ich wende mich mal an das Forum hier. Ich habe einige Fragen bezüglich einer Umstellung des Vertrages. Die könnte ich alle der Hotline stellen, allerdings vertrauen ich der Mehrheit dort nicht, aufgrund von eigenen Erfahrungen sowie hier in verschiedenen Topics. Apropos, die Topics hier zu dem Thema (auch die recht aktuellen habe ich durchgesehen).
Vorab: Ich habe einen Altvertrag von 2015 (Cablesurf 120.000/6000 ohne Telefon Flatrate). Dafür zahle ich aktuell 29,95€, ohne Hardware (einen zusätzliche Fritzbox hatte ich gekündigt). Da ich aktuell eh 30€ zahle liebäugle ich mit dem Pure Speed 200. Da bei Pure aber anscheinend das Motto gilt "Never touch a running contract" handle ich mir ungern Ärger ein da ich im Moment zufrieden bin. Deshalb ein paar Fragen zur (soweit wie möglich) Absicherung:
- In der Pyur App ist die unsägliche 12 Monatige Kündigungsfrist hinterlegt, vertraglich habe ich natürlich keine. Fraglich ist ob das ein Kuddelmuddel gibt wenn ich jetzt wechseln will?
- kommen einmalige Kosten wie etwa Bereitstellung etc. auf mich zu bei einem Wechsel, oder gilt das nur für Neuverträge, das konnte ich nirgends herauslesen
- eine Fritz!Box 6490 ist noch Zuhause aber gekündigt, wie sieht es mit der Rücksendung aus? Kann ich das vorher machen da es laut Altvertrag noch kostenfrei ist, in den neuen Verträgen ist das aus eigener Tasche.
- Thema Community WLAN: Ich schätze das ist nur bei gestellten Boxen aktiviert? Diesen Quatsch will ich unbedingt umgehen und auch nichts damit zu tun haben. Wie sieht es bei eigenen Boxen aus?
Wenn jemand etwas Erfahrung hat freue ich mich auf eine Rückmeldung, auch wenn es nur einzelne Fragen betrifft