Wechsel Kabelmodem/box
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Wechsel Kabelmodem/box
Hallo zusammen,
ich habe folgende Fragen zum Wechsel meines Kabelmodems,
und hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ausgangsituation:
Seit 01.12.2018 wurde mein TC Vertrag „2er Kombi 20“ auf Puyr „Surf & Phone 60“ umgestellt.
Das hat soweit alles geklappt.
Da ich aber noch ein altes „Scientific atlanta“ Modem nutze, fehlt mir Speed (Docsis 2.0).
Ich habe in der App ein Case aufgemacht und mit der Hotline gesprochen(05.12.2018).
Alles kein Problem, ich bekomme eine neue Kabelbox zugesendet.
Meine Fragen:
Wie lange dauert es, bis die Kabelbox kommt?
Bekomme ich eine Versandbestätigung, wenn ja auf welchem Weg?
Klappt der gleich mit beauftragte Bridge-Modus(habe FB4040 dahinter), oder muss ich da nochmal anrufen?
Wann ist die neue Kabelbox aktiviert, oder aktiviert sich diese automatisch am Kabel?
Muss ich auf noch etwas achten?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Franky
ich habe folgende Fragen zum Wechsel meines Kabelmodems,
und hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ausgangsituation:
Seit 01.12.2018 wurde mein TC Vertrag „2er Kombi 20“ auf Puyr „Surf & Phone 60“ umgestellt.
Das hat soweit alles geklappt.
Da ich aber noch ein altes „Scientific atlanta“ Modem nutze, fehlt mir Speed (Docsis 2.0).
Ich habe in der App ein Case aufgemacht und mit der Hotline gesprochen(05.12.2018).
Alles kein Problem, ich bekomme eine neue Kabelbox zugesendet.
Meine Fragen:
Wie lange dauert es, bis die Kabelbox kommt?
Bekomme ich eine Versandbestätigung, wenn ja auf welchem Weg?
Klappt der gleich mit beauftragte Bridge-Modus(habe FB4040 dahinter), oder muss ich da nochmal anrufen?
Wann ist die neue Kabelbox aktiviert, oder aktiviert sich diese automatisch am Kabel?
Muss ich auf noch etwas achten?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Franky
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Wechsel Kabelmodem/box
- Wie lange dauert es, bis die Kabelbox kommt?
- Bekomme ich eine Versandbestätigung, wenn ja auf welchem Weg?
- Klappt der gleich mit beauftragte Bridge-Modus(habe FB4040 dahinter), oder muss ich da nochmal anrufen?
- Wann ist die neue Kabelbox aktiviert, oder aktiviert sich diese automatisch am Kabel?
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Waaaas? Na das ist schon etwas lange oder?
Ich hätte mit paar Tagen gerechnet...
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Ist das jetzt ein Einzelfall, oder dauert das jetzt mehrere Wochen bis eine Kabelbox versendet wird?
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Das wird dir wohl hier keiner mit Sicherheit beantworten können. Im Zweifelsfall sind das ja alles auch nur "Einzelfälle".
Und die überwiegende Mehrheit derer, wo alles reibungslos funktioniert hat, wird sich auch kaum in einem Forum anmelden um zu sagen: "ging alles problemlos".
Es liegt nun einmal in der Natur der meisten Foren (auch diesem hier), dass überwiegend Problemfälle bzw. Hilfesuchende "aufschlagen".
Was ja nicht ausschließt, dass es hier durchaus auch mal positive Rückmeldungen gibt.
Und die überwiegende Mehrheit derer, wo alles reibungslos funktioniert hat, wird sich auch kaum in einem Forum anmelden um zu sagen: "ging alles problemlos".
Es liegt nun einmal in der Natur der meisten Foren (auch diesem hier), dass überwiegend Problemfälle bzw. Hilfesuchende "aufschlagen".
Was ja nicht ausschließt, dass es hier durchaus auch mal positive Rückmeldungen gibt.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Ist dein Modem mittlerweile gekommen?
