Probleme mit dem Internet

Antworten
Kasimos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 22:16
Internet: 200

Probleme mit dem Internet

Beitrag von Kasimos » Mi 19. Dez 2018, 22:42

Hi und guten Abend,

Ich hoffe, dass hier ich das richtige „Unterforum/Abteilung „ wo es hingehört, wenn nicht, bitte verschieben.

Nun zu meinem Anliegen. Ich war damals Primacom Kunde (jetzt Pyur) und habe einen 2 Jahres Vertrag der jetzt noch bis zum Mai 2019 geht.
Seit gut 2-3 Monaten habe ich Probleme mit meiner Internet Anbindung(200mbit kommen aber nur zu bestimmten Zeiten 2-5mbit an, scheint bekannt zu sein, hier im Forum).
Ich habe die Pyur Anfang-Mitte November darum gebeten, das Problem zu lösen.

Nach vielem hin und her kam ein Techniker, der mir sofort sagt: Sie werden die 200mbit nie erreichen, außer wenn alle schlafen, Bzw wenn die Pyur die Leitungen ausbaut, aber wann dieses passiert, weiß man nicht genau.

Ich habe jetzt ca Anfang Dezember eine Frist von einem Monat gesetzt, das sie die Störung beheben(weiß aber das Sie es nicht schaffen werden(wegen dem Techniker)) sollen, Falls die Störung nicht behoben werden kann, so spreche ich die außerordentliche Kündigung aus und widerrufe die Einzugsermächtigung.
Dieses habe ich dann per Mail+pdf in dem Kontaktformular verschickt, per Fax und per Einschreiben und Rückschein.
Heute habe ich dann gesehen, das auf einmal die Tickets geschlossen wurden, woraufhin ich dann Anrief und fragte was passiert sei und warum man die Tickets schließt.
Antwort man hat Sie doch informiert(hätte man das, würde ich nicht nachfragen, warum diese geschlossen sind). Ich daraufhin nein, ich wurde nicht informiert. Die Dame hat mir dann erklärt das meine außerordentliche Kündigung nicht „anerkannt“ wird weil es im ersten Quartal 2019 zum Ausbau der Leitungen kommt, ich aber schon lange Bescheid weiß....
Daraufhin habe ich nur um einen Rückruf von einem Teamleiter Bzw zuständigen gebeten, aber Tickets bleiben geschlossen.

Ich werde die Tage zur verbraucherzentrale gehen und fragen, ob das rechtens ist, dass die Pyur mich im Vertrag hält, aufgrund der Aussage, dass es ja zu dem Ausbau im ersten Quartal kommt(Achja und man schreibt mit eine Gutschrift um die ich nicht gebeten habe, ich möchte nur raus aus dem Vertrag, wegen nicht erbrachter Leistubg).

Kann ich sonst noch irgendetwas tun?
P.s entschuldigt den Elends langen Text

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von berndione » Mi 19. Dez 2018, 23:37

Es ist völlig unerheblich ob PYUR eine Kündigung anerkennt oder nicht. Wenn die Leistung nicht erbracht wird, du das nachweisen kannst und Pyur eine Frist gesetzt hast dann ist sie wirksam. Wichtig ist der Nachweis über einen gewissen Zeitraum. (Speedtest der Bundesnetzagentur).
Wenn du gute Nerven hast, dann sperre das SEPA Lastschriftmandat bei deiner Bank. Dann kommt PYUR nicht mehr an dein Geld.
Nun droht ein Inkassobüro. Wenn ein Mahnbescheid kommt musst du diesem widersprechen.

Antworten