Compal CH7485E

Antworten
KlausDD
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:53
Internet: Pure Speed 200

Compal CH7485E

Beitrag von KlausDD » Mo 3. Jun 2019, 17:21

Hallo Foren-Teilnehmer,

ich habe meinen bestehenden Vertrag "Internet 50"auf den "Pure Speed 200" geupdatet um etwas mehr Upload zu haben.
Deshalb wurde das vorhandene Modem THG571K gegen das Compal CH7485E getauscht.

Das Compal wurde - wie gewünscht - als reines Kabel-Modem konfiguriert geliefert.

Beim THG konnte man sich ja noch den Status der Down- und Upload-Kanäle anzeigen lassen.
Geht des beim Compal in der o. g. Konfiguration auch?
Bislang habe ich noch keinen Zugang finden können.

Danke im Voraus für Rückmeldungen!
Klaus

TheCadillacMan
Beiträge: 52
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 20:10
Wohnort: München

Re: Compal CH7485E

Beitrag von TheCadillacMan » Mo 3. Jun 2019, 19:24

Wie hast du denn bisher auf dein altes Modem zugegriffen?

Grundsätzlich müssen alle Kabelmodems über die IP 192.168.100.1/24 ansprechbar sein. Damit man es damit vom Netz hinter dem eigenen Router ansprechen kann ist allerdings häufig einiges Konfiguration nötig.
PYUR Speed 200/8 Mbit/s @ Arris 20x4 | Technicolor TC4400 @ 70.12.41

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Samsungstory » Mo 3. Jun 2019, 22:34

Schaust du hier:

viewtopic.php?f=23&t=1345
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

KlausDD
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:53
Internet: Pure Speed 200

Re: Compal CH7485E

Beitrag von KlausDD » Mi 5. Jun 2019, 15:50

DANKE für die Rückmeldungen!


Das Modem wurde wie hier

https://www.pyur.com/content/dam/pyur/d ... ndbuch.pdf

auf Seite 5 rechts unten ausgeführt als reines Kabel-Modem ohne Routerbetrieb auf meinen Wunsch von seiten Pyur konfiguriert.
Mein vorhandener Router wurde - wie vom Support vorgegeben - an LAN 1 angeschlossen.

Ich habe seit mehrerer Jahren ein sehr gut funktionierendes Kabel- und WLAN-Netzwerk mit einer ganzen Reihe an Geräten.
Mein Ausus-Router managt das alles sehr gut und unauffällig. Warum daran etwas ändern?

Im Gegensatz zu Lupofahrer - siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=2000#p23691 – kann ich nicht via 192.168.0.1. auf das Gerät zugreifen.

Diese Adressen habe ich erfolglos probiert:
192.168.0.1/gw_page/RgConnect.html,
192.168.0.1/gw_page/RgEventLog.asp,
https://192.168.100.1/RgConnect.asp,
https://192.168.0.1/RgConnect.asp

Laut Pyur-Support kann man in der o. g. Konfiguration gar nicht (mehr) zugreifen!

Oder gibt es doch noch einen '“Dreh“?


DANKE - im Voraus - für erhellende Antworten!

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Bob.Dig » Mi 5. Jun 2019, 18:26

https://192.168.100.1/index.asp
Ggf. Sicherheitsausnahme bestätigen.

KlausDD
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:53
Internet: Pure Speed 200

Re: Compal CH7485E

Beitrag von KlausDD » Fr 7. Jun 2019, 17:14

Super! Mit Ausnahme-Eintrag komme ich zum Anmeldefenster und
mit der Anmeldedaten admin / tc komme ich auch weiter.

ABER leider KEINE Kanalanzeige mit Dämpfungswerten. :(


DANKE für die Unterstützung und ein schönes WE!

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Bob.Dig » Mo 10. Jun 2019, 11:15

Nachdem Du dich erfolgreich angemeldet hast funktioniert auch
https://192.168.100.1/RgConnect.asp

KlausDD
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:53
Internet: Pure Speed 200

Re: Compal CH7485E

Beitrag von KlausDD » Di 11. Jun 2019, 15:41

GENIAL!

Nach erkennbarer Logik habe ich auch noch mal https://192.168.100.1/RgEventLog.asp probiert.
So sind jetzt neben der Kanalübersicht auch das Ereignisprotokoll einsehbar!

Nochmals: D A N K E !!


