FritzBox 6590 Anmeldung nicht möglich

Antworten
maxxenn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:25
Internet: 400

FritzBox 6590 Anmeldung nicht möglich

Beitrag von maxxenn » Mi 6. Mär 2019, 15:39

Hallo liebe Community,
ich versuche seit November 2018 meine FritzBox 6590 (neu gekauft) bei Pyur anzumelden. Beim anschließen öffnet sich auch (ab und zu) das Anmeldefenster von TC wo Benutzername und Passwort eingegeben werden sollen. Doch jedesmal kommt die Fehlermeldung, Anmeldung nicht möglich. Wenn dieser Fehler bestehen bleibt beim Kundenservice melden. Mit dem Kundenservice hab ich jetzt schon über 20 mal telefoniert und bekomme ständig andere Ausreden zu hören woran es liegt. Man werde sich natürlich jetzt sofort darum kümmern. Bisher ist nichts passiert. Hat hier schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und hat vielleicht eine Lösung parat?
FritzBox wurde bisher:
- Umgetauscht
- Mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Verschiedene Versionen probiert
Alle erforderlichen Daten Mac, etc. liegen schon bei Pyur.

vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
M

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: FritzBox 6590 Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Link » Mi 6. Mär 2019, 16:14

Welcher Raum (Primacom, Telecolumbus...)? Sie wird nicht überall unterstützt. Du kannst es versuchen, indem du die Adressen manuell eintragen lässt. Erst eine Mail. Danach kannst du dich in Folgeanrufen darauf beziehen und musst sie nicht extra immer diktieren.

Die MAC Adressen findest du (glaube ich) auf der Fritzbox und auch in der Oberfläche.

Mail:

Sehr geehrtes Pyur-Team,

ich möchte meine eigene Fritzbox 6590 Cable aktivieren lassen. Laut internen Aussagen, wird diese unterstützt. Nachfolgend erhalten Sie die erforderlichen MAC-Adressen (bitte geben Sie diese manuell ein):

CM-MAC-Adresse: xx:xx
MTA-MAC-Adresse: xx:xx

Über eine Bestätigung der Ausführung oder Weiterleitung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: habe überlesen, dass alle Daten bereits vorliegen. Vielleicht musst du erst jemanden mit Ahnung erwischen. Hast du beide Adressen hinterlegt? Die stehen nämlich auch so im Kundenkonto.

Offiziell wird meines Wissens nach nur die 6490 und die 6390 unterstützt.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: FritzBox 6590 Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Samsungstory » Mi 6. Mär 2019, 17:45

Link hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 16:14
Welcher Raum (Primacom, Telecolumbus...)? Sie wird nicht überall unterstützt. Du kannst es versuchen, indem du die Adressen manuell eintragen lässt. Erst eine Mail. Danach kannst du dich in Folgeanrufen darauf beziehen und musst sie nicht extra immer diktieren.

Die MAC Adressen findest du (glaube ich) auf der Fritzbox und auch in der Oberfläche.

Mail:

Sehr geehrtes Pyur-Team,

ich möchte meine eigene Fritzbox 6590 Cable aktivieren lassen. Laut internen Aussagen, wird diese unterstützt. Nachfolgend erhalten Sie die erforderlichen MAC-Adressen (bitte geben Sie diese manuell ein):

CM-MAC-Adresse: xx:xx
MTA-MAC-Adresse: xx:xx

Über eine Bestätigung der Ausführung oder Weiterleitung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: habe überlesen, dass alle Daten bereits vorliegen. Vielleicht musst du erst jemanden mit Ahnung erwischen. Hast du beide Adressen hinterlegt? Die stehen nämlich auch so im Kundenkonto.

Offiziell wird meines Wissens nach nur die 6490 und die 6390 unterstützt.
Wenn er die als eigenes Modem anmelden will.. ist egal was offiziell unterstützt wird. Da gehen noch ganz andere Boxen. Es muss ja schließlich einen Diskriminierungsfreien Zugang geben.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

maxxenn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:25
Internet: 400

Re: FritzBox 6590 Anmeldung nicht möglich

Beitrag von maxxenn » Do 7. Mär 2019, 00:14

Link hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 16:14


EDIT: habe überlesen, dass alle Daten bereits vorliegen. Vielleicht musst du erst jemanden mit Ahnung erwischen. Hast du beide Adressen hinterlegt? Die stehen nämlich auch so im Kundenkonto.

Offiziell wird meines Wissens nach nur die 6490 und die 6390 unterstützt.
Haben beide Adressen. Quasi alle Nummern die mit meiner FritzBox etwas zu tun haben. Es geht um Pyur Berlin.

Antworten