen?) Pyur Kundendienst los zu werden. Durch meine Umstellung von Cablesurf (München) auf Pyur habe ich zweimal die Hotline (030...) in Anspruch genommen.
Erster Anruf (Mittwoch 17 Uhr, Wartezeit 2-3 Minuten) für die Umstellung auf den neuen Pyur 200 Tarif. Sehr netter Hotliner der sich Zeit für meine Fragen genommen aber auch ehrlich zugegeben hat wenn er etwas nicht wusste (Community Wlan deaktivieren). Kein "drumherumreden" oder einfach falsche Infos geben.
Zweiter Anruf (Freitag 19 Uhr, Wartezeit etwa 8 Minuten) um doch noch die technischen Fragen (Bridge Modus, Community Wlan) sowie einen Umstellungstermin zu klären. Diesmal kannte sich der Hotliner damit perfekt aus und auch sonst konnte mir geholfen werden. Und wie beim ersten Mal sehr ehrlich, sagte auch ganz offen das die momentane Umstellung viel Arbeit ist und alle rotieren.
Überhaupt hatte ich das Gefühl, die Hotliner kenne sich allgemein ganz gut in dem Bereich aus. Nicht wie oft, wo man jemand komplett fachfremden am Hörer hat, der die Frage schon gar nicht verstanden hat und immer nur aufgrund der Stichwörter mit vorgegebenen Blocksätzen antworten kann.
Im kompletten Gegensatz zu der Katastrophe (und auch das wäre noch zu viel des Lobes) bei Cablesurf vorher:
Keinerlei Möglichkeit den Service zu kontaktieren, stellten sich bei Störungen tot, Briefe wurden nicht beantwortet.
Auch die Umstellung von Cablesurf ging bei mir reibungslos über die Bühne. Das TC7200 Modem ging abends 15 Minuten offline, danach war ich bei Pyur.
Wenn jetzt noch innerhalb der nächsten 2-3 Wochen meine neue 200er Leitung steht werde ich Pyur definitiv auch in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen!
Schöne Grüße vom
Leerhammer
ich möchte hier einmal Gelegenheit nutzen, um ein dickes Lob für den (neuen?) Pyur Kundendienst los zu werden. Durch meine Umstellung von Cablesurf (München) auf Pyur habe ich zweimal die Hotline (030...) in Anspruch genommen.
Erster Anruf (Mittwoch 17 Uhr, Wartezeit 2-3 Minuten) für die Umstellung auf den neuen Pyur 200 Tarif. Sehr netter Hotliner der sich Zeit für meine Fragen genommen aber auch ehrlich zugegeben hat wenn er etwas nicht wusste (Community Wlan deaktivieren). Kein "drumherumreden" oder einfach falsche Infos geben.
Zweiter Anruf (Freitag 19 Uhr, Wartezeit etwa 8 Minuten) um doch noch die technischen Fragen (Bridge Modus, Community Wlan) sowie einen Umstellungstermin zu klären. Diesmal kannte sich der Hotliner damit perfekt aus und auch sonst konnte mir geholfen werden. Und wie beim ersten Mal sehr ehrlich, sagte auch ganz offen das die momentane Umstellung viel Arbeit ist und alle rotieren.
Überhaupt hatte ich das Gefühl, die Hotliner kenne sich allgemein ganz gut in dem Bereich aus. Nicht wie oft, wo man jemand komplett fachfremden am Hörer hat, der die Frage schon gar nicht verstanden hat und immer nur aufgrund der Stichwörter mit vorgegebenen Blocksätzen antworten kann.
Im kompletten Gegensatz zu der Katastrophe (und auch das wäre noch zu viel des Lobes) bei Cablesurf vorher:
Keinerlei Möglichkeit den Service zu kontaktieren, stellten sich bei Störungen tot, Briefe wurden nicht beantwortet.
Auch die Umstellung von Cablesurf ging bei mir reibungslos über die Bühne. Das TC7200 Modem ging abends 15 Minuten offline, danach war ich bei Pyur.
Wenn jetzt noch innerhalb der nächsten 2-3 Wochen meine neue 200er Leitung steht werde ich Pyur definitiv auch in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen!
Schöne Grüße vom
Leerhammer
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Die Antworten aus meinen technischen Fragen möchte ich natürlich nicht für mich behalten
1) Bridge Modus kann einfach über die Hotline aktiviert werden. Anschließend kann oder besser SOLLTE man unbedingt einen eigenen Router dahinter klemmen! Dient dazu, doppeltes NAT zu verhindern.
2) Wenn man das Wlan der Kabelbox ausschaltet ist auch das Community Wlan offline. Wer dennoch das Wlan der Kabelbox nutzen aber auf das Community Wlan verzichten möchte, der müsste sich selbst noch einmal schlau machen ob und wie man es in diesem Fall deaktivieren kann.