Eine Frage zum o. g. Modem habe ich aber noch:

Nach der Tarifumstellung habe ich lediglich die Kabelmodem ausgetauscht (siehe oben), die Routerkonfiguration blieb unangetastet.

Down- und Uploadraten sind mit dem Compal-Modem soweit in Ordnung.
Aber ich habe das (subjektive) Gefühl, dass bei jedem Seitenaufruf / jeder Suche o. ä. das Ganze deutlich länger dauert als bei dem alten THG-Modem.
Gefühlt wird jeder Befehl mit 2-3 Sekunden Verzögerung ausgeführt.

Kann das sein? Haben Ihr - die Forenteilnehmer - Ähnliches festgestellt?
Wenn ja: Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Bob.Dig » Di 11. Jun 2019, 17:16

Also kann ich nicht bestätigen. Es gibt aber auch Seiten die laden einfach sofort und manche brauchen trotz Adblock tatsächlich 3 Sekunden.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Compal CH7485E

Beitrag von KDG-Techniker » So 26. Jan 2020, 18:34

Neue Firmware am Start - jetzt auch in PYUR Optik... bei einem Kunden entdeckt....

CH7485E-5.701.4.2-NOSH

Jemand schon einige Test's durchführen können?
Bekannte Problematiken nun behoben?

Grüße
BildBild

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Saulus » So 26. Jan 2020, 22:16

Kommt die neue Firmware automatisch auf den Router, oder muß man den Router aus- und wieder einschalten?
Eine Info von Pyur bezgl. des Updates gibt´s wohl eher nicht ...., oder?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Compal CH7485E

Beitrag von jebeyer » So 26. Jan 2020, 22:26

Sollte automatisch passieren. Aus-u. einschalten kann aber auch nicht schaden.
Und mit Updates für seine eigenen Geräte ist Pyur schon immer etwas "sparsam" und auf irgendwelche Release-Notes sollte man eh nicht hoffen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Saulus » Di 28. Jan 2020, 21:58

Kabelbox vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Neue Firmware ist installiert.
Positives Ergebnis: Download war durchschnittlich 195 Mbit, jetzt bei 208 Mbit
Upload war durchschnittlich 7,4 Mbit, jetzt 8,4 Mbit

Sonst ist mir, bis auf die veränderte Optik nichts aufgefallen.
Ob bekannte Problematiken behoben wurden kann ich nichts sagen, da ich keine Probleme hatte.
Ich habe die Box übrigens seit 2015.

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Bob.Dig » Mi 29. Jan 2020, 08:43

Also hier, im Bridge-Modus, tut sich nichts (CH7485E-5.510.5.7-NOSH), trotz an- und ausschalten, Reset, etc.

Immerhin, um kurz vor vier hat wohl TC eingesehen, mal die Leitung zurückzusetzen. :?:

Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Compal CH7485E

Beitrag von KDG-Techniker » Do 30. Jan 2020, 20:03

Bob.Dig hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 08:43
Also hier, im Bridge-Modus, tut sich nichts (CH7485E-5.510.5.7-NOSH), trotz an- und ausschalten, Reset, etc.

Immerhin, um kurz vor vier hat wohl TC eingesehen, mal die Leitung zurückzusetzen. :?:

Bild
Versuch mal nen hardreset
Hinten kleine Öffnung am besten 20 sek lang gedrückt halten danach loslassen und abwarten...
BildBild

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Bob.Dig » Fr 31. Jan 2020, 17:08

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:03
Versuch mal nen hardreset
Hinten kleine Öffnung am besten 20 sek lang gedrückt halten danach loslassen und abwarten...
Das hatte ich mit reset gemeint, gerade nochmal versucht, kein Unterschied.

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Compal CH7485E

Beitrag von Bob.Dig » Do 6. Feb 2020, 11:44

Hier immer noch nichts.
Ist die neue Firmware überhaupt neu oder ist es die alte "neue" Firmware?
Wurde sie überhaupt an Geräte im Bridge-Modus verteilt?

newguy981
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Internet: 200
TV Pakete: TV Extra HD

Re: Compal CH7485E

Beitrag von newguy981 » Mo 17. Feb 2020, 15:06

Also Ich habe die neue Firmware bekommen, seid dem nur Probleme. Alle halbe stunde oder so bricht alles zusammen mit Website browsen. Direkte Dienste funktionieren, scheint ein DNS Problem so sein.

Antworten