Android - Probleme mit Facebook und Playstore
-
BennyWB87
- Internet: Internet 50
- TV Pakete: TV Basic HD
Android - Probleme mit Facebook und Playstore
Hallo,ich habe seit etwa 2 Wochen mit 1 Android (Firmware 4.4.4 ) probleme das ich Facebook, sowie den Playstore nur sehr eingschränkt nutzen kann. Teilweise laden die Anwendungen nicht. In Ermangelung der Konfigurationsmöglichkeiten des CBN CH7485E Modem (DNS z.B.) - ich habe bereits verschiedene Lösungsversuche unternommen (Verschlüsselung geändert, ein Reset des Mobiltelefon, des CBN CH7485E Modems/Routers usw. Das Problem besteht NUR bei TC - in anderen WLAN Netzwerken gibt es kein Problem, auch über die Mobilfunknetze (LTE/3G/GPRS/EDGE) nicht. Hat noch so einer ein Problem und könnte eventuell helfen? Ich vermute hier ein DNS Problem. danke
grüße
grüße
Anzeige zu Android - Probleme mit Facebook und Playstore
Hallo BennyWB87, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
beneaththeashes
- Internet: 50000
Re: Android - Probleme mit Facebook und Playstore
Bei dem Problem bin ick dabei und bin mitm Latein am Ende ... hab gelesen das die Umstellung von ip6v auf ip4v Abhilfe schafft allerdings is das ne Sache die TC machen muss
Das ist ganz einfach die schrottige Software des Modems... Hatte die selben Probleme und habe einen anderen WLAN Router dahinter gehangen und seitdem keine Probleme mehr...
-
TC-Schnecke
- Internet: 150MB
Update:
IPv6 von der Hotline abschalten lassen, Stecker raus und danach spielt sich eine neue Firmware rauf und jetzt geht alles, anders geht es mit dieser Kabelbox wohl nicht.
Hallo,
gibt es da schon irgendeine Lösung?
Bei mir hat das vor einigen Tagen angefangen, davor ging alles, jetzt kann man die Benutzung des Handys über Wlan vergessen.
Notebook geht über Wlan und alle Geräte die über Lan angeschlossen sind, gehen auch.
habe schon einige Einstellungen probiert, ändert sich nichts.

IPv6 von der Hotline abschalten lassen, Stecker raus und danach spielt sich eine neue Firmware rauf und jetzt geht alles, anders geht es mit dieser Kabelbox wohl nicht.
Hallo,
gibt es da schon irgendeine Lösung?
Bei mir hat das vor einigen Tagen angefangen, davor ging alles, jetzt kann man die Benutzung des Handys über Wlan vergessen.
Notebook geht über Wlan und alle Geräte die über Lan angeschlossen sind, gehen auch.
habe schon einige Einstellungen probiert, ändert sich nichts.
Nach abschalten des IPv6-Firewallschutzes, funktioniert mein Andoid Handy nun per WLAN - sowohl im 2,4 als auch im 5Ghz Band - gewohnt schneller Seitenaufbau. Nur kann das nicht die Endlösung sein. Also wohl doch via Hotline IPv6 komplett deaktivieren lassen, um nicht Schutzlos im Datenklaunet unterwegs zu sein?
-
Kvert
- Internet: Drillisch 100/40 VDSL2
- TV Pakete: HD (2x CI-Modul)
nur zur Info: bei mir funktioniert der Android Playstore über TC ohne Probleme auf mehreren Smartphones.
Ich nutze hinter dem TC Modem eine Fritzbox 7490 und meine Android Version ist 4.2.1
Ich nutze hinter dem TC Modem eine Fritzbox 7490 und meine Android Version ist 4.2.1
Sicher hast du keine Probleme mit einem externen AP - nur ist das nicht Sinn und zweck. Sich ein 2. Gerät anzuschaffen ,welches zusätlich Strom verbraucht, nur weil die gelieferte HW nicht mit den integrierten features klar kommt.
Das abschalten des IPv6 Protokolls brachte den Erfolg - Androidphone (5.0) arbeitet nun vernüftig im WLAN.
Daher heisst es nun ..warten ,das vll irwann mal, eine brauchbare ,mit IPv6 arbeitende Firmware kommt.
Das abschalten des IPv6 Protokolls brachte den Erfolg - Androidphone (5.0) arbeitet nun vernüftig im WLAN.
Daher heisst es nun ..warten ,das vll irwann mal, eine brauchbare ,mit IPv6 arbeitende Firmware kommt.