Preiserhöhung zum 01.04.2019

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Wechsler » Fr 29. Mär 2019, 22:56

Cortex hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 22:26
Dir ist schon klar, was passiert, wenn du anfechtest/Widerspruch einlegst und (die Verbraucherzentrale) Recht bekommen sollte?
-> Vertragskündigung von Pyur.
Natürlich kann TC jeden Kunden nach Belieben rauswerfen. Allerdings sieht das bei den Anlegern an der Börse nicht so gut aus, wenn man statt auf die Einsfuffzich mehr zu verzichten, gleich den kompletten Umsatz killt. Die brauchen das Geld.

Deshalb erhält man bei Sky auch Komplett-Abos für unter 70 € monatlich.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Kasimir » Fr 29. Mär 2019, 23:57

nur vom handelswert der aktien hat TC ja nicht viel...

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Wechsler » Sa 30. Mär 2019, 13:07

TC braucht die Kunden dringender als die Kunden TC, wenn mal wieder Geldspritzen vom Investor gefragt sind (gibt ja nicht nur Aktien).

Wenn da also kein Prinzipienreiter am Werk ist, wird man den Kunden nach einem erfolgreichen Widerspruch nicht rauswerfen, sondern weiter beliefern, um wenigstens die 20/30/40 € weiter zu erhalten.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Wechsler » So 31. Mär 2019, 21:17

Cortex hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 21:00
Man kann es auch so sehen: die meisten haben keine Wahl.
Das war schon immer ein nachhaltiges Geschäftsmodell. :lol:

Wir hatten mal ein paar Läden in der Innenstadt mit ähnlicher Denke, die gingen sofort pleite, als Amazon auftauchte.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von jebeyer » So 31. Mär 2019, 21:31

Auch bei mir ist es momentan noch so: Alternative hier DSL mit 6 Mbit. Also eigentlich keine, sondern eher Alibi-Angebot der Telekom mit "Steinzeit" DSL. Kündigen kann ich ich PS400, dank geringer MVLZ, ja eigentlich jederzeit.
Wenn es hier irgendwann mal Alternativen geben sollte, werden die Karten in der Tat noch mal neu gemischt...Aber da mach ich mir in den nächsten 2-3 Jahren (und das ist schon optimistisch) hier keine grossen Hoffnungen.
Der "Ausbau-Tross" der Telekom, zieht hier mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder vorbei. Das war auch letztes Jahr wieder der Fall.
Und ob das nun techn. Gründe oder vertragliche (Hinderungs-)Gründe etc. sind, ist mir als Kunde eigentlich egal. Fakt ist, ich kann hier als Mieter nichts anderes bekommen (WohnGen). Es sei denn, ich ziehe um...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

kabelmuc22
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:15

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von kabelmuc22 » Do 11. Apr 2019, 23:53

Für Neukunden kostet der 400er jetzt 44€. Eine Erhöhung um insg. 4€ also. Und der bloße Kabelanschluss würde bei mir statt vormals 5€ jetzt wieder 10€ kosten. Zeitgleich synct meine 6490 seit heute Mittag nicht mehr.

r1c0
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:44

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von r1c0 » Fr 12. Apr 2019, 10:35

Da die 200er Leitung für Neukunden nun 33 € kostet, kann man ja schon fast davon ausgehen, dass spätestens nächstes Jahr die nächste Preiserhöhung ins Haus flattert - wieder um knapp 5%, damit man von 31,49 € auf 33 € kommt :x
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von ursel666 » Fr 12. Apr 2019, 12:58

jaaaa..so funktioniert das bei den unternehmen und konzernen..erst günstig locken..dan zocken..vorallem wen man keine wahl hatt..und keine anderen anbieter hatt..auf sowas wie pyur angewiesen ist..sonst denke ich mal wäre pyur schon pleite wen alle abspringen würden und zu einer kongurenz gehen würden..leider nicht möglich..

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von sparkie » Fr 12. Apr 2019, 13:09

kabelmuc22 hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 23:53
Für Neukunden kostet der 400er jetzt 44€. Eine Erhöhung um insg. 4€ also. Und der bloße Kabelanschluss würde bei mir statt vormals 5€ jetzt wieder 10€ kosten. Zeitgleich synct meine 6490 seit heute Mittag nicht mehr.
less for more :D

mockai
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:37
Internet: Surf & Phone 60 + TV
TV Pakete: pureTV HD
Wohnort: Halle

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von mockai » Mi 24. Apr 2019, 07:16

Cortex hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 22:26
Link hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 21:39
In der Begründung werde ich noch erwähnen, dass ich die AGBs nicht per Post erhalten habe. ... Ich werde es ansonsten so absenden und zumindest probieren. Schlechtes Gewissen muss man da nicht haben. Jeder hier weiß, wie Pyur sein kann. Selbst ich, als relativ zufriedener Kunde, habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.
mockai hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 20:52
OK, also werde ich ein Widerspruch schreiben...
Dir ist schon klar, was passiert, wenn du anfechtest/Widerspruch einlegst und (die Verbraucherzentrale) Recht bekommen sollte?
-> Vertragskündigung von Pyur. Wenn du zufrieden bist, hast du nichts gewonnen und schließt einen Neuvertrag ab, der teurer ist, als der Vertrag, den du vorher hattest.
Nein, ich möchte ja nicht gegen die Preiserhöhung an sich angehen sondern gegen die Nichteinhaltung ihrer eigenen AGB. Hätten SIe es, gemäß ihren AGB, einen Monat vorher angekündigt, dann hätte ich nie etwas gesagt....