1) Bridge Modus kann einfach über die Hotline aktiviert werden. Anschließend kann oder besser SOLLTE man unbedingt einen eigenen Router dahinter klemmen! Dient dazu, doppeltes NAT zu verhindern.
2) Wenn man das Wlan der Kabelbox ausschaltet ist auch das Community Wlan offline. Wer dennoch das Wlan der Kabelbox nutzen aber auf das Community Wlan verzichten möchte, der müsste sich selbst noch einmal schlau machen ob und wie man es in diesem Fall deaktivieren kann.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Meine Erfahrungen mit dem telefonischen Kundendienst waren auch durchweg positiv. Zwar wollte eine Mitarbeiterin mal mein eigenes TC4400-Modem umtauschen, weil es in der Datenbank offenbar als DOCSIS 2.0 drin stand, aber nachdem ich die Sache aufgeklärt hatte (mein Eigentum, kann DOCSIS 3.1 und EuroDOCSIS 3.0), wurde das anstandslos akzeptiert.
(Da habe ich woanders schon ganz anderes erlebt, wo Fachkenntnisse beim Kunden im Skript nicht vorgesehen sind.)
(Da habe ich woanders schon ganz anderes erlebt, wo Fachkenntnisse beim Kunden im Skript nicht vorgesehen sind.)
Ganz richtige Reihenfolge ist: Erst eigenen Router einrichten und anschließen - wenn alles läuft: Bridge-Modus aktivieren.Leerhammer hat geschrieben: ↑Sa 23. Jun 2018, 14:571) Bridge Modus kann einfach über die Hotline aktiviert werden. Anschließend kann oder besser SOLLTE man unbedingt einen eigenen Router dahinter klemmen! Dient dazu, doppeltes NAT zu verhindern.
Das Community-WLAN hat bei mir nie funktioniert - obwohl in meinem Tarif enthalten. War mir jetzt aber auch nicht so dermaßen wichtig, daß ich deswegen ein Faß aufmache.2) Wenn man das Wlan der Kabelbox ausschaltet ist auch das Community Wlan offline. Wer dennoch das Wlan der Kabelbox nutzen aber auf das Community Wlan verzichten möchte, der müsste sich selbst noch einmal schlau machen ob und wie man es in diesem Fall deaktivieren kann.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Würde ich auch komplett deaktivieren wenn man die (mitgelieferte) Kabelbox nicht für das eigene Wlan nutzt. Ansonsten buhlen die Kabelbox und der eigene Wlan Router (plus die der Nachbarn) um die freien Sendekanäle und stören sich gegenseitig.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Nachdem so viel über PYUR geschimpft wird, muss ich hiermit auch ein Lob aussprechen.
Bestellung problemlos, Hardware pünktlich geliefert, seit gestern Anschluss (KMS, Raum München) aktiv. Funktioniert einwandfrei (bis auf die aktuelle IPv6-Störung), versprochene Bandbreite, mitgelieferte Anleitungen ausführlich.
Heute per Kontaktformular um Bridge Mode gebeten, ca. 1 Stunde später wurde er aktiviert.
Passt soweit alles
Bestellung problemlos, Hardware pünktlich geliefert, seit gestern Anschluss (KMS, Raum München) aktiv. Funktioniert einwandfrei (bis auf die aktuelle IPv6-Störung), versprochene Bandbreite, mitgelieferte Anleitungen ausführlich.
Heute per Kontaktformular um Bridge Mode gebeten, ca. 1 Stunde später wurde er aktiviert.
Passt soweit alles
Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Naja, so ganz einwandfrei funktioniert auch die neue Kabelbox nicht. Die Software ist immer noch ein bisschen unausgereift (Firewall-Einstellungen werden nicht berücksichtigt). Aber für den Großteil der Anwender geht es.
Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
@Leerhammer
Wieviel haben die für dieses danke schön gezahlt..???
mfg,
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Hallo,
ich muss Pyur auch mal loben. Erst konnte ich den Tarif wechseln, obwohl noch 1 Jahr MVLZ und 10 € mehr Kosten. Dann wurde meine eigene Fritzbox problemlos aktiviert. Und jetzt wurde bei uns auch noch ausgebaut. Arris CMTS statt vorher Cisco.