Ich warte jetzt auch schon 1,5 Wochen, lt. Hotline dauert es ja aber nur max 3 Tage
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Natürlich nicht
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Na Klasse, das gibts doch nicht...
Was dauert denn da so lange? Die Kabelbox ist doch seit Monaten standard...
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Heute wieder ganz tolle Werbung von Puyr im Biefkasten gelandet. Welche Ironie, mir würde es reichen, wenn meine Kabelbox endlich kommen würde...
Ps seit heute Vormittag kein Downspeed mehr über 15Mbit in Zwickau/Planitz. Was ist denn das nun schon wieder? Hoffentlich gibt es sich von alleine...
Ps seit heute Vormittag kein Downspeed mehr über 15Mbit in Zwickau/Planitz. Was ist denn das nun schon wieder? Hoffentlich gibt es sich von alleine...
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Ich war heute nochmal im Laden und hab denen klar gemacht, dass ich mein Kabelmodem entweder die Woche bekomme oder ich das Geld für das Upgrade zurückbuchen lasse. Der Mitarbeiter hat sich alles aufgeschrieben und will es seinem Chef zeigen.
Laut Computer liegt auch ein Logistikauftrag vor aber irgendwie bekommen die es wohl nicht hin. Schon wirklich armselig, dass sowas einfaches wie ein Kabelmodem verschicken, schon nicht mehr funktioniert bei diesem Unternehmen.....
Laut Computer liegt auch ein Logistikauftrag vor aber irgendwie bekommen die es wohl nicht hin. Schon wirklich armselig, dass sowas einfaches wie ein Kabelmodem verschicken, schon nicht mehr funktioniert bei diesem Unternehmen.....
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Und an der Hotline erzählen sie jedes mal, „es dauert max 3-4 Tage“! Ich eskalierte es jetzt nochmal... bla bla. Ich verstehe es einfach nicht...
Wissen die wirklich nicht was da los ist, oder sind das Hinhaltetaktiken? Es wäre im übrigen beides nicht akzeptabel...
Wissen die wirklich nicht was da los ist, oder sind das Hinhaltetaktiken? Es wäre im übrigen beides nicht akzeptabel...
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Vielen Dank für die Unterstützung!Panpot hat geschrieben: ↑Mo 17. Dez 2018, 23:12Franky hat geschrieben: ↑Mo 17. Dez 2018, 20:20Und an der Hotline erzählen sie jedes mal, „es dauert max 3-4 Tage“! Ich eskalierte es jetzt nochmal... bla bla. Ich verstehe es einfach nicht...
Wissen die wirklich nicht was da los ist, oder sind das Hinhaltetaktiken? Es wäre im übrigen beides nicht akzeptabel...
Immer noch net da???????
Schreib mir bitte nochmal eine PN. Kan ja net sein....
Pn ist raus...
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Habe gestern ein Fritzbox bestellt (zum Wechsel vom Pyur Kabelbox). Laut der Mitarbeiterin sollte ich noch diese Woche bekommen (VOR Weihnachten), irgendwie ist das nicht ganz zu glauben.. Mal sehen..
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Hallo nochmal,
lt. Sendungsverfolgung soll meine Kabelbox heute zugestellt werden.
@Panpot
Vielen Dank für die Unterstützung
2 Fragen habe ich noch dazu.
1. lt. App wird mir in Hardware ein CH7485E zugestellt. Ist dies nicht das alte Compal? Ich dachte das ist ersetzt worden durch das neu …CE
2. Wie finde ich schnell und sicher heraus, ob der beauftragte Bridge Modus aktiviert ist?
Mit Webinterface und W-Lan Leuchte ist es ja nicht 100% zu ermitteln oder?
Gibt’s was wo ich den Bridgemodus sofort sicher erkenne?
Danke an Alle!
Gruß Franky
lt. Sendungsverfolgung soll meine Kabelbox heute zugestellt werden.
