E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Antworten
Peti17
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:32
Internet: 50

E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Beitrag von Peti17 » Sa 9. Feb 2019, 18:55

Seit einer Woche kann ich keine Mail mehr abrufen, alle Absender erhalten die Meldung, dass meine Mail-Adresse unbekannt ist. Auf Pyur-Web-Mail kommt beim Versuch Mails zu laden die Meldung: Serverfehler Postkorb nicht vorhanden.

Hat jemand auch ein solches ein Problem, was kann ich tun, Hilfe von Pyur kommt nicht, Bearbeitungszeit etwa 2-3 Wochen so die Hotline.

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Beitrag von fuffi » Mo 11. Feb 2019, 14:08

Peti17 hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 18:55
Seit einer Woche kann ich keine Mail mehr abrufen, alle Absender erhalten die Meldung, dass meine Mail-Adresse unbekannt ist. Auf Pyur-Web-Mail kommt beim Versuch Mails zu laden die Meldung: Serverfehler Postkorb nicht vorhanden.

Hat jemand auch ein solches ein Problem, was kann ich tun, Hilfe von Pyur kommt nicht, Bearbeitungszeit etwa 2-3 Wochen so die Hotline.
Hallo Peti17,

ich hatte vor ca. 4 Jahren ein ähnliches Problem. Nach einer Umstellung von 16 auf 50 waren meine Adressen nicht mehr da. Auf Anfrage bei TC erfuhr ich, dass bedauerlicherweise mein alter Vertrag samt E-Mailadressen gekündigt wurde ich einen neuen Vertrag hatte.
Damals konnte ich auf dem Portal von TC einfach meine alten Mail-Adressdaten (Namen) als neue einrichten, da diese noch nicht wieder vergeben waren.
Leider finde ich aktuell auf dem Portal von Pyur keine Möglichkeit, die E-Mail Daten zu ändern oder neue Adressen anzulegen.

Gruß
Fuffi

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Beitrag von Kasimir » Mo 11. Feb 2019, 16:38

in der Webmail-Oberfläche oben rechts auf Einstellungen und dann den Reiter Identitäten
da kannst du adressen hinzufügen

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Beitrag von fuffi » Mo 11. Feb 2019, 17:04

Kasimir hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 16:38
in der Webmail-Oberfläche oben rechts auf Einstellungen und dann den Reiter Identitäten
da kannst du adressen hinzufügen
Hallo Kasimir,
so klappt es bei mir nicht (mehr). Egal-dem Peti17 hilft das leider auch nicht.

Gruß
Fuffi

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Beitrag von mephistopheles » Mo 11. Feb 2019, 19:07

@Fuffi,

hier scheint ein Verständigungsproblem vorzuliegen, weil man nicht genau reflekiert, wo etwas geändert werden kann:

lt. deiner Text-Beschreibung sprichst du vom "Kundenportal" https://service.pyur.net/kundenportal/login
dort kann eigentlich außer dem Passwort nichts geändert werden. Es besteht hier nur die Möglichkeit eine (automatische) Weiterleitung der E-Post auf eine andere E-Mail-Adresse einzurichten. Damit würde der IMAP- oder POP3-Abruf überflüssig.

@Kasimir spricht von der Webmail-Oberfläche https://webmail.pyur.net/
und dort sind die genannten Änderungen möglich.

@Peti17,
1. Prüfe im Kundenportal, welche E-Mail-Adresse hinterlegt ist (https://service.pyur.net/kundenportal/login -> Mehr -> E-Mail)
2. Prüfe die Webmail-Site https://webmail.pyur.net/ und schau unter Einstellungen -> Identitäten nach, was dort hinterlegt ist
3. Meide einfach die Hotline und mach, wenn nötig, ein Ticket über die App oder "oldschool" über das Kundenportal auf.

mephist :twisted: pheles

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Beitrag von fuffi » Do 14. Feb 2019, 17:54

mephistopheles hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 19:07
@Fuffi,

hier scheint ein Verständigungsproblem vorzuliegen, weil man nicht genau reflekiert, wo etwas geändert werden kann:

lt. deiner Text-Beschreibung sprichst du vom "Kundenportal" https://service.pyur.net/kundenportal/login
dort kann eigentlich außer dem Passwort nichts geändert werden. Es besteht hier nur die Möglichkeit eine (automatische) Weiterleitung der E-Post auf eine andere E-Mail-Adresse einzurichten. Damit würde der IMAP- oder POP3-Abruf überflüssig.

@Kasimir spricht von der Webmail-Oberfläche https://webmail.pyur.net/
und dort sind die genannten Änderungen möglich.
Hallo
egal wo ich mich anmelde, es klappt nicht:

"Diese E-Mail-Adresse ist ein fester Bestandteil des dazugehörigen Benutzerkontos und kann daher nur direkt im Kundenbereich unter www.telecolumbus.de/kundenbereich geändert oder gelöscht werden."

Macht nichts.
Es hat früher geklappt und ganz so dumm ist man auch nicht.

Gruß
Fuffi

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Beitrag von jebeyer » Do 14. Feb 2019, 18:23

Kann ich so bestätigen. Was im KC gerade steht bzw. funktioniert, scheint eher nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren oder man würfelt es bei Pyur aus... :lol: Auch wenn ich die Email-Adressen von Pyur bzw. TC noch nie genutzt habe. Dafür nutze ich schon ewig meine GMX-Adresse.

Bei mir stimmen auch schon seit längerer Zeit, weder gebuchte Optionen (Telefon-Option fehlt komplett, funktioniert aber und steht auch als Position auf der Rechnung). Unter HW steht die MAC meiner 6590 nicht mehr (stand früher noch dort). In der App, bis auf die SIP-Daten, das gleiche Spiel. :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Beitrag von fuffi » Sa 16. Feb 2019, 18:14

jebeyer hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 18:23
Kann ich so bestätigen. Was im KC gerade steht bzw. funktioniert, scheint eher nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren oder man würfelt es bei Pyur aus... :lol: Auch wenn ich die Email-Adressen von Pyur bzw. TC noch nie genutzt habe. Dafür nutze ich schon ewig meine GMX-Adresse...
Hallo jebeyer,
danke für die Rückmeldung. Langsam zweifelt man schon am eigenen Vestand ;).
Einen schönen Abend noch.

Gruß
Fuffi

Antworten