MfG
ich muss Pyur auch mal loben. Erst konnte ich den Tarif wechseln, obwohl noch 1 Jahr MVLZ und 10 € mehr Kosten. Dann wurde meine eigene Fritzbox problemlos aktiviert. Und jetzt wurde bei uns auch noch ausgebaut. Arris CMTS statt vorher Cisco.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Wo PLZ wohnst du den? Und ist es Ehemals Primacom oder Telecolumbusanjunabeats hat geschrieben: ↑Sa 13. Okt 2018, 16:13Hallo,
ich muss Pyur auch mal loben. Erst konnte ich den Tarif wechseln, obwohl noch 1 Jahr MVLZ und 10 € mehr Kosten. Dann wurde meine eigene Fritzbox problemlos aktiviert. Und jetzt wurde bei uns auch noch ausgebaut. Arris CMTS statt vorher Cisco.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Ich wohne in Dresden und es ist ehemals Telecolumbus Gebiet.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Interessant. Ich in der Nähe
Siehst du, ob mehr Kanäle aufgeschalten wurden?
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Ja, vorher waren es 16/1 Kanäle. Jetzt 20/4
Das einzige Problem ist ich habe kein IPv6 mehr.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Also genau wie bei mir voriges Jahr im Oktober (Chemnitz). Bei mir ging nach der CMTS-Umstellung auf Arris, übrigens erstmal auch kein IPv6 mehr. Hatte damals deswegen, dann extra nochmal ein Ticket bei Pyur eröffnet. Nach ca. 4 wochen ging es dann wieder.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Was war denn die Ursache und warum dauerte es so lange?
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Es lag an der CMTS Umstellung. Wieso, weshalb, warum, hat mir Pyur aber auch nicht mitgeteilt. Also mach wegen IPv6 ein Störungsticket bei Pyur auf. Und gebe auch mit an, das es unmittelbar nach dem CMTS-Wechsel aufgetreten ist.
Oder unternimm nichts und warte, warte...
PS: Ich hatte die Störung damals übers Kontakt-Formular gemeldet. Geht aber auch tel. oder jetzt über die Pyur-App
Vielleicht haben IPv6 Probleme bei Pyur ja keine besonders hohe Priorität...
Oder unternimm nichts und warte, warte...
PS: Ich hatte die Störung damals übers Kontakt-Formular gemeldet. Geht aber auch tel. oder jetzt über die Pyur-App
Vielleicht haben IPv6 Probleme bei Pyur ja keine besonders hohe Priorität...
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Mir haben sie jetzt am Telefon erzählt, dass ich irgentwas am PC einstellen muss. IPv6 sei bei denen aktiv. Außerdem gäbe für Kundeneigene Hardware kein Support.
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Da musst du halt ein bisschen hartnäckiger sein Bei Pyur braucht es leider manchmal mehrere Anläufe.
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Re: Dickes Lob an Herrn Zimmermann
Halli Hallo Herr Zimmermann!
Ihre Kollegen und Kolleginnen können froh sein das sie so ein guten Mitarbeiter haben der dich Zeit nimmt für seine Kunden.
Wir danken Ihnen vom Herzen das sie uns am Samstag den 8.7.2023 und am Dienstag den 11.7.22 so super beraten haben leider haben das die Kollegen und Kolleginnen nicht geschafft die haben uns Mutter und Tochter im Stich gelassen und was versprochen was sie nicht eingehalten haben.
Herr Zimmermann hat es sogar geschafft meiner Mutter ein Lächeln zu geben
Meine Mutter Frau Schmied und ich Katja Schmied danken Ihnen vom Herzen wir hoffen sie lesen es
Ihre Kollegen und Kolleginnen können froh sein das sie so ein guten Mitarbeiter haben der dich Zeit nimmt für seine Kunden.
Wir danken Ihnen vom Herzen das sie uns am Samstag den 8.7.2023 und am Dienstag den 11.7.22 so super beraten haben leider haben das die Kollegen und Kolleginnen nicht geschafft die haben uns Mutter und Tochter im Stich gelassen und was versprochen was sie nicht eingehalten haben.
Herr Zimmermann hat es sogar geschafft meiner Mutter ein Lächeln zu geben
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Dies ist kein Forum der Firma Pyur, sondern ein Userforum (s. Titel des Forums "INOFFIZIELLES Pyurforum"). Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Mitarbeiter von Pyur mitlesen ist zwar gegeben aber ob jemand von denen einen Herrn Zimmermann kennt kann zumindest angezweifelt werden. Da sollte man dann doch lieber den offiziellen Weg gehen und evtl. eine Mail an Pyur schicken. Ich bin mir sicher, dass sich Herr Zimmermann sehr darüber freuen wird
Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Sicher wird oft über den Pyur- Kundendienst regelrecht gemeckert. Manchmal sicher auch zu Unrecht.
Nachdem für meinen guten, alten analogen Telefonanschluss das magentafarbene Aus nicht mehr zu verhindern war, habe ich mich für einen Pyur- Telefonanschluss über VoIP entschlossen. Der war ja eh schon (ungenutzt) im Internetvertrag inkludiert.