@Panpot
Vielen Dank für die Unterstützung
2 Fragen habe ich noch dazu.
1. lt. App wird mir in Hardware ein CH7485E zugestellt. Ist dies nicht das alte Compal? Ich dachte das ist ersetzt worden durch das neu …CE
2. Wie finde ich schnell und sicher heraus, ob der beauftragte Bridge Modus aktiviert ist?
Mit Webinterface und W-Lan Leuchte ist es ja nicht 100% zu ermitteln oder?
Gibt’s was wo ich den Bridgemodus sofort sicher erkenne?
Danke an Alle!
Gruß Franky
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
Re: Wechsel Kabelmodem/box
bekommst dein rechner von der box eine IP aus dem 192.168.0.2 -254 bereich, ist der bridge-mode nicht aktiv
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Hinter der Kabelbox hängt eine FB4040, welche Ip müsste die FB im Bridge denn bekommen?
Danke Dir!
Danke Dir!
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
Re: Wechsel Kabelmodem/box
eine, die nicht im bereich 192.168.0.2 -254 liegt
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Ok danke!
Laut App wird mir in Hardware ein CH7485E zugestellt. Ist dies nicht das alte Compal? Ich dachte das ist ersetzt worden durch das neue…CE, und das alte gibt es nicht mehr...
Laut App wird mir in Hardware ein CH7485E zugestellt. Ist dies nicht das alte Compal? Ich dachte das ist ersetzt worden durch das neue…CE, und das alte gibt es nicht mehr...
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
Re: Wechsel Kabelmodem/box
möglich das es die CH7467CE (24x8) vorzugsweise für die größeren tarife gibt und die CH7485E (16x4) für die kleinen tarife genutzt werden...
vielleicht aber ab einfach ein lieferengpass... wer weiß das schon...
vielleicht aber ab einfach ein lieferengpass... wer weiß das schon...
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Gings das schon Jemand so? Oder kann das einer bestätigen?
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Ich habe meine Modem immer noch nicht und es ist auch weit und breit davon nichts zu sehen Mittlerweile warte ich über einen Monat
Dieses Unternehmen ist einfach nur unfähig²³....aber gut, gibt es eben für Dezember kein Upgrade Geld. Wird bestimmt lustig
Dieses Unternehmen ist einfach nur unfähig²³....aber gut, gibt es eben für Dezember kein Upgrade Geld. Wird bestimmt lustig
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: HD Basic CI+
- Wohnort: Zwickau
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Hallo zusammen,
gestern ist meine Kabelbox gekommen, es ist die alte, also ein CH7485E.
Bridge-Modus war eingestellt, Internet läuft an der FB4040 prima, da passt alles.
Einziger Wermutstropfen ist das Telefon, das geht leider nicht. Es leuchtet die Telefonlampe an der Box grün, im Webinterface steht alles auf betriebsbereit und registriert. Jedoch bekomme ich kein Freizeichen, wenn ich den Hörer abnehme. Die Hotline meint es passt alles, hat aber nochmal ein Signal an die Box geschickt.
Das hat leider aber nichts gebracht.
Jemand noch eine Idee?
gestern ist meine Kabelbox gekommen, es ist die alte, also ein CH7485E.
Bridge-Modus war eingestellt, Internet läuft an der FB4040 prima, da passt alles.
Einziger Wermutstropfen ist das Telefon, das geht leider nicht. Es leuchtet die Telefonlampe an der Box grün, im Webinterface steht alles auf betriebsbereit und registriert. Jedoch bekomme ich kein Freizeichen, wenn ich den Hörer abnehme. Die Hotline meint es passt alles, hat aber nochmal ein Signal an die Box geschickt.
Das hat leider aber nichts gebracht.
Jemand noch eine Idee?
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)
Re: Wechsel Kabelmodem/box
Im Bridge Modus mit dahinter geschalteter Fritzbox ist auch die alte Kabelbox kein Problem.