btw.: ich warte immer noch auf Antwort von Pyur

dd1al
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 20:58
Internet: 200

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von dd1al » Do 9. Mai 2019, 16:45

hallo

Habe heute gesehen in meinem Kundencenter bei PÜYR:

die haben sogar durch die Preiserhöhung die Kündigungsfrist auf anfang wieder hoch gesetzt als wäre es ein Neuvertrag wo am anfang 3 Monate und danach jeden Monat. bin seit letzten Jahr dort und nicht erst ab 01.04.2019

das kann doch eigentlich nicht Rechtens sein oder ?

mfg
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (23.21 KiB) 11374 mal betrachtet

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von mephistopheles » Do 9. Mai 2019, 16:54

Diese Änderung habe ich auch gerade gesehen:
Tarifinfo.JPG
Tarifinfo.JPG (22.95 KiB) 11367 mal betrachtet
Aber darum kümmere ich mich erst im Verlauf der nächsten Woche, erst einmal steht Kurzurlaub auf dem Programm :D

Es wird wohl ein Brief an den Vorstand werden.

dd1al
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 20:58
Internet: 200

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von dd1al » Do 9. Mai 2019, 17:17

okay danke für diese Rückmeldung, also war ich nicht alleine damit - scheint wohl dann bei jedem diese einseitige Änderung zu sein

wäre mir ja gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht mal aus Zufall mal rein geschaut hätte. Weil das stand ja auch nicht in dem Brief mit drinnen wo die Preiserhöhung kam.


mfg

dd1al
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 20:58
Internet: 200

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von dd1al » Do 9. Mai 2019, 19:08

dann dürfte es aber im Kundencenter und in der APP so NICHT drinnen stehen, weil es ist irreführend

mfg

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Andy32 » Fr 10. Mai 2019, 12:13

Ja, ist bei mir leider genauso :x

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von brixmaster » Fr 10. Mai 2019, 13:38

Panpot hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:42
Deine kommt noch. Geht in 2 Tranchen raus. 01.04 und 01.05.19
Nix gekommen und jetzt traurig. :lol:

dd1al
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 20:58
Internet: 200

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von dd1al » Fr 10. Mai 2019, 15:31

es kam heute auch eine Rückmeldung von der Verbraucherzentrale Sachsen, weil ich das gestern auch noch als email zu denen geschickt habe. Ich habe bloss die Namen raus genommen aus dem Screen.

mfg
Dateianhänge
Unbenannt - Kopie - Kopie.jpg
Unbenannt - Kopie - Kopie.jpg (57.76 KiB) 11457 mal betrachtet

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Platos » Sa 11. Mai 2019, 20:10

Panpot hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:44
Sicher ist es das. Gibt so einige Bugs die ich nicht verstehe. Die IT'ler bei Pyur sind glaube noch aus Zonenzeiten...
@Panport

Wann wird das wieder gefixt?
Bei mir ist nämlich jetzt der Datensatz auch komplett falsch. Meine Kündigung ist dadurch auch raus bzw nicht mehr ersichtlich.

P.S: ich habe einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit der bald ausläuft.

Gruß und einen schönen Abend

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Kasimir » Sa 11. Mai 2019, 20:44

die zeiten stehen auch auf jeder rechnung...

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Platos » Sa 11. Mai 2019, 21:03

Kasimir hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 20:44
die zeiten stehen auch auf jeder rechnung...
Hi Kasimir,

Das weiß ich. Den Grund warum ich frage möchte ich hier nicht öffentlich diskutieren, da das eine längere Geschichte ist.

Mir gehts nur darum das die Daten korrekt hinterlegt sein sollten bzw müssen. Damit ich als Kunde auch z.B. Screenshots machen kann falls es Probleme gibt. ;)

Falls du genaueres wissen möchtest kannst du mir gerne ne pm schicken.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Kasimir » Sa 11. Mai 2019, 21:29

ich würd sagen die daten auf der rechnung sind entscheidend... stimmen denn diese bei dir? was ein screenshot wert ist, weiß ich nicht :roll:

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von Platos » Sa 11. Mai 2019, 22:06

Kasimir hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 21:29
ich würd sagen die daten auf der rechnung sind entscheidend... stimmen denn diese bei dir? was ein screenshot wert ist, weiß ich nicht :roll:
Jein,

Ich habe dir ne pm geschickt. ;)

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von sparkie » Sa 11. Mai 2019, 22:26

warum muss man sich immer ueber das kuenstlich aufregen was gerade mal zufaellig nicht korrekt ist?

bei mir stimmen die Angaben in Pyur-App und im Web-Kundenlogin ebenfalls nicht. Ist mir aber egal. Auf der massgeblichen Rechnung sind sie doch korrekt.

also wo ist das Problem :D

User1337
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 20:10

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Beitrag von User1337 » Sa 11. Mai 2019, 22:58

Seitdem das Ganze unter der Marke PYUR läuft waren die Angaben bei mir noch auf keiner Rechnung richtig und in Kunden-Interface wird es genauso nicht richtig angezeigt. Anfangs hab' ich das auch an PYUR gemeldet, passiert ist natürlich nie etwas.

Antworten