Der Wechsel gestaltete sich problemlos, Pyur hat alle Formalitäten mit dem alten Anbieter erledigt. Am Morgen des Stichtags war das Telefon tot. Nachdem ich die vorhandenen TAE- Dosen mit dem Modem Compal CH8978CE verbunden hatte, funktionierte der neue Anschluss.
Leider, wie sich später herausstellte, mit einem Fehler. Die Rufnummern eingehender Anrufe wurden nicht gespeichert, ein Rückruf war so nicht möglich.
Der Kundendienst hat sich bemüht, den Fehler per Fernwartung zu beheben, leider erfolglos. Man brauche wohl ein paar Tage, um herauszufinden, woran es liegt. Zwischenzeitlich hat ein Techniker mehrfach angerufen, um nachzufragen und mich auf dem Laufenden zu halten.
Schlussendlich kam heraus, dass das Compal- Modem die Rufnummernspeicherung nicht unterstützt. Das können mit einem Firmwareupdate behoben werden. Das könne in einem halben Jahr passieren, oder in acht Monaten oder…
Allerdings könne man alternativ auch das Compal gegen eine Fritzbox tauschen. Ein Vorschlag, dem ich mich nicht verschließen wollte.
Schon vorher fand ich die WLAN- Leistung des Compal etwas schwach. Darum habe ich dort das WLAN abgeschaltet und meine alte, nicht telefonietaugliche Fritzbox als Strahlemann benutzt.
Mit der nun installierten Fritzbox 6660 funktioniert alles bestens. Und im Vergleich zu dem Gerät von Compal stehen in der Fritzbox viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, neben DECT auch in Punkto Sicherheit, ganz allgemein eine umfangreichere Administrierbarkeit.
Hier hat sich der Pyur- Kundendienst wirklich um Abhilfe bemüht und die auch sehr kundenfreundlich und schnell geschaffen.
Vielleicht liest Pyur ja hier mit....
Nachdem für meinen guten, alten analogen Telefonanschluss das magentafarbene Aus nicht mehr zu verhindern war, habe ich mich für einen Pyur- Telefonanschluss über VoIP entschlossen. Der war ja eh schon (ungenutzt) im Internetvertrag inkludiert.
Der Wechsel gestaltete sich problemlos, Pyur hat alle Formalitäten mit dem alten Anbieter erledigt. Am Morgen des Stichtags war das Telefon tot. Nachdem ich die vorhandenen TAE- Dosen mit dem Modem Compal CH8978CE verbunden hatte, funktionierte der neue Anschluss.
Leider, wie sich später herausstellte, mit einem Fehler. Die Rufnummern eingehender Anrufe wurden nicht gespeichert, ein Rückruf war so nicht möglich.
Der Kundendienst hat sich bemüht, den Fehler per Fernwartung zu beheben, leider erfolglos. Man brauche wohl ein paar Tage, um herauszufinden, woran es liegt. Zwischenzeitlich hat ein Techniker mehrfach angerufen, um nachzufragen und mich auf dem Laufenden zu halten.
Schlussendlich kam heraus, dass das Compal- Modem die Rufnummernspeicherung nicht unterstützt. Das können mit einem Firmwareupdate behoben werden. Das könne in einem halben Jahr passieren, oder in acht Monaten oder…
Allerdings könne man alternativ auch das Compal gegen eine Fritzbox tauschen. Ein Vorschlag, dem ich mich nicht verschließen wollte.
Schon vorher fand ich die WLAN- Leistung des Compal etwas schwach. Darum habe ich dort das WLAN abgeschaltet und meine alte, nicht telefonietaugliche Fritzbox als Strahlemann benutzt.
Mit der nun installierten Fritzbox 6660 funktioniert alles bestens. Und im Vergleich zu dem Gerät von Compal stehen in der Fritzbox viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, neben DECT auch in Punkto Sicherheit, ganz allgemein eine umfangreichere Administrierbarkeit.
Hier hat sich der Pyur- Kundendienst wirklich um Abhilfe bemüht und die auch sehr kundenfreundlich und schnell geschaffen.
Vielleicht liest Pyur ja hier mit....
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die TAE Dose meinst, sondern die Antennendose.
An die TAE Dose kannst du das Kabelmodem nicht anschließen.
Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
willst du wetten?
er meinte sicher Stecker der Verlängerung zu seinen Dosen aus der Wanddose raus und ins Modem wieder rein
er meinte sicher Stecker der Verlängerung zu seinen Dosen aus der Wanddose raus und ins Modem wieder rein
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Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
physisch ist das kein problem, funktioniert halt nicht...